Beiträge von Tim1981

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind mit dem Taxi zur Bayside, direkt dort gibt es auch ein Wassertaxi HOPon/HOPoff (30Dollar/Tag). Wir haben dort allerdings nur die Einzelfahrt zum Miami Beach gekauft, die kostete 15 Dollar. Hat sich aber voll gelohnt, wurde ein bisschen was über die Villen und Yachten an denen man vorbei ist erzählt.


    Nur so als Info falls man Bayside und Beach kombinieren möchte. Wit fanden es ganz gut. Da der Rückweg Beach->Aida mit dem Taxi nicht so interessant war wie die Fahrt mit dem Wassertaxi.

    Mit der Staten müsst ihr wieder zurück, man muss auf jeden Fall runter von der Fähre und dann einfach wieder durch den Eingang drauf. Kein Problem das ist wirklich schön wir sind sogar 2x gefahren, tagsüber und im dunklen.

    Na, die Orte die kohmar genannt hat, sind nicht dabei. Ausserdem heisst es ja nur, dass in den anderen Gebieten die Möglichkeit besteht. Nicht jede Mücke in den betroffenen Regionen trägt den Virus mit sich. Guter Mückenschutz schützt vor Zika :zwinker:

    Ja das stimmt, mache ja die gleiche Tour. Ich glaube beim Auswärtigen Amt wird ja sogar vor NY gewarnt in Bezug auf Zika.. Aber Mückenschutz habeb wir trotzdem dabei.

    Falls ihr den Hoppon-Hoppoff Bus in der Nähe des Kreuzfahrtterminals nehmt (blaue linie), könntest ihr natürlich den Bus nehmen. Allerdings ist der mit ca. 45-50 Dollar p. P. nicht gerade billig. Wenn es nur Miami Beach und der Art Deco Duístrict sein sollte, könnte man (evtl. auch zu viert) ein Taxi nehmen.
    Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Zeit ihr in Miami habt. Wenn es auch z. B. auch die Villa Viscaya sein soll, könnte sich der Bus lohnen.
    Diese Seite der HoppOn-HoppOff Touren kennst sicherlich:
    https://www.bigbustours.com/de…miami-sightseeing-touren/


    Gruß ergo-hh

    Ist die Luna im September, Miami glaube ich von 06:00 bis 18:00 Uhr laut Plan. Wenn wir uns dann eher beim Beach und Art Deco die Zeit vertreiben, ist dann wohl Taxi oder ÖPVN ausreichend.

    Hi,


    kurze Frage. Ist der Aida Ausflug "Miami Beach und Art Deco" empfehlenswert, oder sollte man lieber nur die Hopon/Hopoff (Flexitour) buchen? :rolleyes:


    DANKE


    TIM

    Kannst du vermeiden, wenn du dir über MyAida ein Bordguthaben kaufst. Das wird dann dem Bordkonto gutgeschrieben und alles was du ausgibst dagegen gerechnet. Am Reiseende wird nur noch der Rest abgebucht bzw. erstattet.

    Kurze Frage, macht das Bordguthaben Sinn?
    Für Getränke bzw. Restaurant haben wir eine Genießerkarte im Wert von 300 EUR geholt, die kann man ja notfalls wieder aufladen.


    Hab ich einen Vorteil, wenn ich vorher Bordguthaben auflade?

    Die Preisverläufe sind aber lückenhaft... so stimmt der Preisverlauf der Nordamerika Route zum Beispiel nicht...
    Aber für einen groben Überblick ist das sicherlich gut:-)

    Stimmt Balkonkabine mir Anreise war einiges günstiger, naja wenigstens scheint der Preis dann nicht so schlecht gewesen zu sein. Kann ich doch ein Hemd fürs Abendessen einpacken :P

    Hab nebenbei im Fliegerforum gelesen, da stand mal was, das man ab 2008 schon mal eingereist sein muss... vermutlich auch mit dem gleichen Pass. Kann man evtl auch in den ESTA thread verschieben? Damit wir keinen hier off topic nerven... Wäre aber gut zu wissen

    Ich vermute mal, damit ist die wiederholte Einreise mit ESTA gemeint. Da kannst Du dann das am Automaten machen, was sonst der Officer erledigt. Selbst wenn das schneller sein sollte, je nach Andrang und eigener Fertigkeit, stehst Du anschließend am Kofferband.

    Ah Danke, gilt dann vermutlich nur wenn es tatsächlich die identische ESTA ist? Meine alte läuft ja dummerweise in der ersten Septemberwoche aus, weshalb eine neue fällig war.

    Für jemanden, der nach eigener Aussage schon in Bochum Probleme hat und Englisch praktisch auch nicht vorhanden ist? Gewagte These.

    Ok, ich war noch nicht im Bochum, hab eher gemeint entweder fährt man halt Uptown oder Downtown... :whistling:


    Dann empfehle ich trotzdem die Here-App mit der Karte von New York, lässt sich ja auch gut offline verwenden.

    Metro in New York ist m. E. gar nicht so schwer, also wenn man nur in Manhattan rauf oder runter fährt. Das kriegt man recht schnell in den Griff. An einem Tag wird es schon bissel schwierig, aber geht.


    • Wir hatten notfalls die Here App installiert, aber eigentlich gar nicht benötigt. So groß ist Manhattan ja gar nicht :rolleyes:

    Ich würde schauen, wann die Sonne untergeht wir sind bei Tageslicht hoch und waren dann knapp 1,5 bis 2 Stunden oben. Der Wechsel ist genial, allerdings waren wir damals auch Mittwochs...allein schon der Himmel war genial, leider kam mein Sony dann bei Nacht langsam an die Grenzen


    Von TOR hat man schon nen genialen Blick vor allem, wenn man den Sonnenuntergang mitmacht.


    One World Trade Center fand ich aber auch genial, die Aufzugfahrt ist schon super gemacht. Wegen dem Glas ist es für Photos aber wirklich nicht so toll.