1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 15. Juli 2013 um 15:11
    Zitat von Kielholer

Bei jedem zweiten Essen geht es mit den Fragen los.

1. Die wievielte AIDA Reise ist den das bei ihnen????
    .. und dann die alles entschiedene Frage
    2. Was haben sie denn für ihre Reise bezahlt????

Ich stehe dann mit meiner Frau auf und setze mich an einem anderen Tisch oder wechsele das Restaurant. Die Leute wollen sich doch nur zur Schau stellen. :meinung:

Hier will mir doch allen Ernstes einer erzählen wenn er nach dem Reisepreis gefragt wird, dass er aufsteht und sich einen anderen Tisch sucht oder gar das Restaurant wechselt. Wie blöd ist das denn? Da muss er dann aber Glück haben das ihm das im neuen Restaurant nicht auch wieder passiert. Und das womöglich am letzten Abend mit einem Hummer auf dem Teller. :lol1:

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• PeterD
    Reisebus-Ausflugsverweigerer
    • 15. Juli 2013 um 15:36
    Zitat von Kielholer

Bei jedem zweiten Essen geht es mit den Fragen los.

1. Die wievielte AIDA Reise ist den das bei ihnen????
    .. und dann die alles entschiedene Frage
    2. Was haben sie denn für ihre Reise bezahlt????

Ich stehe dann mit meiner Frau auf und setze mich an einem anderen Tisch oder wechsele das Restaurant. Die Leute wollen sich doch nur zur Schau stellen. :meinung:

Warum denn weggehen, schlag diese Leute doch mit ihren eigenen Waffen!!

Ich hatte diese Situation (als überzeugter VARIO-Bucher, falls möglich) schon mehrfach, und bisher hat mein Gegenüber stets das Thema gewechselt.

Frag doch einfach mal nach, was der denn für die Ausflüge bezahlt! Alle meine bisherigen Themenstarter mussten diese über AIDA buchen und konnten nicht wie wir langfristig im Voraus private Individualausflüge organisieren. In der Summe haben die "Just Leute" jedesmal mehr bezahlt. :lol1:

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 15. Juli 2013 um 15:52

Was mich interessieren würde, was verstehen eigentlich die selbsternannten "Klasse-Premium-Bucher" unter Menschen, die im Begriff "Masse" abgestempelt werden? :gruebel:

Geht es hier um die Größe des Geldbeutels oder einen bestimmten IQ?? :frage1:

Ich habe schon Premium und auch Vario gebucht. Da ich einige Ausflüge auch über AC buche, denke ich, dass der gesparte Preisunterschied hier schnell bei einer Familie wieder eingeholt ist.

Das einzig negative Erlebnis mit Paxen, war im letzten Jahr auf der WMM. Wir konnten noch den letzten Tag länger auf dem Schiff bleiben, da unser Flug sehr spät ging. Da kam eine Truppe Jungesellenabschiedsfeierer. Die haben gegrölt und sich benommen, wie die Axt im Wald............

LG Ling :ciao:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 15. Juli 2013 um 16:19
    Zitat von Ling

Das einzig negative Erlebnis mit Paxen, war im letzten Jahr auf der WMM. Wir konnten noch den letzten Tag länger auf dem Schiff bleiben, da unser Flug sehr spät ging. Da kam eine Truppe Jungesellenabschiedsfeierer. Die haben gegrölt und sich benommen, wie die Axt im Wald............

was will uns das bei diesem Thema sagen??

p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 15. Juli 2013 um 16:22

Moin Moin,

Zu einem "Gespräch" gehören immer Zwei.

Und zu den gefühlten tausenden von Aussagen "Wir Premiumfahrer finanzieren doch den Urlaub der Just-Leute mit" sage ich nur so viel, als dass ich nichts sage. Denn das, was ich sagen würde, darf ich a) hier nicht sagen und b) sagt mir mein Anstand es nicht zu sagen.

bitte..BITTE...BITTE: :sclosed:

Glück auf!
    Jens

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.033
    Bilder
    1
    • 15. Juli 2013 um 16:50
    Zitat von Arrowstick

Irgendwie glaube ich, wird hier gefühlt übertrieben :)

Nein, das ist die Realität.

Frage 1, hören wir auch sehr oft, und wir sind überfordert da wir unsere Reisen nie gezählt haben, ( unwichtig)

und die Frage des Preise ist immer dabei, wir mögen solche Gespräche auch nicht, und immer den selben Mist im Kreis erzählen, neeee husch und weg. Dann lieber das Thema Krankheiten , oder lästern über den Nachbartisch :zwinker:

GreetZZ

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 16:56

Ich sage mal so, weder Premium-, noch Vario oder selbst die hier oft verpönten Just-Bucher :motz1: haben etwas falsch gemacht. Jeder soll das buchen, was er/sie für das Richtige hält :daumen: . Als Single habe ich oft nur die Möglichkeit Premium zu buchen, was ich dann auch tue. Bereut habe ich es bisher nicht. Sollte dann mal eine Reise, die mich interessiert auch als Vario Buchung angeboten werden und preislich sehr attraktiv sein, dann wechsele ich auch mal - so geschehen jetzt für meine Tour 2014. :meinung:

Übrigens: an Bord sind wir alle gleich, denn jeder von uns muss ... :gruebel: <-- Ich überlasse es von hier an der Fantasie der Leser den Satz zu vollenden. :lol1:

• prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 16:57
    Zitat von ZeroZero

Nein, das ist die Realität.

Frage 1, hören wir auch sehr oft, und wir sind überfordert da wir unsere Reisen nie gezählt haben, ( unwichtig)

und die Frage des Preise ist immer dabei, wir mögen solche Gespräche auch nicht, und immer den selben Mist im Kreis erzählen, neeee husch und weg. Dann lieber das Thema Krankheiten , oder lästern über den Nachbartisch :zwinker:

GreetZZ

Oder lästern über die Frisur von ZeroZero :zungeraus:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 15. Juli 2013 um 17:00

Moin Moin,

sorry, dann geht die Realität - zum Glück - an uns vorbei und setzt sich an einen anderen Tisch.
    Wir haben noch beim Essen oder anderen Kontakten über die Preise gesprochen; schon gar nicht darüber, was wir bezahlt haben.

Ich mag keine Verallgemeinerungen.

Glück auf!
    Jens

• prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 17:03
    Zitat von ZeroZero

ich bin Frisur los :)

hab den Vogel auf dem Kopf und nicht im :zungeraus:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/frisurlos93v7wox4t1.jpg]

:kiss:

:erschrecken:

:daumen:

• honey3012
    Pancakefan
    Reaktionen
    330
    • 15. Juli 2013 um 18:50

Mein Mann und Ich sind Just-Bucher, das gebe ich hier ohne Umschweife zu.
    Wir sind jung, flexibel und noch ohne Kinder, deshalb klappt das ohne Probleme.
    Meine ganze Familie liebt die AIDA-Reisen und fährt sämtliche Preismodelle rauf und runter.
    Meine Eltern sind Rentner und fahren deshalb Vario oder Just.
    Meine Schwester mit Mann und 2 Kindern bucht fast immer Premium, da Sie zeitlich nicht flexibel ist (und das Geld auch hat).
    Da wird sogar fast jedes mal ein Suite gebucht...
    Also: Jeder wie Er kann und mag !!!
    Zum Thema prahlen mit dem Reisepreis habe ich auf unserer letzten Reise vor 4 Wochen folgendes erlebt:
    Wir setzten uns beim Abendessen zu einem älteren Ehepaar an einen Tisch. Fast die erste Frage der älteren Dame an uns drehte sich um den Reisepreis.
    Das habe ich so auch noch nicht erlebt!
    Sie sagte uns auch gleich, was Sie bezahlt hatte und war anscheinend noch enttäuscht, dass wir dies ebenfalls gezahlt hatten.
    Und jetzt kommts: Ihr Mann und Sie sind auch noch Grün in der Clubstufe.
    Sie würden ja nur mit Just reisen und hätten ja schon soviel erlebt. Im Übrigen kämen Sie ja grade vom Clubtreffen und wären ja schon sooo satt von den Lachshäppchen und der Sekt war ja auch sooo lecker.
    Ich habe mich in Grund und Boden geschämt für solche Leute! Wie primitiv geht es denn noch.
    Dankenswerterweise sind die Herrschaften dann auch nicht mehr lange geblieben, sonst hätten wir wohl den Tisch gewechselt.

Seit 2008 auf den Meeren unterwegs

19 mal AIDA

8 mal Mein Schiff und kein Ende in Sicht :matrose:

• straum
    Globetrotter
    Reaktionen
    11
    • 15. Juli 2013 um 19:27
    Zitat von schnorchelnixe

Die Garantie bei Premium ausgeschlafen aus dem Urlaub zu kommen hat meines Erachtens keiner. Wenn man Kabinennachbarn hat, die lärmen und stören kann man auch nicht unbedingt schlafen. Und die haben vielleicht Vario gebucht, grins.... :lol1:

Da muss ich dir rechtgeben: Eine Garantie hast du nie!

Allerdings kannst Du bei Premium Einfluss darauf nehmen, wo deine Kabine gelegen ist... und dass sie nicht neben der Disco, unter dem Shuffleboard (ist nett, wenn nachts Leute mit Absätzen drüber laufen), im Heck oder unter den Stahltreppen der Manschaftsgänge gelegen ist (diese geräuschvollen Varianten haben uns bisherige Vario- bzw. Flexbuchungen schon beschert).

Vielleicht haben wir bisher Glück mit unseren Kabinennachbarn
    gehabt, aber von einer Nachbarkabine haben wir noch nie etwas gehört
    (außer bei dem einen Mal als wir eine Kabine mit Zwischentür hatten)! :gruebel:

Und wenn es wirklich mal so sein sollte, würde ich versuchen (vielleicht ist das naiv gedacht) mit dem lärmenden Nachbarn zu reden. Wenn das nix bringt, muss ich es unter "dumm gelaufen" abhaken. Aber dann ist es mir auch sowas von egal, ob der Nachbar Premium, Vario oder Just gebucht hat - das ändert an der Qualität meines Urlaubes überhaupt nix.

09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 15. Juli 2013 um 19:29

Ich habe es auch schon oft erlebt, dass sich der zweite oder dritte Satz über die Anzahl der Reise dreht. Nach Preis oder Buchungsmodell wurden wir noch nie gefragt (interessiert mich auch bei meinen Tischnachbarn nicht).

Just - Buchungen sind bei uns nicht möglich, da wir zu dritt sind. So buchen wir meist Vario oder mal Premium.

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• Die Liebenden
    Die Liebenden
    Reaktionen
    477
    • 15. Juli 2013 um 20:34

Hallo. Wir freuen uns wenn wir Leute treffen und uns erzählen das Sie schon öfters gefahren sind. Wir tauschen Erfahrungen aus und geben uns meistens gegenseitig Tips über Schiffe oder Ausflüge ectra. Im Restaurant oder an der Theke. Oder wenn wir Erstfahrern Tips geben können. Über Clubstufen wurde selten geredet außer es bestand Interesse. Zu 95 % haben wir nur nette Mitfahrer getroffen, der Rest wurde höflich übersehen. ^^ Wir Buchen meistens Premium. Wenn wir gerne mal schnell wegwollen auch JFM oder kurzfristig Vario wenn ein bestimmter Termin nur passt. :blumen:

:P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

2020 Perla Karibik

2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

:daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

2023 Mein Schiff 4 Karibik

2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

2024 Mein Schiff 5 Griechenland

• Luna79
    Ich mag mehr Meer
    Reaktionen
    130
    • 15. Juli 2013 um 21:15

Hallo zusammen,

ich kann Die Liebenden nur Recht geben. Ich habe auch schon alle drei Preismodelle gebucht, spreche aber nicht über die Preise. Mich interessieren auch eher die Reiseziele und gemachten Ausflüge der Mitreisenden. Vielleicht kann man diese Infos mal für eine spätere eigene Reise brauchen.

Und wenn mir ein Thema nicht passt, ändere ich es oder spreche mit meinem/n Kabinenteiler/n... :meinung:

AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar

:Boot1:

• sealady
    Anfänger
    • 15. Juli 2013 um 21:54
    Zitat von Frieder

Es ist nicht nur der Preis.
    Wir waren mit der AIDA Luna im Juni in Norwegen und Island.
    Das Schiff, die Kabine, das Essen und der Service hat uns gut gefallen.
    Das einzige was uns auf der Reise genervt hat waren die "Schnäppchen Jäger" die uns immer ihre letzten 1-10... AIDA Reisen erzählt haben und wie billig sie diese gebucht haben. Ich gönne es jeden der Rentner ist oder anderweitig flexibel seinen Urlaub mit just AIDA buchen kann.
    Aber bitte nervt die anderen Gäste nicht damit. Wir wurden sogar verspottet wie man nur den hohen Premium Preis bezahlen kann. Und Premium Bucher verderben den Schnäppchen Jägern den Preis!
    Schade das diese Leute aber etwas verkürzt denken um es mal diplomatisch auszudrücken.
    Die Premium Bucher bezahlen doch die Reise von 3 Schnäppchen Jäger mit.
    Gibt es nicht mehr genügend Leute die den Premium Preis zahlen würde das AIDA Unternehmen schnell unwirtschaftlich oder müsste an vielen sparen.
    Nur aus dem Grund das die Schiffe mit Leuten vollgestopft werden die nur einen Ramschpreis zahlen werden wir nie wieder AIDA Premium buchen!
    Nicht die Leute die die Ramschpreise nutzen haben schuld sondern allein AIDA senkt damit das NIVEAU auf ihren Schiffen.
    Masse statt Klasse!
    Wie ich hier lese haben das schon sehr viele Gäste so erlebt ich möchte es nicht erleben wenn die Gäste die nur den Ramschpreis bezahlen auf den Schiffen der AIDA Flotte die Mehrheit der Gäste bilden.
    Es gibt zum Glück eine Vielzahl von anderen guten Schiffen!

Alles anzeigen

dem kann ich nur zustimmen!

2016-Luna/Karibik 7- Luna/Highlights am Polarkreis
    2015-Sol/Asien - Mein Schiff 4/Überführung von HAM nach Kiel - Blu/Mediterrane Highlights
    2014-Sol/Nordeuropa 1 - Sol/Nordeuropa 8 - Bella/Nordamerika
    2013-Vita/Karibik-Amazonas - Bella/Ostsee - Mar/Westeuropa - Stella/Kanaren
    2012-Bella/Kanaren 5 - Luna/Ostsee - Diva/2x östl. MM
    2011-Vita/Karibik - Blu/Ostsee - Luna/Amerika-Karibik
    2010-Bella/Kanaren-Mittelmeer - Diva/östl. MM
    2009-Diva/VAE - Bella/Mittelmeer
    2008-Vita/Karibik

• procsys
    • 15. Juli 2013 um 21:58

Ich finde es äußerst amüsant, dass Leute, die gerne über den Reisepreis diskutieren, als Asis tituliert werden. Wenn man so "Asis" definiert, dann ist dieses Forum ja voll davon.

Wo fängt denn dann der "Asi" an und wo hört er auf?

Hier gibt es doch unzählige Tipps für "Optimierer". Oder sind das dann letztendlich eigentlich auch nur "Asis"?

Sind denn nur Premiumbucher keine "Asis", oder auch Just- und Variobucher, die aber nicht über den gezahlten Preis sprechen?

Mich nerven auch Tischnachbarn, die die ganze Zeit nichts besseres zu tun haben, als ihre Aida-Vita lauthals zu verkünden. Mich interessiert nicht, ob denen vor 10 Jahren das Essen im Marktrestaurant besser geschmeckt hat. Aber sind das dann "Asis"? Oder Typen die ne Fresse ziehen und gar nichts sagen. Ebenfalls "Asis"?

Und was ist mit Denen, die zum 5. Mal den Wein nachfüllen lassen? "Asis", oder nicht?

Amüsant auch die These, dass Premiumbucher die "Asis" subventionieren. Was passiert denn, wenn die "Asis" die Leerstände nicht auffüllen?

Und was ist mit den "Asis", die spendabler an den Bars und bei den geführten Ausflügen sind? Die subventionieren ja dann wiederum die Premium-Tischweinsäufer und Premium-Individualausflügler.

Oder ist am Ende der Premiumbucher der eigentliche "Asi"?

Fragen über Fragen.

• Lilly07
    Anfänger
    • 15. Juli 2013 um 22:14

Auf meiner letzten Reise mit tuicruises war eine Familie, die eine Suite gebucht hatte, ich meine sogar für 2 Wochen mit ihrem Sohn, der so ca. 7 war. Er saß die ganze Zeit an seinem IPad oder seinem riesigen Smartphone rum, egal wo auch beim Essen. Den Eltern war es egal, was schade war, da ihm Bewegung und Sonnenlicht bestimmt mal gut getan hätte. Sie waren meistens in irgendeinem Restaurant, im Selbstbedienungsrestaurant saßen die 3 oft pitschnass und mit Handtüchern umwickelt und waren auch nicht gerade die ruhigsten. Also solche Leute bezeichne ich eher als "Assis". Nur weil man sich die Premium-Variante leisten kann, heißt das nicht, dass man Niveau besitzt, denn sonst würde man tolerant sein und nicht alle Just-/Variobucher als "Assis" abstempeln. Jedem das seine.

• prost
    Gast
    • 15. Juli 2013 um 22:17

Hmmmm, hat dieses Thema denn nie ein Ende? Schon oft hatte ich das Gefühl, das Thema versandet langsam, da haut wieder jemand mit voller Wucht rein. Ehrlich gesagt, ist es doch Scheißegal was der eine oder andere gebucht hat. Ob Premium, Vario oder Just, jedem soll das gegönnt sein, was er haben möchte. Es wäre sicher interessant, wenn wir alle mal zusammen eine Kreuzfahrt auf einer AIDA machen würden. Entweder gäbe es Mord und Totschlag oder wir würden uns viel besser verstehen, als dieses Forum vermuten läßt. Für mich ist dieses Thema beendet und ich werde mich in diesem Thread nicht mehr äussern. :sclosed:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 15. Juli 2013 um 22:31

Prost

Du hast doch hier den Begriff "Assi" ins Spiel gebracht und dadurch ordentlich Stimmung gemacht :gruebel:

LG, Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook