1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• *stella*
  • 3. Juni 2013 um 23:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 11. Juni 2013 um 14:26
    Zitat von jojomaus

Ja, ja, Neid muß man sich schwer mit AIDA erarbeiten/erfahren

Ich glaube um Neid geht es bei der Sache den wenigsten. Ich gönne Vielfahrern jede zusätzliche Annehmlichkeit. Allerdings, wie ich scon geschrieben habe, ist das System der Nächte einfach nicht gerecht. Es zollt einfach nicht dem Fakt Rechnung das eine Nacht mal 1000 Euro kostet und mal 150 Euro.

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• wollaparthe
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 11. Juni 2013 um 14:31

Woher weiß man eigentlich, wieviel Gäste auf der jeweiligen Reise welcher Clubstufe angehören? Diese Fakten blieben mir bisher vollkommen verborgen. Oder steht das irgendwie an der Rezeption angeschlagen oder so?

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.129
    Bilder
    38
    • 11. Juni 2013 um 14:31

Richtig Arthur. Und was da alles aufgefahren wurde. Und Jan Claas hat es trotz der vielen Wodka-'Kurzen' nicht geschafft, uns besoffen zu kriegen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 11. Juni 2013 um 14:32

Es kann sich jederzeit ändern....

8. Programmänderungen und Einstellung des Programms
    Der AIDA Club ist ein freiwilliges Angebot von AIDA Cruises. AIDA Cruises behält sich daher ausdrücklich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen oder auch einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Kein Gast hat einen rechtlichen Anspruch auf Mitgliedschaft im AIDA Club und kein Mitglied auf Erhalt der beschriebenen Leistungen. Diese Allgemeinen Clubbedingungen des AIDA Clubs gelten ab dem 07.02.2011. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Clubbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen und zu ändern (die aktuell gültige Version ist jederzeit auf http://www.aida.de/club einzusehen), insbesondere behält sich AIDA Cruises das Recht vor,
    - die bisher geltende Berechnungsgrundlage der Clubstufen zu ändern bzw. anzupassen
    - die jeweiligen Vorteile der Clubstufen zu variieren.

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.738
    Blog-Artikel
    2
    • 11. Juni 2013 um 14:35
    Zitat von wollaparthe

Woher weiß man eigentlich, wieviel Gäste auf der jeweiligen Reise welcher Clubstufe angehören? Diese Fakten blieben mir bisher vollkommen verborgen. Oder steht das irgendwie an der Rezeption angeschlagen oder so?

Wird beim Clubtreffen meistens verkündet :daumen:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 11. Juni 2013 um 15:00

@ alle Oberjammerer:

denen die den Billigbuchern gar nix gönnen und mit nichts zufrieden sind (weils andere auch bekommen oder warum?):

BITTE wechselt das Schiff, bucht teuer und teurer und seid dann unter euch; man kann es euch e nicht recht machen.

Ich fass es nicht, sowviel Unzufriedenheit und dann grün - sehr inkonsequent.

nix für ungut :ssorry:

p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 11. Juni 2013 um 15:37

.....der Gerechtigkeit wegen sollte jeder das bekommen was er bezahlt hat. In Beitrag 61 von Mike 11833 kannst du es nachlesen , wo der Schuh drück. h. p. g.

Zitat von muehli

@ alle Oberjammerer:

denen die den Billigbuchern gar nix gönnen und mit nichts zufrieden sind (weils andere auch bekommen oder warum?):

BITTE wechselt das Schiff, bucht teuer und teurer und seid dann unter euch; man kann es euch e nicht recht machen.

p

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (12. Juni 2013 um 08:47) aus folgendem Grund: Ergänzen..

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 11. Juni 2013 um 15:45

Hallo

sind wir doch alle froh das AIDA die Regeln macht :lol1: was ist schon gerecht auf dieser Welt.

Lerne leiden, ohne zu klage

http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Tugenden

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 11. Juni 2013 um 17:40

Ich denke das Problem mit zu vielen Fröschen wird sich von selbst erledigen. Wenn tatsächlich so viele so enttäuscht sind, dass sie mit so vielen Leuten frühstücken müssen, dann werden sie nicht mehr AIDA buchen, dadurch irgendwann ihren Grünstatus verlieren und schon ist wieder genug Platz im Rossini und Buffalo für die, die zufrieden sind.

Ich frage mich echt wie man zu einem Grünstatus kommt und diesen erhält bei gleichzeitiger so großer Unzufriedenheit. Da bin ich echt froh, dass ich als Marktrestaurant-Frühstücker und Blau-Fahrer solche Probleme nicht habe. Oder vielleicht sollten die Frösche auch mal ins Markt gehen, dann brauchen sie sich nicht über das volle R oder B aufregen.

P.s.
    Wer Ironie findet darf sie behalten...

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 11. Juni 2013 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

Also ich finde, jeder sollte einen Stern in der Farbe seiner Clubstufe auf die Stirn gestempelt bekommen.
    Für Diejenigen die sich dabei noch für ganz erlesen halten gibt es Zwei.
    Und der Gewinner darf zuerst ans Buffet.

Ein Hoch auf die Toleranz. ..
    Das ist hier wirklich lustiger als bei jeder Comedy Veranstaltung

Sorry fürs OT aber ich konnte nicht anders

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Molax
    Gast
    • 11. Juni 2013 um 18:59
    Zitat von el-capitano

Also ich finde, jeder sollte einen Stern in der Farbe seiner Clubstufe auf die Stirn gestempelt bekommen.
    Für Diejenigen die sich dabei noch für ganz erlesen halten gibt es Zwei.
    Und der Gewinner darf zuerst ans Buffet.

Ein Hoch auf die Toleranz. ..
    Das ist hier wirklich lustiger als bei jeder Comedy Veranstaltung

Sorry fürs OT aber ich konnte nicht anders

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

:sdafuer::sdanke:

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2013 um 23:23
    Zitat von utensi

Lerne leiden, ohne zu klage

:daumen:

..und manche klagen, ohne zu leiden..

es tut mir Leid, wenn Leute leiden weil Sie die Ungerechtigkeit in dieser Welt nicht aushalten. :zwinker:

Es gibt da verschiedene Ansätze etwas zu unternehmen, die mit spontan einfallen:

1. versucht CEO von AIDA werden und schaltet sofort dieses ungerechte System ab. :hahahah:

2. Bringt auf der nächsten Hauptversammlung von Carnival einen Antrag ein und fordert den Vorstand auf diese "schreckliche Ungerechtigkeit" sofort abzustellen. (ist möglich, aber aufwendig)

3. Verreist mit einer Gesellschaft die die Punkte "gerechter" verteilt. (ist machbar)

4. Einen Solidaritätsaufruf starten: Alle Grünen die den Status mithilfe von Justbuchungen erschlichen, Verzeihung erlangt, haben, verzichten freiwillig auf das Frühstück und stellen sich bitte in der Schlange hinten an :sironie: (auch machbar)

5. Macht eine Unterschriftenaktion und sendet diese an AIDA. :pirat:

Ist doch besser was zu unternehmen, als im Urlaub z.B. keinen reservierten Tisch im Buffalo oder Rossini mehr zum Frühstück zu bekommen weil der durch "Schnäppchenjäger" blockiert wird.

Man stelle sich vor, ich zahle Premium und ein "güner" Just - Innenkabinenbucher mit eienr !A Kabine hat auch noch Priority checkin.

Es steht ja wirklich jedem frei sich aufzuregen. Aber was hilft es denn?

Macht eine Eingabe bei AIDA!

Ich empfinde dieses ständige rummaulen als"Gezeter und die in einigen anderen Threads häufig gemachte Unterstellung, das es sich bei Justbuchern überdurchschnittlich häufig um die Leute mit schlechtem Benehmen handelt, empfinde ich als unwürdig.

In übrigen bin ich mir sicher, dass viele der heutigen Grünen, auch wenn das System geändert wird trotzdem weiter mit AIDA fahren. Hier macht doch vermutlich keiner bei AIDA wegen des Frühstücks im Buffalo Urlaub?

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, das ist nicht meine Absicht. Es ist nur so, das hier einige sowohl in diesem Thread als auch in einigen anderen Threads ständig auf diesem Thema rumreiten.

Deshalb meine Empfehlung, nicht immer nur beklagen, unternehmt etwas, nicht das noch jemand Magengeschwüre bekommt.

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • *stella*
    Wasserfrosch
    Reaktionen
    3
    • 11. Juni 2013 um 23:38
    Zitat von *stella*

Kommen gerade von der Stella zurück. War ein wunderschöner Urlaub, wie immer! :jump:
    Dennoch möchte ich nun mal auf hohem Niveau jammern.
    Die Einladung ins Rossini beinhaltete ein Dreigangmenü mit Weinbegleitung. Schon oft gehabt und jedes Mal begeistert bis auf dieses Mal.
    Bereits beim Buchen des Tisches fiel uns auf, dass der Buchungsfritze vom Rossini bereits einige Tage ausschloss, da an diesen Tagen 6 oder nochmehr Gangmenüs auf der Karte standen. Blieben also gar nicht mehr viele Termine für die 3 Gänge übrig.
    "Sie können ja Gänge zubuchen" wurde uns dann von Selbigem geraten!
    Am eigentlichen Abend wurde uns dann wie gewohnt ein Aperitif angeboten und Wasser als Begleitung zum Wein.
    Das Menu war nicht frei wählbar sondern festgelegt. Wolltest du kein Fleisch- Pech gehabt!
    Soetwas habe ich noch auf keinem anderen Schiff erlebt!
    Als ich bei der Vorstellung an eine nahende Taubensuppe streikte wurde mir dann gnädigerweiße ne Tomatensuppe als Tausch angeboten.
    Das Rinderscherzel im Anschluss war ein "Scherz"el... fett durchzogen fast ungenießbar. Wäääh!
    Als wir dann zum Aufbruch geblasen haben wurden wir noch dezent darauf hingewiesen, dass der Aperitif und das Wasser nicht in der Einladung mitinbegriffen waren! Ich bin schier im Boden versunken! Das Wasser ..... :lol1:
    Soooo bevor jetzt von allen Seiten kommt: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...etc.
    Ich guck dem Gaul schon genau ins Maul, schließlich helfe ixh dabei, ihn zu füttern!
    Es freut mich daher jedes Mal aufs Neue, dass AIDA sich bei Vielfahrern erkenntlich zeigt!
    Es freut mich und ich bin dankbar!
    DAS habe ich allerdings noch auf keiner anderen Aida jemals vorher erlebt und finde ich nicht in Ordnung.
    Aperitiv und Wasser sind mir noch nie in Rechnung gestellt worden.
    Es geht mir nicht um die 20.- Euro, die wir zusätzlich zahlen mussten. Ginge es mir ums Geld, wäre ich sicher nicht grün....
    Vielmehr ärgert mich diese halbherzige Einladung die ich SO noch nie erlebt habe.
    Wir kamen uns echt abgekanzelt vor.
    Rossinieinladung mit Clubstufe grün auf der Stella? Kann ich nicht empfehlen. Vielleicht sollte man doch das Buffalo vorziehen... :meinung:
    So.. und jetzt dürft ihr mich zerreißen! :lol1:

Alles anzeigen

Das hier war mein eigentliches Anliegen.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Ich habe in keinster Weise geschrieben, dass ich ein verärgerter, habgieriger Schmarotzer bin,
    der sich zufällig zum Frosch hochgejustet hat!
    Also unterstellt mir oder anderen Fröschen so etwas auch nicht unterschwellig.
    Was hacken hier die meisten nur immer darauf herum, was sie selbst doch für zahlungswillige und AIDAwürdige Antifrösche sind, in allen Regenbogenfarben nur bloß nicht hassgrün!
    Froschstatus heißt nicht Juststatus!
    Meine Güte, leben und leben lassen. Es ging um keine Grundsatzdiskussion sondern um eine fehlende Transparenz.

Reisen mit:

AIDA: 31x

TUI Mein Schiff: 12x

Celebrity Beyond: 1x

NCL: 2x

...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

• maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 11. Juni 2013 um 23:57

Hi,
    ich möchte nur bestätigen was geschrieben wurde.
    Froschstatus heißt noch lange "NICHT" Juststatus !!!!
    Viel Spaß beim überlegen ;-).
    Liebe Grüße
    Maci

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. Juni 2013 um 07:24

Hallo,
    wir hatten die Einladung ins Buffalo, mussten auch das Wasser bezahlen, war auch nicht in der Einladung enthalten. Der Wein war übrigens sehr reichlich bemessen.

Wartet mal ab, bald wird sich da etwas ändern.

Wolfgang

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 12. Juni 2013 um 07:24
    Zitat von *stella*

der sich zufällig zum Frosch hochgejustet hat!

:wiegeil: tolles Wort, das muss ich mir merken :zwinker:

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 12. Juni 2013 um 08:32

Also ich hoffe ja das es irgend wann das Konzept von Costa übernommen wird. Wo der "grün Status" höher angesiedelt ist und der Umsatz an Board mit gerechnet wird wird.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 12. Juni 2013 um 08:38

.....hochgejustet sollte das Aidawort des Jahres 2013 werden. Wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen, weiter so !! :daumen: :daumen: h. p. g.

Zitat von donaldml

:wiegeil: tolles Wort, das muss ich mir merken :zwinker:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.299
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 12. Juni 2013 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen, liebe blau-rot-gelb-grün und bunten Aidafahrer,

falls wir uns hier wieder in die ewige "Der-Justbucher-ist-ein-schlechter-Mensch-Debatte" verirren, kommt ein Schloss dran. Ich bin schon auf dem Weg in den Keller, um eines zu suchen.

Das Thema war "Erfahrungen bei Einladungen ins Rossini (resp. Buffalo) bei Grünstatus".

Allen einen sonnigen Tag,
    LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 12. Juni 2013 um 09:08
    Zitat von muehli

@ alle Oberjammerer:

p

Alles anzeigen

Oberjammerer ? Ich bin erstaunt was manche aus den Postings hier herauslesen. Ich habe aber keines der Postings als Jammern aufgefasst und tue es auch jetzt nicht.

Ich verstehe nicht warum man sich hier nicht sachlich/kritisch über etwas unterhalten kann, ohne in eine Ecke des Jammerers geschoben zu werden. Du und andere scheinst ja offenbar der Meinung zu sein das dieses System fair und gut ist. Akzeptiert von meiner Seite, aber stelle mich doch bitte nicht in die Ecke eines Jammeres nur weil ich sage das ich das System nicht fair empfinde.

Ganz im Gegenteil, habe ich noch kein Argument von "Euch" gehört warum es denn fair ist, bzw. was aus Eurer Sicht für das Konzept spricht. Alles was kommt ist....sind ja Jammerer...und nette Empfehlungen was diese Personen machen sollten. Von einem Forum mit Diskussionskultur erwarte ich mir mehr. Schade.

Vielleicht hast Du mich auch nicht gemeint, aber ich bin kein Grüner, sondern ein Blauer. Das wird auch so bleiben. Ersten weil wir zu Dritt nur Vario oder Premium buchen können und damit die Reisen einen gewissen Preis haben und ich auch nicht jeden Urlaub auf dem Schiff verbringen will. In den Alpen kann man ganz wunderbar wandern und Skifahren. Deswegen sind mir die Vergünstigungen der Grünen wirklich egal, sondern wollte mich an einer prinzipiellen Diskussion beteiligen. Eine Diskussion die hier leider nicht möglich ist..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook