Das stimmt und jeder empfindet etwas anderes unter Geselligkeit.
Das auf jeden Fall 😉
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das stimmt und jeder empfindet etwas anderes unter Geselligkeit.
Das auf jeden Fall 😉
Schau mal hier:
Auch ich möchte hier noch ein paar Zeilen schreiben .
Man nimmt einfach mal an , einen entspannten Familienurlaub über Weihnachten bei AIDA oder Mein Schiff zu buchen .....
Unser Sohn ist jetzt 17 Jahre . Bei Mein Schiff wären wir 3 Vollzahler . Um aufs Schiff zu kommen , müssten auch noch Flüge her. Ein Buchungsgrund für AIDA ist daher der Preis und der Tarif für Jugendliche bis 24 Jahre , den TUI nicht zu bieten hat.
Daher reisen wir dieses Jahr mit AIDAnova. Ja , die Metropolentour , aber vom Preis her , auch mit AI Paket, bedeutend erschwinglicher wie eine Reise mit TUI über Weihnachten. Jetzt können Kritiker gerne Ihre Meinung dazu äussern , aber wir freuen uns riesig auf ein paar schöne Tage auf der AIDAnova.
Und wenn die Gläser nicht voll sind , dann wird ein Getränk mehr bestellt. Völlig entspannt , weil AI Paket.
Der Kinder - und Jugendtarif war genau der Grund Franz Klammer , warum wir erst mit TC fahren, seitdem wir nur noch zu zweit reisen. Mit Kind / Kindern war AIDA für uns definitiv immer günstiger
Ist allerdings schon ein paar Jährchen her, wie es heutzutage im Vergleich aussieht, weiß ich nicht ![]()
ist doch verständlich. Oft zählt einfach der bessere Preis und als Familie in den Ferien gleich viel mehr. Für uns bleibt das wichtigste die Route.
Zu den Getränken: das ist für Leute, die keine Getränke Pakete am ärgerlichsten.
Das stimmt. Die Kinderpreise sind bei AIDA besser.
bei Tui sind Familien nicht so der Fokus.
Das stimmt. Die Kinderpreise sind bei AIDA besser.
Nicht nur die kinderpreise an sich sondern insbesondere wenn man als Alleinerziehende Kreuzfahrt macht
Bei Aida muss dann 1 Erw plus 75% des Erwachsenenpreises für das Kind gezahlt werden( etwas über das ich mich immer geärgert habe warum es für AE eben keine Kinderfestpreise gibt.. nicht nur keine Steuerklasse 3.. auch keine Kinderfestpreise😢)
Und bei Tui zahlt man fürs Kind ab 14 Jahre schon vollen Preis des Erwachsenen..
Und dieser volle Erwachsenenpreis ist grds immer höher ( teilweise bedeutend) ggü Aida eben weil ua Getränkepaket eines erwachsenen dabei …
Diese Logik habe ich bei Tui nie verstanden.
ist doch verständlich. Oft zählt einfach der bessere Preis und als Familie in den Ferien gleich viel mehr. Für uns bleibt das wichtigste die Route.
Zu den Getränken: das ist für Leute, die keine Getränke Pakete am ärgerlichsten.
Ich sehe nicht ein, ein teures Getränkepaket zu buchen, nur weil Aida die Gläser halb voll macht. Was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn dann mehr Gläser abgewaschen werden müssen? Hauptsache Gewinnmaximierung.
Ich sehe nicht ein, ein teures Getränkepaket zu buchen, nur weil Aida die Gläser halb voll macht. Was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn dann mehr Gläser abgewaschen werden müssen? Hauptsache Gewinnmaximierung.
naja das ist denke ich Aidas ziel. So viele Pakete wie möglich zu verkaufen. Naja das ist das Ziel jedes unternehmens.
Und bei Tui zahlt man fürs Kind ab 14 Jahre schon vollen Preis des Erwachsenen..
Bei Flügen usw zahlst schon viel früher den vollen Preis.
Nicht nur die kinderpreise an sich sondern insbesondere wenn man als Alleinerziehende Kreuzfahrt macht
Bei Aida muss dann 1 Erw plus 75% des Erwachsenenpreises für das Kind gezahlt werden( etwas über das ich mich immer geärgert habe warum es für AE eben keine Kinderfestpreise gibt.. nicht nur keine Steuerklasse 3.. auch keine Kinderfestpreise😢)
Und dieser volle Erwachsenenpreis ist grds immer höher ( teilweise bedeutend) ggü Aida eben weil ua Getränkepaket eines erwachsenen dabei …
Diese Logik habe ich bei Tui nie verstanden.
Ich finde auch für Kinder unter 14 ist TUI nicht günstig. Der Preis in den Sommerferien war schon "hoch".
Wir sind jetzt zwar nicht so of AIDA gefahren, und wenn nur die Großen, aber fürs Kind haben wir nie zahlen müssen. Das war in der Kabine immer kostenlos.
Allerdings sind wir da noch außerhalb der Ferien gefahren. Ich glaube in den Ferien zahlt man auch oder? Und wenn, dann nicht soviel.
Es sei denn es gibt Angebote, wie vor kurzem. Da konnte man glaube ich auch Kinder kostenlos in den Ferien in der Kabine buchen.
So war das nicht gemeint, obwohl ich nicht Franz Klammer bin.
Er/Sie will einfach einen entspannten Urlaub haben und nimmt geweiss nicht das Paket, wegen der ggf. nicht vollen Gläser, sondern, weil er/sie mir seinem/ihrem Trinkverhalten mit Paket besser fährt oder entspannter ist als ohne.
Die Entscheidung für AIDA viel allein schon bei dem Preis, so dass er/sie ganz locker über die ggf. nicht vollen Gläser hinwegsehen kann (zumal er/sie AI hat).
Zudem kann ich mir vorstellen, dass der Anteil derjenigen, die sich bei ggf. nicht korrekt gefüllten Gläser nicht beschweren, aber kein AI haben nicht so hoch ist.
bei Tui sind Familien nicht so der Fokus.
Trugschluß!
Die machen extrem viel an Bord für Kinder und Familien. Das Kids Club Programm ist sehr umfangreich.
Es gibt ja sogar in den Sommerferien extra Familienreisen.
Also das hat sich so manifestiert das nur AIDA Die Familienreederei schlechthin ist.
Irre!
Nur weil die vielleicht eine Wasserrutsche haben.
Aber 574 Kinder auf der MS6 kamen auch ohne klar. ![]()
Alles anzeigenTrugschluß!
Die machen extrem viel an Bord für Kinder und Familien. Das Kids Club Programm ist sehr umfangreich.
Es gibt ja sogar in den Sommerferien extra Familienreisen.
Also das hat sich so manifestiert das nur AIDA Die Familienreederei schlechthin ist.
Irre!
Nur weil die vielleicht eine Wasserrutsche haben.
Aber 574 Kinder auf der MS6 kamen auch ohne klar.
Nein, darum geht es mir nicht, sondern eher das Marketing usw. Wenn sie mehr auf Familien fokussiert wären, würden sie da mehr tun, auch mit den Preisen.
was ist denn an den Famlienreisen so besonders?
Und was hat das bei TUI mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn, aufgrund Getränke-AI, Cocktails angetrunken stehen bleiben, nur weil man plötzlich merkt, dass man falsch gewählt hat.
Nach dem Motto "Macht doch nichts, ist doch eh im Preis mit drin"
Nein, darum geht es mir nicht, sondern eher das Marketing usw. Wenn sie mehr auf Familien fokussiert wären, würden sie da mehr tun, auch mit den Preisen.
was ist denn an den Famlienreisen so besonders?
Gut, bei den Preisen haben sie es nicht nötig, kostenlos oder günstig abzugeben.
Bei Familienreisen ist einfach noch mehr Programm zusätzlich:
[…]
deinen Kommentar verstehe ich nicht. Was kann Tui dafür, wenn der Passagier falsch gewählt hat?Dann sind aber Al Pakete auch nicht Nachhaltig.
Sorry, wollte nicht USER 123 zitieren, sondern Lina3313
Und was hat das bei TUI mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn, aufgrund Getränke-AI, Cocktails angetrunken stehen bleiben, nur weil man plötzlich merkt, dass man falsch gewählt hat.
Nach dem Motto "Macht doch nichts, ist doch eh im Preis mit drin"
Hab ich selten bis gar nicht erlebt. Bei uns haben immer alle brav ihr Glas leer gemacht.
deinen Kommentar verstehe ich nicht. Was kann Tui dafür, wenn der Passagier falsch gewählt hat?Dann sind aber Al Pakete auch nicht Nachhaltig.
Was gibt es da falsch zu verstehen, das TUI-AI-Angebot verleitet doch zu bestellen AUF TEUFEL KOMM RAUS, will damit sagen, ich könnte 10 Cocktails zum probieren bestellen, einer schmeckt mir und der Rest geht zurück,
haben wir alles auf MS schon erlebt.
Darum bin ich der Meinung, aufgrund der Nachhaltigkeit, sollte es keine Getränkepakete geben, wir brauchen diese nicht, weil wir das, was wir trinken möchten an der Bar nach eigenen Wünschen bestellen (egal ob mit mehr oder weniger Alkohol), hat bei uns immer funktioniert.
LG
aber der Zusammenhang mit Nachhaltig ist irgendwie skurril. Wenn es um das Thema geht, dürfte es auch keine Buffets geben und wenn man das ganze mal ganz arg übertreibt auch keine Kreuzfahrten.
Darum bin ich der Meinung, aufgrund der Nachhaltigkeit, sollte es keine Getränkepakete geben, wir brauchen diese nicht, weil wir das, was wir trinken möchten an der Bar nach eigenen Wünschen bestellen (egal ob mit mehr oder weniger Alkohol), hat bei uns immer funktioniert.
LG
Eigentlich ist da Nachhaltigkeit vorgeschoben und nur weil ihr es nicht braucht, soll es das nicht geben?
Was gibt es da falsch zu verstehen, das TUI-AI-Angebot verleitet doch zu bestellen AUF TEUFEL KOMM RAUS, will damit sagen, ich könnte 10 Cocktails zum probieren bestellen, einer schmeckt mir und der Rest geht zurück,
haben wir alles auf MS schon erlebt.
Und wir nicht. Wir haben fast nur leere Gläser gesehen. Wir probieren auch gerne etwas aus, aber uns hat nie was so schlecht geschmeckt, dass wir ein Glas voll zurückgegeben haben. und das so ein Paket zum "saufen" verleitet, ist auch ein wenig ein Klischee.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()