Beiträge von Seamaster

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Frank, hallo Detlev,


    ich habe für unsere Sommerreise dieses Jahr einen Mietwagen über Europcar Norwegen gebucht.

    Dieser wird auch zum Hafen gebracht und wieder abgeholt. Allerdings kostet dies 640 NOK zusätzlich, umgerechnet ca. 66 €.


    Mail an post@europcar.no schreiben mit den Anlegedaten vom Schiff.


    Gruß

    Matthias

    @ Marlies,


    Die Golden Circle Tour mit dem Mietwagen ist kein Problem, da habt ihr genügend Zeit.

    Ich buche die Mietwagen immer wenn es möglich ist über den ADAC. Für Reykjavik Europcar die Station am Hafen auswählen. Das Auto könnt ihr auch nach 17 Uhr zurückgeben, den Schlüssel einfach in den Briefkasten am Büro werfen.


    Gruß

    Matthias

    "Marine"

    Hundeschlittentour habe ich per Mail angefragt, auf http://www.visitnorway.de

    Whalewatching: Hier gibt es in Akureyri 3 Anbieter

    Ambassador, Elding Whale und Kelia Sea Tours, das kann man denke ich auch noch kurzfristig buchen


    inger_damian

    Wir waren 2017 mit der Luna in Reykjavik, dort haben wir dann mit dem Mietwagen (Europcar ist direkt am Hafen) die Golden Circle Tour gemacht.

    Und diesmal wollen wir in die Blaue Lagune mit dem Mietwagen, Tickets für August sind auf der Homepage https://www.bluelagoon.com/ aber noch nicht buchbar. Anschließend evtl. noch ins Observation Deck.


    Grüße

    Matthias

    Hallo zusammen,


    melde mich auch mal wieder, hier mal eine grobe Planung für unsere Hafentage:


    Kirkwall: Highlandpark Whiskey Destillery, sind hier auch das zweite mal

    Reykjavik: Mietwagen, Blaue Lagune, hier haben wir das erste mal den Golden Circle mit dem Mietwagen gemacht

    Isafjordur: Ausflug zur Vogelinsel

    Akureyri: Whalewatching

    Spitzbergen: Hundeschlitten Tour

    Nordkap: AIDA Ausflug Nordkap

    Hammerfest: ?? :/

    Tromsö: ?? :/

    Lofoten: Evtl. AIDA Ausflug Flakstadøy, Fischereimuseum und Lofotendorf Nusfjord

    Bergen: wissen wir auch noch nicht, sind zum dritten mal schon dort :/


    Was habt ihr so geplant?


    Damit mal ein bisschen leben hier rein kommt ;)


    Viele Grüße

    Matthias

    Wir waren letztes Jahr auf der LUNA in der WO, dort gibt es keinen Außenbereich.
    In der Sauna ist lediglich ein kleiner Außenbereich mit zwei Bänken.

    Hallo zusammen,


    unsere Wunschreise "Highlights am Polarkreis" ist nun endlich in den bayerischen Ferien verfügbar :):):) .
    Somit mussten wir natürlich gleich buchen, sind zu viert dabei.


    Hoffe wieder auf zahlreiche Mitfahrer aus dem Forum.


    VG
    Matthias

    TUI Ausflug: Cadiz "Auf der Suche nach Walen und Delfinen"



    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen zu diesem Ausflug bzw. evtl. Tipps ob man dies selbst machen kann?


    Wir sind im September mit der MeinSchiff 1 in Cadiz. Diesen Touren werden ab Tarifa (ca. 1 Std. entfernt) angeboten.


    Gruß
    Matthias

    1+2 Monika und Martin (moka)
    3+4 Nicole und Benni (Nichue83)
    5+6 Harald Und Monika (KaterundMaus)
    7+8+9+ Andrea und Armin und Paul (groebi1212)
    10+11 Dirk und Yvonne (Dimu)
    12+13 Christian und Melinda (Melinda91)
    14+15 Julia und Markus (__Julia__)
    16+17 Armin und Franziska (Bibbe656)
    18+19+20+21 Claudia, Matthias, Jan und Ben (Wolke1)

    Hallo zusammen,


    sind auch auf der Route mit unseren beiden Jungs (13 und 8) dabei.
    Dies ist unsere erste Kreuzfahrt, sind schon ganz aufgeregt.
    Wer ist noch mit Kids in dem Alter dabei?


    VG
    Matthias