Beiträge von SilverDragon

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin!


    Kann mich mal jemand aufklären, seit wann auch auf den Touren in der Nebensaison die höheren Paketpreise gelten.

    Für unsere Reise auf der Prima im September müssen wir die teuren Varianten wählen. Das kannte ich so nur für ausgewählte Routen (z.B. wärmere Gebiete).


    Update: Gerade gelesen - AIDA COMFORT Preis (pro Person und Tag): ab 22,90 Euro bzw. 24,90 Euro (je nach Reiselänge & Schiffsklasse). Heißt das jetzt, dass es generell teurer auf den größeren Schiffen wird?

    Wären wir nur zu zweit unterwegs, dann wäre das auch kein Problem mit dem Entspannen (z.B. auf dem Balkon). Aber wir fahren mit unseren beiden Kleinkindern.


    ...Was für ein Blödsinn! Zum und im Wasser keine Maske, aber mit Abstand zu anderen Personen auf der Liege ist diese Pflicht. Ich bin generell FÜR diverse Schutzmaßnahmen, aber nur dann, wenn sie auch wirklich Sinn machen. :meinung:


    Seitens AIDA wäre es für Buchungswillige mal sinnvoll, klar zu definieren, wie Dinge an Bord gehandhabt werden. So kann es durchaus zur Enttäuschung werden, wenn man dann auf dem Schiff ist. Die wirklich wichtigen Infos bekommt man mal wieder nur aus diversen Foren. :rolleyes:

    Eigentlich wollten wir kurzentschlossen die Ahoi-Tour mit der Prima buchen, aber wenn es wirklich so streng mit dem Tragen der Masken ausgelegt wird, dann komme ich doch stark ins Grübeln.


    Vielleicht kann mich ja jemand, der vor kurzem auf dem Schiff war, dahingehend ein wenig beruhigen :/


    Ich frage mich auch, wie es im Beach-Club oder Four Elements gehandhabt wird. Muss ich da auch im Wasser die Maske tragen oder auf dem Weg dorthin?

    Wir freuen uns auch sehr, dass es bald wieder Passagierschiffe in der Kieler Förde gibt. :Boot1:

    Für uns Einheimische gehört das einfach dazu und war schon irgendwie befremdlich in letzter Zeit.


    Ich kann nur irgendwie nicht verstehen, warum eine Kreuzfahrtfähre in Kürze wieder startet und richtige Kreuzfahrtschiffe bis auf Weiteres erst einmal nicht fahren.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt in Kürze wieder auf ein Schiff gehen möchte, aber die Unterschiede zwischen Kreuzfahrtfähre und Kreuzfahrtschiff sind nun auch nicht wirklich so eklatant.


    Egal, trotzdem gute Nachrichten! :pirat:

    Vielen Dank für die Antwort - damit kann ich das schon mal einordnen!


    Eigentlich wollen wir die Reise gar nicht mehr antreten. Alleine schon der Kinder wegen nicht. Mögliche Einschränkungen wären für Erwachsene eventuell noch hinnehmbar, aber für Kleinkinder doch eher eine Katastrophe. Wir wohnen an der Ostsee und haben deshalb auch kein Problem damit, dass es dieses Jahr keinen richtigen Urlaub mehr gibt. Norwegen wäre zwar toll gewesen, aber es ist eben so wie es ist.


    Ich bin gespannt, was die nächste Zeit passiert...

    Moin!


    Eigentlich ist es doch aktuell klar, dass Norwegen bis voraussichtlich Mitte August Nicht-Skandinaviern den Zutritt zum Land verweigert.

    Zusätzlich glaube ich auch nicht, dass eine Kreuzfahrt mit den bisherigen Buchungen Anfang August stattfindet.


    Verwunderlich finde ich dann nur, dass ich heute noch einmal eine Buchungsbestätigung für die Reise erhalten habe.


    Kennt jemand dieses Vorgehen schon?

    Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder (1 und 3 Jahre alt). Innenkabine geht dann natürlich nicht. Balkon muss es auch nicht unbedingt sein, da wir ihn durch die Kinder sowieso nicht richtig nutzen konnten.

    Vielen Dank!


    Sorry - habe ganz übersehen, dass es eigentlich um Premiumpreise geht :traurig:


    Ja, eine Suite wäre schön, ist aber für uns nicht bezahlbar, wenn wir zwei bis drei mal im Jahr urlauben.


    Just geht natürlich nur zu zweit - Das stimmt!


    Wir werden uns nun überlegen, ob wir zum jetzigen Zeitpunkt buchen, da wir den Preis schon ganz in Ordnung finden. Es ist ja immer eine Gradwanderung. Bucht man zu spät ist eventuell keine Vierbett-Kabine oder der passende Flughafen verfügbar.

    Hallo zusammen!


    Ich würde mich über eure Meinung zu einem Angebot des Forenbetreibers freuen.


    Und zwar geht es um die Tour "Spanien & Portugal mit Málaga" ab 11.06.2020 in der Meerblick-Kabine für 1549 pro Person.

    Hat jemand eventuell mitgeschnitten, wie die Preise für die Tour in diesem Jahr waren? Ist das ein guter Preis?


    Ich möchte ganz bestimmt nicht den günstigsten Preis abwarten (alleine deshalb, weil wie eine Vierbett-Kabine benötigen), aber es sollte auch schon ein vernünftiger Preis sein.


    Vielen Dank!

    Wir (als Eltern von einer 2 jährigen Tochter und von einem 9 Monate alten Sohn) können voll und ganz bestätigen, dass der Stressfaktor der Kinder fast immer von den Eltern abhängt (Außer bei Krankheit, Zahnen, ...). Sind wir Erwachsenen genervt, dann überträgt sich das schnell auf die Kinder.


    Vor dem Flug nach Mallorca und der Tour mit der Nova hatten wir starke Bedenken, die sich aber schnell in Luft aufgelöst haben. Unser Sohn war im Flieger und auf dem Schiff sehr entspannt und unsere Tochter hatte sehr viel Spaß und erzählt noch immer vom Flug und dem Schiff (In dem Alter ist es den Kindern also nicht egal was sie erleben und wo sie sind!). Es hängt immer davon ab, wie gut man sich mit den Kindern beschäftigt und wie man mit der Situation umgeht.


    Und nur Urlaub an der Nord- oder Ostsee im Apartment oder Ferienhaus ist für uns nicht ausreichend. Wir schätzen diese Urlaubsform zusätzlich zur Kreuzfahrt sehr und sind bisher jedes Jahr im Hochsommer am Timmendorfer Strand. Aber richtige Erholung sieht für uns anders aus, da man doch eine Menge Service vom Schiff vermisst und auch die Fahrt über das Meer.


    Natürlich kann ich mit Kindern an Bord nicht mehr die gleiche Form von Urlaub verbringen, wie ich es zuvor getan habe. Aber das stört uns nicht wirklich, da das Leben mit Kindern sowie ein anderes ist (und sehr schön! <3)


    Generell kann ich die negative Haltung von vielen verstehen, die Babys und Kleinkinder auf den Flügen und Kreuzfahrten nicht gerne sehen. Manchmal können Kinder ganz schön nerven! (Ab und zu auch meine eigenen :zwinker:).

    Ich denke aber, dass es viel mit Erziehung, Verständnis und Einfühlungsvermögen zu tun hat, wie sich ein Kind gibt. Außerdem bin ich von so manchen Erwachsenen viel eher genervt! :zorn:


    AIDA bedeutet für mich Familienurlaub. Bei anderen Reedereien sieht das schon ganz anders aus. Ich verstehe nicht, warum ich mich mit meinen Kindern in irgendeiner Hütte möglichst weit weg von anderen Urlaubsgästen abkapseln sollte.


    Es scheint irgendwie auch ein deutsches Problem zu sein. In südeuropäischen Ländern würde man solche Diskussionen eher weniger führen...

    Unser kurzes Fazit nach einer Woche AIDAnova vom 18. bis 25. Mai:


    - Wir finden auch, dass das Schiff eine sinnvolle und durchdachte Weiterentwicklung von AIDAprima/perla ist, auch wenn es an manchen Stellen noch nicht perfekt ist.


    - Unserer Meinung nach ist das Design von innen und außen wirklich sehr schön und zeitgemäß.


    - Die Passagiere haben sich während unseres Aufenthaltes sehr gut verteilt. Teilweise war es in manchen Bereichen und zu bestimmten Zeiten wirklich leer (auch im Buffetrestaurant). Das haben wir auf Prima/Perla und weiteren Schiffen schon anders erlebt.


    - Als Familie mit kleinen Kindern konnten wir die Bedienrestaurants und sonstige Angebote leider nicht nutzen, weshalb ich hier nichts zu schreiben kann. Die Qualität der Speisen in den Buffetrestaurants fanden wir teilweise aber wirklich sehr gut.


    - Unsere Verandakabine komfort mit begehbaren Kleiderschrank 10154 war wirklich sehr ruhig, zentral gelegen und äußerst geräumig (Zwei Babybetten hatten hintereinander Platz).


    - Wir empfanden das (asiatische) Personal zu einem großen Teil wirklich sehr freundlich, gut durchorganisiert und äußerst flink. Das jemand nach Trinkgeld "bettelt" hatten wir wirklich nur einmal. Ansonsten haben wir es das ein oder andere mal gerne freiwillig gegeben.


    - Als Familie würden wir immer wieder auf die Nova gehen. Ohne Kinder tendieren wir aber eher zu Aura/Vita & Sphinx-Klasse, da wir es gerne etwas "familiärer" (Zentrale Veranstaltungen, ...) und weniger "anonym" mögen.


    - Es gab natürlich hier und da kleine negative Dinge, über die wir aber hinwegschauen konnten (z.B. Fahrstuhl-Steuerung). Gewundert hat uns nur, dass viele Dinge bei diesem neuen Schiff schon defekt waren (Aufzüge, eine Rutsche, mehrere Waschbecken, ...).


    - Geärgert hat uns aber das schlechte Benehmen und die Hygiene einiger Passagiere. (Mit zwei Kinderbuggys mussten wir und einige Rollstuhlfahrer teilweise 20 Minuten am Fahrstuhl warten, da sich einige Leute immer wieder vordrängeln mussten)



    Bis auf die pauschal gebuchten Flüge (Nie wieder mit Kindern!) und ein Regentag in Barcelona war es ein wunderbarer Urlaub!

    Mal eine Info von der AIDAnova zu den verschiedenen Karten:


    - Wir hatten jeweils ein Light-Getränkepaket und eine Genießerkarte 100 und mussten niemals unsere Bordkarte zusätzlich abgeben.


    - Es scheint so, dass zu einem großen Teil die Voraussetzungen für die Abrechnung über eine Karte vorhanden sind. Im Brauhaus erklärte mir eine Kellnerin, dass über ihr Smartphone automatisch die Reihenfolge "Getränkepaket - Genießerkarte - Bordkarte" hinterlegt ist. Ich konnte mich persönlich davon überzeugen. Nur dort, wo nicht mit Smartphone bedient wird, scheint es wohl noch Probleme zu geben. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht.


    - Noch einmal von unserer Seite als Bestätigung: Es werden bei dem Comfort sowie Comfort Deluxe Paket wirklich alle Getränke kostenlos ausgeschenkt, die in einem Glas (Bei Bier teilweise Flasche) serviert werden und in der allgemeinen Barkarte stehen (Natürlich abzüglich der von AIDA genannten Ausnahmen). Das bedeutet, dass alle normalen Biersorten, alle Sekt und Weinvarianten und auch (bei Deluxe-Paket) Cocktails sowie Misch- und Spritzgetränke enthalten sind. Was nicht geht ist z.B. Likör 43 mit Milch (Nicht in Barkarte!) - Das kann aber je nach Personal auch mal anders laufen! Ich würde einfach nachfragen.

    Bei uns war sie direkt zwischen Doppelbett (nahe Schrank) und Couch (nahe Veranda). Ich habe keinerlei Geräusche feststellen können (War auf anderen Schiffen schon anders!).

    Sehr schöne Verandakabine komfort VB mit begehbarem Kleiderschrank fast genau in der Schiffsmitte backbord. Man hat einen wundervollen Blick auf das Meer und genießt weitgehend Stille. Nur abends/nachts hörte man ganz leise die Musik vom Beach-Club über die Lüftungsanlage, was aber nicht störte. Ansonsten kann ich gerade für Familien mit zwei kleinen Kindern bzw. mit Baby diese Kabine empfehlen. Obwohl es vorab hieß, dass zwei Babybetten nicht möglich sind, bekamen wir auf Nachfrage ohne Probleme ein zweites nachgeliefert. Der Platz reicht vollkommen aus.