1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 6. Oktober 2025 um 08:54
    • #5.541
    Zitat von omu

Das stimmt, aber halt nicht 3x bei 3 Personen.

Deshalb heißt es ja BGH pro Kabine bei Doppelbelegung.

Wie meinst du das. 3 Kabinen in Einzelbelegung'? Gibt doch dann 3 x das hälftige Bordguthaben. So verstehe ich das,

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.506
    • 6. Oktober 2025 um 09:00
    • #5.542
    Zitat von omu

Ja, ist auch etwas komisch die Aufstellung, da das BGH nur für 2 Personen pro Kabine gewährt wird. Bringt also nicht nich ne weitere Person mitzunehmen :lol1:

Ich finde die Aufstellung jetzt nicht komisch. Wenn dort, wie im Screenshot steht, Bordguthaben pro Kabine , könnte man bei Einzelbelegung erst mal davon ausgehen, dass man das ganze Bordguthaben bekommt. Von daher finde ich den Hinweis gut, dass sich das auf die Personenanzahl bezieht, für Leute die sich noch nicht so gut auskennen

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 6. Oktober 2025 um 13:56
    • #5.543
    Zitat von hirschi

Wie meinst du das. 3 Kabinen in Einzelbelegung'? Gibt doch dann 3 x das hälftige Bordguthaben. So verstehe ich das,

Nein, nur die 1. und 2. Person erhalten das BGH, wäre ja auch sonst ein Witz, schließlich zahlt die 3. Person deutlich weniger.

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 6. Oktober 2025 um 14:08
    • #5.544
    Zitat von AJ-MS3

Nein, nur die 1. und 2. Person erhalten das BGH, wäre ja auch sonst ein Witz, schließlich zahlt die 3. Person deutlich weniger.

Ich fragte ob es drei Personen in drei Kabinen Einzelbelegung sind. Drei Personen in einer Kabine ist klar.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 26. November 2025 um 07:59
    • Neu
    • #5.545

So unsere 1. MS Reise ist vorbei und ich werde mal berichten welche Erfahrungen wir gemacht haben:

Wir waren bis auf 2 Punkte absolut begeistert und werden nach 23 AIDA Reisen wieder TUI buchen. Das Schiff (MS6) ist ist toll. Es ist total entspannend das man an jeder Bar alle Getränke bekommt und nicht erst überlegen, muß wo muß ich nun hin um Coktail XY zu bekommen. Das ist bei AIDA richtig blöd geworden. Auswahl der Getränke sehr groß, Gläser voll, frisches Obst im Cocktail. Viele schöne Restaurants, gutes Essen, hervorragender Service. Das Ankelmanns. Buffet hat gutes Essen, auch eine gute Auswahl, aber es ist für mich nicht so gemütlich, wie z.B ein Marktrestaurant, mehr so Kantine im Möbelhaus durch Bestuhlung. Auch finde ich das Angebot und die Auswahlmöglichkeit bei AIDA noch größer. Allerdings punktet TUI da mit den Öffnungszeiten. Kuchenbuffett so wie früher bei AIDA , nicht nur 4 Sorten zur Auswahl. Eistheke und frische Waffeln mega. Alle anderen Restaurants top, wir haben alle getestet, auch die Bezahlrestaurants.

Hygiene ein großer PUNKT bei TUI, da kann AIDA lernen! Keiner kommt ohne Handesinfektion ins Restaurant! Es steht an jedem Desinfektionsspender ein Mitarbeiter, der aufpasst und die Leute bittet sich die Hände zu desinf.! Vor den Aufzügen stehen auch Desinfektionspender. Tägl. geht ein Mitarbeiter über das gesamte Schiff und desinfiziert alle Handläufe in allen Bereichen! Das Schiff ist super sauber, das ist bei Aida nicht immer so. Gefühlt gibt es mehr Personal auf MS 6. Die Eisdiele ist ein absoluter Gewinn auch das Eis im Restaurant, ich habe nicht gezählt aber es sind mehr als 10 Sorten und es wechselt auch noch ständig. Da stinkt Langnese kräftig ab. Das Mitarbeiter das Eis rausgeben ist auch ein Vorteil, an der Eisdiele gibt es zudem noch Softeis, ein Tag Schoko, den 2ten Vanille. Tag und Nacht Restaurant mit 24h Öffnungszeiten super, man kann sich dort auch 24h Getränke zapfen. Das Tagesangebot an Veranstaltungen ist sehr umfangreich, 1 Musical Show war spitze, die Abba Show ist auf Aida besser. Das offene AIDA Theatrium mit Getränkeservice gefällt mir persönlich besser als das geschlossene Theater! Saunalandschaft nicht genutzt.

25m Pool brauchen wir nicht diskutieren wer da die Nase vorne hat. Es gibt immer Sonnenliegen, zu jeder Tageszeit, es gibt auch Liegenreservierer! TUI hat mehr Schattenplätze und gefühlt ist im Außenbereich mehr Platz. Personal total lieb und freundlich super zuvorkommend. Kenne ich von Aida auch! Poolparty ähnlich wie bei AIDA. Der Altersdurchschnitt war auf unserer Reise bei ca 65, 25 Kinder waren an Bord. Bei Transreisen ist ja oft der Schnitt etwas höher.

So muß erwähnt werden, Männer mit kurzen Hosen oder Schlappen werden nicht in die Restaurants gelassen, es wird gebeten sich eine lange Hose anzuziehen ( im Buffetrestaurant gibt es da Ausnahmen) . Abends sind fast alle Gäste sehr gut gekleidet, keine Jogginghosen! Was wirklich gut ist das die Vorgaben durchgesetzt werden, bei AIDA steht alles auf Papier, aber keiner setzt diese Regeln durch.

Organisation muß TUI teilweise noch lernen, da haben wir uns wirklich geärgert. Der Koffer meines Mannes war nicht da, wir hatten ihn aber um 13 Uhr am Röntgengerät zusammen mit meinem gesehen (als wir zum einchecken gingen)!

Mein Koffer stand dann um 14:30 Uhr vor der Kabine. Ab 17 Uhr Nachfrage an der Rezi wo der andere Koffer steckt, es wären viele Koffer und der kommt schon. 20 Uhr immer noch nix ( man fragt mal bei der Security), 21:30Uhr somit 1h vor Auslaufen dann etwas nervös wieder nachgefragt, evtl ist der Koffer in einer Sicherheitskontrolle. Man kümmert sich. Es waren mttlerweile viel Gäste an der Rezi ohne Gepäck. Es wurden dann ca 30 Koffer zur Rezi gebracht und die Gäste konnten sie raussuchen, unser Koffer nicht. Dann kam ein Offizier der nochmal mit Nachdruck nachforschte und tatsächlich war der Koffer in der Sicherheitskontrolle beschlagnamt worden, er wurde auch geöffnet (ohne unser Beisein) es wurde nichts gefunden. Er war dann um 22 Uhr vor der Kabine. Ein Herr musste zur Sicherheit zu seinem Koffer, Verdacht auf Bombe im Koffer.....da hatten wir ja alle Glück das nicht das ganze Schiff evakuiert wurde. Es war keine Bombe drin:lol1:

Kontrolle ist gut und wichtig nur man könnte ja auch einen Zettel in den Kabinenpostkasten geben, so hätte man gewußt Koffer ist an Bord und kommt aus Gründen später. Es waren Gäste ohne Gepäck 18 Tage an Bord, sie hatten Hoffnung in Kapstadt dann endlich ihr Gepäck zu bekommen, nach 18 Tagen!

Zum Namibia Facecheck habe ich mich im entsprechenden Faden geäußert, das war auch nicht gut organisiert! Eichecken läuft bei AIDA besser und organisierter, das war alles total durcheinander in dem Zelt.

Unsere Balkonkabine war toll, größer als AIDA BK`s und durch etliche große Schubladen viel mehr Stauraum. 1x pro Woche wurde der Balkon geputzt mit Fenster und Glasscheibe, tip top streifenfrei:lachzwink: Kaffeemaschine brauche ich nicht! Gut wer drauf steht. Den Abendservice mit Bettaufdecken brauche ich auch nicht, ist aber nett gemacht. Es gab dann eine kl.Schoki und das Tagesprogramm auf`s Bett. Täglich Werbung im Postkasten brauche ich auch nicht, stand ja alles auch im Bordprogramm wenn die Shops Aktionen hatten.

Fazit: tolle Reise, tolles Schiff. top Crew......wir werden wieder TUI buchen wenn die Route stimmt, aber wir buchen auch wieder AIDA. Man hat jetzt jetzt mehr Möglichkeiten, wir sind froh diese Erfahrung gemacht zu haben!

.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 26. November 2025 um 08:22
    • Neu
    • #5.546
    Zitat von udde

So muß erwähnt werden, Männer mit kurzen Hosen oder Schlappen werden nicht in die Restaurants gelassen,

Das haben wir im September auf der Mein Schiff 5 anders erlebt. Viele Männer mit kurzen Hosen. Mich stört das bei den warmen Temperaturen (über 30 Grad) allerdings nicht.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 26. November 2025 um 08:27
    • Neu
    • #5.547

schönes Fazit. Freut mich, dass es dir gefallen hat

Zitat von udde

Organisation muß TUI teilweise noch lernen, da haben wir uns wirklich geärgert. Der Koffer meines Mannes war nicht da, wir hatten ihn aber um 13 Uhr am Röntgengerät zusammen mit meinem gesehen (als wir zum einchecken gingen)!

war wahrschein nur ne Ausnahme. sowas habe ich noch gar nicht gelesen.

Auf Kurze Hose achten ich gar nicht. Das ist mir vollkommen egal.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von User123 (26. November 2025 um 08:36)

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 26. November 2025 um 08:34
    • Neu
    • #5.548

Wir kommen gerade von der MS 7 zurück :loveyou: und auch da habe ich abends Männer in kurzen Hosen im Restaurant angetroffen - allerdings nur im Buffetrestaurant.

Auch den Punkt bzgl. der Händedesinfektion kann ich für die 7 nicht so bestätigen, wie udde beschrieben hat; zwar stehen auch auf der 7 sehr viele Spender auf dem Schiff verteilt, aber es stand nur teilweise Personal vor den Restaurants und hat drauf geachtet, dass diese auch genutzt werden. Und gerade vor dem Buffetestaurant habe ich 2 oder 3 Mal erlebt, dass der Spender leer war. Ich bin dann zum nächsten MA und habe dies gemeldet, wurde aber leider etwas desinteressiert angeschaut :verzweifelt:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 26. November 2025 um 08:41
    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    • #5.549

Guten Morgen. Nur zur Erinnerung. Die kurze Hosen Diskussion wird in einem anderen Thema geführt. Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 26. November 2025 um 08:47
    • Neu
    • #5.550

Mir gefällt bei TUI sehr gut, dass alternativ zu den Desinfektionsspendern Handwaschbecken vor dem Buffetrestaurant zur Verfügung stehen.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 26. November 2025 um 08:52
    • Neu
    • #5.551

Das mit den Waschbecken stimmt, aber da kannst du die Nutzer zählen! Ganz wenig Gäste nutzen diese.

Ich glaube es gibt immer noch einen großen UNTERSCHIED , was muß ich machen und was kann ich machen! Am Aufzug sieht man auch kaum Leute die den Spender nutzen. Schade

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 26. November 2025 um 09:04
    • Neu
    • #5.552
    Zitat von udde

Das mit den Waschbecken stimmt, aber da kannst du die Nutzer zählen! Ganz wenig Gäste nutzen diese

Meine Frau nutzt die gerne, da sie das Desinfektionsmittel nicht gut verträgt.

Zitat von udde

Ich glaube es gibt immer noch einen großen UNTERSCHIED , was muß ich machen und was kann ich machen! Am Aufzug sieht man auch kaum Leute die den Spender nutzen. Schade

ich finde ja, man muss nicht immer alles reglementieren. An den Aufzügen finde ich die jetzt auch nicht so wichtig.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 26. November 2025 um 09:06
    • Neu
    • #5.553

Ganz vergessen die Sonderbuffets zu erwähnen, wir hatten Dessertbuffet auf dem Pooldeck, Schokoladenbuffet, Kaviar- und Käsebuffet in den Restaurants! Das war ne mega Show! Ob man das bei allem Überangebot noch braucht🤔 bleibt dahin gestellt, aber toll anzuschauen!

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 26. November 2025 um 09:13
    • Neu
    • #5.554

Wir hatten die Möglichkeit das Bordhospital zu besichtigen, es wurde eine Führung angeboten! Das war total interessant, die Ärztin Frau Dr. Keller war top qualifiziert und sehr nett, hat alles gezeigt sogar den OP und aus ihrem Arbeitsalltag berichtet! 2 Ärzte sind an Bord und 3 Nurses! Für die neuen Schiffe wird noch Personal gesucht, dort werden zusätzlich noch MfA` s eingesetzt! Wenn man aus der Branche kommt ist das mit ein Highlight, zu sehen wie an Bord die Austattung ist und Orga ist.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 26. November 2025 um 09:17
    • Neu
    • #5.555

udde wie kommt man dazu? ich durfte es als Patientin erleben. habe mich gut aufgehoben gefühlt.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 26. November 2025 um 09:20
    • Neu
    • #5.556

Es stand im Tagesprogramm das es einen Termin gibt für Ärzte und Pflegepersonal gibt, deshalb wussten wir das und konnten den Termin wahrnehmen! Bei Aida gibt es immer einen Medizinertreff, ob da auch das Hospital besichtigt wird weiß ich nicht. Der Treff ist meist in einer Bar oder so.

Einmal editiert, zuletzt von udde (26. November 2025 um 09:25)

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.560
    • 26. November 2025 um 09:27
    • Neu
    • #5.557

udde sehr guter Bericht, entspricht voll unseren eigenen Erfahrungen. Bei AIDA (Perla) sind für uns die Suitenvorteile optimaler.

Danke für die Mühe.

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 26. November 2025 um 09:47
    • Neu
    • #5.558

Da mein Beitrag gelöscht wurde, schreibe ich ihn nochmal.

udde

Dann noch mal vielen Dank für Dein tolles Fazit. Ich finde es super, dass Ihr direkt drei Wochen bei Eurer ersten Reise unterwegs wart und das ihr so eine schöne Reise hattet.

Was die Reinlichkeit und Desinfektion angeht, so wurde auch bereits im Sommer sehr seitens der Crew auf der MS6 darauf geachtet.

Und ansonsten gehe ich komplett d'accord. :thumbup:

AIDA ist für uns jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit raus. Die Vorteile bei TUI überwiegen einfach.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. November 2025 um 10:04
    • Neu
    • #5.559

Für 2026 ist unsere Urlaubsplanung abgehakt.

2027 ist nun zumindest von den Erstüberlegungen nun dran. Asien als Kreuzfahrt steht auf unsere To-Do-In-Life Liste. Aus Anlass des Reiseberichts habe ich gerade mal geschaut:

AIDA bietet hier in 2027 nur bedingt was Passendes an. Mein Schiff schon. Keine Reisen, die man 1:1 vergleichen kann. AIDA hat hier eine Reise 15 Tage 1930 Euro Innen / 2360 Euro Innen AllIn. Eine ähnliche Reise jedoch 14 Tage liegt bei Mein Schiff in der Innenkabine bei 2.229 Euro. Als zufriedener AIDA-Fahrer(der ich zugegeben bin) hätte hier AIDA die Nase vorn.

Jedoch bietet Mein Schiff ebenfalls eine 15tägige Reise für 1949 Euro an. Zudem nicht mit Gabelflug, da von Singapur bis Singapur. was den Flug günstiger machen sollte. Und die Route gefällt mir auch noch besser. Wenn nicht irgendwas dazwischen kommt "befürchte" :zwinker: ich, dass das unsere erste Mein Schiff Tour werden könnte.

Was noch für Mein Schiff in diesem Fall spricht sind die Ausflugspreise. 20% Nachlass im Pro-Tarif sind hier schon ein Argument. Hierzu eine Frage: Ich gehe mal davon aus, dass die Ausflugspreise, die ich jetzt sehe noch nicht die um 20%reduzierten sind. Oder?

Ich muss zugeben. Auch wenn ich wirklich sehr wenig zu meckern habe bei AIDA und ich immer tolle Urlaube verbracht habe und eigentlich Men Schiff bei Innenbuchung recht deutlich hinten lag: Bei diesem Vergleich spricht nicht viel für AIDA. Sollte mir nicht irgendwas entgangen sein ...

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 26. November 2025 um 10:12
    • Neu
    • #5.560
    Zitat von Mausgatt

AIDA bietet hier in 2027 nur bedingt was Passendes an. Mein Schiff schon. Keine Reisen, die man 1:1 vergleichen kann. AIDA hat hier eine Reise 15 Tage 1930 Euro Innen / 2360 Euro Innen AllIn. Eine ähnliche Reise jedoch 14 Tage liegt bei Mein Schiff in der Innenkabine bei 2.229 Euro. Als zufriedener AIDA-Fahrer(der ich zugegeben bin) hätte hier AIDA die Nase vorn.

ich meine nicht nur dich persönlich, aber ei zufriedenen Aida Fahrern, wird sicher Aida immer die Nase vorn haben

Zitat von Mausgatt

Was noch für Mein Schiff in diesem Fall spricht sind die Ausflugspreise. 20% Nachlass im Pro-Tarif sind hier schon ein Argument. Hierzu eine Frage: Ich gehe mal davon aus, dass die Ausflugspreise, die ich jetzt sehe noch nicht die um 20%reduzierten sind. Oder?

Genau, ich finde die ausflugspreise mit den 20% sehr attraktiv.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook