….
Ich bin sehr gespannt auf die Panorama-Bar der Diva und ob sich da wieder was von dem alten Feeling einstellt.
Schick gemacht obwohl ich die große Club Sesseln unbequem finde.
Coole ausgefallene Cocktails/Drinks . Die Ruhe findet man nicht mehr.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
….
Ich bin sehr gespannt auf die Panorama-Bar der Diva und ob sich da wieder was von dem alten Feeling einstellt.
Uns hat die neue Panorama Bar bei der Schiffsbesichtigung auf Anhieb sehr gefallen...
Waren eigentlich alle 16 Teilnehmer begeistert...
Sitzmöbel auch sehr bequem, allemal besser als zuvor...
Coole Location... ![]()
Wenn dann auch noch die Getränke schmecken sollten, werden wir wohl öfters mal vorbeischauen...
Schade, das war immer ein sehr angenehmer Rückzugsort
Schade, das war immer ein sehr angenehmer Rückzugsort
Die Bilder, obwohl auch sehr hübsch, der x-Lounge auf der MS 7 lassen auch befürchten, dass es da nicht so ruhig zugeht, wie ich es von der alten MS1 kenne. Ruhezonen, wie man sie von früher kannte, sind wohl bei beiden Gesellschaften nicht mehr so state of the art.
In diesen Sesseln könnte ich überhaupt nicht sitzen - die scheinen ja für Riesen gemacht zu sein![]()
Die Bilder, obwohl auch sehr hübsch, der x-Lounge auf der MS 7 lassen auch befürchten, dass es da nicht so ruhig zugeht, wie ich es von der alten MS1 kenne. Ruhezonen, wie man sie von früher kannte, sind wohl bei beiden Gesellschaften nicht mehr so state of the art.
Ausserhalb der Frühstück und Abendzeit war es dort schon recht ruhig, ausser beim Kapitäns Empfang
Ich fand die Sessel sehr bequem und fand es durch die hellen Farben viel schöner
Ausserhalb der Frühstück und Abendzeit war es dort schon recht ruhig, ausser beim Kapitäns Empfang
Auf jeden Fall ist das Buffet auf der MS7 größer
Wie empfindest Du den Unterschied zwischen der Lounge auf der Aida cosma und der MS 7?Welche gefällt Dir besser?
Mein Fazit
MS: Qualität (Essen, Getränke und Service) etwas besser
Aida: Familiäre Atmosphäre auf den kleineren Schiffe überragend. Deshalb hat Aida für mich die Nase vorn.🫶🏻 Die großen Schiffe meide ich allerdings, zweimal reicht 😃
Suche nach der für mich am schönsten Route und günstigen Preis. Bin bisher MS,Aida und MSC gefahren. Royal C., Costa und Carnival würden mich auch Mal interessieren 😉
Ich fand die Sessel sehr bequem und fand es durch die hellen Farben viel schöner
Die drehbaren ganz großen? Oder die mittleren? Wie lang hast dann drauf gesessen? Eine kurze Zeit ( paar Minuten) sind die noch okay. Und es ist nicht nur mir aufgefallen.
Danke an dich und alle andere für die Infos über die Panorama-Bar. Sieht super aus und die Sessel werde ich demnächst testen
. Bei unserer letzten Reise mit der Diva im Dezember 2024 war es dort leider alles andere als ruhig. Durch die Tische mit den Würfelspielern war es ziemlich laut.
Wie ich gerade in einem anderen Faden erfahren habe, gibt es auf der MS 1 und 2 jeweils eine "Ruhepol – Bar & Lounge". Und wie ich bei meiner Recherche auf der MS-Website entdeckt habe, hat die neue MS 7 ebenfalls eine "Ruhepol – Bar & Lounge" bekommen.
Auf jeden Fall ist das Buffet auf der MS7 größer
Wie empfindest Du den Unterschied zwischen der Lounge auf der Aida cosma und der MS 7?Welche gefällt Dir besser?
Defintiv auf der MS7, grösserer Innenbereich und deutlich mehr Platz aussen über 2 Etagen und Blick nach vorne.
Wir können ja im Dezember gemeinsam bei einen Champagner den Vergleich anstellen. ![]()
Die drehbaren ganz großen? Oder die mittleren? Wie lang hast dann drauf gesessen? Eine kurze Zeit ( paar Minuten) sind die noch okay. Und es ist nicht nur mir aufgefallen.
Der Unterschied in der Beurteilung der Bequemlichkeiten von Sitzmöbeln - in diesem Fall Sesseln - hängt doch wohl vorwiegend von Körpergröße und Sitzgewohnheiten ab...
Auch spielen persönliche Vorlieben eine große Rolle...
Der Sessel der für die eine Person optimal ist, kann für eine andere Person recht unbequem sein...
Wie gesagt, unterschiedliche Körpermaße haben da einen großen Anteil dran...
Wie ich gerade in einem anderen Faden erfahren habe, gibt es auf der MS 1 und 2 jeweils eine "Ruhepol – Bar & Lounge". Und wie ich bei meiner Recherche auf der MS-Website entdeckt habe, hat die neue MS 7 ebenfalls eine "Ruhepol – Bar & Lounge" bekommen.
Ja, gibt es auf der 1, 2, 7. Leider aber an der Seite und nicht wie die Himmel & Meer Lounge auf der 3 bis 6 nach vorne raus. Beeindruckend allerdings die Barkarte mit sehr sehr vielen Inklusivgetränken. Dagegen sieht selbst das AI Paket von Aida armselig aus.
Natürlich ist es abhängig von Körper Größe und Sitzgewohnheiten. Auch abhängig wie die aufgebaut ein Möbel Stück ist. Wie groß , wie schmal wie tief ist die Sitzfläche,wie hoch und welche Neigung hat die Rückenlehne, wie hart gepolstert ist usw.. Aber das alles beurteilen zu können muss man längere Zeit drauf sitzen.Hat aber keiner von euch gemacht ( Schiffbesichtigung) . Manchmal ist es schwierig…
Könnte jetzt Foristen ins Spiel bringen - sogar namentlich benennen - die auch mit der Diva vor kurzem unterwegs waren....
Belasse es jetzt aber hierbei, genug OT
Werde dann auf meine 2 anstehenden Diva Reisen, mir vorsichtshalber ein bequemes Sitzkissen mitbringen... ![]()
Ich habe fertig...
So ich gebe dann auch mal meine persönliche Meinung dazu.
Wir drei (Sohn 22 Monate alt) haben nun nach 9 Jahren nochmal Aida eine Chance gegeben und eine zweiwöchige Tour mir der Nova in Skandinavien gemacht.
Direkt vorab..wir können uns im Moment nicht vorstellen nochmal Aida zu buchen, wurden da in unserer Meinung bestärkt und werden künftig wieder Mein Schiff nutzen.
Was hat uns gestört? In der zweiten Woche waren 500-600 Kinder U3 an Bord. Tja wohin mit unserem Sohn wenn man mal an Bord ist. Es gibt einen Mini Spielplatz im Four Elements, einen kleinen Babypool. Das war alles natürlich total überlaufen. Unseren Sohn stresst das dann tatsächlich mehr als sonst was und dann hat er recht schnell keine Lust mehr. Sonst gibt es nichts für die ganz kleinen, außer einige Zeit Eltern Kind Zeit im Miniclub. Auf 40qm 30 Kinder. Nöööööö.
Die Situation an den Aufzügen mit Buggy absolut nervig. Eigentlich musste man immer tragen und Treppe nutzen.
Das ganze Procedere mit den Getränkepaketen ist uns zu kompliziert.
Das Essen in den Buffetrestaurants ist viel zu chaotisch. Das ist sooooo voll, ganz ganz schlimm. Macht keinen Spaß.
Besonders geschmeckt hat es uns auch nicht. Hab irgendwo gelesen Anckelmann eher Kantinen Charme. Für uns schmeckt es auf der Aida häufig oft wie in einer Kantine.
Frühstück, um Längen schlechter als bei TUI, ich sag nur Artisan Brot und Backstube. Auf der Nova alles tot gebacken.
Das Konzept mit dem Atlantik ist in unseren Augen einfach das bessere.
Positiv möchten wir in jedem Fall das Brauhaus erwähnen, das war top.
Puh ich hab bestimmt noch einiges vergessen, aber auf die Schnelle war es das.
Also wir sind künftig wieder Team TUI ![]()
Wie gesagt ist meine/unsere persönliche Meinung ![]()
Das ist ja eine sehr klare Aussage zum Vergleich zwischen AIDA und TUI
Das ist ja eine sehr klare Aussage zum Vergleich zwischen AIDA und TUI
Das war auch meine Absicht, auch wenn ich damit natürlich nicht jedem seine Meinung treffe ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()