Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • so, habe mich jetzt mit den Daten meines Mannes eingelogt und auch bei ihm scheinen Euro 50,00 als Bordguthaben auf.
    Insgesamt also die Euro 100,00 laut ausgewiesenem Angebot.

  • Daher hatte ich bei der telefonischen Buchung auf ein Angebot hingewiesen und von diesem auch Screenshots gemacht.



    Wo sieht man in MyAIDA das BGH? Ich finde es nur auf der Buchungsbestätigung (auch gut, dass es da ist ;) :) )...

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • so, habe mich jetzt mit den Daten meines Mannes eingelogt und auch bei ihm scheinen Euro 50,00 als Bordguthaben auf.
    Insgesamt also die Euro 100,00 laut ausgewiesenem Angebot.

    Bei uns ist das Bordguthaben nur auf der Buchungsbestätigung ersichtlich. Bei MyAida finde ich nichts.

  • Bei solchen Aktionen wird es nicht bei MyAida angezeigt. Es steht nur auf der Buchungsbestätigung.


    Bei diditta wurde es manuell eingebucht und ist daher jetzt bei MyAida zu sehen.

  • ist es richtig das bei Buchung über eine AIDA-Tochter (*) die Urlaubskasse zwar angerechnet werden kann aber man das Bordguthaben nicht bekommt?

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bitte keine Mitbewerber

  • @NaRo
    ihr steigt auf wenn wir ab :bye1:


    Ps:@el capitano
    sorry, nicht dran gedacht

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hallo zusammen,


    so, mal meine erste Frage. Wir haben jetzt eine Reise im Zeitraum des Taufspecials der Nova gebucht beim Forenbetreiber. Zuerst war mir nicht ganz klar, ob es auch hier das Bordguthaben gibt. Aber wer die Buchungsbestätigung mal genauer liest ist klar im Vorteil :rolleyes:


    Nun taucht es aber in myaida nicht auf. Ist das auch wieder so eine Aktion wie in den Beitragen 589 und 590 hier beschrieben, wo es zwar da ist, aber einfach nicht auftaucht? Hat jemand mehr Erfahrung als ich?

    :Boot1: 10/2017 - Perla - WMM :Boot1: 03/2019 - Nova - Kanaren & Madeira :Boot1: 08/2019 - Perla - Metropolen & Norwegen

  • Tipp in der myaida-Reiseplanung mal links oben auf das "Geschenk", da sollte es erscheinen.



    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Danke für den Tipp, da taucht leider nichts auf.


    Ich habe auch Links in der Spalte bei "Bordguthaben" stehen "Bordguthaben 0€". Oder hat es evtl. was mit der Zahlung zu tun? Die Reise ist so frisch gebucht, dass ich heute erst die Anzahlung überwiesen habe, die sicher noch nicht verbucht ist.

    :Boot1: 10/2017 - Perla - WMM :Boot1: 03/2019 - Nova - Kanaren & Madeira :Boot1: 08/2019 - Perla - Metropolen & Norwegen

  • Ich glaube über Listenansicht müsste es angezeigt werden.

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • @shine


    Es gibt unterschiedliche BGH und die werden auch unterschiedlich dargestellt.
    BGH aus Werbeaktionen erscheinen in MyAida nur unter Reisedaten. Da musst du dann auch noch "Details anzeigen" anklicken und das BGH sollte als inkludierte Leistung angezeigt werden.


    Bei dem Geschenkpaket (wie im Beitrag von Hammu) erscheinen die BGH, die man als Dank bekommt, wenn man die Reise auf dem Schiff gebucht hat.


    In der linken Spalten Bordguthaben stehen nur "echte" Geschenke. Du hast einen Gutschein bekommen und kannst den dann dort aktivieren. Den Betrag kannst du dann auch zum Bezahlen von MyAida-Buchungen nutzen. Alle anderen BGH kannst du erst auf dem Schiff ausgeben.


    Und dann gibt es auch noch BGH, die gar nicht auftauchen, z.B. die BGH, die aus einer Clubstufe resultieren.


    Hoffentlich habe ich jetzt nicht alle Klarheiten beseitigt.

  • Bei dem Geschenkpaket (wie im Beitrag von Hammu) erscheinen die BGH, die man als Dank bekommt, wenn man die Reise auf dem Schiff gebucht hat.

    bist Du dir da sicher denn bei uns steht das BGH für" Reisen an Bord gebucht,"
    nur als Wert bei den Reisedaten / Reispreis aber nicht in der Wochenansicht " Geschenke"

  • bist Du dir da sicher denn bei uns steht das BGH für" Reisen an Bord gebucht,"nur als Wert bei den Reisedaten / Reispreis aber nicht in der Wochenansicht " Geschenke"

    Bei uns genau so.
    Lediglich die Urlaubskasse erscheint unter dem Geschenkpaket (keine Sorge, nicht auf der selben Reise).

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Vielen Dank an alle!


    Unter Reisedaten -> Details taucht es auf.
    Etwas versteckt das Ganze, aber dafür gibt es ja das Forum hier ^^

    :Boot1: 10/2017 - Perla - WMM :Boot1: 03/2019 - Nova - Kanaren & Madeira :Boot1: 08/2019 - Perla - Metropolen & Norwegen

  • @shine wieder jemanden Glücklich gemacht :kiss:

  • Ich wollte mal fragen wo ich das Bordguthaben sehe wenn ich an Bord bin? Ich sollte Guthaben auf dem Konto haben aber wenn ich mich im Portal einlogge steht da 0,00 Euro