1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• djtoben2010
  • 11. Dezember 2012 um 10:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • miss elli
    Schüler
    • 13. Dezember 2012 um 23:41

Hallo Leute!
    Auf den AIDA Schiffen gibt es beim Essen so viele Möglichkeiten etwas leckeres zu bekommen!
    Wir gehen meistens jeden Tag in ein anderes Restaurant.
    Ich finde es schön erst zu schauen, was angeboten wird und danach zu entscheiden, wo wir essen :hunger:
    Gerne gehe ich an die Ausgabestation, denn der Fisch oder Fleisch ist am Stück gebraten und deshalb saftiger und schmackhafter
    :antwort:
    Wenn ich auf AIDA kein gutes Essen bekomme, werde ich auf künftige Reisen verzichten.
    Das wäre doch für die Meckerer eine Alternative :frage1:

Sonntag geht es auf die Mar, dann kann ich vergleichen, ob sich am Essenangebot seit Mai etwas verändert hat.
    Hoffe, ich nehme nicht zu :zwinker:
    LG miss elli

• Anzeige
    • RE: Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 23:49

Hier geht es um kaltes Essen und das darf nicht sein.
    Wir haben das bisher noch nie erlebt und sind schon einige male mit AIDA gefahren.

• TomH
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 03:03
    Zitat

Ich habe immer was gefunden, ... , was mich angemacht hat ...

Perlenfee

? ? ?
    *tststststs*
    Etelka Etelka

Was sagt dein Mann dazu?

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 14. Dezember 2012 um 07:47
    Zitat von Heizergruss

Labskaus (SeemannskoST gegessen :hunger:

Heizergruss

Wolltest Du doch sicherlich so schreiben oder?

Labskaus habe ich übrigens auf meinen Fahrten mit AIDA noch nie im Restaurant gesehen! Schade eigentlich. Ist das richtige Essen für ne Sturmfahrt, lecker Bierchen dazu mmmh.

Aber zurück zum Thema => es driftet hier ja mehr ab in den Bereich "Versteh ich nicht, was ihr euch beschwert, es war doch alles da!" => eigentlich geht es aber doch nicht um die Vielfalt der Angebote, sondern eher um die Qualität und die hat m. E. doch um einiges nachgelassen!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 14. Dezember 2012 um 07:48

Hallo,

iwo stand ein paar Beiträge vorher, es würde landestypisches Essen gewünscht. ja, das dachte ich auch schon mal, deshalb schaue ich auch bei den Ausflügen, dass mal ein Mittagessen dabei ist. Z.B. werden wir f Norwegen einen Ausflug buchen mit einem typisch norwegischen Buffet. jetzt auf der kanaren Tour, gab es ja diese kleinen kanarischen kartoffeln, mhm.

Und auch einige Fleisch und Fischgerichte waren ein wenig spanisch angehaucht. Ich mache es häufig so, dass ich nach dem Essen noch mal durchs Marktrestaurant streife (wenn wir vorher woanders waren) weil hier einfach die Käseauswahl am größten ist und noch ein wenig Käse nasche.

Kurz zu den Garnelen: vom Grill, gepult, im Salat, im Meeresfrüchtesalat mit Sepia und Muscheln, in der Suppe, Pastasauce als Garnitur.

Manchmal auch nicht Garnelen sondern Nordseekrabben.

Klar kommt es vor, dass mir etwas nicht schmeckt, aber da kann der Koch nix für.

LG Ulla

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 14. Dezember 2012 um 08:48

@McGee
    Nein, ich bin kein Meeraal :nein1: Versprochen :lachzwink:
    Ich bin nur ein Neuling (einmal auf der alten AIDA Blu gewesen) und bin tatsächlich durch die unterschiedlichsten Aussagen verunsichert.
    Sicherlich bin ich kein "Nörgler" oder "Dauermeckerer", wie man hier ja gerne und schnell betitelt wird, wenn man Kritik übt oder einfach nur seine Meinung kund tut.
    Mit "supi" , "lecker", "toll", "wer da nichts findet ist selber schuld", "Deinen Kühlschrank möchte ich mal sehen" kann ich einfach nichts anfangen. Das ist zu allgemein und überhaupt nicht aussagekräftig.
    Ich bin nun zu Weihnachten/Silvester auf der Luna und habe fast 10.000,- hingelegt. Dafür kann ich warmes Essen in guter Qualität und ausreichender Quantität und Auswahl schon erwarten, wie ich finde!
    Nur darum geht es mir und um sonst gar nichts :jump:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 14. Dezember 2012 um 09:26
    Zitat von PULLERALARM

Kulinarische Besonderheiten sind bei AIDA auf ein Minimum reduziert worden

Zitat von PULLERALARM

Kaviar,welcher auch auf den MS Schiffen ohne Aufpreis gereicht wird,kann man auf AIDA nicht finden.

Zitat von PULLERALARM

Garnelen auf AIDA ???

Also an folgende "Besonderheiten"auf unseren Reisen kann ich mich noch erinnern:
    Wildschwein, Ente, Ziege, Känguru, Strauß, Kaninchen, Kaviar, Austern, Garnelen, Hummer und viel Fische, die kenne ich wohl nicht alle mit Namen da ich kein Fisch esse.
    Ich kann mich nur noch an eine Red Snapper erinnern da ich auf der AIDA zum ersten mal in meine Leben Fisch probiert habe und dieser gerade noch positiv in Erinnern geblieben ist, der Rest war mir einfach zu fischig.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 14. Dezember 2012 um 09:50

Ich liebe Fisch.

Und AIDA bot bisher eine tolle Auswahl bester Fische wie Red Snapper, gegrillter Thunfisch, Schwertfisch............

Ich war jedenfalls sehr zufrieden.

Grüße

Gerda

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. Dezember 2012 um 10:14

Hallo,
    wir hatten letzte Woche auf der Mar Steinbutt in eigenem Saft gegart, natürlich bis zum Abwinken.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Chris-Tine
    Z-Booser
    • 14. Dezember 2012 um 11:13
    Zitat von gba

Ich liebe Fisch.

Und AIDA bot bisher eine tolle Auswahl bester Fische wie Red Snapper, gegrillter Thunfisch, Schwertfisch............

Ich war jedenfalls sehr zufrieden.

Grüße

Gerda

Alles anzeigen

Lecker lecker ! Sonntag ist :abfahrt:

Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic:  :titanic:   :titanic:  :titanic:

05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee  :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

• kingswood
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 14. Dezember 2012 um 11:42
    Zitat von PULLERALARM

Garnelen auf AIDA ??? Ohne Aufpreis halte ich das für ein Gerücht. Bei Wild habe ich auch so meine Bedenken. Klingt eher nach Rossini oder eventuell Steakhouse. Was dort nicht verkauft wurde, dreht eine Ehrenrunde durch andere Restaurants. An Obst selber würde ich jetzt kein Essen messen wollen. Wird dann schon zu allgemein.

PULLERALARM

also ich hatte im Oktober 11 auf der DIVA sowohl Wild als auch Garnelen öfters zu mir nehmen dürfen ,
    im Steakhouse natürlich Edles vom Rind und am letzten Abend der Hummer besonders schön angerichtet und kostenfrei :daumen:
    PULLERALARM
    du warst nicht zufällig auch im Oktober 11 im ÖMM auf AIDA DIVA unterwegs?

• bubibaer
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 11:43
    Zitat von Nociella

Ich bin nun zu Weihnachten/Silvester auf der Luna und habe fast 10.000,- hingelegt. Dafür kann ich warmes Essen in guter Qualität und ausreichender Quantität und Auswahl schon erwarten, wie ich finde!

Hallo Nociella,
    freu dich doch einfach auf eine wunderschöne AIDA Karibik Kreuzfahrt und lass dich nicht verunsichern.
    Auch wir haben im November ähnlich viel bezahlt, na und... wir leben jetzt und mit ins Grab nehmen kannste nichts.
    Du setzt dich schon im Vorfeld dermaßen unter Druck, wie es enden wird kann ich mir jetzt schon vorstellen.
    (ich denke da gerade an Meeraal der hatte so hohe Erwartungen, hat ja auch viel Geld gekostet und er wurde ja soo enttäuscht und brach angeblich die Reise vorher ab)
    Du kannst ja im Januar berichten.
    Wir planen auf jeden Fall unsere nächste AIDA Kreuzfahrt Karibik 2014 koste es was es wolle... :hahahah: und freuen uns dann auf gutes und reichhaltiges :hunger: und :trrink1: und auf super nette Leute die wir wieder kennenlernen :kiss:
    LG von der Spree
    Anja

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 14. Dezember 2012 um 12:05
    Zitat von Nordlicht

Wolltest Du doch sicherlich so schreiben oder?

Labskaus habe ich übrigens auf meinen Fahrten mit AIDA noch nie im Restaurant gesehen! Schade eigentlich. Ist das richtige Essen für ne Sturmfahrt, lecker Bierchen dazu mmmh.

Hallo,

nicht so ganz,ich hatte 3 Punkte für 3 Buchstaben gesetzt

Wenn die neuen Dampfer,ganzjährig im Norden unterwegs sind,dann gibt es sicherlich auch regelmäßig das kulinarische Highlight "Labskaus" in den Buffetrestaurants

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0244.htm

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/…6/Labskaus.html

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Dezember 2012 um 12:39)

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 14. Dezember 2012 um 12:19

Schlechte Qualität des Essens hat zum Vorteil, das sich nach einer AIDA Reise niemand mehr über sein Gewicht Gedanken machen muß :hahahah:

aber....uns fehlt der Glaube,das alles so schlecht geworden sein soll.

Werden es jetzt auf der SOA Tour erleben, wir sind guter Dinge das alles so ist wie wir es kennen-u.liebengelernt haben. :meinung:

Natürlich werden wir berichten,wenn wir retour sind.

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 14. Dezember 2012 um 12:51

@bubibaer
    Mein Mann und ich verdienen beide gut und wir haben keine Kinder. Aus dem Grund reisen wir viel und kostspielig. Eben, weil wir wissen, dass wir das Geld nicht mitnehmen können und den schönsten Grabstein auf dem Friedhof brauchen wir auch nicht.
    Natürlich freue ich mich auf die Reise und werde versuchen, so uneingenommen wie möglich zu sein. Ich werde die Dinge objektiv betrachten (das tue ich immer) und mir mein eigenes Bild machen. Selbstverständlich werde ich nach Rückkehr auch gerne berichten :P
    Ich hab mich nur ein bißchen über ein paar Beiträge geärgert, das ist alles. Meiner Meinung nach, war ich hier immer freundlich und war erstaunt, dass man gleich auf die Schippe genommen wird. Freundlichkeit ist halt immer noch ein Bummerang :zwinker:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 14. Dezember 2012 um 13:01

Hallo,

nicht so ganz,ich hatte 3 Punkte für 3 Buchstaben gesetzt

Wenn die neuen Dampfer,ganzjährig im Norden unterwegs sind,dann gibt es sicherlich auch regelmäßig das kulinarische Highlight "Labskaus" in den Buffetrestaurants

Hallo Kurt,
    um Schottland herum haben wir im Rossini schottische Späzialitäten bestellt (Haggis war auch dabei). Das ist so auch in Ordnung.

Wolfgang

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 13:06

Es ist hier doch immer das gleiche. Jemand bringt einen erlebten Kritikpunkt an AIDA vor und schon wird derjenige nieder gemacht. Als Nörgler, Meckerer bezeichnet, ihm ein zu hoher Anspruch nachgesagt etc.. Die Qualität generell auf AIDA schwankt ziemlich stark, was in erster Linie mit dem eingesetzten Personal und dessen Kompetenz zu tun hat. Man kann Glück haben, oft aber auch Pech.
    Den vollen Preis bezahlt man aber so oder so.

Das Aida überall kräftig an der Kostenschraube dreht, kann auch niemand abstreiten. Und dass sich das irgendwann zwangsläufig bemerkbar macht ist nur logisch. Das jeder Einzelne das unterschiedlich wahrnimmt auch.

Aida entwickelt sich schon länger in eine bestimmte Richtung. Wenn die Mehrheit das gut findet. Ok. Viele zahlungskräftige Stammkunden werden sich aber in Folge dessen andere Alternativen suchen und Ihre Kaufkraft abziehen. Ob das Aida und der generellen Qualität zuträglich ist wird sich zeigen.

• mcgee
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 13:28
    Zitat von Nociella

@McGee
    Nein, ich bin kein Meeraal :nein1: Versprochen :lachzwink:

Nein, nein, so meinte ich das nicht, aber davor im Thread hattest Du vom Meeraalprinzip gesprochen und ich fragte, was das denn ist. Da dann eine weitere Antwort von Dir kam, dachte ich, das hätte damit zu tun...
    :serledigt:

• Sumisid
    Travelguru
    • 14. Dezember 2012 um 14:10

Da ich im März 2012 das erste Mal mit AIDA unterwegs war, kann ich nicht beurteilen, ob das Essen nun in den letzten 5 Jahren schlechter geworden ist. Wir waren mit der Sol auf einer Kanarenreise und um ehrlich zu sein, habe ich kulinarisch gesehen überhaupt nichts erwartet, nachdem ich hier im Forum einige Beiträge gelesen hatte. Mein Mann und ich waren dann angenehm überrascht, das Essen war nämlich nicht nur "nicht so schlimm", es war teilweise richtig gut :hunger: .

Mittlerweile haben wir unsere zweite Kreuzfahrt hinter uns. Allerdings mit einer anderen Reederei von ennet dem grossen Teich. Die königlichen Karibianer :zwinker: haben uns gezeigt, dass man das mit dem Essen noch besser hinbekommt als AIDA. Es war gelinde gesagt bloody fantastic :sport1: .

FAZIT: Wir haben an Bord der Oasis bereits unsere nächste Reise gebucht. Kann aber gut sein, dass wir dazwischen noch eine AIDA-Tour einbauen, weil wie gesagt, schlecht war das Essen auf der Sol wirklich nicht.

It's Frank Sinatra time - we do it my way! :pirat:

• Bella_crew
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 18:28
    Zitat von TomH

? ? ?
    *tststststs*
    Etelka Etelka

Was sagt dein Mann dazu?

Der sagt nix dazu weil Feechen doch etwas geschummelt hat... ICH bin nämlich mit IHR noch nie gefahren :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook