Bieten andere Reedereien sowas auch an?
Hat hier Ramo auch etwas zu geschrieben
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hat hier Ramo auch etwas zu geschrieben
Ich habe in Kiel auch schon Schiffe von MSC ,Costa, Hapag Lloyd, Hurtigruten besichtigt
Bei Phoenix war vor Corona die Besichtigung der Schiffe auch möglich. Für die Besichtigung der Hochseeschiffe musste einen Termin buchen, dann gab es eine ausführliche Führung und ein Mittagessen an Bord.
Aktuell ist die Schiffsbesichtigung laut homepage noch nicht wieder möglich, aber zumindest bei Flussschiffen hilft eine freundliche Frage. So konnte ich letztes Jahr die ANDREA besichtigen...
Phoenix bietet wieder Schiffsbesichtigungen an. Ich habe schon 2 gebucht, finde es gut wenn man die Möglichkeit hat, sich das Schiff vorher mal anzuschauen.
Ich nehme deine Information mal hier mit hin und hole damit den Thread mal wieder etwas hervor. Sicherlich interessiert das auch andere Mitglieder.
Den entsprechenden Link zur Phoenix-Homepage, auf der man diese Besichtigungen direkt buchen kann, hat Digiman25 ja hier eingestellt. ![]()
In diesem Zusammenhang mal nachfolgend noch ein Link für Hamburg, wo im Falle wieder möglicher Besichtigungen auch bei anderen Reedereien das hier bekanntgegeben wird:
Für AIDA hatte ich erst kürzlich (vor 2 Wo.) beim Social Media Team (instagram) nachgefragt.
Da ist noch nix geplant - leider (wollte ja mal die "Großen" anschauen).
Antwort:
"Dazu gibt es im Moment leider noch keine neuen Infos.
Sobald wieder Schiffsbesuche möglich sind, geben wir auf unseren Kanälen Bescheid.
Aktuelle Infos findest du immer auch auf https://www.aida.de/schiffsbesuche ."
Mal schauen,ob man im Laufe des Jahres die AIDAnova in Kiel besichtigen kann
Also ich hatte auch zuletzt bei AIDA angefragt, weil ich das als Überraschung gerne verschenken wollte an meinen Hamburg Besuch.
Die Antwort war, dass es dieses Jahr auf der Prima keine Möglichkeiten für eine Besichtigung geben wird.
Und Mein Crewkontakt ist grade abgestiegen, kann also auch nicht mehr als DailyVisitor an Bord ![]()
Also ich hatte auch zuletzt bei AIDA angefragt, weil ich das als Überraschung gerne verschenken wollte an meinen Hamburg Besuch.
Die Antwort war, dass es dieses Jahr auf der Prima keine Möglichkeiten für eine Besichtigung geben wird.
Und Mein Crewkontakt ist grade abgestiegen, kann also auch nicht mehr als DailyVisitor an Bord
dann wird das mit der AIDAnova in Kiel in diesem Jahr wohl auch nichts mehr ![]()
Am Wochenende bekam ich einen Newsletter, der u.a. auch eine Info zu wieder aufgenommenen Schiffsbesichtigungen enthielt.
Näheres du hierhttps://www.phoenixreisen.com/schiffsbesicht…l_kd_2023_03_25
Schade das aida aktuell keine Führung anbietet😔. War immer ganz schön für wenigstens ein paar Stunden Urlaubsluft zu schnuppern.
Angelehnt an diesen Newsletterlink hier nochmal der Link zur Phönix-Seite direkt.
Meines Wissens aktuell die einzigste Reederei, die auf ihren Hochseeschiffen (und auch auf den Flußschiffen) in D Schiffsbesuche anbietet.
Guten Morgen zusammen,
auch Plantours bietet Schiffsbesichtigungen auf der MS Hamburg an.
Wir waren vorletzte Woche in Hamburg und haben uns das Schiff bei einer Führung angeschaut.
Schiffsbesichtigungen 2023: MS HAMBURG, MS LADY DILETTA, MS LADY CRISTINA, MS SANS SOUCI
Viele Grüße
Micha
Edit: Leider sind fast alle Termine schon vorbei
Bei Flussschiffen ist es oft kein Problem, auch ohne offizielle Besichtigungstermine eine Schiffsbesichtigung zu bekommen. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Schiffe auf dem Rhein besichtigen dürfen und erklärt bekommen, auch von Reedereien, die ich in Deutschland nicht buchen kann (u.a. Viking). Oft reicht eine nette Frage beim Personal. Ich habe zwei Absgen bekommen: einmal war Passagierwechsel und einmal fand ein Crewtraining statt.
Bei Seeschiffen ist es nicht so problemlos möglich, hier gilt ja der Sicherheitsbereich mit den entsprechenden Vorschriften...
Es gibt 2 Schiffsbesichtigungen...heute im Newsletter zu finden.
Am 05.09.2023 in Kiel auf der Mein Schiff 4
oder
am 30.09.2023 in Warnemünde auf der Mein Schiff 1...
Moin,
Warnemünde ist schon ausgebucht.
Werden die 89 Euro dann wenigstens auf die nächste Kreuzfahrt bei MS angerechnet? ![]()
Und wo kann man sich den anmelden und damit auch den Code eingeben? Link zum wäre schön ![]()
Werden die 89 Euro dann wenigstens auf die nächste Kreuzfahrt bei MS angerechnet?
welche Reedereien machen das?
Link
Danke und mal den
beachten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()