NOK-Passage der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lt. Info grade im RSH-Radio soll die Schleuse wieder frei sein.

    das hört sich gut an :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    die ersten Carafahrerinnen/Carafahrer dürfen ab Sonntag diesen "Wiesentörn" genießen


    Das Wetter soll am Sonntag auch schön werden


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28822038yx.jpg]


    siehe auch hier die Bilder auf den Seiten Nr.4 und Nr.3 (auf die Bilder klicken,dann werden sie größer)


    http://www.wasserurlaub.info/f…ortOrder=DESC&userID=6572


    Ich kann an dem Tag leider nicht zum NOK fahren,weil ich ab 18:30h dann 12 Stunden viel Strom erzeugen muß


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die ersten die diesen Törn (2005) mit der Cara fahren durften waren @Wolfgang @PULLERALARM und wir .Und wir
    waren den ganzen Tag im NOK




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Wenn alles nach Plan läuft braucht man ca. 3,5 - 4,5 h bis Rendsburg.
    Für die 3,5 h muss aber wirklich alles Reibungslos klappen.
    So genau kann man es nie sagen, da es darauf ankommt wieviel "Verkehr" im Kanal um die Zeit ist.
    Da die AIDAcara zu den größten Schiffen im Kanal gehört, darf sie den "Gegenverkehr" nur in den Weichen passieren und muss dort ggf. abwarten bis die Strecke zur nächsten Weiche frei ist.

  • Heizergruss: Ich hätte mal ne Frage...


    Wie lange braucht die Cara - wenn alles nach Plan läuft - bis zur Rendsburger Schwebefähre ?


    Wenn alles nach Plan läuft braucht man ca. 3,5 - 4,5 h bis Rendsburg.
    Für die 3,5 h muss aber wirklich alles Reibungslos klappen.
    So genau kann man es nie sagen, da es darauf ankommt wieviel "Verkehr" im Kanal um die Zeit ist.
    Da die AIDAcara zu den größten Schiffen im Kanal gehört, darf sie den "Gegenverkehr" nur in den Weichen passieren und muss dort ggf. abwarten bis die Strecke zur nächsten Weiche frei ist.

    Hallo@novoman11,


    die Zeiten wurden schon sehr gut von @pitti19 erklärt


    Die Schebefähre gibt es aber nicht mehr,weil sie einen schweren "Zusammenstoß" mit einem Schiff hatte


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo@Ulla,


    ich meinte natürlich die ersten Carafahrerinnen/Carafahrer für die Nordostseekanalpassage in diesem Jahr (leider gibt es nur 5 Passagen und ich kann auch nur 2 beobachten, weil ich bei den anderen Passagen viel Strom erzeugen muß)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    auf dem Oberdeck der AIDAcara werden jetzt wohl bei vielen Carafahrerinnen/Carafahrern die Ohren seeeeeeeeeeeehr tief hängen :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:


    Ich habe vor wenigen Minuten vom 60 m hohen Kesselhausdach des schönstgelegenen Kraftwerks in Deutschland mit großer Verwunderung gesehen,daß die AIDAcara bei Bilderbuchwetter an den NOK-Schleusen bzw. an der Einfahrt zum NOK vorbeigefahren ist :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Habe ich auch auf marinetraffic gesehen. WSA Brunsbüttel weist die Passage für heute jedoch aus. Muss wohl mal wieder was sehr Kurzfristiges sein. ?(;(X(

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Habe ich auch auf marinetraffic gesehen. WSA Brunsbüttel weist die Passage für heute jedoch aus. Muss wohl mal wieder was sehr Kurzfristiges sein. ?(;(X(

    Hallo,


    evtl. wird ja zu gegebener Zeit einer von den vielen enttäuschten Passagieren erzählen,warum die AIDAcara am Nordostseekanal vorbeigefahren ist


    Die Begründung würde mich wirklich sehr interessieren :gruebel:


    Es ist keine große Schleuse in Kiel und Brunsbüttel defekt und stürmisch ist es auch nicht und es liegen in Kiel auch keine Dampfer vor der Schleuse in Warteposition


    In der nächsten Woche wollte ich schon ganz gerne die Passage am Kanalufer genießen


    Die Kieler-Kreuzfahrtsaison 2017 fängt ja nicht besonders gut an :traurig:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallöchen!


    Eine gute Freundin von mir ist gerade auf der Cara. Laut Kapitän wäre bei der Ausfahrt aus dem Kanal auf die Elbe schlechtes Wetter gemeldet, deshalb fahren sie über die Ostsee...soweit Ihre Aussage zum Thema - ach ja - "Mist" kam auch noch vor :D

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz:


  • Komisch, der Seewetterbericht sagt für morgen zwar WS 7-8 in Deutsche Bucht voraus, aber deshalb den NOK sausen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele AIDA-Paxe sehr sehr sauer sein werden, der NOK ist eben ein Topbuchungsgrund.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallöchen!


    Eine gute Freundin von mir ist gerade auf der Cara. Laut Kapitän wäre bei der Ausfahrt aus dem Kanal auf die Elbe schlechtes Wetter gemeldet, deshalb fahren sie über die Ostsee...soweit Ihre Aussage zum Thema - ach ja - "Mist" kam auch noch vor :D


    Komisch, der Seewetterbericht sagt für morgen zwar WS 7-8 in Deutsche Bucht voraus, aber deshalb den NOK sausen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele AIDA-Paxe sehr sehr sauer sein werden, der NOK ist eben ein Topbuchungsgrund.

    Hallo,


    dann haben die Carafahrerinnen/Carafahrer wirklich sehr viel Pech,daß es genau zum Schleusenmanöver bzw. zur Ausfahrt aus dem Nordostseekanal sehr stürmisch wird :verzweifelt:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Komisch, der Seewetterbericht sagt für morgen zwar WS 7-8 in Deutsche Bucht voraus, aber deshalb den NOK sausen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele AIDA-Paxe sehr sehr sauer sein werden, der NOK ist eben ein Topbuchungsgrund.

    Tja, Kapitän Krüger ist seit 3 Tagen nicht mehr an Bord, ob's damit zu tun hat???

  • Wenn ich nächste Woche davon betroffen sein sollte, werde ich auch traurig und enttäuscht sein.
    Also positiv denken - das soll positive Energien anziehen