Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Google Maps meldet die P&J Chocolate Factory als dauerhaft geschlossen.

    Der Laden soll noch offen sein

    https://www.choclatport.be/

    Es gibt (gab?) 2 P&J am Hafen. Beide hatten in der Vergangenheit nur geöffnet, wenn ein Kreuzfahrtshiff da war - und so ist es aktuell auch noch auf der Homepage beschrieben.

    Wenn P&J geschlossen haben sollte: Chokolatport ist in Sichtweite von P&J. ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Gibt es in den beiden genannten Geschäften eigentlich besondere Schokolade? Ich frage nur, weil ich sowohl in Brügge als auch Brüssel sehr viele

    Geschäfte gesehen habe, die die gute belgische Schokolade verkaufen. Also sollte es doch nicht so schlimm sein, wenn der eine Laden möglicherweise geschlossen ist?! :frage1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In dem P&J Laden in der Nähe vom Hafen war letztes Jahr ein Schuhladen. Der große Schokoladen in Zeebrügge hatte aber geöffnet. So ganz toll fand ich die Schokolade aber nicht.

  • Noch einfacher geht es mit deiner ec oder Kreditkarte. In jeder Straßenbahn gibt es an den Türen diese kleinen Kästen. Einfach Karte, Handy, Smartwatch oder was auch immer zum bezahlen möglich ist, dranhalten - fertig. Das Ticket gilt 1 Stunde. Da spart man sich die Schlange am Supermarkt gegenüber, oder wie Hans Wurst schrieb, über die App.

    Kommt dann ein Ticket aus dem Automaten?

  • Wie kann ich dann "beweisen ", dass ich bezahlt habe?


    Wir haben in der Vergangenheit , z.B. in Knokke ,auf den "Bahnsteigen" an Automaten gezahlt und dann wie gewohnt das Ticket erhalten.

  • Wie kann ich dann "beweisen ", dass ich bezahlt habe?


    Wir haben in der Vergangenheit , z.B. in Knokke ,auf den "Bahnsteigen" an Automaten gezahlt und dann wie gewohnt das Ticket erhalten.

    Deine Kreditkarte wird gescannt und anhand der Nummer sieht der Kontrolleur ob du ein Ticket hast. Ein ähnliches System gibt es beispielsweise in London und es ist ein Traum. Dort kann man sogar mehrmals seine Karte davor halten und löst damit mehrere Tickets. Hier geht das aber wohl nicht.

  • Deine Kreditkarte wird gescannt und anhand der Nummer sieht der Kontrolleur ob du ein Ticket hast. Ein ähnliches System gibt es beispielsweise in London und es ist ein Traum. Dort kann man sogar mehrmals seine Karte davor halten und löst damit mehrere Tickets. Hier geht das aber wohl nicht.

    Das klingt sehr gut....so machen wir es dann.....Danke!

  • Als Tipp: direkt am Hafen stehen Taxen. Wir haben zu acht ein Großraumtaxi nach Brügge genommen. Der hat uns direkt im Zentrum abgesetzt und wir haben für die Hinfahrt 48€ und für die Rückfahrt 55€ bezahlt :thumbsup:.

  • Wir waren Ende April mit der Sol in Zeebrügge. Im Hafen gibt es einen Shuttle der einen zum Ausgang fährt. Im Hafengebäude gab es eine Ausflugsagentour die Touren nach Brügge organsiert. Ich meine für 25€ pro Person. Wir sind etwas weiter gegangen, aus dem Gebäude raus und nach links. Dort hat Cruise Express die Station ( https://www.cruise-express.be/de/) . Wir hatten vorab online gebucht. Hin und Rückfahrt pro Person 22,50, Kinder bis 9 Jahre sind umsonst. (Bei AIDA zahlt man ab 2 Jahren, Unser Sohn musste für den ganzen Ausflug nichts bezahlen) Wir gingen mit unserer Reservierung zu dem Schalter (in einem kleinen alten Bus) und haben unsere Ticket erhalten. Da wir früh dran waren mussten wir noch ca. 20 Minuten warten. Es gab einen beheizten großen modernen Warteraum mit WC und Sitzmöglichkeiten. Zudem lief dort ein Fernseher. Wir wurden dann zum Bus gebracht. Die Fahrt selber dauerte ca. 20 Minuten. Rückfahrt war ab 14:30 jede halbe Stunde. Der Bus war kaum gefüllt, für uns so sehr angenehm. In Brügge ist der Ein und Ausstieg an einem großen Busparkplatz, von dort ist der Marktplatz in 25 Minuten zu erreichen. Unterwegs gibt es aber bereits so viel zu gucken, das man es in der Zeit wohl nicht schafft.


    Wir waren dann im Schokoladenmuseum. Pro Person 12,50 €. Es gab einen Audioguide. Das Museum an sich nett gemacht. Aber empfehlen würde ich das nun nicht als Ausflugsziel. Danach sind wir ins Biermuseum. Wir waren nur im Verkaufsraum, dort gab es diverse Sorten Bier. Sehr lecker. Ich meine 10€ für 4 Bier. Anschließend gab es Pommes und Waffeln in einem anderen Geschäft. Leider hatte ich es versäumt im Biermuseum das WC zu nutzen. Da es irgendwann nach dem ganzen Bier mal nötig war, musste ich mir eine Möglichkeit suchen. Irgendwie in Brügge nicht ganz so einfach. Letztendlich musste ich in einem Cafe 1€ bezahlen...hat sich aber gelohnt :-D...Also lieber da gehen wo es umsonst ist... Danach haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Die Anlegestellen sind überall verteilt und nicht zu übersehen. Es gab keine lange Wartezeit. Kosten 12 € . War gut organisiert. (inkl. WC - gratis - hätte man wissen müssen). Dann sind wir vom Sammelpunkt mit Cruise Express zurück gefahren. Wir hätten gerne noch ein Kutschfahrt gemacht (Kosten 60€ in bar) aber die Wartezeit war uns zu lang.


    Brügge an sich schön - aber total überfüllt. Massen an Menschen und Schulklassen. Muss man mal gesehen haben, weil es wirklich schön ist - aber einmal reicht dann auch.


          

    Cruise Express Warteraum Cruise Express Bier

  • Wir waren Ende April mit der Sol in Zeebrügge. Im Hafen gibt es einen Shuttle der einen zum Ausgang fährt. Im Hafengebäude gab es eine Ausflugsagentour die Touren nach Brügge organsiert. Ich meine für 25€ pro Person. Wir sind etwas weiter gegangen, aus dem Gebäude raus und nach links.

    So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich habe die Metropolentour bereits 7 mal gemacht und es ging immer wieder nach Brügge, einfach weil es so schön ist und man immer wieder neue Dinge entdeckt oder auch mal sich die Zeit nehmen kann sich hinzusetzen und die Stadt auf sich wirken zu lassen.


    Mit Cruise Express fahren wir auch immer rein und das klappt immer super zuverlässig.

    Nur bei der Kutschfahrt sollte man sehr kritisch sein. jetzt im April habe ich leider viele Pferde gesehen, die nicht klar (sprich leichtes Lahmen) liefen und die Hufe mit samt Beschlag in einem extrem schlechten Zustand waren. Auf Kabel 1 kam mal darüber eine Reportage das diese Kutschfarten auch der größte Nepp sind, denn in diesen 60 Minuten bezahlst Du quasi dafür, dass das Pferd in der Zeit auch gefüttert wird.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • HerrNils und Sylti

    Kann man Cruiseexpress auch erst dort vor Ort buchen oder muß man das vorher bereits buchen?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Betrifft Kinderpreis für den Transfer bei Aida:

    Ich habe mehrmals den Demo-Login benutzt. Mal wurde der Kinderpreis mit 19 Euro festgelegt, bei anderen Reisen war für das Kind nichts zu zahlen. Irgendwie ging es beim Kinderpreis zu wie Kraut und Rüben.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt, dass ein Kind mal kostet und mal nicht? IT, Ferien oder was auch immer?

  • HerrNils und Sylti

    Kann man Cruiseexpress auch erst dort vor Ort buchen oder muß man das vorher bereits buchen?

    Kann man auch vor Ort buchen, Kostet dann aber 25€ meine ich.



    Betrifft Kinderpreis für den Transfer bei Aida:

    Ich habe mehrmals den Demo-Login benutzt. Mal wurde der Kinderpreis mit 19 Euro festgelegt, bei anderen Reisen war für das Kind nichts zu zahlen. Irgendwie ging es beim Kinderpreis zu wie Kraut und Rüben.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt, dass ein Kind mal kostet und mal nicht? IT, Ferien oder was auch immer?

    Uns wurde bei der AIDA mitgeteilt, dass Kinder ab 2 Jahren immer zahlen müssen. Wir mussten für unseren Sohn für eine Fahr nach Winchester im Bus, inkl. Kathedrale etc. 29 € bezahlen...

  • Kann man auch vor Ort buchen, Kostet dann aber 25€ meine ich.



    Uns wurde bei der AIDA mitgeteilt, dass Kinder ab 2 Jahren immer zahlen müssen. Wir mussten für unseren Sohn für eine Fahr nach Winchester im Bus, inkl. Kathedrale etc. 29 € bezahlen...

    Bei Cruise Express ist zu beachten, dass sich der Fahrplan für die Rückfahrt zum Schiff nach der Liegezeit des Schiffes richtet. Viele haben diesmal lange in Brügge am Parkplatz gewartet, weil ihnen das nicht bekannt war.

  • Wir waren am 11. Mai mit der Sol in Zeebrügge. Wir sind zu viert (2 Pärchen) runter vom Schiff und wollten den Shuttle vorm Hafenterminal nehmen. Als wir dort ankamen, war weit und breit nichts zu sehen von irgendwelchen Shuttlebussen und es konnte auch niemand Auskunft geben. Wir haben dann noch ein bekanntes Pärchen getroffen und haben zu sechst ein Taxi genommen. Pro Paar haben wir 17,-- € bezahlt und der Fahrer hat uns am großen Marktplatz raus gelassen. Wir haben uns dann verabredet und gemeinsam wieder ein Taxi zurück genommen, das kostete wegen kleiner Umwege und Stau 20,-- € pro Paar. So hatten wir eine entspannte Tour für relativ kleines Geld.

         

  • bea.do

    Stehen da ausreichend Taxis zur Verfügung? Oder nur ein paar?




    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5upzx7]d1beaaab15fdb2bf931f82edad3743f302823cb6[/url]







    04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6

    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen

    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen

  • bea.do

    Stehen da ausreichend Taxis zur Verfügung? Oder nur ein paar?

    Bei unserer Faht im letzten Jahr und dieses Jahr im April sind die Taxis sozusagen „gependelt“. Das ist ein Hin und Her von Zeebrüge nach Brügge und zurück. Letztes Jahr war direkt ein Taxi verfügbar, dieses Jahr mussten wir ca. 10 / 15 Minuten warten bis wir ein Taxi ergattern konnten. Die Taxifahrer sind wohl über die Anläufe der Schiffe gut informiert und es gibt sehr viele Taxis am Terminal! Wartezeit muss halt eingerechnet werden, wenn viele Passagiere fahren möchten, aber suchen muss man ein Taxi am Hafenterminal nicht!

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Bärentante ich habe auch noch die Telefonnummer des Fahrers. Wir sind letztes und diese Jahr mit ihm gefahren-einen Tag vorher kontaktieren und Abholzeit ausmachen. Hat wirklich gut geklappt! (Dieses Jahr hatten wir uns sogar schon früher abholen kassen, da das Wetter sehr schlecht war- er war nach unserem „verzweifelten Regenanruf aus Brügge“ dann auch pünktlich zur neuen Abholzeit da!). Wenn du magst, sende ich dir die Telefonnummer gerne per PN!

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f