BLU - SOL - MAR ![]()
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
-
-
stimmt die hatte ich vergessen, Aida hatte ja wieder Namen schützen lassen und die sind ja alle mit A
-
Achtung SATIRE MODus an:wie wäre es denn mit dem Namen : AIDA NIEWIEDA ?
SATIREMODUS AUS
Sag niemals nie, man weiss ja nie.

-
Sag niemals nie, nm an weissja nicht.

Oder wie wärs mit "Die Unvollendete"? Den Termin mit der Prima haben sie ja gerissen, ob die "Mia" pünktlich fertig wird, ist auch noch unklar. Es kann noch viel passieren, was den Zeitplan durcheinander wirft. Zum Beispiel ein Erdbeben - und da die Docks nicht geflutet sind, übertragen sich die Erschütterungen direkt auf den Rumpf. Wäre nicht das erste Mal, das deswegen ein im Bau befindliches Schiff verschrottet werden musste... Und auch wenn die Schäden nicht all zu groß wären, würde es Verzögerungen geben.
-
AIDA AUA finde ich nach wie vor sehr schön.
aber mal eine andere Frage warum müssen die Schiffe alle mit A enden, Ausnahme Blue. Irgendwann werden die Namen nur noch peinlich.Hallo,
na ja die Namen finde ich aber allemal einfallsreicher, als die Schiffe einfach stumpf durchzunummerieren.
Viele Grüße
-
Hallo,
na ja die Namen finde ich aber allemal einfallsreicher, als die Schiffe einfach stumpf durchzunummerieren.
Viele Grüße
Irgendwann wurde aber mal gesagt das die Mein Schiff Schiffe Namen bekommen sollen. Wann und Wie ist aber wohl noch nicht bekannt!?
-
Oder wie wärs mit "Die Unvollendete"?
La Sagrada AIDA wäre doch schön. Fertigstellung nach La Sagrada Familia.
-
In einem anderem Forum sprach man von der Aidacara=Aidacareless auch ein schöner Name;)
Marie -
Hier mal ein aktuelles Foto von Aidamia...
-
OB sie rechtzeitig fertig wird oder wird sie auch ein halbes Jahr später ausgeliefert?
-
gib es schon einen Termin für die Auslieferung > N° 2, denke nicht
-
Die Flüge zur neuen Aida könnten ja vom neuen Flughafen aus Berlin starten....
-
Also, ich denke, keine weiteren Schiffe mehr aus Japan.
Sollte AIDA weitere Schiffe bauen lassen, denke ich, dass die in Turku Finnland gebaut werden. Ist einfacher als die Schiffe über die Ems zu schieben.
-
Die Flüge zur neuen Aida könnten ja vom neuen Flughafen aus Berlin starten....
wenn Flughafen und Schiffe dann schon fertig sind

-
Also, ich denke, keine weiteren Schiffe mehr aus Japan.
Sollte AIDA weitere Schiffe bauen lassen, denke ich, dass die in Turku Finnland gebaut werden. Ist einfacher als die Schiffe über die Ems zu schieben.
Mitsubishi ist wohl erstmal vom Kreuzfahrtmarkt raus und wird sich auf Frachter und Militär beschränken. 900Mio Euro (und mehr) Verlust bei zwei Schiffen, die einen Kaufpreis von 800 Mio Euro haben schreckt ab. Aber war da nicht schon mal so was? Eine Werft in Wismar, die wieder in den Kreuzfahrtmarkt einsteigen wollte und zwei Schiffe gebaut hat... War ja auch nicht ganz so reibungslos, der Bau der Vita und der Aura.
-
Andererseits hält die Meyer Werft 70% der früheren STX Werft in Turku. Heißt jetzt Meyer Turku wenn ich mich nicht irre, warum also dann nicht dort weiterbauen.
-
Die Mia wird nach meinen Info`s 8 Monate nach der Prima fertig.
So sind die derzeitigen Auftragsvergaben zur Auslieferung. Ich gehe davon aus das die dann wohl doch mit der Werft abgesprochen sind.
lg Carsten
-
Das würde auch zu den bisherigen Routenplanungen der anderen Schiffe und zu unserer Spekulation, dass die mia/Hyperion II in der Wintersaison 16/17 mit der Kanarentour startet, passen. Mit einer Bestätigung dafür rechne ich in rund einer Woche.
-
Das würde auch zu den bisherigen Routenplanungen der anderen Schiffe und zu unserer Spekulation, dass die mia/Hyperion II in der Wintersaison 16/17 mit der Kanarentour startet, passen. Mit einer Bestätigung dafür rechne ich in rund einer Woche.
Dann muss sie nur noch rechtzeitig fertig werden...
-
In der WAZ stand das die Prima eine Eislaufbahn bekommt und das es dort einen Weihnachtsmarkt im Winter geben soll.
Naja, bei Windstärke 10 auf der Nordsee wird das garantier ein Spaß für Groß und Klein.
Freiflug und Steißbeinprellung inklusive. Da kann man sich dann mit Glühwein trösten.Man muss ja immer das Beste draus machen.*grins*
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-