Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe eben einen richtigen Schreck bekommen wegen der Check-out Zeit und direkt überprüft. Für unsere Reise im Februar ab/bis Steinwerder mit der Nova muss man keine Check-out Zeit wählen.


    Wirklich eigenartig, dass das anscheinend so unterschiedlich gehandhabt wird.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Das mit der Check-out Zeit kenne ich nur von meinen Corona Fahrten und es hätte mich schon sehr irritiert, wenn das bei uns jetzt wieder auftaucht wäre.


    Zum Glück gibt es ja dieses Forum, um solche Bedenken zu zerstreuen :thumbsup:


    Verstehe trotzdem nicht, warum das nicht einheitlich gehandhabt wird. Egal, :serledigt:

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Wir fahren im April 2024 mit der AIDASOL ab/an Hamburg, z.Z. Altona. Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Parken im Parkhaus Holzhafen? Ist da der Anbieter Alpha Parking GmbH?

    Ja ist jetzt Alpha Parking. Haben auch für Juni 2024 dort gebucht. Angebot per Email angefordert: 15,- Euro / Tag. Hängt aber wohl von Dauer und Buchungszeit ab.


    Ist von der Entfernung aber der bequemste Parkplatz glaube ich.

  • Parkplatz ist nur eine Stunde vor und nach der vereinbarten Einfahrtszeit reserviert. Danach kann er anderweitig vergeben werden. Das Risiko war uns zu hoch.

    Du schreibst, dass man bei Buchung über Cruise Gate nur eine Stunde vor und eine Stunde nach der vereinbarten Einfahrtszeit Anspruch auf den Parkplatz hat. Das hier habe ich bei Cruise Gate gefunden:

    "APCOA hält für den Kunden einen Stellplatz frei für die Dauer des Buchungszeitraums sowie 1 Stunde vor dessen Beginn („Einfahrtszeitraum“). Der Kunde muss zur Inanspruch-nahme der Buchung (i) innerhalb des Einfahrtszeitraums in die Parkierungsanlage einfahren und (ii) dabei das von ihm bei Buchung ausgewählten Zugangsmediums (z.B. HomePrinted-Ticket, QR-Code, Kfz-Kennzeichen) verwenden."


    Bedeutet das nicht eher, dass ich eine Stunde vor Buchungsbeginn einfahren kann aber das es keine Beschränkung für eine spätere Einfahrt gibt ? Ich verstehe es so, dass ich, wenn ich z.B. ab 10 Uhr den Parkplatz buche, frühestens ab 9 Uhr einfahren kann und spätestens am Ende des gesamten Buchungszeitraumes.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Du schreibst, dass man bei Buchung über Cruise Gate nur eine Stunde vor und eine Stunde nach der vereinbarten Einfahrtszeit Anspruch auf den Parkplatz hat. Das hier habe ich bei Cruise Gate gefunden:

    "APCOA hält für den Kunden einen Stellplatz frei für die Dauer des Buchungszeitraums sowie 1 Stunde vor dessen Beginn („Einfahrtszeitraum“). Der Kunde muss zur Inanspruch-nahme der Buchung (i) innerhalb des Einfahrtszeitraums in die Parkierungsanlage einfahren und (ii) dabei das von ihm bei Buchung ausgewählten Zugangsmediums (z.B. HomePrinted-Ticket, QR-Code, Kfz-Kennzeichen) verwenden."


    Bedeutet das nicht eher, dass ich eine Stunde vor Buchungsbeginn einfahren kann aber das es keine Beschränkung für eine spätere Einfahrt gibt ? Ich verstehe es so, dass ich, wenn ich z.B. ab 10 Uhr den Parkplatz buche, frühestens ab 9 Uhr einfahren kann und spätestens am Ende des gesamten Buchungszeitraumes.

    Wir haben ja auch den Parkplatz vorab bezahlt.

    Falls es auf der Hinfahrt nach Hamburg zu Verzögerungen kommen sollte, muss der Parkplatz für uns doch auch nach der vorab angegebenen Zeit zur Verfügung stehen.

  • Wir haben immer von 6 bis 23 Uhr oder so angegeben bei Direktbuchung, um auf der sicheren Seite zu sein. Eine spätere Einfahrt und eine frühere Ausfahrt waren nie problematisch. Preislich ist es egal, da wird nach Tagen berechnet.

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich Parkplatzbuchung in Steinwerder: bei Aida buche ich den Parkplatz und gebe dort das Kennzeichen des Fahrzeugs an.

    Kann dieses Kennzeichen später noch geändert werden?

    Grund für diese Frage: hatten letztes Jahr auf der Anreise nach Kiel eine Panne, so dass wir mit einem Leihwagen weiter gefahren sind und möchte mich jetzt noch nicht festlegen, welches der beiden Autos uns nach Hamburg fahren darf…

  • Wenn du noch nicht bei Aida gebucht hast, buche doch direkt über das Steinwerder-Terminal. Es kostet das gleiche.

    Du kannst bis 2 Stunden vorher das Kfz-Kennzeichen ändern und bis 48 Std. vorher stornieren. Das gezahlte Geld gibts zu 100% zurück.

    Buchungslink:

    Cruisegate Hamburg | Cruise Parken - Parkmöglichkeiten an den Hamburger Cruise Centern (cruisegate-hamburg.de)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich Parkplatzbuchung in Steinwerder: bei Aida buche ich den Parkplatz und gebe dort das Kennzeichen des Fahrzeugs an.

    Kann dieses Kennzeichen später noch geändert werden?

    Grund für diese Frage: hatten letztes Jahr auf der Anreise nach Kiel eine Panne, so dass wir mit einem Leihwagen weiter gefahren sind und möchte mich jetzt noch nicht festlegen, welches der beiden Autos uns nach Hamburg fahren darf…

    Das Kennzeichen kannst du später noch ändern. Habe ich gestern gerade gemacht. Hatte einen Zahlendreher drin.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich hatte hier ja mal vor geraumer Zeit nach Hotelempfehlungen mit gutem Hafenblick gefragt und konnte mittlerweile sowohl das Empire Riverside als auch das GINN Hotel Elbspeicher testen. Beide sind zwar im oberen Preissegment aber haben beide auf ihre Art einen grandiosen Blick. Vor allem hat man jeweils freie Sicht auf die „Wendeplattform“ auf der die Schiffe zum Rückwärtseinparken in Steinwerder drehen.


    Den bessere Panoramblick bietet das Empire Riverside mit bodentiefen Fenstern in der Kategorie Riverview als Eckzimmer. Von dort sieht man dann auch das Schiff in Steinwerder gut!!

    (bitte das zerwühlte Bett zu ignorieren :zungeraus: )



    Etwas uriger ist das GINN Hotel, dass in einem alten Elbspeicher untergebracht ist. Mit direktem Blick aufs Wasser in der Kategorie mit Hafenblick und Vakuumtoilette die perfekte Einstimmung auf die Kreuzfahrt!!



  • Das Empire Riverside ist top, Lage wie Qualität. Aber die Preise variieren leider sehr stark.

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...