Beiträge von Carrie Goldie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Aber wie kommt es denn, dass die Reisen vorzeitig rausgenommen werden und auf einmal wieder gelistet sind? Sind dann irgendwelche Kabinen gebucht worden, die dann in den Übersichten der Anbieter erst wieder aufgestockt werden müssen? Und ist diese Kreuzfahrt echt so ein Ladenhüter? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen ...

    Hattet ihr dort geplante Führungen durchgenommen oder habt ihr Istanbul einfach auf eigene Faust erkundet? Ich frage deswegen, weil ich mal eine ganze Woche in Istanbul verbracht habe und dort - sagen wir mal - mitbekommen habe, dass Istanbul nicht nur aus der wirklich schönen Blauen Moschee, der Hagia Sophia und dem Bosporus besteht. Ich verbinde Istanbul vor allem mit einem chaotischen Straßenverkehr und sehr vielen Armutsvierteln.

    Juli oder August - das ist wahrscheinlich ein Pokerspiel. Natürlich sind die Tage im August schon wieder kürzer. Aber ich habe den Eindruck, dass der August in den letzten Jahren wettertechnisch immer der zuverlässigere Monat war. Falls du daran glaubst - der hundertjährige Kalender für dieses Jahr favorisiert auch den August.

    Keine Schlangen? Das ist beruhigend zu wissen. Vielleicht werden die ja extra nicht in die Show integriert, weil bekannt ist, dass viele Menschen eine Schlangen-Phobie haben. Ach ich freu mich für die, die gerade in Miami sein können. Das Wetter in Deutschland ist ja leider eine mittelschwere Katastrophe.

    Ich persönlich habe diese Nighttour zwar noch nicht gemacht, aber sie klingt trotzdem sehr interessant. New York bei Nacht - das muss einfach faszinierend sein. Da wirken doch die ganzen Beleuchtungen noch viel besser. Leider bin ich auf meiner bisherigen New York-Reise aber leider noch nicht in den Genuss gekommen.

    Vielleicht bin ich ja auch ein Sicherheitsfanatiker, aber ich bin auch der Meinung, dass die Reisenden der SNRÜ ruhig das nötige Gehör widmen sollten (solange sie dabei nicht in Ohnmacht fallen). Das Costa Unglück zeigt ja, dass man vor Unglücken eben doch nicht gefeit ist und dann sollte man zumindest wissen, wie man sich das Ding anzieht.

    Die Festlegung der Familienessenszeiten hängt wahrscheinlich wirklich von der Belegung und somit der jeweiligen Saison ab. Wenn die Kinder zeitig ins Bett gehen, ist 17.30 Uhr natürlich gut. Aber für unsere Kiddies wäre das eindeutig zu früh für das Abendbrot.

    Die Armbänder wirken, soweit ich weiß, nicht homöopathisch, sondern erzielen eine Akupressur-Wirkung. Heißt das Vomex für die Kleinen nicht Vomacur oder ist das ein anderes Medikament? Eine unangenehme Nebenwirkung davon ist ja, dass das Medikament total schläfrig macht. :schlafen: