Beiträge von Noosa7

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sodele, da melde ich mich dann auch mal wieder!


    Ich verfolge diesen Thread natürlich schon, aber erst war nichts los, dann ging es halt eher um Themen, wie Mietauto etc. das wollte ich lieber denen überlassen, die sich dafür interessieren und Mitfahrer suchen :thumbsup:!


    Die Vorfreude auf die wunderbare Tour steigt täglich und wir sind schon ziemlich fröhlich & ein klein bisschen aufgeregt :sport1:


    Dann beginnt schon langsam die Zeit des Kofferpackens, zunächst im Kopf, dann natürlich auch im praktischen Teil der Vorbereitung!


    Viel Spaß und wenig Stress in den letzten Tagen vor der Tour - und viel Freude an der Vorfreude uns allen:Boot1:

    Hallöchen, liebe Kreuzfahrer/innen!


    Dann eröffne ich mal den Thread zu dieser wunderschönen Tour im Juni 2019 von Hamburg nach Montreal :matrose: mit der hübschen AidaVita!


    Nach all den vielen Europa-Touren wagen wir uns nun doch mal über den großen Teich und cruisen los in Richtung Kanada.


    Wir freuen uns unglaublich auf all die Häfen, die für uns, bis auf Reykjavík, komplett neu sind, auf das wunderbare Kanada und auch auf die Zeit auf dem Atlantik :Boot1:
    Dann schauen wir mal, ob wir hier ein bisschen Schwung in die Runde bekommen und hoffen auf einen netten Austausch über alles rund um so eine tolle Tour!


    Herzlich Willkommen also an alle, die hier vorbeischauen (und bleiben :D )


    Viel Freude bei der Vorfreude wünschen


    Bernd & Susanne

    Ich hätte nach wie vor gerne die Rückflugszeit

    Das ist ja echt nervig! Man muss ja auch irgendwie planen, gel?!


    Was sagen die bei Aida denn? Wo hakt es und wann darfst Du damit rechnen?


    Hoffentlich regelt sich das bald für Dich, ein paar andere Mitreisende warten ja auch noch, glaube ich!

    Hallöchen!


    Die nächste Stufe auf der Vorfreudeleiter wurde erklommen: die Zuteilung für die Variobucher ist da!


    Wir sind sehr zufrieden mit unserer Balkon-Kabine auf Deck 8 :thumbsup:


    Von uns aus könnte es schon losgehen, bereit zur :abfahrt:

    Wir fliegen auch nach Düsseldorf aber bei uns sind nach wie vor keine Zeiten bei myAIDA zu sehen.Darf ich fragen wie spät euer Rückflug ist?!

    Hallo @Zehliah - sorry, bin ein bisschen spät dran mit der Antwort, aber wie oben schon geschrieben


    - wir fliegen auch um 9:05 Uhr nach Düsseldorf.


    Hast Du inzwischen die Flugzeiten angezeigt bekommen?


    Viele Grüße :ciao:

    Hallöchen!


    Die Flugzeiten sind seit heute bei myaida zu sehen.


    Wir sind sehr zufrieden mit unseren frühen Flugzeiten nach Düsseldorf :thumbsup:


    Einen schönen Abend wünsche ich :jump:

    Hallöchen!!


    Wir kommen auch gerade von Vita und sind bei strahlendem Sonnenschein durch die norwegischen Fjorde geschippert!


    Kaum zu toppen, aber das haben wir schon oft gesagt :D


    Jetzt freuen wir uns einfach auf den sonnigen Sommer, den goldenen Herbst und dann auf eine tolle Tour mit der "Schönen" :Boot1:


    Viele Grüße 8)

    Hallöchen!


    Da eröffne ich doch mal ganz flott diesen Thread.


    Es sind ja nur noch 185 Tage bis wir mit der (aufgehübschten) Bella in See stechen und wir freuen uns sehr darauf.


    Auf der Bella haben wir auch schon tolle Touren erlebt und wir kehren voller Freude zurück auf die "Schöne".


    Die Tour ist ganz nach unserem Geschmack, wir kennen alle Häfen schon und freuen uns deshalb einfach auf eine entspannte & fröhliche Zeit an Bord, schöne Erlebnisse an Land und - wie immer - einfach darauf uns den Wind um die Nase wehen zu lassen...


    Dann sind wir jetzt gespannt, wer sich hier noch so einfindet und bis dahin wünschen wir allen viel Freude an der Vorfreude :Boot1:


    Viele Grüße aus OWL senden Euch Bernd & Susanne

    Hallöchen!


    Na, da scheinen ja bis jetzt alle ganz glücklich mit der Zuteilung zu sein! Wir sind auch total zufrieden und können nun noch entspannter die Vorfreude geniessen!


    @Iriko
    Also, eine Winterjacke werde ich auf keinen Fall mitnehmen, ich bin Anhängerin des Zwiebellooks. Eine dicke Weste, Funktionsjacke, eine leichte Steppjacke, so was in der Art - ein warmer Pullover oder eine dickere Sweatjacke noch dazu und dann kombiniert man halt.


    Damit sind wir zwischen Frühling und Herbst immer gut zurecht gekommen im schönen Norwegen :D , allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass wir Anfang Mai auch schon mal Schnee im Eidfjord hatten ;) , es kommt vielleicht auch alles auf die persönliche "Fröstelichkeit" an 8)
    Klar, der Wind ist halt auch mal frisch auf dem Schiff, aber heute ist der Frühling in OWL angekommen, da werden die Winterjacken jetzt mal weggepackt :meinung:


    Tja, wenn man unseren Thread so beobachtet, müsste es ja unglaublich leer sein auf der Vita, irgendwie merkwürdig, aber das soll uns ja nicht stören ;) !
    Ein kleines Grüppchen sind wir ja immerhin schon :thumbsup: !


    Ein schönes Wochenende auch von uns und viel Freude beim Vorfreuen wünschen


    Bernd & Susanne

    Hallöchen @MCW


    Dann wünschen wir Euch einen wunderschöne Zeit auf der kleinen Cara,


    Ihr habt ja schon alles perfekt durchgeplant und ganz bestimmt werdet Ihr die schönen Polarlichter sehen. Vielleicht auch noch den ein oder anderen Wal 8o
    Wir drücken Euch die Daumen!!


    Spikes und Sturmhauben hatten wir auch dabei, aber haben sie nicht gebraucht...


    Und Ihr wisst dann ja schon, dass Ihr bald wieder nach Norwegen fahrt - ein tolles Gefühl, denke ich!


    Ganz viel Spaß und eine ruhige See oder auch Windstärke 10, je nach Bedarf :D


    Dann berichtet hinterher mal, vielleicht hat sich hier bis dahin auch noch ein bisschen was getan ;)


    Viele Grüße aus OWL senden Euch Bernd & Susanne :Boot1:

    Hallo @khimmi


    Für uns ist bei dieser Tour ganz klar der Weg das Ziel, wir werden so viel wunderschöne Natur zu sehen bekommen, da stehen für uns Ausflüge nicht so sehr im Vordergrund.
    Aber natürlich beginnen wir jetzt mit der Recherche und teilen die Ergebnisse auch gerne mit, stehen aber da noch am Anfang.
    Uns reicht es auch oft einfach nur einen langen Spaziergang in den netten Mini-Orten zu machen und einen Kaffee mit toller Aussicht aufs Schiff zu trinken...


    In Haugesund wird ein kostenfreier Shuttle von der Stadt aus angeboten, mit dem man in ca. 10 Minuten mitten in der Stadt (Städtchen) herausgelassen wird.


    Für Deinen Vater und Euch würde sich in Trondheim schon eher ein HoHo anbieten. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man zwar alles gut sehr erreichen, man geht vom Anleger über eine Brücke und ist schnell in der City, kommt aber eben auf die Lauffreude Deines Vaters an.
    Man kann natürlich wunderbare Pausen in Trondheim einlegen und wir sind ja lange da, schaut einfach mal, wie Ihr so aufgestellt seid an dem Tag.


    Bergen ist, wie Du ja selbst auch denkst, gut zu schaffen zu Fuß, auch bis zur Floyen-Seilbahn ist es nicht weit, bei schönem Wetter und guter Sicht ein wirklich tolles Erlebnis.


    Bei den anderen Orten müssen wir uns eben erst mal einen Überblick verschaffen, es gibt z.B. verschiedene Möglichkeiten zum Briksdal-Gletscher zu kommen, einen ortsansässigen Anbieter z.B., die Tour dauert 4 Stunden und kostet 55 €.


    Von Olden aus gibt es einen öffentlichen Bus nach Loen und man könnte mit dem Skilift nach oben fahren und einen sicher tollen Blick geniessen.


    Noch kurz zum Selection-Thema unsere Reiseberaterin hält die Tour übrigens auch immer noch für eine Selection-Tour ;) :(
    Im Grunde ist das, so haben wir es auf der Cara empfunden, auch kein bahnbrechender Unterschied. Anscheinend ist für unsere Tour bis jetzt leider kein Lektor geplant, aber da man ihn auf verschiedenen Schiffstypen und Routen findet, ist das auch kein Indiz für eine Selection-Reise.


    Wir freuen uns einfach auf die Fjorde - Selection hin oder her :Boot1::D


    So, dann sammeln wir weitere Infos und schauen mal, wer hier, was in Erfahrung bringen kann!


    Sonnige Sonntagsgrüße aus OWL wünschen


    Bernd & Susanne

    Hallo @MCW


    Genau, wir haben die 2. Tour dieses Jahr gemacht und es war ein wirkliches Erlebnis, aber eben auch ein bisschen frisch :D;)


    Nach ein paar Jahren ohne Norwegen-Touren können wir nun wieder gar nicht genug bekommen, von diesem wundervollen Land und den so herrlich entspannten & netten Leute dort.


    Falls Ihr noch irgendwelche Fragen zu der Winter-Tour habt, immer raus damit :)


    Wir freuen uns auch schon soooooo auf den Mai und auf die neue Fjorde und Häfen...

    Puh, da bin ich aber erleichtert, dass sich hier doch noch was tut :thumbsup:


    Wir sind große Norwegen Liebhaber und freuen uns jetzt auch, für uns, neue Fjorde zu entdecken.
    Uns können die Anlaufhäfen oft gar nicht klein genug sein, dann hat man noch mehr von der wunderschönen Natur, finden wir....


    Die Buchung ist noch recht frisch und wir schauen uns jetzt mal in Ruhe die Häfen und Möglichkeiten an.


    Dann freuen wir uns auf einen netten Austausch der Infos mit Euch...


    Ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Vorfreuen :Boot1:


    Bernd & Susanne

    Hallöchen!


    Na, das wird ja eine eher ruhige Reise scheint mir :D ...


    Wir haben gebucht und freuen so sehr wieder auf Norwegen...wir sind gerade von der Cara abgestiegen und haben uns am winterlichen Norwegen erfreut, nun also wieder mit ganz vielen, langen hellen Nächten im Mai - eine perfekte Reisezeit!


    Viel Freude mit der Vorfreude 8o

    Hallöchen!


    Ich habe soeben die Kaffeemaschine für unsere Fahrt im Februar gebucht (im hohen Norden kann man ja gar nicht genug Heissgetränke zu sich nehmen :zwinker: )
    und überprüfe gerade die Online-Bestellmöglichkeiten der Kapseln. Ich habe mir die Links der hier geposteten Links angeschaut. Bei Segafredo direkt gibt es ja irgendwie andere Sorten, dürften ja auch kompatibel sein? Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit...?


    Kein wirklich wichtiges "Problem", aber ein bisschen Recherche macht ja Spaß :meinung:

    Fantreffen!!!
    Wir sind 186 Personen und es wird kuschelig werden...
    Der Ort ist noch offen; den werde ich wohl am Donnerstag erfahren und Euch allen eine Einladung zukommen lassen. Bitte bringt diese mit. Ich habe mir noch was Kleines überlegt...
    Es lohnt sich alleine schon auf unseren Urlaub anzustoßen... Ich freue mich auf Euch!!!
    Bis Sonntag um 11:00 Uhr!!!


    Hallo Sascha,


    wir freuen uns auch schon sehr :stossen: !


    Du hast Dir da ja ganz schön viel Arbeit aufgeladen, einen lieben Dank für Deine Mühe - konntest Du ja auch nicht ahnen, dass wir so ein großer Haufen werden :lol1:


    Falls wir hier nichts mehr lesen, warten wir dann auf eine Nachricht auf dem Schiff :jump:



    Allen Mitreisenden, Urlaubshungrigen und Schiffsliebhaber/innen (uns inklusive :D ) wünschen wir eine gute Anreise und eine entspanntes Eintrudeln auf der Prima :papierschiff:


    Viele Grüße - bald ist :abfahrt:

    Hallo @sportsbln


    Danke für Deinen "Last Call" - die Mail an Dich mit Namen und Kabinennummer hat sich gestern durchs WWW auf den Weg zu Dir gemacht und nun freuen wir uns einfach auf die Prima, das Meer, das Treffen und eine entspannte & spannende Zeit an Bord...


    Viel Freude an der Vorfreude - herbstliche Grüße :lachzwink:

    Vielen Dank an Euch @Mareke und @cawa :)


    Da muss ich wohl noch ein paar Stimmen sammeln, so steht es ja gerade 50/50 :zwinker:


    Ist jetzt nicht total wichtig, aber im März musste man am Anreisetag echt Schlange stehen und der "Chef" vom French Kiss war dann eher etwas gelangweilt: "Ach, das hätten sie doch gar nicht extra bestätigen müssen" - deshalb habe ich halt jetzt noch mal darüber nachgedacht :whistling: - man möchte ja die Mitarbeiter nicht unnötiger Weise belästigen :lol1: