Was gibt man eigentlich ein wenn man keinen Notfallkontakt mehr hat? Bis jetzt ging es mit meinen Eltern aber für die nächsten Reisen wird das nicht mehr gehen. Eine Freundin hat schon Nein gesagt weil ich ihr nicht sagen konnte was im Notfall zu tun ist.
Alles zu: SCHIFFSMANIFEST
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu: SCHIFFSMANIFEST
-
Technisch kannst du dich selbst eingeben.
-
Was gibt man eigentlich ein wenn man keinen Notfallkontakt mehr hat? Bis jetzt ging es mit meinen Eltern aber für die nächsten Reisen wird das nicht mehr gehen. Eine Freundin hat schon Nein gesagt weil ich ihr nicht sagen konnte was im Notfall zu tun ist.
Ich habe hier zwei Meinungen:
Auf der einen Seite möchte AIDA irgendjemanden als Ansprechpartner, sollte tatsächlich mal irgendwas passieren. Ich habe großes Verständnis, dass sich AIDA hier einen Kontakt geben lässt. Wenn Du "der Freundin" erklärst, wofür der Kontakt ist, wird sie doch bestimmt nicht nein sagen?!
- medizinische Notfälle an Bord
- Ausschiffung im Krankenhaus
- behördliche Angelegenheiten (ihr habt den Ausweis verloren und seit auf Curacao verschollen)
Auf der anderen Seite, gibt es dazu keine gesetzliche Pflicht und AIDA prüft den Kontakt auch nicht. Wenn ich eine Pauschalreise mache, fragt auch niemand nach einem Notfallkontakt. Nach dem Motto, "ich frage für einen Freund", könnte dort einfach irgendwer/irgendwas eingetragen werden - KEINE EMPFEHLUNG!!! Aber es geht...
-
Wir registrieren uns immer beim auswärtigen Amt. Haben keine Angehörigen mehr. Eine Freundin dient als Notfallkontakt. Sie haut von uns ein verschlossenes Kuvert, in dem alle Informationen stehen, falls uns etwas passieren sollte. Und das Kuvert ist nur im Notfall zu öffnen.
-
Was schreckt deine Freundin denn ab? Es wird niemand von einem Notfallkontakt verlangen, dass er/sie ins Urlaubsland fliegt. Aber ich fände es gut, wenn er zu Hause zB den Verwandte, Freunde, Arbeitgeber informiert. Die Art eines Notfalls ist ja so vielfältig.... da gibt es viele Möglichkeiten, wie jemand aus Deutschland helfen kann.
-
Wir haben dort noch nie etwas eingetragen. Wenn einem etwas passiert, ist der andere da, um zu helfen und alles zu regeln. Wenn beiden was passiert, liest man es in der Zeitung

-
Wir haben dort noch nie etwas eingetragen. Wenn einem etwas passiert, ist der andere da, um zu helfen und alles zu regeln. Wenn beiden was passiert, liest man es in der Zeitung

Aber wenn ich mich recht erinnere kommt man nicht weiter wenn man gar nichts einträgt.

-
Was schreckt deine Freundin denn ab?
Sie kann es nicht mal richtig benennen, sie hat wohl nicht wirklich Lust sich um etwas zu kümmern, und sei es nur irgendwem Bescheid zu geben.
-
Man kommt schon weiter beim Ausfüllen, es wird eben nur als nicht vollständig ausgefüllt markiert.
-
Man kommt schon weiter beim Ausfüllen, es wird eben nur als nicht vollständig ausgefüllt markiert.
Genau das meinte ich.

-
Aber wenn ich mich recht erinnere kommt man nicht weiter wenn man gar nichts einträgt.

Dann gibt man den Namen des Partners ein und umgekehrt.
-
Dann gibt man den Namen des Partners ein und umgekehrt.
Gibt auch Alleinreisende.
-
naja, dann tragt doch einfach euren Bürgermeister ein, Adresse vom Rathaus und die dienstl. Telefonnummer.

-
Gibt auch Alleinreisende.
Dann gebe ich mich selbst an.

-
Sie kann es nicht mal richtig benennen, sie hat wohl nicht wirklich Lust sich um etwas zu kümmern, und sei es nur irgendwem Bescheid zu geben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de