1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 21:41
    Zitat von Peggy1005

ich möchte mal noch anmerken , das mir ein 3 Sterne Schiff / Hotel ( obwohl ich da null wert drauf lege ) mit herzlicher gemütlicher Atmosphäre mit netten Leuten viel viel lieber ist , als ein ansprechendes auf Hochglanz poliertes mit eiskalter Atmoshäre und vielen ( nicht allen ) Arroganten ich bin was besseres Gästen sowohl an Land als auf dem Schiff , von daher hinkt auch der Vergleich zwischen vielleicht schon bissel in die Jahre gekommen mit topmodern .

In den Buffetrestaurants auf den AIDAdampfer findet man an den größeren Tischen aber nicht immer nette Leute in herzlicher/gemütlicher Atmosphäre (das ist teilweise schon sehr grenzwertig, was da mit einem am Tisch sitzt)

Es gibt auch ganz normale /nette Passagiere in einer herzlichen gemütlichen Atmosphäre auf den TUIdampfern

Nur mal so am Rande,

meine Frau hat sich heute einen neuen/ hochglanzpolierten Mercedes gekauft,sie fühlt sich aber trotzdem nicht als was "Besseres" oder als "Arrogant", sie ist wirklich sehr freundlich und nett (so wie ich)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Oktober 2019 um 21:51)

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

neue Mein Schiff Routen gefunden

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. Oktober 2019 um 21:47

Mal im Ernst! Wir sind hier in einem Vergleichs-Thread und wir persönlich kennen nur AC und schauen immer mal bei anderen Reedereien und auch TC.

Da es ja hier viele Befürworter für TC gibt, kann mir doch auch jemand erzählen, wo bei unserem Anspruch der Vorteil liegen würde?!

1. Durchschnittspreis von 100 bis 150€ pro Person und Tag (ohne Anreise und nie Innenkabine)

2. Buffet bevorzugt (und nötig bzgl. der Auswahl, Gesundheitsbedingt)

3. gerne zwischendurch a la carte

4. gerne Party, aber auch Rückzugsmöglichkeit um entspannt mit neuen und alten Bekannten zusammen zu sitzen

5. bei warmen Touren, weg vom vollen Pooldeck in den FKK Bereich

6. beide keine Vieltrinker (einer gern Bier oder nen Cocktail und der andere Wasser und mal nen alkfreien Cocktail)

7. Route und Anzahl der angelaufenen Häfen wichtig

8. bei AC scheiden ab Prima die Schiffe aus, weil zu groß, also eher max. 2500 PAX bei Vollauslastung

9. fällt mir nicht ein

Grüße aus dem hohen Norden

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Oktober 2019 um 21:54

Ich habe mir heute ein großes Eis gekauft und hab mich damit draußen in die Sonne gesetzt und ich hab mich gleich viel besser gefühlt :daumen:;):)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 25. Oktober 2019 um 21:56
    Zitat von Heizergruss

über Ijmuiden könnten wir auch noch erzählen

Irrtum, das ist nicht Ijmudien, dass ist in einem Hafenbecken im Westport von Amsterdam und von TC als Liegeplatz Amsterdam angegeben.

So war übrigens die Sicht von Steuer- und von Backbord. War nicht toll das andere Kreuzfahrtschiff zu sehen, welches zum "richtigen" attraktiven Liegeplatz von Amsterdam fuhr.

Aber hier sollte es nicht um Liegeplätze gehen, wollte eigentlich auch nur deine Aussage widerlegen, denns auch TC hat Schwachstellen.

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 21:58
    Zitat von pios1969

Mal im Ernst! Wir sind hier in einem Vergleichs-Thread und wir persönlich kennen nur AC und schauen immer mal bei anderen Reedereien und auch TC.

Da es ja hier viele Befürworter für TC gibt, kann mir doch auch jemand erzählen, wo bei unserem Anspruch der Vorteil liegen würde?!

1. Durchschnittspreis von 100 bis 150€ pro Person und Tag (ohne Anreise und nie Innenkabine)

2. Buffet bevorzugt (und nötig bzgl. der Auswahl, Gesundheitsbedingt)

3. gerne zwischendurch a la carte

4. gerne Party, aber auch Rückzugsmöglichkeit um entspannt mit neuen und alten Bekannten zusammen zu sitzen

5. bei warmen Touren, weg vom vollen Pooldeck in den FKK Bereich

6. beide keine Vieltrinker (einer gern Bier oder nen Cocktail und der andere Wasser und mal nen alkfreien Cocktail)

7. Route und Anzahl der angelaufenen Häfen wichtig

8. bei AC scheiden ab Prima die Schiffe aus, weil zu groß, also eher max. 2500 PAX bei Vollauslastung

9. fällt mir nicht ein

Grüße aus dem hohen Norden

Alles anzeigen

Bei dieser Auflistung würde ich Dir eher die Melittadampfer der AIDAflotte empfehlen (alles andere wäre falscher Ehrgeiz)

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. Oktober 2019 um 21:59
    Zitat von Heizergruss

Bei dieser Auflistung würde ich Dir eher die Melittadampfer der AIDAflotte empfehlen (alles andere wäre falscher Ehrgeiz)

Die kleinen:lol1::meinung: leisten das auch

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 22:02
    Zitat von waesserchen

Irrtum, das ist nicht Ijmudien, dass ist in einem Hafenbecken im Westport von Amsterdam und von TC als Liegeplatz Amsterdam angegeben.

So war übrigens die Sicht von Steuer- und von Backbord. War nicht toll das andere Kreuzfahrtschiff zu sehen, welches zum "richtigen" attraktiven Liegeplatz von Amsterdam fuhr.

Aber hier sollte es nicht um Liegeplätze gehen, wollte eigentlich auch nur deine Aussage widerlegen, denns auch TC hat Schwachstellen.

LG waesserchen

Alles anzeigen

Ich habe ja auch nicht gesagt,daß es Ijmuiden ist ,es sollte nur ein Hinweise zu dem nicht so beliebten Liegeplatz sein

Dein oberes Bild paßt doch wirklich sehr gut zur AIDAprima im "Kieshafen" von Kiel

22170-img-1369-jpg

Jetzt sollte es hier aber wirklich langsam gut sein,damit ich mich auch mal wieder um die Bilder der "Mein Schiff 3" kümmern kann

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Oktober 2019 um 22:18)

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 25. Oktober 2019 um 22:23
    Zitat von Heizergruss

€ 122,50 pro Person und Tag mit MS2 Balkonkabine in der Karibik Im Dezember, AC ohne Flug ca. € 40,-- preiswerter.

Wenn ich nun meinen/unseren Anspruch nach Urlaub wie angeführt verbringen möchte, wo sind dann die Vorteile??

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2019 um 22:28
    Zitat von pios1969

€ 122,50 pro Person und Tag mit MS2 Balkonkabine in der Karibik Im Dezember, AC ohne Flug ca. € 40,-- preiswerter.

Wenn ich nun meinen/unseren Anspruch nach Urlaub wie angeführt verbringen möchte, wo sind dann die Vorteile??

die Vorteile liegen weiterhin bei den Melittadampfern

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 25. Oktober 2019 um 22:34

Guten Abend miteinander,

das Thema „zu lange am Tisch in Aida Restaurants sitzen“ wurde angesprochen und die

„ ungezogenen, ev. fehlt auch mal wieder das Niveau“ Gäste wurden bemängelt.

Ich oute mich, denn ich sitze gerne im Urlaub lange zum Dinner an einem großen Tisch, freue mich über neue Bekannte oder reise mit Freunden, unterhalte mich ausgiebig und esse auch im Buffet Restaurant peu a peu ein mehrgängiges Menü.

Das ist für mich einer der Gründe Urlaub in Clubs und auch auf einem Schiff zu verbringen.

Warum soll ich wie in einem amerikanischen Restaurant nach dem letzen Bissen das Weite suchen? Ich bin doch im Urlaub.

Egal ob AI oder AI nur zum Essen,

hat Tui etwa mehr Sitzplätze in Restaurants als Aida?

Im Atlantik sitzt man ja oft lange und wartet auf die einzelnen Gänge, da wird auch nicht schnell der Tisch für wartende Gäste frei.

Aus diesem Grund gibt es auch Essenszeiten im Marktrestaurant, passt doch, oder?

So exklusiv sind weder der Wein noch das Wasser, als dass mir unterstellt werden könnte, ich säße deshalb so lange am Tisch.

Was mir auf der Aida allerdings fehlt, ist die Möglichkeit einen Espresso zu bestellen, den ich ja gerne bezahlen würde. Das gibt es auf MS, war aber was die Restaurants anging, wie bereits geschrieben, für mich der einzige Vorteil zu Aida.

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

2 Mal editiert, zuletzt von maxmara (25. Oktober 2019 um 22:49)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.150
    Bilder
    38
    • 25. Oktober 2019 um 22:37
    Zitat von Heizergruss

In den Buffetrestaurants auf den AIDAdampfer findet man an den größeren Tischen aber nicht immer nette Leute in herzlicher/gemütlicher Atmosphäre (das ist teilweise schon sehr grenzwertig, was da mit einem am Tisch sitzt)

Ich sags einfach heraus: Aus meiner Sicht anmassend und unverschämt.

Ansonsten ein Tip: Stornier doch die bevorstehenden AC-Reisen, dann brauchst du dich nicht mehr zu ärgern, evtl. mit solchen Leuten einen Tisch teilen zu müssen.

Zitat von Heizergruss

über Ijmuiden könnten wir auch noch erzählen

HKG hast du aber nicht mehr angesprochen. M.W. hat TC bisher nicht in Tsim Sha Shui sondern nur draussen in Kai Tak gelegen.

Das soll es von meiner Seite aber auch zu diesem Thema gewesen sein.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Oktober 2019 um 22:38
    Zitat von maxmara

Guten Abend miteinander,

das Thema „zu lange am Tisch in Aida Restaurants sitzen“ wurde angesprochen und die

„ ungezogenen, ev. fehlt auch mal wieder das Niveau“ Gäste wurden bemängelt.

Ich oute mich, denn ich sitze gerne im Urlaub lange zum Dinner an einem großen Tisch, freue mich über neue Bekannte oder reise mit Freunden, unterhalte mich ausgiebig und esse auch von Buffet peu a peu ein mehrgängiges Menü.

Das ist für mich einer der Gründe Urlaub in Clubs und auch auf einem Schiff zu verbringen.

Warum soll ich wie in einem amerikanischen Restaurant nach dem letzen Bissen das Weite suchen? Ich bin doch im Urlaub.

Egal ob AI oder AI nur zum Essen,

hat Tui etwa mehr Sitzplätze in Restaurant als Aida?

Im Atlantik sitzt man ja oft lange und wartet auf die einzelnen Gänge, da wird auch nicht schnell der Tisch für wartende Gäste frei.

Aus diesem Grund gibt es auch Essenszeiten im Marktrestaurant, passt doch, oder?

So exklusiv sind weder der Wein noch das Wasser, als dass mir unterstellt werden könnte, ich säße deshalb so lange am Tisch.

Was mir auf der Aida allerdings fehlt, ist die Möglichkeit einen Espresso zu bestellen, den ich ja gerne bezahlen würde. Das gibt es auf MS, war aber was die Restaurants anging, wie bereits geschrieben, für mich der einzige Vorteil zu Aida.

Alles anzeigen

Gibt zumindest im Bella Donna und im Calypso denn Kaffeevollautomaten, mit ganzen Bohnen, da gibts auf jeden Fall einen Cappu, mit Bordkarte zu bezahlen und ich denke der Automat spuckt dann auch einen Espresso aus. Ich fand die Qualität des Cappus i. O. und so wird es dann ja auch beim Espresso sein. Vielleicht mal testen?

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 25. Oktober 2019 um 22:46

@ carlynn - Danke für den Tipp, kannte ich bisher noch nicht.👍

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

• Misil
    Wasserurlauber
    Reaktionen
    31
    • 25. Oktober 2019 um 22:49

Hilfe, was ist hier denn los.

Könnt ihr mal alle zum Thema zurück kommen. Das ist doch kein Kampf welche Reederei die bessere ist. Es geht um den Vergleich, damit man für sich eine bessere Wahl treffen kann.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 25. Oktober 2019 um 22:51
    Zitat von Cap Hornier

Ich sags einfach heraus: Aus meiner Sicht anmassend und unverschämt.

Ansonsten ein Tip: Stornier doch die bevorstehenden AC-Reisen, dann brauchst du dich nicht mehr zu ärgern, evtl. mit solchen Leuten einen Tisch teilen zu müssen.

HKG hast du aber nicht mehr angesprochen. M.W. hat TC bisher nicht in Tsim Sha Shui sondern nur draussen in Kai Tak gelegen.

Das soll es von meiner Seite aber auch zu diesem Thema gewesen sein.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 25. Oktober 2019 um 22:54

War auch nur kurz dabei..

Lese weiter, das war es dann..

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 25. Oktober 2019 um 22:59

Ich kann das hier so langsam echt nicht mehr nachvollziehen. Was ist denn so schwer daran zu akzeptieren, dass AIDA und TUI Kreuzfahrten den Massenmarkt anbieten. Jeweils mit leicht anderen Schwerpunkten, aber beide für sich auf ihrem Gebiet ordentliche Leistungen bieten.

Diese ganzen Sterne, Niveau, Klientel... Diskussionen führen doch zu nichts.
    Beide Reedereien haben nichts mit Premium zu tun, sondern bieten einfach solide Leistungen. Punkt!

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 25. Oktober 2019 um 23:16

Na,ja,

pafeni

TC ist immerhin beste Reederei weltweit in puncto SPA geworden...

https://www.schiffsjournal.de/tui-cruises-er…kreuzfahrt-spa/

Das ist schon toll...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 25. Oktober 2019 um 23:24

Ramo Wir alle wissen doch, wie solche Auszeichnungen vergeben werde. Also bitte, als nächstes folgt der nächste mit einer anderen Auszeichnung, die AIDA bekommen hat.

Können wir dieses besser/schlechter nicht einfach sein lassen. Braucht das jemand?

Dieser Thread wäre so toll als Orientierungshilfe, wenn er am Thema bliebe: Nämlich die Unterschiede aufzeigen ohne diese direkt wieder zu werten.

Ich bin beides gefahren und kann beidem etwas abgewinnen. Brauche es aber nicht für mein Ego zu sagen „4Sterne“ „niveauvolle Klientel“ etc. Und das gilt hier für die Rosaroten von beiden „Seiten“

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Oktober 2019 um 23:24
    Zitat von Ramo

Na,ja,

pafeni

TC ist immerhin beste Reederei weltweit in puncto SPA geworden...

https://www.schiffsjournal.de/tui-cruises-er…kreuzfahrt-spa/

Das ist schon toll...

Bringt Einem selber aber nur etwas wenn man den Spa Bereich auch nutzen will. Über andere Qualitäten sagt das eher nix aus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 12 Besucher
  • Micha & Tine
  • Bea1412
  • aidaphil
  • silli288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook