Verrückt nach Meer 3. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    gibt wohl doch größere Probleme für Kreuzfahrtschiffe mit der Wassertiefe im Amazonas


    Auch mit einem erfahrenen Lotsen ist die Albatros heute auf eine Sandbank aufgelaufen und hat sich festgefahren :matrose: :verzweifelt: :abschied:


    Ach ja,


    bei den TV-Tipps wurde aber kräftig aufgeräumt :antwort:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auch mit einem erfahrenen Lotsen ist die Albatros heute auf eine Sandbank aufgelaufen und hat sich festgefahren :matrose: :verzweifelt: :abschied:


    Kommt aber gleich wieder frei. Haben ja Ballast an Land gebracht. :wiegeil:

  • Hallo,


    nach mehreren Versuchen hat sie sich jetzt endlich wieder freigefahren :jump: (hoffentlich wurde der Rumpf nicht beschädigt) :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Albatros hat sicher nur etwas Bewuchs im Schlamm abgeschabt.


    Wusste gar nicht das der Amazonas Gezeiten hat? Oder warum ist das Wasser nachts gestiegen :gruebel:


    Gruß Tom

  • Die Albatros hat sicher nur etwas Bewuchs im Schlamm abgeschabt.


    Wusste gar nicht das der Amazonas Gezeiten hat? Oder warum ist das Wasser nachts gestiegen :gruebel:


    Gruß Tom

    habe mich auch gewundert,daß laut Anzeige plötzlich 10,3m Wassertiefe unter dem Kiel waren :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ....und ihr müsst bedenken, was für Dörfchen die Albatros anfährt...könntest du mit der AIDA gar nicht....und der Kapitän war selber schuld, der wollte doch näher dran zum Tendern.... :titanic: :lol1:


    Gruß und bis bald auf dem Amazonas.... :lachroll: :jump: :lachroll: :jump: :lachroll:


    Uli

  • was für Dörfchen die Albatros anfährt...könntest du mit der AIDA gar nicht.

    aber die Albatros hat doch einen max Tiefgang von 7,55m, die AIDAaura z.b. nur 6,20m :frage1:


    Gruß Tom

  • Kapitän war selber schuld, der wollte doch näher dran zum Tendern...

    Außerdem hatte die Albatros einen Lotsen an Bord. Ich weiß nicht ob da der Kapitän dran schuld war... :gruebel:

  • ein Gag mit "Festfahren eines Kreuzfahrtschiffes" :frage1: das wäre aber wirklich sehr makaber


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • ein Gag mit "Festfahren eines Kreuzfahrtschiffes" :frage1: das wäre aber wirklich sehr makaber


    LG


    Na ja abwegig ist das nicht
    - wer sagt, dass die Albatros wirklich festgefahren war :frage1:
    Ne coole Nummer fürs TV - der Lotse hats vermasselt und der suuuuper Albatros-Kapitän hat seine Passagiere gerettet :antwort:


    Ich will damit nicht sage, dass es so war - aber durchaus vorstellbar :antwort:

  • egal ob echt oder nicht echt...für die Gäste war es bestimmt nicht ganz so lustig


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Ob Gag oder nicht, sei dahin gestellt.
    Fest steht aber, daß der Lotse nur Überwachungsaufgaben hat und
    Hinweise bezüglich des Fahrwassers geben kann.
    Die Ausführung und Leitung des Schiffes bleibt beim Kapitän.
    Und zu den Gezeiten des Amazonas. Der hat genau solche Gezeiten
    wie die Elbe in HH auch, bloß fallen diese Unterschiede etwas größer aus.
    Nun konnen ja einige sagen, guck mal diesen Kl... an, aber ich bin mit
    Schiffen schon von Berufswegen groß geworden.
    Grüße an alle
    Bernd

  • Hallo,


    eine Kreuzfahrt auf der Albatros ist wirklich sehr abenteuerlich :lol1:


    Erst läuft der Dampfer im Amazonas auf eine Sandbank und nach wenigen Tagen ist der Dampfer auf hoher See, nach einem kräftigen Heizergruß, auch noch manövrierunfähig und zusätzlich wurde es auch noch sehr dunkel im Schiff :erschrecken: :crazy: :abschied:


    Die Passagiere benötigen auf dem Dampfer aber reichlich Nervennahrung (Schokolade und süßen Kuchen)


    Morgen gibt es auch noch Ärger mit der brauen Brühe (Seewasser)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Fest steht aber, daß der Lotse nur Überwachungsaufgaben hat und
    Hinweise bezüglich des Fahrwassers geben kann.
    Die Ausführung und Leitung des Schiffes bleibt beim Kapitän.


    Die einzige Ausnahme gibt es beim Befahren des Panamakanales.


    (KS-Modus aus!)

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Die Szenen auf der Albatros finde ich ziemlich überzogen...zuviel Pannen (s.bericht von Heizergruss) auf einmal...das ist nicht´s für mich.


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Ich glaube, würde der Kaptain das nicht ansagen, kriegen die das gar nicht mehr mit - bei dem Altersdurchschnitt :hahahah:

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella

  • Ich glaube, würde der Kaptain das nicht ansagen, kriegen die das gar nicht mehr mit - bei dem Altersdurchschnitt :hahahah:


    Der 6. Beitrag und so viel scheiße auf einmal! :zorn:

  • Ich fands witzig :ssorry:

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella