Wenn der genehmigt ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du hast aber Einreise, nicht Transit gewählt?
Normalerweise kann man bei Adresse den Liegeplatz der Aida angeben und auch bei Adresse das Schiff mit Namen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wenn der genehmigt ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du hast aber Einreise, nicht Transit gewählt?
Normalerweise kann man bei Adresse den Liegeplatz der Aida angeben und auch bei Adresse das Schiff mit Namen.
Alles gut - das geht.
Im Zweifelsfall fragt der Immigration-Officer nach.
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe Nein angegeben.
Ich habe in Rostock nachgefragt:
AIDAdiva sollte unbedingt bei US-Kontaktperson angegeben werden, wenn man Schwierigkeiten vermeiden will.
Im Klartext: besser wäre es, wenn ich einen neuen Antrag stellen würde. Da kümmere ich mich heute Abend sofort darum..
m Klartext: besser wäre es, wenn ich einen neuen Antrag stellen würde
Ich würde es nicht machen. Der Antrag ist doch schon durch. Der Einzige, der nachfragen kann, ist der Officer bei der Immigration und der trägt das nach. Warum noch einmal 28 Dollar bezahlen.
Man kann in einem bestehenden Antrag die Adressdaten ändern.
Ich bin 1x privat eingereist und ein Jahr später auf die Aida. Man konnte die Adressdaten abändern. Nur Passdaten gehen nicht zu ändern.
hab ich ganz vergessen, ja man kann das nachtragen. Einfach den Antrag mit Reg.-Nummer geb. Datum und Passnummer aufrufen und auf "aktualisieren gehen. Man erkennt dabei aber auch, dass es sich bei den Adressdaten in den USA um keine Pflichtfelder handelt.
"Pflichtfelder sind mit einm rotem * gekennzeichnet"
Ich bin gestern in die USA mit meinem ESTA beruflich eingereist. Da steht no h als Kontakt der Liegeplatz in New York, bin aber in Minnesota.
ich bin mehrmals in verschiedene Bundesstaaten und auch zu zwei Kreuzfahrten mit einem unveränderten ESTA eingereist. Zwischendurch war auch mal ein Update der Daten nicht mehr möglich und seitdem lasse ich es.
Ich hatte noch nie Probleme und im Zweifel fragt der gute Officer.
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Werden im August auf die Vita aufsteigen und da werde ich das ESTA auch nicht anpassen.
Vorab Entschuldigung für die evtl. blöde Frage, aber bekommt man nochmal eine E-Mail nach der Genehmigung oder muss/kann man irgendwo den Status einsehen?
Eine Mail gibt es nicht mehr, man muss sich dann nochmal anmelden und nachschauen und ausdrucken.
Eine Mail gibt es nicht mehr, man muss sich dann nochmal anmelden und nachschauen und ausdrucken.
Vielen Dank
Nochmal generell zur Info:
Wenn ESTA einmal genehmigt wurde, hat man 2 Jahre Ruhe und muß da NICHTS mehr ändern, oder aktualisieren (vorausgesetzt man bekommt in dieser Zeit keinen neuen Paß).
Erste Adresse, Kontaktperson, etc. sind FREIWILLIGE Angaben. Wenn man es nicht weiß, oder nicht möchte, dass (*) es jemand erfährt, schreibt man da einfach "Unknown" rein.
Hallo, wir haben Ende 2014 eine ESTA beantragt und bekommen.
Kann man mit der Alten Genehmigung die Personandaten aufrufen damit man
sie nicht nochmals ausfüllen muss??
Hallo, wir haben Ende 2014 eine ESTA beantragt und bekommen.
Kann man mit der Alten Genehmigung die Personandaten aufrufen damit man
sie nicht nochmals ausfüllen muss??
Das funktioniert glaub ich nicht, hab letztens die Info per Email erhalten das mein 2016er ESTA ausläuft, anbei ein Textauszug.
"It is not possible to extend or renew a current ESTA travel authorization. You will need to apply for a new ESTA travel authorization. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future."
Von daher 5 Minuten neu eingegeben... unsd erledigt.
Ich denke die paar Minuten Zeit wirst du dir nehmen müssen ![]()
Thx, werde ich dann wohl ganz ausfüllen müssen, ![]()
wenn man dann noch, so wie wir, in der Straße und im Ort die Buchstaben Ä, Ö und Ü hat, dauert es eher 5 x 5 Minuten! ![]()
![]()
wenn man dann noch, so wie wir, in der Straße und im Ort die Buchstaben Ä, Ö und Ü hat, dauert es eher 5 x 5 Minuten!
Viel Spaß, wenn es für Deinen Wohnort 4 verschiedene Schreibweisen gibt und die sich in den Dokumenten teilweise unterscheiden. Beispiel:
Frankfurt/Main
Frankfurt an dem Main
Frankfurt a. d. Main
Frankfurt a d Main
Deswegen hab ich vorsichtshalber mein ESTA mal neu gemacht, weil ich aus Gewohnheit „Frankfurt/Main“ und nicht wie im Reispass „Frankfurt a. d. Main“ (im Personalausweis ist die Schreibweise ohne Punkt) angegeben habe.
Buchstaben Ä, Ö und Ü hat
Ich kann mich daran erinnern, dass beim Eintragen das Program automatisch aus Ö usw. OE... macht. Wir haben im Namen das ß, gibte im amerikanischen ja gar nicht. Wobei die deutschen Ausdrucke die Umlaute kennen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()