Roseau / Dominica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kinder wären 4 und 2.
    Durchschwimmen der Höhle ist ja sowieso ausgeschlossen, aber könnten sie wenigstens im Champagnerriff mitmachen bzw. Stehen?

  • Champagnerriff, bitte nicht überbewerten. Es kommen paar Luftblasen aus der Erde bei etwa 2 - 3 m Wassertiefe an einem steinigen Strand. Das war´s...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben Anfang Dezember eine Tour mit Petra (und Sheppie) gemacht, welche interessant und abwechslungsreich war. Nur das Schwefelbad am Ende hätten wir uns sparen können, da wäre der botanische Garten wohl die bessere Variante gewesen.

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Zurück aus der Karbik. Wir haben uns vorort ein Taxi genommen (Shyguy Domincia Tours -> Facebook/Instagram) und haben uns Regenwald, zwei Wasserfälle und einen "schwarzen" Strand angeschaut. James aka Mr Shyguy hat uns sehr viel über die Insel, die Einwohner und auch über den Hurrikan Maria (2017) erzählt.


    Es war seine sehr tolle Tour mit einem super Guide! Kann ich nur empfehlen.


    Gruß,
    Marian

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen ob es korrekt ist, dass die Seilbahn geschlossen ist? Ist das saisonal bedingt oder ist sie für immer zu?


    Vielen Dank schon mal

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Dominica“ zu „Roseau / Dominica“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    Wir würden auf dominica gerne zu den Middleham falls und zum Indian River.


    Ich habe bislang noch keine Tour gefunden die beides enthält. Schafft man dies auf eigene Faust an einem Tag? Liegezeit ist glaube ich von 8 - 18 Uhr


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen ob es korrekt ist, dass die Seilbahn geschlossen ist? Ist das saisonal bedingt oder ist sie für immer zu?


    Vielen Dank schon mal

    Ich kann mir vorstellen, dass die Seilbahn nach dem Hurrikan Maria 2017 noch nicht wieder in Betrieb genommen werden konnte, ob für immer, weiss ich nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hat jemand Erfahrung mit einer Wal- und Delfin Tour im März? Wie sind die Wahrscheinlichkeiten? Dass es keine Garantie gibt, Wale zu sehen, ist mir natürlich klar.

    Gibt es Anbieter, die solche Touren anbieten? Außer direkt über Aida und diesen Jerry? Die Bewertungen über Jerry lesen sich leider nicht gut,.

    Vielen Dank!

  • schau unter Roseau, Dominica.


    Sollte mal einheitlich gemacht werden, bei den kleinen Antillen eher der Inselname verwendet werden.


    Wir waren am Champagnerriff schnorcheln und radeln, war schön


  • Wir können Detlef nur beipflichten . wir hatten den Ausflugvor 2 Jahren mit ihrer Begleitung gebucht, ganz toll

    und wirklich nur zu empfehlen.

    Wir waren zum Abschluss an einer heissen Quelle baden undd das bei Regen-Spitze!!

    ob es das noch gibt nach den Stürmen wissen wir allerdings nicht.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hallo ihr Lieben,


    hat jemand von euch schon mal den Indian River auf eigene Faust gemacht? Wie teuer ist ein Taxi in etwa? Touren über den River bucht man dann vor Ort? Interessant fänden wir auch eine Kombi aus Indian River und Wanderung (ggf. Middelham Falls oder gerne auch ein anderes Ziel)? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?


    Herzliche Grüße

    Nali

  • Ist schon mal jemand von Roseau zu den Trafalgar Falls gelaufen. Das ollen sein Google 8 km sein?

    Ich hätte gerne gewusst, ob sich die Strecke gut laufen lässt.

    Das wird ein Spaß bei der hohen Luftfeuchtigkeit und dann immer bergauf.:wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Viel Spaß :sport1:

    Was hab ich nicht alles gemacht,

    als ich noch jung und fit wie ein Turnschuh war. Rechnet mit mind. 2,5 - 3 h für den Hinweg über Straße, Schotter und nassem Waldweg bei gefühlt 100% Luftfeuchte.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Guten Abend, da die Beitäge zu Bongo Bath (Wotten Waven) älter sind..... war jemand von euch dort nach der Neueröffnung und kann berichten? Danke

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Hat denn jemand aktuelle Erfahrungen, was die Taxifahrer (auch gerne Großraum für mehrere Personen) für eine Tour für 4-6Std verlangen? Bin unschlüssig, ob man hier einen Ausflug im Vorfeld buchen sollte oder ob das spontan vor Ort genauso gut funktioniert

    10/09 blu: Kanaren, 11/08 bella: WMM, 14/09 MS3: WMM, 15/08 stella: ÖMM, 16/04 MS2: ÖMM, 12 aura: Orient&Indien, 17/04 bella: Singapur n.Dubai, 08 bella: Ostsee3

    18/01 bella: Thail.,Malaysia&Singapur2, 04 luna: Transatlantik(Jamaika-Kiel), 08 MS2: Valletta n.Triest, 12 blu: Maur.,Seych.,Mad.

    19/06 MS<3: WMM(ab Malta), 08 perla: Metropolen, 10 stella: Malle n.G.C., 20/01 vita: Hongkong,Vietnam,Singapur

    21/04 MS2: Kanaren, 06 blu: Griechenl.ab Korfu2, 08 stella: Span.MM-Küste2, 11 perla: Mallorca n.G.C., 22/01 bella: Orient, 03 nova: Kanaren, 06 stella: Span.&Port.

    23/01 MS2: Karibik, 04 cosma: Orient, 06 NCL Breakaway: MM ab Rom, 08 perla: Norwegen, 10 cosma: WMM

    24/01 blu: Maur.,Seych.,Mad.

  • Hat denn jemand aktuelle Erfahrungen, was die Taxifahrer (auch gerne Großraum für mehrere Personen) für eine Tour für 4-6Std verlangen? Bin unschlüssig, ob man hier einen Ausflug im Vorfeld buchen sollte oder ob das spontan vor Ort genauso gut funktioniert


    Ich war gerade dort und habe im Großraumtaxi für 5,5 Std. 30$ p.P. bezahlt. War ein ganz toller Tag.