Beiträge von Carmen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen,
    Wir sind auch dabei und ich bin gespannt auf den Hafengeburtstag.


    Das Menü-Erlebnispaket 5x3 habe ich auch gesehen.
    Hat jemand neue Informationen dazu? Ist das ein Druckfehler und einfach aus der einwöchigen Tour übernommen?
    Und warum sind die sowieso kostenfreien Restaurants mit aufgeführt?
    Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag,
    Carmen

    Sicher kann es sehr heiß werden auf der Tour, aber deswegen halte ich es nicht für ein Nogo. Dann wäre ja jeder Sommerurlaub in den Süden mit Kleinkind unverantwortlich.
    Wir waren im ÖMM mit der MS1 und unseren beiden Kindern (2 und 11). Die aidatour mit ashdod haben wir letztes Jahr als Paar gemacht.
    Heiß war es beide Male, aber unser kleiner hat alles gut mitgemacht. Den Nachteil hatte eher ich, denn ich wusste vor allem an den zwei seetagen nicht so richtig, wo ich mit ihm bleiben soll. Wir hatten zwar eine verandakabine und hatten auch Spielzeug mitgebracht, aber auf dem pooldeck sind schattige Plätze wirklich rar. In den kidsbereich konnte ich mit ihm nur, wenn keine Gruppen darin waren und das war selten. Der kidsclub Pool war dann auch leer.
    Ich fand die Reise für uns als Eltern daher recht wenig entspannend, außerdem war unser kind bis spät abends topfit weil er tagsüber im schattigen buggy gern geschlafen hat :sport1:

    Laut der Seite goteborg.com liegen wir in arendal beim volvo Museum, so wie es oben schon verlinkt war.
    Daher hoffen wir auf einen aida-shuttle.
    Die Seite finde ich sehr interessant und ich glaube Göteborg wird ganz toll!

    Wir sind 37, mein Sohn moritz ist drei und die Tochter meiner Freundin ist sechs Jahre alt.
    Moritz hatten wir auch mit einem Jahr mit auf der ms1. Das hat er alles gut mitgemacht, es war aber so heiß (ÖMM im August) dass ich bei den zwei seetagen nicht wirklich wusste wohin ich mit ihm gehen soll. Nur der eigene Balkon ist ja auch nicht so toll.
    Aber das wird ja in der Ostsee kein Problem werden.

    Ich wäre fast froh, wenn Aida die neue Preispolitik durchzieht.
    Premium zu buchen ist mir auch zu teuer, aber diese vielen just-Schnäppchen wie im letzten Jahr machen auch viele potentielle Kunden unzufrieden.
    Meine Wunschvorstellung wäre: Premium wer es mag und bestimmte Kabinenansprüche hat, aber danach vernünftige vario Preise, die für alle buchbar sind. Also auch für dreier oder vierer Belegung oder für Einzelreisende. Just nur noch sehr kurzfristig in den letzten Wochen für die, die noch spontan eine Reise mitnehmen wollen/können und bitte auch nur mit den "schlechtesten"kabinen.
    Wer bucht denn ein halbes Jahr vorher vario, wenn es zeitnah sowieso noch just-Schnäppchen geben wird und dabei auch noch beste Kabinen verteilt werden?
    Wenn ich wüsste, dass es nicht mehr drastisch günstiger wird, würde ich frühzeitig buchen und dann die Vorfreude genießen :abfahrt:

    Ich überlege auch, ob wir jetzt buchen oder noch ein bisschen abwarten. Letztes jahr gab es die metropolentour und die kurzreise London/amsterdam wirklich fast geschenkt. Wir wollen im Zeitraum 21.8.-30.8. eine Fahrt ab Deutschland buchen. Die sol ist gestern ins vario gekommen. Wird es noch günstiger oder meint aida es ernst mit der neuen Preispolitik?

    Hallo an alle die schon in Aschdod waren!


    Wir fahren die ÖMM-Tour ab kommenden Freitag und ich würde gern Jerusalem und das Tote Meer sehen.
    Da es solch eine Kombi von Aida leider nicht gibt, durchstöbere ich gerade die Infos über die privaten Anbieter.
    Die Seite von Uriel finde ich sehr gut und der Buchungsvorgang scheint einfach zu sein. Bei Bakadi und Eva läuft alles per Mail?


    Sind es denn definitiv drei verschiedene Anbieter oder kann es sein, dass ich bei Bakadi buche und dann sowieso bei Eva oder Uriel lande?
    Wie unterscheiden sich die drei Ausflüge wohl voneinander?


    Vielen Dank im voraus!

    Wir (35+36) sind auch dabei :abfahrt:


    Haben heute unsere just-Zuteilung erhalten. Die Flugzeiten kann ich bei myaida auch noch nicht sehen, aber das Reisebüro konnte mir weiterhelfen.
    Ab Hannover um 3.30Uhr hin und zurück gehts um 23.50Uhr, d.h. wohl Badesachen ins Handgepäck und über zwei volle Tage freuen!

    Hallo,
    genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.
    Wir haben die Kombi vita/diva gebucht. Bei uns ist ebenfalls der Grundriss der vita- Balkonkabine abgebildet. Es würde mich aber sehr wundern, wenn wir tatsächlich die vita zugewiesen bekämen, da dort nur noch zwei Balkonkabinen frei sind. Auf der Diva sind noch etliche Kabinen als frei dargestellt.
    Ach ja, bei unserer Abreise steht allerdings das Datum für die Diva.
    Es hilft wohl nur Geduld :o)