Hallo,
war schon jemand auf eigene Faust im Dyreparken?
Stimmt das wirklich mit 50 NOK Eintritt, oder lese ich da was falsch raus? Über Aida kostet der Ausflug 115 Euro p.P.
Wie kommt man da am besten hin?
Viele Grüße
Wasserratte9
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
war schon jemand auf eigene Faust im Dyreparken?
Stimmt das wirklich mit 50 NOK Eintritt, oder lese ich da was falsch raus? Über Aida kostet der Ausflug 115 Euro p.P.
Wie kommt man da am besten hin?
Viele Grüße
Wasserratte9
Schau mal hier:
Ja, ich war schon dort mit Sohnemann. Der Eintritt nur in den Dyreparken kostet ab 289 NOK - ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Tickets (und Preise) gibt's hier: https://booking.dyreparken.no
Anreise am besten mit dem M1 Bus (fährt z.B. ab Rådhuset). Die Fahrt dauert 25 Minuten, Tickets für den Bus gibt es per App namens "AKT Billett". Der AIDA-Ausflug ist aus meiner Sicht absolut unnötig und überteuert.
Wir waren bei Sonnenschein in Kristiansand.
Kurz nach dem Schiff, Richtung Stadt gibt es einen Anbieter für RIB-Bootsfahrten.
Haben wir gemacht: ca. 1 Stunde, zwei Schnellfahrstrecken und sehr viel, sehr schöne Landschaftsansichten mit Umfahrung der Inselwelt. Sehr zu empfehlen. Kosten 1Erw. & 1 Kind 147€.
Wir waren bei Sonnenschein in Kristiansand.
Kurz nach dem Schiff, Richtung Stadt gibt es einen Anbieter für RIB-Bootsfahrten.
Haben wir gemacht: ca. 1 Stunde, zwei Schnellfahrstrecken und sehr viel, sehr schöne Landschaftsansichten mit Umfahrung der Inselwelt. Sehr zu empfehlen. Kosten 1Erw. & 1 Kind 147€.
Habt ihr das vorab gebucht oder direkt dort?
Habt ihr das vorab gebucht oder direkt dort?
Schau mal Beitrag 111, da hatte ich darüber berichtet, wir hatten über GYG gebucht! Tolles Erlebnis jederzeit wieder!
Wir haben es erst beim vorbei laufen entdeckt. Völlig unkompliziert, stündlich eine Fahrt.
Kein Vergleich z.Bsp. mit dem gummiboot in Warnemünde, da länger und landschaftlich sehr schöne Einblicke.
meerfee hattet ihr das Boot an der Brücke? Dort gibt es ja auch die Ausrüstung mit den dicken Anzügen. Am Museum bzw. dort wo das Lootsenboot steht ist auch ein Anbieter, dort gibt es keine Ausrüstung!
Wir waren Anfang Oktober in Kristiansand und haben die Freizeitinsel Odderøya zu Fuß " umrundet". Traumhaft schöne Wanderung mit genügend Picknick-bzw. Pausenplätzen (wenn man etwas dabei hat). Man sollte aber ordentlichesSchuhwerk anhaben und nicht geheingeschränkt sein, da es doch Passagen gibt, die nicht ganz Wanderwege bzw. eben sind.
Anschließend waren wir noch im kleinen Hafen und in der Fischhalle. Ein sehr entspannter Tag.
Dann hattet ihr einen nahezu ähnlichen Tag wie ich im Juni. lch habe die Halbinsel dann aber nur halb umrundet und dann abgekürzt, da ich dann doch auch noch bisschen was von Kristiansand sehen wollte. Es war für mich der erste Besuch dieser Destination. Jedenfalls hat auch mir der Tag dort sehr gut gefallen.
Bei meinem nächsten Besuch (ich gehe ganz stark davon aus, dort wieder mal hinzukommen) werde ich dann Baneheia erkunden.
udde
Ja. Es war der Anbieter an der Brücke.
Sehr freundlich, empfehlenswert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()