Beiträge von Isi1003

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hat denn jemand aktuelle Erfahrungen, was die Taxifahrer (auch gerne Großraum für mehrere Personen) für eine Tour für 4-6Std verlangen? Bin unschlüssig, ob man hier einen Ausflug im Vorfeld buchen sollte oder ob das spontan vor Ort genauso gut funktioniert

    Hallo in die kleine Runde ;) ,

    wir haben die Tour auch vor 3 Wochen gebucht und sind sehr gespannt, da wir noch nie im Norden Urlaub gemacht haben. Wir lieben eigentlich eher die wärmeren Gefilde, aber Norwegen muss man ja mal gesehen haben.

    Ich fange die Tage auch mal so langsam mit Ausflugsplanung an. Wollten eigentlich auch über externe Anbieter buchen. Schade, wenn es da nichts gibt. :( Wisst ihr, ob es bei den Stationen auch Sinn macht, einfach auf eigene Faust los zu tigern?

    Liebe Grüße & bis bald

    Isabell

    Hallo ihr Lieben, wir (mein Mann, unsere 9-jährige Tochter und ich) freuen uns schon riesig nach 16 Monaten endlich wieder auf die AIDA zu gehen! :jump: Und das auch noch in Griechenland - TOP!


    Hab auch gleich schon mal ne Frage:

    Wisst ihr, wie das am Wechseltag (30.05.) abläuft? Müssen da (wie bei der MS) alle von Bord zwecks Desinfektion des Schiffes? Gibt es hier ggf. auch einen gratis-Ausflug?

    Konnte dazu bis jetzt nichts finden.


    Liebe Grüße & bis in 3 Wochen 😉

    Isabell

    zum Thema Seenotrettungsübung: ich meine, ab einem Passagierwechsel von 50% müssen alle teilnehmen (Aussage aber ohne Garantie).

    Werde mich jetzt auch mal so langsam an die Ausflugsplanung machen. :)

    Hallo ihr Lieben, wir haben gestern auch diese tolle Reise (02.-19.04.) gebucht und freuen uns total! :jump:

    Waren im August das 1.Mal auf der Perla und fanden es besser als erwartet. Für die Transtour wäre zwar ein kleineres Schiff mit mehr Außenbereich (vor allem in den Restaurants) schöner gewesen, aber uns sind die Stationen wichtiger als das Schiff.
    LG

    Hallo ihr Lieben, wir haben gestern auch diese tolle Reise (02.-19.04.) gebucht und freuen uns total! :jump:

    Waren im August das 1.Mal auf der Perla und fanden es besser als erwartet. Für die Transtour wäre zwar ein kleineres Schiff mit mehr Außenbereich (vor allem in den Restaurants) schöner gewesen, aber uns sind die Stationen wichtiger als das Schiff.
    LG

    Wir haben die Tour vor ein paar Monaten auch gebucht und freuen uns rießig! :jump: (diesmal ohne Kind, da bei uns die Ferien leider nicht so lange gehen).

    Am 25.12. gehts los, sodass wir 1 Woche Zeit für HK haben und Silvester miterleben dürfen.:stossen:

    Mit den Ausflugsplanungen fange ich jetzt mal so langsam an.... Freu mich natürlich immer auf Tipps von euch ;)

    Wir sind im Januar´20 mit der Vita dort und würden am liebsten mit einem Anbieter vor Ort eine Bootstour machen. Kann mir jemand sagen, ob es direkt am Hafen (wie beschrieben), nun nach wie vor keine Anbieter gibt?

    Wo hält die erwähnte Bimmelbahn denn genau? Gibt es von dort aus Möglichkeiten?

    Hallo zusammen, wir (33, dann 40 u. 7J.) sind auch dabei und freuen uns auch schon sehr auf diese schöne Tour. :jump: Im Gepäck haben wir auch noch ein paar Freunde mit insg. 4 Kindern. LG

    Hallo zusammen, wir (33,39 u.7) haben die Tour auch vor ein paar Tagen gebucht. :jump: Ist für uns ebenfalls das 1.Mal auf nem großen Schiff u. sind gespannt. Mit der Ausflugsplanung werde ich demnächst auch beginnen... LG

    Wir steigen am 02.01. auch mit auf und freuen uns schon riiiiießig! Davor sind wir noch ein paar Tage in Hongkong. Werden uns die Silvester-Lasershow von AIDA also von Land anschauen. :D

    Wir haben Anfang Jan. in Toamasina ebenfalls die Kanaltour mit Besichtigung des Dorfes Tapakala gemacht. Zum Schluss gab es noch einen kurzen Stopp am Markt, bei dem wir unsere letzten Ariary auf den Kopf hauen konnten. Waren 4-5Std unterwegs (bin mir nicht mehr ganz sicher). Haben über Madex für 40€p.P. gebucht und hatten einen super netten, deutschsprachigen Guide, der uns alle Fragen beantworten konnte und uns viele interessante Infos gegeben hat. Es konnten sogar noch 2 Pärchen spontan mitkommen, die wir auf unserer Reise kennengelernt hatten. War echt klasse. :) Insgesamt waren wir dann eine kleine Gruppe von 10-12 Personen u. hatten ein kleines Boot für uns. Es war ein super Tag u. ich würde wieder über Madex buchen.

    @ elke1962: was habt ihr denn sowohl für die Taxi-Tour, als auch für die Boots-Tour bezahlt, wenn man fragen darf?
    Sind noch etwas unentschlossen, was die Seychellen (31.12.-01.01.) betrifft.

    Hallo zusammen,
    wir haben vor kurzem diese schöne Reise gebucht und freuen uns schon sehr auf eine tolle Zeit, mit vielen netten Leuten. :)
    Mit der Ausflugsplanung werde ich im Januar/Februar so langsam beginnen.
    Sofern jemand schon Ideen/Tipps für individuelle Ausflüge hat, immer her damit. ;)
    LG Isi

    habe Anfang Oktober gebucht und den günstigsten Preis erwischt :) gebucht Weihnachts/silvester Reise dieses JahrDanach ging der Preis wieder hoch.
    es gibt auch eine Webseite wo man die Preisentwicklung verfolgen kann :)

    wir haben auch Anfang Oktober zu einem sensationellen Preis gebucht. Ich habe die Tour schon seit letztem Jahr immer Mal wieder im Auge und habe sie noch nie günstiger gesehen. Habe eben mal auf der Preisverlauf-Seite cruisemonitor gestöbert.... das stimmt aber hinten und vorne nicht. Die angezeigten Preise sind (zumindest teilweise) viel zu hoch. Bei einer 14-tägigen Orient-Reise, die wir gemacht haben, wird der doppelte Preis angezeigt. Schade, wäre ansonsten ne interessante Seite.