Das steht auf der Esta Genehmigung als Empfehlung. Wir haben die auf der Aida bei der Einreise in Miami auch in Papierform benötigt.
Esta Formular USA/ ETA Kanada
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Esta Formular USA/ ETA Kanada
-
Hallöchen, ich sitze gerade vorm Esta und habe das Gefühl total ahnungslos zu sein...
Nationale und persönliche Identitätsnummer kann ich leer lassen bzw. unknown reinschreiben. Habe ich das richtig recherchiert?
Eine Postleitzahl gebe ich nirgends ein?
Die Passnummer ist die in der rechten oberen Ecke, unten links steht die ja auch nochmal auf dem Pass aber mit zwei zusätzlichen Stellen...
Bitte lyncht mich nicht, habe versucht alles nachzulesen, aber es bleiben Fragen...
Vielen lieben Dank!!!
Anja
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Anja.
Mit der nationalen bzw. persönlichen Identitätsnummer war laut meiner Recherche die Nummer des Personalausweises gemeint. Hat funktioniert und einreisen durfte ich auch. Ob unknown auch funktioniert weiß ich nicht.
Als Passnummer wird nur die aus der obigen rechten Ecke verlangt. Die zwei zusätzlichen Stellen werden nur für interne Zwecke deutscher Ämter verwendet.
LG
-
Für uns steht das Esta-Verfahren im nächsten Jahr auch an. Ist die persönliche Identitätsnummer wirklich die aus dem Personalausweis obwohl man ja mit Reisepass einreist ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
- Offizieller Beitrag
Laut der von mir benutzten Ausfüllhilfe ist bei der Frage nach der persönlichen Identitätsnummer die Personalausweisnummer einzutragen.
Bei dem Betreiber der verlinkten Seite handelt es sich um eine Serviceagentur für US Visa.
-
Ich hab ESTA auch gerade beantragt und habe nirgendwo die Nummer vom Personalausweis angegeben. Hatte auch eine Ausfüllhilfe in der es hieß, dass man bei der persönlichen Identitätsnummer „Unknown“ einsetzen soll, weil wir sowas in Deutschland nicht haben. Genehmigung habe ich bekommen, Einreise steht noch an
. Bei meinem letzten Antrag vor drei Jahren hatte mein Reisebüro es aber genauso ausgefüllt - da hatte es auch alles geklappt. -
es ist immer wieder erstaunlich welche Aussagen/Hilfen hier auftauchen.
Die ID hat mit unserem Perso absolut nichts zu tun.
Entweder Unknown oder offen lassen.
Vor allem sollte man sich vor den mal wieder ins Spiel gebrachten kostenpflichtigen Agenturen hüten, die dann auch noch mit falschen Empfehlungen glänzen.
-
Die Fluglinien lassen dich nur mit gültigem Esta bzw. Visa einsteigen weil du ohne wieder heimgeschickt wirst bei der Einreise. Laut Aussage eines LH Mitarbeiters auf Airlinekosten. Da verstehe ich gut, dass die Airline das lieber vermeidet

In DUS wurden wir früher, als wir noch AB flogen, auch immer kontrolliert (Ausdruck). In Wien bei AUA und LH nicht, bei Norwegian schon. Vielleicht haben AUA/LH die modernere Software um das selbst zu finden

-
es ist immer wieder erstaunlich welche Aussagen/Hilfen hier auftauchen.
Die ID hat mit unserem Perso absolut nichts zu tun.
Entweder Unknown oder offen lassen.
Vor allem sollte man sich vor den mal wieder ins Spiel gebrachten kostenpflichtigen Agenturen hüten, die dann auch noch mit falschen Empfehlungen glänzen.
Kann ich so bestätigen, bin am Sonntag von der Kanada/USA-Tour mit der Vita zurück gekommen.
Einen Tipp noch für Reisende von Kanada in die USA (z. B: Indian Summer Tour). Wir mussten beim Einchecken in Montreal den Reisepass abgeben, brauchten aber in kanadischen Häfen trotzdem einen Lichtbildausweis um wieder an Bord zu kommen, z. B. Personalausweis, Führerschein etc. Bei Kindern ist das nicht selbstverständlich, es reicht aber auch der Schülerausweis mit Foto oder eine Passkopie.
-
Man sollte prinzipiell eine Kopie des Reisepasses in Papierform oder gelagert in der Cloud, auf Reisen dabeihaben. Der Pass kann ja mal verloren gehen, soll manchmal vorkommen.

-
Kann ich so bestätigen, bin am Sonntag von der Kanada/USA-Tour mit der Vita zurück gekommen.
Einen Tipp noch für Reisende von Kanada in die USA (z. B: Indian Summer Tour). Wir mussten beim Einchecken in Montreal den Reisepass abgeben, brauchten aber in kanadischen Häfen trotzdem einen Lichtbildausweis um wieder an Bord zu kommen, z. B. Personalausweis, Führerschein etc. Bei Kindern ist das nicht selbstverständlich, es reicht aber auch der Schülerausweis mit Foto oder eine Passkopie.
Nur so als Info von mir: Bei meiner Reise nach Kanada und da an- und ablegen an mehreren kanadischen Häfen hat aber auch eine Kopie von z. B. Perso gereicht um wieder an Bord zu kommen

Kopie vom Perso und Reisepass und sogar Führerschein hab ich immer im Urlaub dabei
-
Wir waren vor 10 Jahren auf einer USA-Rundreise. Unsere österreichische Reiseleiterin, die seit Jahrzehnten in den USA lebt und viel Erfahrung mit Reiseleitung hat, hat uns gesagt: falls der Pass verloren geht/geklaut wird, ist es einfacher ein Ersatzdokument zu bekommen, wenn man den Personalausweis dabei hat zur Nachweis der Identität .
-
und das ist jetzt für ESTA wichtig!!??
-
Sicher, es ist immer eine Kopie mit sich zu führen. Egal welcher Art.
Die Kopienbeiträge haben genauso wenig mit ESTA zu tun, wie die Nachfrage.

-
und das ist jetzt für ESTA wichtig!!??
nein
-
Hilfe!!! Ich habe gestern meinen ESTA Antrag gestellt und auch heute die Genehmigung erhalten. Nach der Durchsicht aller hier vertretenden Meinungen habe ich gemerkt, dass ich den Aufenthalt falsch eingegeben habe. Dort stand "Aufenthalt in den USA oder Weiterreise in ein anderes Land". Ich habe letzteres angegeben, da wir ja über Kanada wieder zurück nach D fahren.
Das möchte ich jetzt ändern. Angeblich geht das wenn man seine Authorization aufruft. Da kommt aber nur meine Authorization und keine Möglichkeit irgendetwas zu ändern.
Wo finde ich das????
Danke für eure Hilfe
-
Du fliegst in die USA und machst Urlaub

und dann über Canada nach Hause, passt das doch....für Canada brauchst du ein eigenes Visum
-
Eine Ot Frage: gibts denn bei AIDA noch Transreisen von Kanada nach Deutschland? Wäre ich sofort dabei

-
es ist die Transreise mit MS 1 von New York nach Hamburg
-
brauch ich wirklich für kanada auch ein visum???
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de