Verrückt nach Meer 3. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Glaubst du nicht, dass die Reise durch die Dreharbeiten kostenneutral ausfallen wird?
    Und dass das ganze Drehbuch umgeworfen wird, wenn die Hochzeit nicht an Bord stattfindet?
    Der Kapitän darf die Trauung ja auch nur dort durchführen.


    Und dass sich die komische Lache bei Gesa noch verwächst, glaube ich auch eher nicht... :frage1:

  • Da stimmt was mit "deren" Zeit nicht!
    Wir sind gerade am "nachholen" der Folgen.
    Beim Start des neuen Reiseabschnitten von Venuzelas aus wurde die nächste Reiseroute vorgestellt, St Lucia, Dominica, Guadelope, BVIs, Anituga, Atlantik Überquerung, Deutschland.(Reihenfolge hab ich jetzt nicht genau im Kopf)
    Wir haben die Albatros am 30.12.11 in Barbados gesehen und Morton Hansen war zur der Zeit nicht Kapitain.


    Die fahren doch nicht im Dezember zurück nach Deutschland und dann direkt, mit einem neuen Kapitain, wieder in die Karibik.


    Georg

  • Nabend....wenn ihr die Sendung im HR von heute abend meint, das war eine Wiederholung, haben wir schon einmal gesehen
    :P

  • Es wird doch wohl nicht wirklich noch jemand glauben, dass im Fernsehen irgendetwas zufällig passiert :frage1:
    Tut mir das nicht an :zwinker:

  • marandy---glaubt HIER gar nichts mehr......ich fall vom Glauben ab....seit ich hier bin :P :zufrieden: :loveyou: :zwinker:

  • Die fahren doch nicht im Dezember zurück nach Deutschland und dann direkt, mit einem neuen Kapitain, wieder in die Karibik.


    Georg


    Hallo Georg,


    doch, so in etwa haben die das gemacht.
    Die Albatros ist am 18.12.2011 ab Hamburg zu einer Weltreise gestartet, die sie am 30.12.2011 auch nach Barbados geführt hat. Hier habe ich alte Infos dazu aufgetrieben: http://www.kreuzfahrt-sonne.de…t_weltreise_2011_2012.php


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Das ist halt das Konzept von Phoenix was sie oft verfolgen. Im Sommer im Norden verschiedene Routen, im Herbst und Frühling eine Große Herbst-/Frühlingsreise, die zw. 40 und 80 Tagen (ab/bis Deutschland) dauert und in Abschnitten buchbar ist und im Winter eine Weltreise oder eine Reise um Südamerika oder -afrika o. ä. Ausnahmen oder andere Varianten gibt es aber, dass auch mal im Herbst viele Mittelmeertouren gefahren werden.


  • Hallo Georg,


    doch, so in etwa haben die das gemacht.
    Die Albatros ist am 18.12.2011 ab Hamburg zu einer Weltreise gestartet, die sie am 30.12.2011 auch nach Barbados geführt hat. Hier habe ich alte Infos dazu aufgetrieben: http://www.kreuzfahrt-sonne.de…t_weltreise_2011_2012.php


    Gruß,
    Dennis.


    Och, hätte ich nicht gedacht! Danke für die Info.


    @ZeroZero
    Denis hat die Route der Albatros nach der Fernseheroute gepostet das bezog sich auf meine Frage und in diesem Zusammenhang stimmt sie.


    Georg

  • Es wird doch wohl nicht wirklich noch jemand glauben, dass im Fernsehen irgendetwas zufällig passiert
    Tut mir das nicht an


    Och Manno, - warum soll denn nicht zufällig mal ein Fernsehteam in dem Captains-Kajüten-Büro anwesend und drehbereit sein, wenn sich Lisa ihren Rüffel wg. Unordnung in ihrer Kabine abholt...?


    Die Dramaturgie dieser durchaus netten und interessanten Serie "Verrückt nach Meer" ließe sich doch mit absoluter Sicherheit an Bord eines AIDA-Kreuzers gewaltig steigern..., oder ? :daumen: :daumen:


    Vor allem mit den meisten der Protagonisten aus der hiesigen "Wasserurlaubswelt" !


    Da bräuchte man noch nicht mal ein Drehbuch....mit uns allen...., - nicht wahr :frage1:




    Also wir wären dabei...meint


    Lastreiner

  • Vor allem mit den meisten der Protagonisten aus der hiesigen "Wasserurlaubswelt" !


    Also ich wär auch dabei - von Angesicht zu Angesicht frotzelt es sich noch viel angenehmer :zwinker:

  • Ja, in der ARD Mediathek (http://www.daserste.de - Mediathek)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Nee, nicht gleich Doku soap aber ohne Drehbuch arbeiten die auch nicht. Und das alles Zufall ist glaube ich auch nicht. :meinung:


    Nein, ohne Drehbuch arbeiten sie nicht. Ich zitiere die Pressemappe zu Staffel 1: "Drehbuch: Julia Jancsó". In den Pressemappen zu Staffel 2 und 3 fehlt dieser Hinweis. Man will wohl weiterhin den Eindruck erwecken es sei spontan :P

    Gruß,
    Sönke

  • Drehbuch hin oder her, ich finde es jedenfalls recht unterhaltsam. Sicherlich sind insbesondere die Crew-Gast-Gastkünstler-Kombinationen bei den Landgängen so geplant, aber diverse Situationen aus dem Schiffsbetrieb finde ich nicht so gestellt. Positiv fällt mir auf, dass das Produkt allem Anschein nach so gezeigt wird, wie es ist und nicht wie bspw. bei Beiträgen über Queen Mary 2 & Co. ein Image hochstilisiert wird, das nicht oder nur in den teuersten Kabinenkategorien vorhanden ist. So macht man aus einem Stromausfall oder kaputten Klimaanlagen keinen Hehl und zeigt das ungeschönt. Wäre es eine reine Werbe-Geschichte für Phoenix, hätte man sowas wohl eher rausgeschnitten.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2


  • Der ist aber auch schon aus dem letzten Jahr und bezieht sich auf die Folgen, die jetzt gesendet werden. Aber interessant, dass das die interessantesten Bewerber sein sollen...
    Ist halt ein etwas anderes Konzept als "Die Kreuzfahrt" mit der astor auf dem NDR, wo es offensichtlich keine extra eingekauften Passagiere gibt.


    Gibt es eigentlich Planungen für weitere Folgen?

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!