Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die letzten 14 Tage beobachten wir das Aida-Special Transarabien vom 09. bis 22.11.2013; bis gestern noch wurde die Tour über Vario zu EUR 2.229,00 p.P. für die Balkonkabine (incl. Flug) angeboten. Da wir uns die letzten Male so lange im Voraus nicht mehr festgelegt haben und außerdem hoffen, dass auch preislich „noch was geht“, wollten wir eigentlich noch warten. Nun der Schock: aus der Varioliste ist die Tour weg und selbst bei Premium „derzeit nicht verfügbar“. Kann das wirklich sein, dass – beim augenblicklichen Überangebot – die Tour tatsächlich schon ausgebucht ist? Könnte es womöglich auch daran liegen, dass sie zusätzlich über einen bekannten Kaffeeröster angeboten wird? Aber auch da habe ich jetzt – nur interessehalber, ich würde da eh nicht buchen - mal nachgesehen: die bieten jetzt auch nur noch Innen- und Außenkabinen an (davor noch alle Varianten).
    Wie ist eure Erfahrung, kann ich noch hoffen oder ist „weg“ wirklich weg?
    Uns hat ja im Dezember die Orient-Tour so gut gefallen, dass wir sie in der längeren Version wiederholen wollten – und jetzt das! :cry2:


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Ich beobachte die Tour auch seit ein paar Wochen, da wir diese oder die Nordamerika 3 machen möchten. Ich glaube nicht, dass sie wirklich ausgebucht ist, gestern gab es noch alle Kategorien. Es ist noch fast ein halbes Jahr bis dahin, bei den letzten Touren gab es immer bis kurz vor Start der Reise super Angebote, ich bin da gelassen :lachzwink:

  • woanders kann man sehen dass noch Kabinen frei sind
    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

    Einmal editiert, zuletzt von eljoge ()

  • Hallo Soleluna,
    Ich glaube du brauchst keine Panik bekommen. Ich habe auch in den letzten Monaten so einige Reisen beobachtet.Es kam da auch immer wieder vor, dass plötzlich keine Balkonkabinen z.B. mehr im Vario zu buchen waren .Ein paar Stunden später war dann auf einmal alles wieder normal buchbar .
    Warscheinlich werden die Kontingente vom System überprüft und dann wieder freigegeben. Du kannst ja auch mal eine Probebuchung bei Aida machen und sehen wie weit du kommst. Ich würde morgen nochmal reinschauen oder bei Aida anrufen.
    LG :meinung::daumen:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Danke erstmal für eure Einschätzung! Normalerweise sehe ich das auch etwas gelassener, weil ich ja doch oft hier im Forum unterwegs und eigentlich ganz gut informiert bin. Irritiert hat mich eben, dass es auch kein Premiumangebot mehr gibt (daher auch keine Probebuchung möglich!). Hätte ich mich nicht so an dieser Route "festgebissen", wäre alles leichter ... Und obendrein muss ich auch noch meinen "Schnäppchenjäger" überzeugen, dass es diesmal nichts wird damit (wenn's überhaupt noch was wird) ... ^^


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • woanders kann man sehen dass noch Kabinen frei sind

    Bitte ggfls. eine PN schicken mit Info, wo man das sehen kann. Vielen Dank.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • wurde wohl gelöscht da Reisebüro link!


    Kabinen ( gestern Abend) waren dort auch Premium und nur mit Buchungsanfrage möglich!


    greetzz

  • Aber wie kommt es denn, dass die Reisen vorzeitig rausgenommen werden und auf einmal wieder gelistet sind? Sind dann irgendwelche Kabinen gebucht worden, die dann in den Übersichten der Anbieter erst wieder aufgestockt werden müssen? Und ist diese Kreuzfahrt echt so ein Ladenhüter? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen ...

  • Hallo.haben schon 2mal ca 6 Wochen vorher die Tour gebucht.eine innenkabine war immer frei. ^^

    2008 Aura Karibik Mittelamerika 2009 Aura Transatlantik 2009 cara Südostasien 2010 Diva Transarabien 2011 Vita Transamazonas 2012 Diva Transasien 2012 MS 2 Westeuropa. 2013 Blu Transarabien 2013 Diva Transarabien 2014 Aura Transasien 2014 Diva Transarabien 2015 Prima Jungfernfahrt/ ins Wasser gefallen 2015 Luna Transkaribik 2016 Stella Transarabien 2016 Bella Transasien
    2017 Luna Karibik & México 2017 MS 5 östliches Mittelmeer trifft Dubai 2018 MS 5 Karibik

  • Du sagst es Goldie!


    Optionsbuchungen aus Fristablauf kommen zurück!

  • ... ich hoffe auf Vario für März 2014 ... ist das gerechtigt ... :frage1:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • @ Henry


    aber sicher doch und wenn Du Glück hast, kannst Du sie sogar als JFM buchen, sofern Du flexibel beim Flughafen bist. Im letzten Jahr wurde sie für (Feb d.J.) m.E. dreimal bei JFM mit zweimaliger ZUTEILUNG dieser Route angeboten - der Preis war unschlagbar.


    Die Route ist schon eine Überlegung wert - einfach traumhaft - und die vielen Seetage am Stück, die vergehen wie im Flug ;-)).


    Und ich weiß, Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder hat...


    :ciao:


    und LG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • http://www.aida.de/kreuzfahrt/…ans-fernreisen.25780.html




    aida haut diese Routen heraus mit Bordguthaben, buchbar bis 30.06!

  • Sie ist wieder daaaa ... :jump:
    Und ja: nach euren Beiträgen hier sehe ich das jetzt auch etwas entspannter. Und um uns die Zeit bis November etwas zu verkürzen, haben wir jetzt erstmal die Nordeuropa-3-Tour ganz spontan dazwischen geschoben. Am Sonntag das Balkonkabinen-Special hier bei den "Profis" - Erstversuch - gebucht und jetzt heißt es halt wieder Warten: auf die Kabinenzuteilung, auf die Unterlagen - und auf den 13.06.13 :abfahrt: (Himmel, das ist ja schon nächste Woche !!!).



    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Soleluna, Du kannst entspannt bleiben.


    Wir waren im Febr. auf der Transarabien, hatten diese schon im Juni zuvor mit Innen für ca.1850€ incl. Flug gebucht. Im Nov. fielen die Variopreise auf 1599€ außen !!! Haben auf außen umgebucht und trotz Umbuchungsgebühr noch ein paar Euronen gespart.


    Ich weiß, mit der Geduld ist das so eine Sache, wir haben nun die Südamerika 3 ab 30.11. schon gebucht, wollten nicht mehr pokern und der Preis ist für uns o.k.


    Liebe Grüße, freue Dich auf eine tolle Tour !!!!


    Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Kann die Transarabien Tour wirklich nur empfehlen :antwort: Die Tour war meiner Meinung nach die schönste, meiner bisher 9 AIDA Reisen :antwort: Werde sie in den nächsten Jahren bestimmt nochmal machen :daumen:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM