1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Schwesterntreffen

• fs97
  • 11. April 2013 um 17:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 19. April 2023 um 13:19

Hier ist das Schwesterntreffen der AIDAmar und AIDAsol in Warnemünde auch ein Thema

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDA-Schwesterntreffen

Coole, neue AIDA Angebote

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 20. April 2023 um 12:32
    Zitat von _Meerelfe_

AIDAmar und AIDAsol treffen sich heute in Warnemünde:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gegen 20:30 Uhr werde Beide gemeinsam auslaufen. :Boot1: :bye1:

Nur mal so am Rande,

für Einlaufmanöver und Auslaufmanöver hast du eiinen Thread aufgemacht

wasserurlaub Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos) - Seite 39 - Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt) - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 20. April 2023 um 12:53

AIDAmar und AIDAsol : Küssen in Warnemünde

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. April 2023 um 13:03)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.827
    Bilder
    2
    • 20. April 2023 um 13:03
    Zitat von Heizergruss

Nur mal so am Rande,

Dein "Bashing" gegen _Meerelfe_ geht mir langsam echt auf den Keks.

Und ich denke, ich bin da nicht allein.

Die Beiträge, die sie hier gepostet hat, passen wunderbar.

Weil: es sind nunmal Schwesterntreffen - ob die Schiffe dabei nun Aus-Ein-oder sonstwie Laufen ist doch vollkommen Wurst.

Die beiden Schiffe treffen zusammen.

Und im Gegensatz zu deinem Youtube-Video (#741), in welchem es wirklich nur relativ kurz ums eigentliche Schwesterntreffen geht, sind die geposteten Videos von _Meerelfe_ dann deutlich Thread-bezogener.

Und ja, ich habe mir das von dir gepostete Video sogar angeschaut und "gelikt", weil mir eben da der kurze relevante Teil gefallen hat.

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 20. April 2023 um 13:14
    Zitat von Apfelfrau

Dein "Bashing" gegen _Meerelfe_ geht mir langsam echt auf den Keks.

Und ich denke, ich bin da nicht allein.

Die Beiträge, die sie hier gepostet hat, passen wunderbar.

Weil: es sind nunmal Schwesterntreffen - ob die Schiffe dabei nun Aus-Ein-oder sonstwie Laufen ist doch vollkommen Wurst.

Die beiden Schiffe treffen zusammen.

Und im Gegensatz zu deinem Youtube-Video (#741), in welchem es wirklich nur relativ kurz ums eigentliche Schwesterntreffen geht, sind die geposteten Videos von _Meerelfe_ dann deutlich Thread-bezogener.

Und ja, ich habe mir das von dir gepostete Video sogar angeschaut und "gelikt", weil mir eben da der kurze relevante Teil gefallen hat.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Dann hast du ja auch sicherlich das entsprechende Video schon im unteren Link im Beitrag Nr. 775 gesehen

wasserurlaub Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos) - Seite 39 - Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt) - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Jetzt komm mal wieder runter,Ich betreibe hier kein "Bashing", da habe ich überhaupt keine Lust zu

Ich war aber auch etwas überrascht,daß ich von dir ein "Like" bekommen habe :gruebel: ,obwohl du mich auch gerne kritisierst

Es wurde für die Auslaufmanöver/ Einlaufmanöver extra von Meerelfe ein Thread aufgemacht,damit sie nicht in anderen Threads gezeigt werden

Ach ja,

meine Beiträge Nr. 773 und Nr. 774 sind doch wirklich sehr sehenswert

:serledigt:

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. April 2023 um 13:33)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 20. April 2023 um 18:25

Danke dir, Apfelfrau .

Vorhin kam ich erst von der Arbeit und habe jetzt hier erst einmal nachgelesen, worum es in den aktuellen Posts geht.

Zitat von Heizergruss

Nur mal so am Rande,

Zitat von Heizergruss

Es wurde für die Auslaufmanöver/ Einlaufmanöver extra von Meerelfe ein Thread aufgemacht,damit sie nicht in anderen Threads gezeigt werden

Bevor du hier solche Behauptungen aufstellst, Heizergruss , solltest du erst einmal die von den von dir erwähnten Thread richtig ansehen. Er wurde nicht von mir aufgemacht, sondern von Alicia im vergangenen Jahr, wie du auch dort in Post #119 nachlesen kannst.

Zitat:

Zitat von Alicia

Hallo Ihr Lieben,

da sich viele Mitglieder hier im Forum an Videos erfreuen, die zeigen, wie die Schiffe ein- und auslaufen, ist hier der passende Thread dazu.

Viel Freude :abfahrt:

Dieser Thread wurde von ihr erst eröffnet, nachdem sehr viele Videos die Foto-Threads überschwemmt hatten. Alicia hatte damals daraufhin alle diesbezüglichen Posts in den neuen Thread verschoben. Zufälligerweise war mein dann halt der erste.

Soviel zum Thema, ich wäre es gewesen ...

Bitte ignoriere doch am besten meine Posts in Zukunft, so wie ich es mit deinen mache, Heizergruss .

Vielleicht wäre es wirklich langsam an der Zeit, den Beitragszähler abzuschaffen. Eventuell wäre es dann entspannter.

Liebe Moderatoren, entweder verschiebt meine betreffenden Posts oder löscht sie. Mir ist das egal.

Egal, was hier jetzt vielleicht noch geschrieben oder geantwortet wird - ich werde mich hier dazu nicht mehr äußern, denn ich möchte diesen schönen Thread nicht zerreden.

:serledigt:.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.804
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 20. April 2023 um 18:37
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen. Die Links zu den Videos von _Meerelfe_ passen hier sehr gut rein und bleiben auch.

Es wäre schön, wenn wir jetzt zu den Schwesterntreffen zurück kommen könnten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.282
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 20. April 2023 um 19:16
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen. Die Links zu den Videos von _Meerelfe_ passen hier sehr gut rein und bleiben auch.

Es wäre schön, wenn wir jetzt zu den Schwesterntreffen zurück kommen könnten.

Bitte. Danke.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 20. April 2023 um 20:09

Ich freue mich schon sehr auf die Schwesterntreffen der AIDAluna und AIDAbella in dieser Kreuzfahrtsaison am Ostseekai und auf der "Kieler Förde"

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.827
    • 21. April 2023 um 17:31
    Navios da “Aida Cruises” encontram-se no Funchal e trocam apitos de saudação | Funchal Notícias | Notícias da Madeira - Informação de todos para todos! | Notícias da Madeira e do Porto Santo
    Esta tarde registou-se encontro de dois dos maiores navios da AIDA Cruises,  na baía do Funchal, com os habituais apitos de saudação. Por um lado, houve a…
    funchalnoticias.net

Montag waren ja sowohl die Nova als auch Perla in Funchal. Dabei haben sie sie auf See getroffen als die Nova gerade ausgelaufen ist und die Perla in den Hafen einlief. Ein Bild hierzu gibt es in den lokalen Medien.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 22. April 2023 um 18:24

Ich persönlich finde einfach nur Bilder gucken viel entspannter als Videos.

Deshalb hier zwei vom Schwesterntreffen Sol und Mar am 16.04.23 in Warnemünde, und ja, es war der Saisonauftakt. Leider waren die Lichtverhältnisse am Morgen ziemlich bescheiden.

• Marha
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    168
    Bilder
    1
    • 26. April 2023 um 12:19

Ahoi zusammen :ciao:

Nach langer Zeit bin ich hier auch mal wieder aktiv und kann gleich, auch wenn es nun doch schon ein paar Tage her ist, etwas zum Schwesterntreffen zwischen AIDAmar und AIDAsol vom 16.04.2023 beisteuern. :bye1:

Es war ein schöner, aber auch stressiger Tag. So ein AIDA Doppelanlauf hat es schon ganz schön in sich, aber das Frühstück auf AIDAmar und Mittag- und Abendessen, sowie die Probe von Beatrice Egli im Theatrium auf AIDAsol haben das "Hin- und Hergelaufe" zwischen den beiden Schiffen entschädigt :zwinker: Ein Arbeitstag, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Liebe Grüße aus Rostock!

Erledigt: 06/12 AIDAluna, 04/14 AIDAsol, 05/16 AIDAaura, 05/17 AIDAsol, 02/19 AIDAsol, 05/19 AIDAdiva, 09/19 AIDAbella, 02/20 AIDAmar, 07/21 AIDAsol (2x), 08/21 AIDAsol, 12/21 AIDAprima, 03/22 AIDAcosma, 10/22 AIDAmar, 03/23 AIDAluna, 12/23 AIDAnova

Besichtigt: AIDAcara, AIDAvita, Amadea, Costa Favolosa, Hamburg, Marina, Mein Schiff 5, MSC Preziosa, Nieuw Satendam, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Jade, Regal Princess, Silver Wind, Viking Sea, Zuiderdam

08a8ed1865725aea70633b4a40656b6be7248b26

• Marha
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    168
    Bilder
    1
    • 26. April 2023 um 12:39

Übrigens gab es während unserer Kurzreise auf AIDAluna (30.03. - 03.04.2023) am letzten Abend gegen Mitternacht in der Deutschen Bucht auch noch ein nächtliches, sehr emotionales Schwesterntreffen mit AIDAbella und AIDAaura, die zuvor aus Hamburg ausgelaufen waren. Während AIDAbella lautlos an uns vorbeizog, gab es ein kleines "Hornbattle" zwischen unserer AIDAluna und AIDAaura :loveyou: Ein kleines Tränchen kullerte danach ehrlicherweise schon die Wange runter, denn, wie wir vermutlich alle wissen, wird es ein Treffen mit der Kleinsten der Flotte nicht mehr so oft geben... :cry2:

Erledigt: 06/12 AIDAluna, 04/14 AIDAsol, 05/16 AIDAaura, 05/17 AIDAsol, 02/19 AIDAsol, 05/19 AIDAdiva, 09/19 AIDAbella, 02/20 AIDAmar, 07/21 AIDAsol (2x), 08/21 AIDAsol, 12/21 AIDAprima, 03/22 AIDAcosma, 10/22 AIDAmar, 03/23 AIDAluna, 12/23 AIDAnova

Besichtigt: AIDAcara, AIDAvita, Amadea, Costa Favolosa, Hamburg, Marina, Mein Schiff 5, MSC Preziosa, Nieuw Satendam, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Jade, Regal Princess, Silver Wind, Viking Sea, Zuiderdam

Einmal editiert, zuletzt von Marha (26. April 2023 um 14:21)

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 26. April 2023 um 14:01

Mich interessiert es jetzt nicht so wenn man nicht live dabei ist, bin daher eher zufällig hier im Faden, aber am 16./17.06. gibt es am Nordkap ein Treffen zwischen Luna und Bella. Und auch die Sol ist in der Nähe.

Ps: Wenn es noch hell ist, ;) mache ich mal ein Foto... :foto:

• Marha
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    168
    Bilder
    1
    • 26. April 2023 um 14:46

02.04.2023 - irgendwo auf der Nordsee, Richtung Hamburg, kam uns AIDAprima entgegen. Etwas schade, dass daraus kein "richtiges" Treffen gemacht wurde, so konnte man sie nur aus weiter Entfernung sehen. :traurig:

Bereits auf dem Weg von Hamburg nach Ijmuiden kreuzten sich die Wege der beiden Kussmünder, da war das Wetter aber wirklich zu schlecht und man konnte die Umrisse der Hyperion nur erahnen.

• Marha
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    168
    Bilder
    1
    • 26. April 2023 um 14:52

16.04.20323 - gemeinsames Auslaufen von AIDAsol und AIDAmar in Warnemünde :loveyou:

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.204
    • 26. April 2023 um 16:13
    Zitat von Dejotka

Ps: Wenn es noch hell ist, ;) mache ich mal ein Foto... :foto:

Es wird hell sein :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    256
    • 27. April 2023 um 13:32

Wir liegen heute mit 3 Schiffen in Stavanger. Links die Luna, rechts die Prima.... und aufgenommen von der Diva

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 28. April 2023 um 19:47

AIDA Schwestertreffen³ in Stavanger | AIDAdiva, AIDAluna und AIDAprima

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.368
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 1. Mai 2023 um 12:04

Als Nachtrag zum Schwestertreffen Nova und Perla am 17.04.23 vor Funchal habe ich noch drei kurze Videos, im zweiten Spot hört man sehr schön das Typhoon ab der 20. Sekunde

20230417_171327.mp4

20230417_171518.mp4

20230417_171642.mp4

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook