Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Streicheltiger: Siehe Post#423, @meerfee hat das sehr schön zusammengefasst. Der Weg zum FKK-Deck (auf Deck 15) ist kurz und hier dort immer ein freies Plätzchen zu finden, mit deutlich weniger frequentierten Whirlpools als auf dem Pool-Deck. Lohnt sich definitiv nach jedem Saunagang. Die Wellnessoase habe ich persönlich noch nicht gebraucht. Ich werde sie aber auf der Prima im Frühjahr mal testen. Die ist aber komplett anders als auf den Melitta-Schiffen...

  • Ahoi,


    wir waren Weihnachten/Silvester auf der mar in der Karibik. Für Seetage haben wir wieder die Wellnessoase gebucht. Hätten wir keine Balkonkabine gehabt, hätten wir das wieder als Flat gemacht.
    Das ist eine tolle Ruhe dort. Nur das Knallenlassen der Türen zum Außenbereich bei Wind kann nerven. Da sollte mal ein Hinweis angebracht werden.


    Für Joggingsachen wäre es mir zu warm gewesen (Karibik eben). Aber leger ist ist absolut in Ordnung.
    Wir sind Fans der WO und werden die auch in Zukunft gern genießen.


    An der Seite ist ein Durchgang zur Sauna. Karte nicht vergessen ;)
    Ansonsten ist Sauna, außer bei der Saunanacht, immer kostenfrei und unabhängig von der WO zu benutzen. FKK-Bereich sowieso.

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP. ()

  • Ich wär ja dafür, dass man das FKK Deck abschafft und der (angezogenen) Allgemeinheit zur Verfügung stellt - ..........auaaaa, nicht hauen, bitte! :blumen:


    Frage: ich war zwar schon auf der Luna in der WO und mir ist ein Korb mit Obst aufgefallen aber gibt es auch was zu trinken, einen Wasserspender vielleicht?

  • verschiedene Tee Sorten und einen Wasserspender

  • Habt ihr Erfahrungen, wie schnell das Wellness-Oasen-Paket für die gesamte Reise bei der Prima- und Perla in MyAIDA ausgebucht ist?
    Wenn es dort ausgebucht ist, gibt es dann noch Kontingente zur Buchung an Bord bzw. ist es erfahrungsgemäß immer noch an Bord buchbar?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wenn Du das 7Tage Paket für das Organic Spa meinst, das ist immer sehr schnell ausgebucht. Es gibt aber noch die Kurzzeiten, die sind meistens auch noch vor Ort buchbar.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich überlege noch, ob ich auf unserer Reise mit der Sol Mitte März am ersten Seetag eine Tageskarte für die Wellnessoase buchen soll.


    Hat da einer der Kanarenurlauber, der/die viell. die Tour schon häufiger auch um die Zeit gemacht hat, Erfahrung mit der Auslastung? Denn bei schönem Wetter würde ich doch lieber an Deck und die frische Seeluft geniessen. Ja, ich weiß, man steckt beim Wetter nicht drin, bin halt hin- und hergerissen, denn EUR 25,- ausgeben und dann nicht reingehen, ist ja auch blöd. Belegen die Leute denn im Ruheraum vom Saunabereich denn auch die Liegen mit Handtüchern? Und gibt's da auch einen Außenbereich, wo man nach dem Saunagang mal Frischluft schnuppern kann?


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Auf AIDAsol gibt es ein wunderschönes Aussendeck



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Unsere Erfahrung ist, dass die Wellness-Oase Seetagen immer gut gebucht ist und dort um einiges mehr los ist, wie an den Hafentagen. Daher ist es an den Tagen auch um einiges unruhiger in der WO. Wir haben zwar meist auf den Kanaren immer die WO-Flat genommen, waren aber an den Seetagen meist nur relativ früh oder spät dort.

  • Bei der Spinx-Klasse 2 (Ikarus-Klasse) - BLU, SOL, MAR, STELLA gibt es auf jeden Fall einen Außenbereich - allerdings gibt es dort keine "Schattenplätze" bzw. keinen Sonnenschutz.


    Bei der Spinx-Klasse 1 - DIVA, LUNA & BELLA bin ich mir nicht sicher - ich meine aber nicht. Ich weiß nur, dass wir sehr enttäuscht von der WO auf der Spinx1 waren (DIVA), da sie um einiges kleiner ist und ihr so ein paar Panorama-Ansichten fehlen (nach vorne raus und zur Seite). Da sind wir dann auch nach ein paar Minuten wieder raus gegangen und haben den Tagespreis wieder erstattet bekommen.

  • Wir waren letztes Jahr auf der LUNA in der WO, dort gibt es keinen Außenbereich.
    In der Sauna ist lediglich ein kleiner Außenbereich mit zwei Bänken.

    **************************************
    08/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    05/2015 Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer
    08/2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca
    02/2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    02/2017 AIDAprima Metropolentour
    08/2017 AIDAluna Transatlantik von Kiel nach New York
    08/2018 Mein Schiff 2 Adria & östliches Miitelmeer

    08/2019 AIDAluna Highlights am Polarkreis

  • Hallo,


    kann jemand was zu "Spa unter Sterne" sagen? Lohnt sich das?
    Wir waren noch nie in der Wellness Oase. Würdet ihr eher das buchen oder erstmal ein normales Ticket um alles auszuprobieren?


    Viele Grüße
    Wasserratte9

  • Ja genau, erst einmal schauen, wann Spa unter den Sternen ist. Und dann für den Tag das Tagesticket buchen. Ich glaube, dann darf man nämlich automatisch auch bei den "Sternen" in der Oase bleiben. Geht aber erst an Bord, weil der Termin vorher nicht bekannt gegeben wird. Ich hoffe, das ist noch so.

  • Familientag auf einer Kurzreise


    Hat jemand Erfahrung, ob ein Familientag in der Wellnessoase auch auf einer Kurzreise angeboten wird?


    Falls es von Interesse ist: Nach unserer Rückkehr kann ich nun berichten, dass es auf unserer Kurztour keinen Familientag in der Wellnessoase gab. War aber nicht schlimm, da das Wetter so herrlich war, dass man das Pooldeck nutzen konnte!

    Einmal editiert, zuletzt von CoraSonn ()

  • Wie lange darf man ohne An-/Abreisepaket am Abreisetag in der WO bleiben?


    Danke für die Informationen.


    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony