Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie ist das denn mit der Straßenbahn, fährt die direkt am Hafen ab? Ich bin alleine mit 2 Kindern und wüsste gerne wo genau ich hinlaufen muss 🙈

  • Wie ist das denn mit der Straßenbahn, fährt die direkt am Hafen ab? Ich bin alleine mit 2 Kindern und wüsste gerne wo genau ich hinlaufen muss 🙈

    Ich nehme dich mal hier mit hin, Katrin_1985 , in den individuellen Ausflugsthread.


    Hier findest du Tipps zur Straßenbahn. Vielleicht helfen die dir weiter.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wenn man aus

    dem Hafen mit dem Bus raus ist, zur Hauptstraße nach rechts gehen. Im "Spar"laden an der Kasse ein Ticket kaufen. Richtung Panne fahren, entweder bis Ostende, aber Blankenberge ist mit kleiner Fußgängerzone, Strandpromenade und Seebrücke auch ganz hübsch.

  • Hallo! :ciao:


    Ist jemand in 2022 mit dem Taxi/ Grossraumtaxi vom Terminal nach Brügge gefahren und kann uns einen aktuellen Preis mitteilen?


    Habe hier viele Seiten zurück gelesen aber nur Preisangaben von 2018/2019 gefunden. :traurig:


    :sdanke: :sdafuer:Und viele Grüße, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir haben uns im April 2022 für ein Taxi entschieden, da sich die Fahrt im Großraumtaxi wirklich gerechnet hat. Einfache Fahrt €54,-. Hat sich zu sechst gelohnt. Wenn du aus dem Terminal raus gehst, stehen die Taxen dann direkt rechts! Soweit ich mich erinnern kann, stand der Preis für die Taxifahrt auch auf einem Aushang am Schalter für die Bustickets. Wir wurden von „unserem“ Taxifahrer zu einer vereinbarten Zeit wieder abgeholt, allerdings standen am Marktplatz im April jede Menge Taxen, so dass man jederzeit wieder zum Schiff zurückfahren konnte. Der Vorteil ist auch, dass du direkt am Marktplatz abgesetzt wirst, die Busse können jedoch nicht direkt in die Altstadt fahren und halten dementsprechend etwas außerhalb. Allerdings soll der Weg Richtung Altstadt recht nett sein!

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Katinka3275 : Vielen lieben Dank für die Infos. :sdafuer: :sdanke:


    Sind vor einigen Jahren schon mal vom Bahnhof Richtung Marktplatz gelaufen und auch auf diesem Weg war es sehenswert.

    Dieses Mal wollen wir mal ein Taxi nehmen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Diese Ausflüge machen wir (auch im Winter) gerne mit der Straßenbahn für ein paar €.

    Wir würden mit unserem Sohn ebenfalls gerne nach Ostend oder De Haan. Wie kommt man denn am besten mit der Straßenbahn dort hin?

    Kann man in Zeebrügge in die Bahn einsteigen, die die gesamte Küste entlang fährt?

    AIDA Mar WMM 04.13
    AIDA Bella Transkaribik 11.13
    AIDA Sol Westeuropa 02.14
    AIDA Stella Kanaren 12.14
    AIDA Luna Nordeuropa 05.15

    AIDA Perla WMM 01.18

    AIDA Prima Metropolen 11.21

    AIDA Perla Norwegen 06.22

    AIDA Nova Transreise Gran Canaria nach Kiel 04.23

  • Wir würden mit unserem Sohn ebenfalls gerne nach Ostend oder De Haan. Wie kommt man denn am besten mit der Straßenbahn dort hin?

    Kann man in Zeebrügge in die Bahn einsteigen, die die gesamte Küste entlang fährt?

    So ist es. Auch mit Kindern zu empfehlen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Unser Sohn liebt es Straßenbahn zu fahren. Und so wie ich gesehen habe, kann man tatsächlich direkt am Hafen einsteigen. Und für kleines Geld eine schöne Fahrt erleben.

    AIDA Mar WMM 04.13
    AIDA Bella Transkaribik 11.13
    AIDA Sol Westeuropa 02.14
    AIDA Stella Kanaren 12.14
    AIDA Luna Nordeuropa 05.15

    AIDA Perla WMM 01.18

    AIDA Prima Metropolen 11.21

    AIDA Perla Norwegen 06.22

    AIDA Nova Transreise Gran Canaria nach Kiel 04.23

  • Und es gibt auch eine App zum Bezahlen der Fahrkarten

    https://www.delijn.be/de/content/reisinfo/ontdek-de-app/

    Ich habe deinen Beitrag zuerst überlesen und wollte eben fragen, wo ich denn die Tickets kaufen kann, weil ich da auf der Internetseite nicht ganz schlau draus werde.

    Na dann belese ich mich mal weiter.


    Danke für die schnellen Rückmeldungen :)

    AIDA Mar WMM 04.13
    AIDA Bella Transkaribik 11.13
    AIDA Sol Westeuropa 02.14
    AIDA Stella Kanaren 12.14
    AIDA Luna Nordeuropa 05.15

    AIDA Perla WMM 01.18

    AIDA Prima Metropolen 11.21

    AIDA Perla Norwegen 06.22

    AIDA Nova Transreise Gran Canaria nach Kiel 04.23

  • Noch einfacher geht es mit deiner ec oder Kreditkarte. In jeder Straßenbahn gibt es an den Türen diese kleinen Kästen. Einfach Karte, Handy, Smartwatch oder was auch immer zum bezahlen möglich ist, dranhalten - fertig. Das Ticket gilt 1 Stunde. Da spart man sich die Schlange am Supermarkt gegenüber, oder wie Hans Wurst schrieb, über die App.

  • Dann löse ich allerdings nur Einzeltickets, oder?

    AIDA Mar WMM 04.13
    AIDA Bella Transkaribik 11.13
    AIDA Sol Westeuropa 02.14
    AIDA Stella Kanaren 12.14
    AIDA Luna Nordeuropa 05.15

    AIDA Perla WMM 01.18

    AIDA Prima Metropolen 11.21

    AIDA Perla Norwegen 06.22

    AIDA Nova Transreise Gran Canaria nach Kiel 04.23

  • Man kann mit EC-Karte etc. nur jeweils ein Ticket für eine Person lösen. Wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, muss jeder eine andere Karte nutzen.

    Es soll möglich sein, auf ein Tagesticket upzudaten, wenn man am selben Tag die Karte erneut ans Gerät hält (das haben wir aber nicht ausprobiert).

  • Guten Morgen!

    Ich habe eben in der Wettervorhersage gesehen, dass es an „unserem“ Brüggetag wettertechnisch recht ungemütlich werden soll…aber auch wenn wir uns gegen einen längeren Trip nach Brügge entscheiden sollten- Schokolade in großen Mengen muss erstanden werden!!! Ich hatte vor Ewigkeiten mal in einem Reisebericht gelesen, dass es in Zeebrügge wohl eine Schokoladenfabrik mit Verkauf geben soll. Weiß vielleicht jemand, ob es die tatsächlich gibt und wenn, wo?

    Liebe Grüße,

    Katrin

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Guten Morgen!

    Ich habe eben in der Wettervorhersage gesehen, dass es an „unserem“ Brüggetag wettertechnisch recht ungemütlich werden soll…aber auch wenn wir uns gegen einen längeren Trip nach Brügge entscheiden sollten- Schokolade in großen Mengen muss erstanden werden!!! Ich hatte vor Ewigkeiten mal in einem Reisebericht gelesen, dass es in Zeebrügge wohl eine Schokoladenfabrik mit Verkauf geben soll. Weiß vielleicht jemand, ob es die tatsächlich gibt und wenn, wo?

    Liebe Grüße,

    Katrin

    Schau mal:

    Prima Schokolade - P&J Chocolate Factory Bruges, Zeebrugge Reisebewertungen - Tripadvisor

         

  • Google Maps meldet die P&J Chocolate Factory als dauerhaft geschlossen.

    Der Laden soll noch offen sein

    https://www.choclatport.be/

    Na, dann hoffe ich mal, dass wir dort irgendwie an Schokolade kommen- im November war der Laden wohl geöffnet (habe endlich den erwähnten Reisebericht wiedergefunden). Vielleicht macht das Wetter ja auch doch noch mit und wir versorgen uns in Brügge mit der Nervennahrung :zwinker: nochmals vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f