1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Warnemünde Anreise

• sea lion
  • 24. Januar 2013 um 18:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.636
    • 13. April 2022 um 09:11

Beim Parken im Hotel am Alten Strom ist bei der Tiefgarage zu beachten, das dort keine E-Autos und keine Autos mit Hybridmotor reindürfen. Ist wohl bei der letzten Begehung durch die Feuerwehr festgelegt worden.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Anzeige
    • RE: Warnemünde Anreise

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 13. April 2022 um 20:47
    Zitat von khimmi

Unser Highlight dort das man beim Frühstück schon auf das Schiff blicken kann.

Aber nur das Pooldeck und die darüber befindlichen Aufbauten. :zwinker: Ich saß dort auch schon mehrmals beim Frühstück. Wirklich viel vom Schiff sieht man aus diesem Winkel nicht. Aber der Weg zum Schiff ist von diesem Hotel aus natürlich unschlagbar kurz (und seit dem Umbau des Bahnhofs unschlagbar bequem). :thumbsup:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 13. April 2022 um 23:29

Was spricht den bei euch dagegen auf einen der Parkplätze für Kreuzfahrer zu parken und dann anstelle zum Schiff sich zum Hotel bringen zu lassen?

Und die Abholung vom Parkplatzshuttle nach der KF findet dann am Schiff statt…

Geht sicher nicht bei jedem Parkplatz aber bei http://www.parken-in-warnemuende.de sollte das vermutlich gehen da die noch persönlichen Service haben

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.330
    • 14. April 2022 um 13:12

so, alles erledigt... :daumen:

zur Vorübernachtung in Warnemünde "Hotel am alten Strom" mit Parkplatz für 1 Nacht gebucht

und am nächsten Tag bringe ich mein Auto (für die Dauer der Kreuzfahrt) zu einem Parkplatz mit Shuttle-Service (Seaside Travel) Preise sind überall fast gleich... :)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 14. April 2022 um 14:26

Gute Wahl :daumen:

Tiefgarage ist etwas tricky... mit Fahrstuhl. Parkplatz unbedingt reservieren. Zufahrt studieren... :zwinker:

Tolles Frühstück, aber nicht billig...

Zimmer zum Strom sind natürlich super.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.330
    • 14. April 2022 um 14:48
    Zitat von Ramo

Gute Wahl :daumen:

Tiefgarage ist etwas tricky... mit Fahrstuhl. Parkplatz unbedingt reservieren. Zufahrt studieren... :zwinker:

Tolles Frühstück, aber nicht billig...

Zimmer zum Strom sind natürlich super.

Dankeschön 🙂

ja, ich kenne das Gebiet "Am alten Strom"ein bisschen, ist schon echt schön dort 🤩 und auch so ein tradtionelles Hotel mit tollem Ausblick... 🛳

Klar, nicht gerade günstig, aber ich denk mir, wenn ich 'ne Kreuzfahrt mache, werde ich mir wohl auch noch ein nettes Hotel und einen Parpklatz "leisten können" 😊 v.a bei meiner langen Anreise aus Bayern 🤷🏼

Und: Bahn "geht gar nicht"... voll umständlich und auch teuer... 🙄

Ich hab natürlich alles reserviert und schon gelesen, dass das wohl etwas "speziell" ist dort...🚘 🙈

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.330
    • 26. April 2022 um 10:51

Frage an alle, die sich dort gut auskennen:

ich hatte ja in #884 geschrieben, dass ich 1 x im "Alten Strom" übernachte (und parke) und dann erst am nächsten Tag mein Auto zum Dauerparkplatz bringe. Wäre es evtl. besser, gleich dort mein Auto abzustellen und mich zum Hotel bringen zu lassen und am nächsten Tag zu Fuß vom Hotel zum Schiff zu gehen? Wäre das mit Koffer etc. "machbar" und sinnvoll? :gruebel:

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 26. April 2022 um 11:05

Das Hotel "Alter Strom" ist für einen Fußweg , auch mit Koffern, sehr gut für deine Vorübernachtung geeignet, Von da bis zum Terminal gehst du einfach über die Brücke, am Bahnhof vorbei und schon steht die mar ca 150m vor dir.

Ich würde aber den Hotelparkplatz für einen Tag trotzdem nehmen. Der ist als Tiefgarage mit Fahrstuhl ein schönes Erlebnis.

• ojaa
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 26. April 2022 um 11:07

curly

so liest man sich wieder. Sind auch in dem Hotel. Ist sehr gut machbar vom Hotel zu Fuß bis zum Schiff( ausser der Koffer hat keine Rollen und ist sehr schwer). Würden wir mit dem Auto anreisen, würden wir zu Fuß gehen, also Auto vorher wegbringen. :meinung:

Der Supergau wäre natürlich wenn es regnet, dann ist man bis zum Schiff bestimmt nass , aber da ja wir fahren wirds bestimmt sonnig. :lol1:

MFG

Nachtrag: Hab mir mal gerade ein Video vom neuen Bahnhof angesehen. Die größte "Hürde" der Tunnel ist weg und man kommt Barrierefrei bis zum Kreuzfahrtterminal. Das ist dann auch neu für uns.

2 Mal editiert, zuletzt von ojaa (26. April 2022 um 11:14)

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 26. April 2022 um 11:21

Der Weg ist begradigt. Den Tunnel gibt es schon längere Zeit nicht mehr.

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.330
    • 26. April 2022 um 11:26

meerfee und ojaa Dankeschön :thumbsup:

Hatte 'ne vage Erinnerung, dass es nicht sehr weit ist, kann ich ja evtl. noch kurz vorher entscheiden... :)

ojaa ich schreib dir noch in unserem Thread...

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 26. April 2022 um 11:34

Irgendwo hatte ich das Bild wohl schon, egal. Es ist ganz links das Hotel Zum Alten Strom, die Brücke und der Weg zum Terminal am Bahnhof vorbei, zu sehen. Wer zoomen kann, ist im Vorteil... :zwinker:

Mein Tipp wäre, da die Zugänge frei sind: Am letzten Bahnsteig entlang zu den Terminals (7 bzw. 8). Dann spart man sich noch den kleinen Bogen oben am Riesenrad... :zwinker:

Sind aber nur Minütchen Einsparung und manchmal ist der Bahnsteig auch voll... :cry2:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (26. April 2022 um 11:50)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. April 2022 um 18:20
    Zitat von ojaa

Nachtrag: Hab mir mal gerade ein Video vom neuen Bahnhof angesehen. Die größte "Hürde" der Tunnel ist weg und man kommt Barrierefrei bis zum Kreuzfahrtterminal. Das ist dann auch neu für uns.

Zitat von meerfee

Der Weg ist begradigt. Den Tunnel gibt es schon längere Zeit nicht mehr.

Schaut mal in die Posts #744, #746 und #755 von novoman11 . Im Mai 2020 hat er mehrere Fotos zum neugestalteten Bahnhof eingestellt. Ist jetzt wirklich alles ganz easy und schön eben zum Gehen. :daumen:

Hätte schon viel eher mal angegangen werden müssen, dieses Projekt. Auf dem Weg zum Cruise Terminal oder am Ende der Reise war die "Passage" dieses dunklen, schmutzigen und nur für FußGÄNGER (Rollstuhlfahrer waren da ja immer von vornherein ausgeschlossen) geeigneten Tunnels jedes Mal ein "Negativ-Highlight".

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.636
    • 27. April 2022 um 12:15

Am Bahnhof Warnemünde stehen Mitarbeiter von Aida und nehmen das Gepäck in Empfang.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.562
    Bilder
    2
    • 27. April 2022 um 14:26
    Zitat von hirschi

Am Bahnhof Warnemünde stehen Mitarbeiter von Aida und nehmen das Gepäck in Empfang.

Habe ich noch gar nicht gesehen dort - seit wann ist das denn der Fall?

Ok - ich hatte bisher immer noch eine Vorabübernachtung, aber am Ablegetag muß man ja trotzdem am Bahnhof vorbei, da ist mir das noch gar nie aufgefallen.

Du meinst wirklich den Bahnhof Warnemünde?

Das wundert mich auch, weil man in Warnemünde wirklich nur wenige 100m bis zum Cruisecenter läuft, wenn man mit dem Zug ankommt.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.636
    • 28. April 2022 um 07:11

Ja ich meine Warnemünde. Letztes Jahr standen sie definitiv auch dort, genau wie in diesem Jahr.

Mit der "Aidafahne".

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.562
    Bilder
    2
    • 28. April 2022 um 07:37
    Zitat von hirschi

Ja ich meine Warnemünde. Letztes Jahr standen sie definitiv auch dort, genau wie in diesem Jahr.

Mit der "Aidafahne".

Und dann gibt man am Bahnhof (wo stehen die AIDA-Leute da?) den Koffer ab?

Und läuft dann schon ohne Koffer direkt zum Cruise-Terminal?

next cruises:

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.636
    • 28. April 2022 um 12:07

Ja genau, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht an der Ecke des Bahnhofhäuschens bevor man Richtung Übergang geht. Eigentlich nicht zu übersehen.

Wann fährst Du'? Ich bin Ende Juni/Anfang Juli wieder in Warnemünde und kann dann nochmal schauen.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.562
    Bilder
    2
    • 28. April 2022 um 14:21

Ich bin zu Ostern vor Ort gewesen, mit der Diva gefahren.

Und auch im letzten Jahr (mit der Sol).

Waren aber beides nur Kurzreisen - vielleicht liegts daran.

Ist mir wirklich nix aufgefallen.

next cruises:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.932
    Bilder
    45
    • 28. April 2022 um 15:02

Wir sind auch mal von Warnemünde gefahren und da war direkt am Ausgang der Stand. Glaube, man musste noch eine Treppe runterlaufen und dann war das rechts? :gruebel:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook