Beiträge von Chris-Tine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja in der Vergangenheit war vieles anders, ob es besser war muss jeder selber entscheiden. Fan Treffen wurden relativ einfach organisiert. einfach eine Zeit ausmachen ein kleines Erkennungsmerkmal und natürlich ein Treffpunkt , zb Aidabar oder egal wo. und zack wer wollte war da und wer sich sympatisch fand hat sich noch öfter getroffen oder was zusammen unternommen. Einfach ganz zwanglos.

    so war das damals ...

    Aber egal man trifft so viele leute beim essen an der Bar oder auch bei Ausflügen . also wir haben immer jemanden getroffen mit dem man sich unterhalten hat oder auch zusammen was unternommen hat. wenn man das will geht das immer, wenn nicht kann man auch alleine auf so einem Schiff urlaub machen.

    Wir freuen uins und sind neugierig auf die Dewstination und lassen es auf uns zukommen. es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.

    Ich wünsche allen hier einen tollen Urlaub.

    Hi Schusa,

    will nicht schlaumeiern, Wir fliegen auch über Brüssel von Tegel.

    Check in in Tegel mit eingebauter Sicherheit ca 2 1/2 Stunden vorher würd ich empfelen. Das Gepäck wird dann bei Anschlußflügen bis zum Zielort durchgeckeckt. Verpflegung auf Langstrecke ist nicht immer gegeben zumindest nicht kostenlos. Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Könnt ja mal bei der Fluggesellschaft mit der Ihr fliegt nachschauen. Hatte mal bei Iceland Air nach NY keine Verpflegung !!! Die Koffer müsst Ihr dann in NY in empfang nehmen und beim Bus abgeben dann bekommt Ihr euer Gepäck auf die Kabiene gebracht. Kofferanhänger beim Abflug drann machen im Fall des Verlustes wissen die dann am Flughafen das die zur Aida müssen. Hoffe ich konnte dir n paar fehlende Infos geben.

    Mal ne andere Frage was tauscht Ihr an Geld um in Dollar und Canadische Dollar. Ich vermute das meiste geht mit Kredit Karte aber ganz ohne Bargeld ist auch doof. Für uns ist das der erste Ami Tripp deswegen sind wir unsicher .....

    Hi AK 271, in der Tat geht in diesen ländern viel mit Kreditkarte selbst Taxi fahren. Nur ich bin gerade beim Fahren mit Taxi oder öffentliche ein Bargeld Typ, Umtausch von kleineren Beträgen geht auch bei Aida gerade für kleinigkeiten . Vorab Umtausch in Deutschland ist in der Regel teurer. Wenn ihr umtauscht für Amerika möglichst keine 100 Dollarnoten denn die mögen die Taxifahrer überhaupt nicht. 1-5 Dollarnoten sind gut für Trinkgeld wo auch immer Ihr welches braucht. Kanada kenn ich mich mit dem Zahlungsverkehr auch nicht aus aber wenn ihr auf eigene Faust etwas unternehmen wollt ist Kleingeld nicht verkehrt . Im Bus wird oft Bar bezahlt. Ich denke ich werde so ca je land 200,- umtauschen aber im Land entweder Bar oder am geldautomat. Hoffe mein Tip hat geholfen. LG

    Hi Danke für die Informationen, wir werden auch sehr viel auf eigene Faust unternehmen.

    NY ist für uns fast zweite Heimat da wir dort unsere Tochter Besuchen die wohnt am Time Scuare. New Port und Bar Habor wird getendert laut Infos im Internet.

    Na egal wir freuen uns mega auf diese Reise. LG

    Hi hi wir sind auch dabei und freuen uns Mega auf die Reise. War schon eine gefühlte Ewigkeit in der Planung ist immer eine andere Route oder ein anderer Urlaub dazwischen gekommen.Haben am Samstag über den wochenendeinkauf oder so ähnlich gebucht . Fliegen von Berlin über Brüssel und zurück über München . Coole Flugzeiten sind 13 Uhr in unserer Lieblingsstadt . Jetzt geht's daran Ausflüge zu buchen . Hab gelesen das schon jemand die ähnliche Tour gemacht hat. Meine Frage gibt es vor Ort Anbieter wie auch auf anderen Routen oder besser Aidaausflüge buchen. Sind die Häfen zur Stadt nah bzw zu Fuß zu zu erreichen? Vielleicht hat ja jemand n paar Tipps.

    Hi Ihr !



    Bald gehts los . :wiegeil: :titanic:


    An alle die es wissen wollen, wir sind am ersten Abend in der Anytime Bar. Ausflüge haben wir jetzt über AIDA GEBUCHT


    IJM 01 UND DOV 11 den Rest der leider viel zu kurzen Zeit verbringen wir in den verschiedenen Bars, Restaurant s und natürlich im Brauhaus meine Lieblings :hunger: :trrink1: Kneipe auf AIDA Noch 6 Tage :abfahrt: :tanzgott: :matrose:

    Hi ihr bald mit uns auf der Sol Fahrer .
    Wir übernachten im Ibis Hotel ca 1,5 km vom Hafen kostet 78€ Doppelzimmer und 9€ parken pro Nacht


    Was kan man sinnvolles in Dover machen ? Nach London wollen wir nicht hat jemand einen Tip!


    Lg Chris nur noch 12 Tage dann sind wir schon an Bord

    Hi,


    wir fahren auch mit dem Auto nach Hamburg , übernachten vorher in Hafennähe, können unser Auto für 9.- pro Nacht im Parkhaus lassen . Die Variante vom Volker scheint noch besser zu sein auf jeden Fall billiger als 120.- Parkgebühr am Schiffs Terminal.


    lg Chris

    Guten Morgen ,
    Wir sind mal wieder dabei und bringen gleich noch 4 Leute mit . Wir wollen nach Amsterdam nur wissen wir noch nicht ob auf eigene Faust oder über aida war jemand schon mal da und hat ein paar Tipps ? Liebe Grüße! Chris

    Alex&Udo: Alexandra & Udo
    Chandra: Kerstin und Patrice
    lutz110:Lutz und Doris
    gizzmo1980de:Markus
    venedigfan: Susanne und Peter
    ullimerzbacher: Carmen und Ulli
    Simone3891: Simone und Nicole
    Beate44: Beate und Bernd
    Martin1: Annelie und Martin
    rita~~: Rita und Hansi
    dreizehn: Britta
    Mini-Aida: Claudia
    Pistensau: Sandra und Kerstin
    Norbert57: Regina und Norbert


    Anett: Martina und Heinz


    Chris-Tine: Chris und Tine




    Als wir das letzte mal unterwegs waren haben wir uns an der Poolbar am ersten abend um 21:00 uhr getroffen ,das hat gut geklappt.


    Ein offizielles Treffen gab es am Seetag mit Clubdirektor und Kapitän (out) und Sekt von Aida spendiert. Das war auch auf der Mar letztes Jahr kurz vor Weihnachten im Roten Meer. Wir fliegen ab München um 5:50Uhr dann gibts Frühstück auf dem Schiff wir freuen uns. B :abfahrt: :tanzgott: :bayern: ald ist

    Kann hier mal von den nach Haus gekommenen berichten wie der Urlaub war?!


    Wetter - Ausflüge - auf was man achten sollte usw usw?!


    Danke schon mal im voraus - wir reisen vom 30.12.2012 - 06.01.2012 mit der Mar...

    Zu erst ein mal allen ein frohen fest,ja und auch wir sind gut zu Haus gelandet . Danke an Mcgee und curiosHH für die Organisation des Treffens. Jetzt zu den Tipps. Wir haben den Ausflug nach Petra gemacht der einfach Super war ( Anstrengend aber sehr interessant ) als Tipp Warme Sachen mit da es da oben frisch sein kann . Am zweiten Tag sind wir nach Masada und totes Meer Gefahren war auch sehr spannend , am Toten Meer ist zu empfehlen Wasser Schuhe ein zu packen da es am Ufer sehr scharfkantig ist . Diese Ausflüge machten wir über Ac. Sicher fühlten wir uns zu jeder zeit ich würd sagen genau so sicher wie in nem Linienbus in London oder Ny . ( passieren kann überall etwas) in Hurgada machten wir einen Delfin Ausflug der sehr zu empfehlen ist man sieht viel von der unterwasserweld am roten Meer und auch sonst war es ein Super Erlebnis danke noch mal an Dirk von Bakadi.zum Schluss machten wir noch den Ausflug zu den Pyramiden mit,der beeindruckend war aber sehr nervig .das lag aber nicht am Ausflug selber sondern an den Händlern die einen ständig irgend etwas verkaufen wollten. Als Tip macht einfach das was euch die guides sagen und es ist ein toller ausflug . Den letzten Tag haben wir in der Namabay mit Schoppen und auf dem Schiff verbracht . Das shoppen kann man sich sparen ( meine Meinung) Taxi vom Schiff zur Namabay 5€ und zurück auch 5€ man muss hald n bissel handeln immer pro Taxi nicht pro Person . So ich hoffe es hat ein wenig geholfen in ihr könnt mit den Tips etwas anfangen. Wünsche euch nen tollen Urlaub und würde Dei reise ohne Bedenken noch ein mal machen . Wenn ihr spezielle fragen habt schickt einfach ne pn .wenn ich helfen kann gerne lg Chris

    Kann hier mal von den nach Haus gekommenen berichten wie der Urlaub war?!


    Wetter - Ausflüge - auf was man achten sollte usw usw?!


    Danke schon mal im voraus - wir reisen vom 30.12.2012 - 06.01.2012 mit der Mar...

    Komm grad von ner kleinen Party Heim unsere Freunde wollen alle mit.... Hätten ja auch früher was sagen können, nun geht nichts mehr ,die liste ist geschlossen also noch n bissel :schlafen: Und dann ist :abfahrt: Nochmal allen eine gute Reise bis nach her lg Chris Tine

    Sind auch am packen und wünschen allen das derKoffer vor der magischen grenze20kg zu geht unsere sind zu und haben noch Luft nach oben . Bis morgen erst in Stuttgart und dann auf der Mar . Allen eine gute reise l.g. Chris u Tine :tanzgott:


    Wo ist AIDA eine Billig-Kreuzfahrt?????? Ich finde gerade das Gegenteil ist der Fall.

    Das meine ich auch so wirklich billig ist AIDA nicht , und der Vergleich zu anderen Schiffen im Bezug aufs essen. Ich kann nur sagen (war im März auf der Freedom) die menü Auswahl
    Im aller Card Restaurant am Abend inclusive. War Oberlecker. Nur das amerikanische dosenbier ging gar nicht. Die Buffet Restaurants auf der Freedom geht auch nicht , soo tief kann AIDA glaub nicht sinken was das essen zum beispiel zum Frühstück angeht. :meinung: Lg Chris

    Das ist ja ne laaaaange Signatur:) von alterbruddler na dann bis Sonntag l.g Chris eine Woche is nix mit Schnee Schaufeln dat können andere machen für mich ist dann :abfahrt: :schwimmen: :tanzgott: :trrink1: :lachroll: :jump: :hunger: Und eventuell :schlafen:

    Hi Meli! Ja mit Sicherheit werden wir uns sehen den der Flieger ist nicht so groß , wir werden gegen 10:00 dort sein noch mal ordentlich etas essen ! (Hab irgendwo mal gelesen auf der AIDA ist das essen nicht so gut) :hahahah: ja und dann Jet s ab . Wir sind zu zweit ich Chris groß und fast ohne Haare meine Frau Tine ist n bissel kleiner und hat meistens n i Phon am Ohr. :lol1: Nee im ernst wenn man sich treffen will trifft man sich ich meine persönlich und man kommt ins Gespräch . L.g. Chris bis Sonntag muss noch einiges machen hab's nicht so gut wie du:)