Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich wäre super gerne im mai wieder auf´s schiff gestiegen......
    das erste mal mit meiner freundin, die noch nie mit AIDA unterwegs war...
    tja.... da wird dann mal wohl leider nix raus....


    dann werde ich mich jetzt mal nach anderen schönen alternativen umsehen......
    schade.......


    :cry2:

    AIDAluna Juni 2012
    AIDAdiva November 2013
    AIDAmar Februar 2014
    AIDAstella Mai 2014
    AIDAbella Mai 2015
    AIDAstella (pur) November 2015
    AIDAluna Mai 2016
    AIDAluna Februar 2017
    AIDAsol April 2017
    AIDAbella Juni 2017
    NEXT:
    AIDAblu Januar 2018 :abfahrt:
    AIDAstella April 2018 :abfahrt:
    AIDAsol September 2018 :abfahrt:

  • @ thomas


    Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!


    Wir sind wirklich AIDA-süchtig :lol1: und warten seit Wochen auf günstige Vario-Preise oder JFM-Angebote für Mai und Juni. Ein befreundetes Ehepaar - von uns ganz heiss gemacht auf AIDA - wartet sehnsüchtig auf ihre erste Fahrt.


    Neeee, AIDA, aber nicht bei Deiner neuen Preispolitik. :nein1::nein1::nein1:


    Wenn ich mir die Teilnehmer und Klicks bei vielen Reisen " wer fährt wann ..." ansehe, könnte man wirklich den Eindruck haben, das AIDA mit leeren Schiffen losfährt.


    Mit Premium-Preisen abzgl. Frühbucherrabatt - bis kurz vor Reisebeginn :gruebel: könnt Ihr uns nicht locken. :meinung:


    Für uns ist klar, AIDA JAAAA :daumen: , aber nicht zu diesen Preisen. Der Mai ist nun schon anderweitig verplant. Mal schauen, ob AIDA uns im Juni ein gutes Angebot macht. Wir haben auch ZEIT :schlafen::schlafen::schlafen:

    2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

    2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

    2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

    2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

    2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

  • Ja, so sehen wir es auch. Wären auch super gerne im Mai mit AIDA weg, aber für die Preise... nein Danke!!! :meinung:

    6/2012 Aidaluna - Nordeuropa
    9/2012 Aidavita - Westliches Mittelmeer
    2/2013 Aidamar - Transreise Mittelmeer 7
    9/2013 Aidaluna - Nordamerika 3
    5/2014 Aidadiva - Östliches Mittelmeer
    9/2014 Aidaluna - Nordamerika 4
    7/2015 Aidastella - Östliches Mittelmeer

  • ....Hi @ all


    was macht ihr, wenn Aida gar kein JAFM, oder Just Aida anbietet ? Keine Reise per Schiff mehr ? Oder aber in den sauren Apfel beißen und
    evtl. doch Premium buchen ?


    Könnte ja sein, daß die Dampfer nur zu 75 % ausgelastet sind... und trotzdem fahren ??? Abwarten und Tee trinken ? Bin gespannt.


    LG. C.M.

  • Moin Moin,


    wir haben zugeschlagen. Mal schaun, ob der Preis auch in paar Monaten noch heiß ist.



    Mal am Rande. Ich finde es doch - ich sag mal: interessant. In einigen Threads wird AIDAS "Billigpreispolitik" beklagt und teils schon der Abgesang angestimmt. In anderen wird die "Hochpreispolitk" nicht gutgeheißen.


    Was sagt uns das? Es gibt immer Stimmen dafür und immer dagegen.


    Bin zwar kein Rheinländer bzw. Kölner, finde deren Grundgesetz aber immer wieder passend. Vor allem §§1-3.
    Und für diejenigen, die schon gebucht haben: §4



    Glück Auf!


    Jens


  • Wenn Aida mit überwiegend Premium die Schiffe voll bekommt, frage ich mich wirklich warum vorher immer so viele Angebote da waren. Also ich kauf denen die Nummer nicht ab und sitze es aus. Mehr Schiffe und dann mehr Auslastung oder was? War jetzt mit einem anderen Schiff mal in der Karibik und das war auch passabel. Vario könnte wirklich etwas besser sein und nach Just schau ich schon gar nicht mehr. Auf jeden Fall schläft die Konkurrenz nicht. :meinung: Hatte eigentlich ursprünglich für August geplant Ostsee oder Nordeuropa, hab das schon abgehakt da ich nicht kurzfristig planen kann und mach jetzt was anderes und dann seh ich weiter. Möglichkeiten gibt es genug.

  • Hallo,


    irgendwann machen viele ehemalige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer bestimmt wieder den klassischen Badeurlaub auf Mallorca,Kreta,Kanaren oder in Side ,weil sie sich eine oder mehrere Kreuzfahrten im Jahr nicht mehr leisten können bzw.nicht mehr leisten wollen


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen,daß der amerikanische Mutterkonzern bei der Preispolitik die Finger kräftig im Spiel hat


    Die Dampfer mit zahlreichen Billigangeboten aufzufüllen,das hat sich für AC in den letzten Jahren in ihrer Bilanz wohl nicht gerechnet :verzweifelt:


    Ein hoher Umsatz bedeutet nicht automatisch ein hoher Gewinn :nein1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    12 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich verstehe ja auch, dass diese art zu reisen auch was kostet!
    ganz klar!!!
    aber ich versteh nicht, warum restplätze nicht günstiger vergeben werden können???
    ich rede von restplätzen, kurzfristigen angebote etc.....
    ist es wirklich günstiger, die kabinen frei zu lassen?
    warum flexibilität nicht belohnen?


    ich werde eh nix dran machen können, es ist wie es ist.....


    dann fliege ich einfach für mein geld 2 wochen nach thailand in ein super hotel und aida wird ohne mich fahren.......

    AIDAluna Juni 2012
    AIDAdiva November 2013
    AIDAmar Februar 2014
    AIDAstella Mai 2014
    AIDAbella Mai 2015
    AIDAstella (pur) November 2015
    AIDAluna Mai 2016
    AIDAluna Februar 2017
    AIDAsol April 2017
    AIDAbella Juni 2017
    NEXT:
    AIDAblu Januar 2018 :abfahrt:
    AIDAstella April 2018 :abfahrt:
    AIDAsol September 2018 :abfahrt:

  • Ich persönlich finde die Varioangebote absolut okay. So finden sich im Mai / Juni bspw. 14 Tage-Reisen schon für umgerechnet € 75,- pro Person/Tag. Wenn ich mir dann überlege, was alles in solch einem Tagessatz inkludiert ist, komme ich zu dem Ergebnis: Wer flexibel ist, kann immer noch sehr günstig reisen!
    Und sollten die Schiffe tatsächlich nicht voll ausgelastet sein, so ist das für alle anderen Reisenden, die bereit waren höhere Preise zu zahlen, sicherlich sehr angenehm. :meinung:

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Neue Runde JAFM erst ab 16.4. L.G. Heike :daumen:

    :gruebel:

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Wenn man die AIDA Reisen gleich zu einem vernünftigen Premium Preis bzw. Vario Preis anbietet wird man die Schiffe auch so voll bekommen.


    Just First Minute braucht kein Mensch. Wenn Just First Minute, dann bitte wirklich nur Reisen die in den nächsten 3 bis 4 Wochen beginnen, weil das sind dann wirklich noch die letzten Restplätze die raus müssen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • @ ute :daumen::daumen::daumen:


    @ dimu


    Dein benannter Vario-Preis von 75 € ist ja auch soweit o.k. für Menschen, die sich mit einer Innenkabine zufrieden geben.


    @ alle - auch an AIDA :crazy:


    Wir buchen aber grundsätzlich eine Balkonkabine, um auch nachts frische Luft zu haben. Dafür müsste ich derzeit 157 € pro Tag oder mehr hinblättern. :gruebel:


    Unter Berücksichtigung, dass wir bei unseren 9 Reisen für die Balkonkabine zwischen 49,85 € und 121 € bezahlt haben und z.T. Bordrechnungen mit 4 Stellen vor dem Komma hatten, wird AIDA sicher noch ein gutes Geschäft mit uns gemacht haben. :meinung:

    2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

    2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

    2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

    2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

    2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

  • Unter Berücksichtigung, dass wir bei unseren 9 Reisen für die Balkonkabine zwischen 49,85 € und 121 € bezahlt haben und z.T. Bordrechnungen mit 4 Stellen vor dem Komma hatten, wird AIDA sicher noch ein gutes Geschäft mit uns gemacht haben.

    fundusto
    das sehe ich genauso, dass AIDA noch ein gutes Geschäft gemacht hat, wenn der Umsatz so hoch ist.


    Jedoch habe ich keine Lust, mir ständig anhören zu müssen, was einige Leute, die wesentlich flexibler die Reisen buchen können als ich, für supertolle Schnäppchen gemacht haben und wie blöd doch all diejenigen sind, die viel mehr als sie bezahlt haben. Das nimmt mir zumindest einen Teil der Urlaubsfreude. Ich kann auf diese Leute gut verzichten.

    AIDAblu: 7/2010 - Ostsee
    Mein Schiff 2: 10/2011 - westliches Mittelmeer
    AIDAmar: 7/2012 - Nordeuropa 5
    AIDAstella: 6/2013 - Nordeuropa 15
    AIDAstella: 8/2014 - Nordeuropa 14
    AIDAbella: 8/2015 - Westeuropa 12
    AIDAsol: 2/2017 - Kanaren & Madeira 1
    NCL Jade: 7/2017 - Norwegen, Island, Schottland
    AIDAcara: 10/2017 - Norwegen ab Kiel 2
    AIDAstella: 12/2018 - Kanaren & Madeira 1

    Mein Schiff 2: 12/2020 - Karibische Inseln 1

  • Hallo,
    es ist immer wieder amüsant, die Beiträge hier zu verfolgen... :daumen:
    Persönlich bin ich auch ein Schnäppchenbucher, habe einige AIDA-Reisen hinter mir, aber noch nie Premium gebucht. Da ist eher die Bordrechnung Premium :zwinker:
    Seit einigen Jahren buche ich aber nicht mehr nur nach Reederei, sondern eher nach Route. Wenn ich eine nette Reise gefunden habe, versuche ich für diese, den besten Preis zu finden. Wenn man nicht so auf die deutsche Sprache, usw. aus ist, bekommt man eigentlich in den meisten KF-Gebieten, bei mindestens gleicher Qualität an Bord, einen besseren Preis als bei AC oder TC.
    Das Warten und Hoffen auf Justangebote, also auf einen besseren Preis, finde ich persönlich absolut überflüssig. Zwar sind wir relativ flexibel, was Reisezeit angeht, könnten also bei Just fündig werden, aber ev. eine bereits gemachte Reise zu erwischen, fände ich blöd.
    Und wenn dann nicht die gewollte Reise kommt... :abschied:


    Ich wünsche Euch viel Glück beim Suchen, Warten und Hoffen :bye1:


    [Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/cb05da624993cd07b03adbf690c277a0.png]
    Ports of Call: Venice, Italy; Dubrovnik, Croatia; Civitavecchia, Italy; Naples, Italy; Catania, Italy; Valletta, Malta; Kotor, Montenegro; Split, Croatia;

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir müssen leider dazu sagen:" It's all about the money!"


    Normalerweise buchen wir Vario, aber es war auch schon Premium dabei.
    Will oder muss man unbedingt zu einem Termin buchen, dann bleibt manchmal nichts anderes übrig.


    Trotzdem waren die vereinzelten Schnäppchen manchmal so attraktiv, dass wir und auch Freunde
    sowie Bekannte nicht nur eine Reise im Jahr gebucht haben.
    Und ich denke, dass sich dies auch für AIDA gelohnt hat bei unseren Bordrechnungen.


    Ich will gar nicht bestreiten, dass es auch Leute gibt, die nur auf Sparen und bloß alles billig aus sind.


    Die Just-Preispolitik der letzten Monate fand ich zum Teil auch nicht wirklich sinnvoll, da es dazu führte,
    dass die Reisen bereits geraume Zeit vor Abfahrt billig abverkauft wurden und Vario fast überflüssig machten.


    Es ist schon merkwürdig, dass in einigen Bereichen wirklich spürbar Kosten eingespart werden und dann
    aber gleichzeitig die Preise (Bis auf einige wenige Ausnahmen!) anziehen.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen - Wir werden in Zukunft trotzdem bei AIDA Reisen buchen.
    Aber die Spontanität wird uns wohl ab und zu zur Konkurrenz verleiten, wenn der Preis stimmt.


    Man darf nicht vergessen, dass alle Reedereien fast schon jährlich neue Schiffe bauen lassen und somit auch
    ein großer Bedarf an neuen bzw. wiederkehrenden Kunden besteht. Ich bin generell gespannt,
    wie sich das entwickelt, da das Wachstum im Kreuzfaht-Bereich nicht ewig so postitiv weitergehen kann.


    Ich habe ganz bestimmt nichts gegen nicht komplett ausgebuchte Schiffe - Umso besser für die Gäste!
    Aber Last-Minute-Angebote für wenig gebuchte Reisen finde ich durchaus sinnvoll!

    1 x AIDAcara / 1 x AIDAaura / 1 x AIDAvita / 2 x AIDAdiva / 1 x AIDAluna / 2 x AIDAblu / 2 x AIDAsol / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAstella / 2 x AIDAprima / 4 x AIDAperla / 2 x AIDAnova / 3 x AIDAcosma / 1 x Majesty of the Seas / 1 x Mein Schiff 5 / 1 x Norwegian Jade

    4 Mal editiert, zuletzt von SilverDragon ()

  • Ich wäre fast froh, wenn Aida die neue Preispolitik durchzieht.
    Premium zu buchen ist mir auch zu teuer, aber diese vielen just-Schnäppchen wie im letzten Jahr machen auch viele potentielle Kunden unzufrieden.
    Meine Wunschvorstellung wäre: Premium wer es mag und bestimmte Kabinenansprüche hat, aber danach vernünftige vario Preise, die für alle buchbar sind. Also auch für dreier oder vierer Belegung oder für Einzelreisende. Just nur noch sehr kurzfristig in den letzten Wochen für die, die noch spontan eine Reise mitnehmen wollen/können und bitte auch nur mit den "schlechtesten"kabinen.
    Wer bucht denn ein halbes Jahr vorher vario, wenn es zeitnah sowieso noch just-Schnäppchen geben wird und dabei auch noch beste Kabinen verteilt werden?
    Wenn ich wüsste, dass es nicht mehr drastisch günstiger wird, würde ich frühzeitig buchen und dann die Vorfreude genießen :abfahrt:

  • Als Premiumbucher kann ich das neue Konzept von Aida nur begrüßen.Ich muß meinen Urlaub lange vorab planen und kann andere Preismodelle nicht nutzen.
    Ich fand es nicht nett das ich dafür in der Vergangenheit bestraft wurde (durch höhere Preise).
    Natürlich ist ein Vario oder Just Angebot auch in Zukunft sinnvoll aber in überschaubaren Rahmen.
    Wirtschaftlich können sich die "Billigangebote"sicher nicht rechnen höchstens für die Statistik.
    Hier wird sich in Zukunft dann auch die Spreu vom Weizen trennen.
    Entweder ich bevorzuge das Aida Konzept und bezahle für diese Leistung oder ich suche meine Kreuzfahrten nicht nach Reedereien sondern nach Preisen aus.
    :ssorry:

  • Carmen: Ich stimme deiner Wunschvorstellung genau zu!


    So hätte man im Urlaub nicht immer den faden Beigeschmack, dass manch einer für den halben Preis die gleiche Reise macht.


    Und ich kann bei einer Kreuzfahrt die günstig per Last-Minute gebucht wurde auch gut damit leben, dass ich in einer unbeliebten Kabine lande.
    Darauf stellt man sich dann schon vorher ein und weiß was einen erwartet.


    Ich fand es die letzte Zeit sehr ungerecht, dass Premium- oder Vario-Bucher im Vergleich zu viel bezahlt haben.
    Und was manchmal gar nicht ging, war die Zuteilung der Kabinen, wo JUST-Kunden teilweise mit guten Kabinen belohnt und VARIO-Bucher mit schlechten Kabinen bestraft wurden.


    Was mich momentan bloß tierisch nervt, ist die Tatsache, dass AIDA beide Extreme ausprobiert ohne einen gesunden Mittelweg zu finden.
    Würde man mal mehr auf die Resonanz der Kunden hören, dann hätte man bereits einen guten Komprimiss gefunden.

    1 x AIDAcara / 1 x AIDAaura / 1 x AIDAvita / 2 x AIDAdiva / 1 x AIDAluna / 2 x AIDAblu / 2 x AIDAsol / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAstella / 2 x AIDAprima / 4 x AIDAperla / 2 x AIDAnova / 3 x AIDAcosma / 1 x Majesty of the Seas / 1 x Mein Schiff 5 / 1 x Norwegian Jade

    • Offizieller Beitrag

    Houesekeepiiiiiiiiing ... geht wohl nicht anders. Schade.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.