Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Fahren am 13.07.18 per db nach Warnemünde. Hatte Ic gebucht da der von uns aus in 4 Stunden 39 Minuten durchfährt bis Rostock. Jetzt hab ich zufälligerweise gesehen das es diesen Zug gar nicht mehr gibt. Aber kein Hinweis von Seiten der DB. Würde raten die Verbindungen in diesem Zeitraum zu prüfen. Vll. Hilf es ja jemanden.
    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Fahren am 13.07.18 per db nach Warnemünde. Hatte Ic gebucht da der von uns aus in 4 Stunden 39 Minuten durchfährt bis Rostock. Jetzt hab ich zufälligerweise gesehen das es diesen Zug gar nicht mehr gibt. Aber kein Hinweis von Seiten der DB. Würde raten die Verbindungen in diesem Zeitraum zu prüfen. Vll. Hilf es ja jemanden.
    Gruß
    Tom

    Das hatten wir im letzten Jahr auch mal bei einer länger im Voraus gebuchten Zuganreise nach Warnemünde.
    Den Zug gab es dann noch - allerdings führ der ca. 40 min. eher (!).


    Im Zweifelsfall kann man auch zum Servicejoint, die schreiben die Fahrkarte um.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke für die Info Chefchen57.


    Unser Zug hat auch eine andere Bezeichnung und auch eine andere Abfahrtszeit und Ankunftszeit. Hättest du das nicht gerade hier rein geschrieben hätten wir uns bestimmt nicht nochmal darum gekümmert. Wir werden morgen mal zur Bahn gehen um zu fragen was wir jetzt tun müssen und auch die Plätze im neuen Zug zu reservieren. Auf der Rückfahrt ist das selbe Spielchen.

    Viele Grüße

    HappyEi1986


  • Genau so war es bei mir auch. Habe Zugbindung aufheben lassen und für die neuen Züge meine Platzreservierungen neu reservieren lassen. Denn eins ist klar da „oben“ ohne Reservierung ist Bahnroulette.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • @HappyEi1986
    Übrigens wir fahren die selbe Tour..
    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Guten Morgen ,


    Wir fahren bald mit der mar ab und wir sind schon vorher im Hotel . Wisst ihr ab wann der Check-In aktuell öffnet und ob man ggf. schon vorher den Koffer am Terminal abgeben kann? Ist es so wie in Kiel da habe ich etwa 12 Uhr Check-in-Anfang in Erinnerung. Wenn es früher ginge natürlich auch gerne.


    Danke für Eure Info. Liebe Grüße


    Manfred

    Liebe Grüße

  • Bei uns wurden pünktlich um 12:00h die Türen zum Terminal geöffnet.
    Koffer konnten wir vorab abgeben.


    Viele Grüße,
    Markus

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • @Dany101
    Zurück von der Mar. Hat alles prima geklappt.
    Ok wir waren hin und zurück 20 Leute, war aber total problemlos mit einem schönen Reisebus und allemal besser als die stundenlange Zugfahrt, die wir sonst gehabt hätten.
    :sdanke:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • @Dany101
    Zurück von der Mar. Hat alles prima geklappt.
    Ok wir waren hin und zurück 20 Leute, war aber total problemlos mit einem schönen Reisebus und allemal besser als die stundenlange Zugfahrt, die wir sonst gehabt hätten.
    :sdanke:

    Super, freut mich! Wir fanden es auch sehr entspannend. Würde ich auch wieder so machen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo, weiß jemand ab wieviel Uhr man in Warnemünde die Koffer abgeben kann? Wir reisen ziemlich früh an, wollen dann erstmal irgendwo Frühstücken, allerdings gerne ohne Koffer. Vielen Dank