Ich finde es o.k., dass Du nur die für Dich persönlich maßgeblichen Parameter vergleichst und Deine Schlüsse daraus ziehst wombateend64
Das Ergebnis ist dann zwar nicht objektiv und für andere somit auch nicht relevant, aber der einzige Ansatz, der Dich persönlich zu einer guten Entscheidung bringt.
Da die Route für Dich so entscheidend ist, beziehst Du ja bestimmt auch die Liegezeiten beider Reedereien in Deine Überlegungen mit ein. Mich würde interessieren, wie Aida und TUI da im Vergleich abschneiden. Bei den Liegeplätzen gibt es zwischen beiden, glaube ich, keinen Unterschied (mehr), oder?
Da neben der Route auch der Reisepreis für Dich entscheidend zu sein scheint, auch die Frage: Hast Du mal überlegt, auf Vario bzw. Plus-Preise zu warten?
Allzeit gute Reise wünscht Gina!