1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • WELOVEAIDA
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 27. April 2016 um 09:24
    • #5.141

:matrose:

Zitat von MANU_ELA

Ja, war nicht zu übersehen

Wo befindet sich diese denn? Danke...

2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA 2025 MSC Divina 2025 SOL

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 27. April 2016 um 09:31
    • #5.142

MANU_ELA, wäre nett wenn du berichten könntest , ob wir zweimal zur SNRÜ müssen, da kann ich die Kids schon mal vorwarnen.
    DANKE

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.078
    • 27. April 2016 um 09:47
    • #5.143

Ein Aufzug Wartebereich ist komplett mit den Fotos gestaltet.

• coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    • 27. April 2016 um 10:08
    • #5.144
    Zitat von WELOVEAIDA

:matrose:

Wo befindet sich diese denn? Danke...

Auf Deck 7 in der Nähe von Kunst und Fotogalerie

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 27. April 2016 um 11:00
    • #5.145

Hallo
    sind vor 2 Jahren mit der Stella auch schon mal die Tour mit Amsterdam gefahren und dort sind auch Passagiere zugestiegen. Die SNRÜ war in Hamburg was in Amsterdam war haben wir am Schiff nichts mitbekommen.
    Vermutlich wurden die Zusteiger alleine zur SNRÜ gebeten.

Gruß Klaus

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 27. April 2016 um 11:03
    • #5.146
    Zitat von nickel

Wie wird es denn mit der SNRÜ sein, müssen alle Pax in HH und Rotterdam, also zweimal teilnehmen?

Bei unsere letzte Orienttour (auf der Stella) konnte sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai aufgestiegen werden.
    Wer in den einen Hafen bereits den SNRÜ mitgemacht hat, brauchte in der nächste Hafen nicht dran teilnehmen.

Würde mich nicht wundern, wenn das hier genauso gehandhabt wird.

Auch wenn es off-topic wird:
    Es gibt öfters die bekannten Einschränkungen für die Gäste die an Bord bleiben.
    (Während der SNRÜ sind z.B. die entsprechenden Bereiche nur eingeschränkt nutzbar).
    Wer drauf steht: Es gibt öfters den Welcome/Farewell Sekt.
    Man steigt nicht mehr durch welcher Teil der 'unvergessliche Momente' auch für mich gilt.
    usw.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 27. April 2016 um 11:16
    • #5.147

Meistens mussten wir zweimal an der SNRÜ teilnehmen.
    Das entscheidet der Kapitän.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 27. April 2016 um 11:33
    • #5.148

Bei der Karibiktour im März d. J. mussten wir in La Romana und Jamaika die SNRÜ mitmachen. Es gab keine Ausreden :nein1:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• Börni21
    Anfänger
    • 27. April 2016 um 11:38
    • #5.149

Wann soll die SNRÜ in Rotterdam überhaupt statt finden?
    Die Prima startet ja um 06:00 Uhr morgens.

Vielleicht möchte man den Abend ja auch lieber in der Stadt verbringen, als auf dem Schiff.

Eine Stunde vor der Abfahrt wird sicherlich keine SNRÜ angesetzt. :schlafen:

• DrNo
    AIDAsüchtiger
    Reaktionen
    812
    Bilder
    51
    • 27. April 2016 um 11:40
    • #5.150
    Zitat von Klausi

Hallo
    sind vor 2 Jahren mit der Stella auch schon mal die Tour mit Amsterdam gefahren und dort sind auch Passagiere zugestiegen. Die SNRÜ war in Hamburg was in Amsterdam war haben wir am Schiff nichts mitbekommen.
    Vermutlich wurden die Zusteiger alleine zur SNRÜ gebeten.

Gruß Klaus

Als wir damals in Amsterdam zugestiegen sind haben wir eine "Einweisung" mit den anderen ca. 10-15 Zusteigern erhalten und mussten dann kurz vor Ende der Reise in Hamburg nochmals zur regulären Rettungsübung...

2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 27. April 2016 um 13:33
    • #5.151

Hi,

eine SNRÜ für alle ist wohl verpflichtend, wenn mehr als 30% neue Paxe zusteigen - wird in Rotterdam wohl nicht zu erwarten sein ... ich gehe also davon aus, dass in Rotterdam keine SNRÜ für die Paxe stattfindet, die schon seit HH an Bord sind. Sicher sagen kann ich das aber erst nächste Woche ;)

Vax
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Gingo55
    Schiffegucker
    Reaktionen
    5
    • 29. April 2016 um 17:49
    • #5.152

Hallo und guten Tag!

Wir sind soeben von unserer Kurzreise mit der AIDAprima zurückgekommen. Ich möchte hier auf ein paar Punkte eingehen, da ich schon der Meinung bin, dass man auch Kritik anbringen muss. Nur dann kann sich AC verbessern. Wer es als meckern versteht, dann ist es halt so.

Grundsätzlich verfolgt AC ein anderes Konzept. Man möchte wohl junge Familien mit Kindern ansprechen. Das zeigt deutlich "Four-Elements" und die angeschlossenen Bereiche. Trotzdem knirscht es noch an einigen Ecken. Aber dazu dienen ja diese Testfahrten. Mir war von vornerein klar, dass hier nicht alles rund läuft. Grundsätzlich kann man sagen, dass AC im Corporate Identity an die vorhandenen Schiffe anschliesst. Es ist ein schönes Schiff, wohldurchdacht und angenehm. Die Crew insgesamt funktioniert noch nicht reibungslos. Hier fehlt es noch etwas am Service. Aber das wird sich einspielen. Bedauerlich ist, dass doch recht viele Crew-Mitglieder kaum deutsch sprechen und ihr englisch oft auch unverständlich ist. Aber gebt ihnen Zeit.

Der viel diskutierte Beach-Club ist nicht so meine Sache. Im Beach-Club selbst gibt es fast keine Liegen, sondern nur Stühle mir klappbaren Rückenlehnen. Gehen die automatischen Schiebetüren zum Aussenbereich auf, zieht es kühl durch den Club. Das Wasser im Pool war grenzwertig kalt, da 1/3 des Pools im Freien ist. Die Whirlpools waren am 2. Seetag lange geschlossen. Wir hatten ca. 4 Grad und Regen. Bei höheren Temperaturen ist es sicher angenehmer. M. E. wird der Beach-Club nur zwischen 15 und 25 Grad Aussentemperatur funktionieren. Im Aussenbereich auf den diversen Decks auf dem Schiff gibt es sicher genug Liegen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Four-Elements ist wie bereits geschrieben auf Familien mit Kindern aller Alterstufen ausgelegt. Hier können die Kleinen nach Herzenslust schwimmen, rutschen und toben.

Bei den Restaurants hat man das Konzept etwas abgewandelt. Markt, Weite Welt, Bella Donna, East haben eine deutlich geringere Angebotsbreite, was aber nicht nachteilig sein muss. Im East gibt es jetzt ein Grill bei dem man die Zutaten selbst zusammenstellen kann. Man möchte sicherlich auch die Gäste ins neue Casa Nova und ins French Kiss lenken, da man hier zusätzliche Einnahmen durch die Getränke erzielen will. Trotz Einladung waren wir nicht dort, da wir nur Plätze ab 20:30 bekommen hätten, was uns definitiv zu spät war. Enttäuscht war ich vom Brauhaus. Ich kannte das Brauhaus von der blu. Aber das Essen auf der prima war schlichweg unterirdisch. Ich hatte Kalbsrahmgulasch und meine Frau die Brotzeit. Bei mir war das Fleisch zäh, die Sosse absolut geschmacklos. Eine bestellte Rinderbrühe mit Pfannkuchenstreifen kam nach der Hauptspeise. Die eingelegten Pfannkuchstreifen waren fast haardünne Streifen. Schwaben hätten wegen dieser Flädlesuppe eine Meuterei angezettelt. Die Brotzeit meiner Frau war einfach erbärmlich und unbeschreiblich. War der Koch noch nie in Bayern? Dann hätte er zumindest eine Spur von Ahnung gehabt, wie eine Brotzeit im Süden aussieht. Nicht nur unser Essen ist zurückgegangen, sondetn auch von anderen Tischen. Die Ente soll übrigens gut gewesen sein. Hier ist noch viel Luft nach oben. In den anderen Restaurants haben wir gut gegessen.

Ja, die Fahrstühle!!!!! Sie laufen noch nicht problemlos. Immer wieder waren einzelne Fahrstühle "out of service". Auch wenn die Ansagen im Fahrstuhl Sinn machen, so nerven sie doch und führen zum Grimasseschneiden und zu abfälligen Bemerkungen. Es würde reichen, wenn man das Deck durchgeben würde. In welche Richtung ein Fahrstuhl fährt oder wenn die Türen schliessen, bekommen Blinde auch so mit.

Im scharfen Eck hat man die Curry-Wurts übrigens nach Schliessung der anderen Restaurants kostenlos abgegeben. Ich nehme mal an, dass noch Mengen übrig waren, da kaum einer dafür bezahlen wollte. Auch die Magnum-Eistheke habe ich nur geschlosse erlebt. Bei 3,60€ für ein Magnum auch vetständlich.

Auch die 9 AIDA-TV-Kanäle sind noch ausbaubar. Das kenne ich wesentlicher informativer.

Der WLAN-Zugang war auch etwas tricky. Unsere ganze Familie hatte insgesamt 4 Handys und 1 Pad. Trotzdem hatte wir nach 2 Tagen nur noch selten WLAN. Wobei nicht klar war, ob das System an Bord nicht funktioniett oder unsere Geräte die Gefolgschaft verweigerten.

Es ist also noch viel zu tun, aber die Richtung stimmt. Und ich bin sicher, dass man sich für die Zukunft in diesem Markt richtig aufstellt. Je mehr Kreuzfahrtschiffe auf den Markt kommen, desto mehr wird man sich in eine Richtung positionieten müssen. Wem dies nicht zusagt, muss bewusst ein anderes Schiff oder eine andere Reederei wählen.

Meine Frau und ich werden in Zukunft eher die Sphinx-Klasse bevorzugen, es sei denn, wir nehmen unsere Enkelkinder mit, dann gehen wir auf die AIDAprima. Damit ist alles gesagt.

Liebe Grüsse
    Günter

P.S. Vielleicht mir noch etwas ein.

2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

2017 - Adria MSC Magnifica

2019 - Norwegen AIDASol

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 29. April 2016 um 17:57
    • #5.153
    Zitat von Gingo55

Hallo und guten Tag!

Wir sind soeben von unserer Kurzreise mit der AIDAprima zurückgekommen. Ich möchte hier auf ein paar Punkte eingehen, da ich schon der Meinung bin, dass man auch Kritik anbringen muss. Nur dann kann sich AC verbessern. Wer es als meckern versteht, dann ist es halt so.

Grundsätzlich verfolgt AC ein anderes Konzept. Man möchte wohl junge Familien mit Kindern ansprechen. Das zeigt deutlich "Four-Elements" und die angeschlossenen Bereiche. Trotzdem knirscht es noch an einigen Ecken. Aber dazu dienen ja diese Testfahrten. Mir war von vornerein klar, dass hier nicht alles rund läuft. Grundsätzlich kann man sagen, dass AC im Corporate Identity an die vorhandenen Schiffe anschliesst. Es ist ein schönes Schiff, wohldurchdacht und angenehm. Die Crew insgesamt funktioniert noch nicht reibungslos. Hier fehlt es noch etwas am Service. Aber das wird sich einspielen. Bedauerlich ist, dass doch recht viele Crew-Mitglieder kaum deutsch sprechen und ihr englisch oft auch unverständlich ist. Aber gebt ihnen Zeit.

Der viel diskutierte Beach-Club ist nicht so meine Sache. Im Beach-Club selbst gibt es fast keine Liegen, sondern nur Stühle mir klappbaren Rückenlehnen. Gehen die automatischen Schiebetüren zum Aussenbereich auf, zieht es kühl durch den Club. Das Wasser im Pool war grenzwertig kalt, da 1/3 des Pools im Freien ist. Die Whirlpools waren am 2. Seetag lange geschlossen. Wir hatten ca. 4 Grad und Regen. Bei höheren Temperaturen ist es sicher angenehmer. M. E. wird der Beach-Club nur zwischen 15 und 25 Grad Aussentemperatur funktionieren. Im Aussenbereich auf den diversen Decks auf dem Schiff gibt es sicher genug Liegen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Four-Elements ist wie bereits geschrieben auf Familien mit Kindern aller Alterstufen ausgelegt. Hier können die Kleinen nach Herzenslust schwimmen, rutschen und toben.

Bei den Restaurants hat man das Konzept etwas abgewandelt. Markt, Weite Welt, Bella Donna, East haben eine deutlich geringere Angebotsbreite, was aber nicht nachteilig sein muss. Im East gibt es jetzt ein Grill bei dem man die Zutaten selbst zusammenstellen kann. Man möchte sicherlich auch die Gäste ins neue Casa Nova und ins French Kiss lenken, da man hier zusätzliche Einnahmen durch die Getränke erzielen will. Trotz Einladung waren wir nicht dort, da wir nur Plätze ab 20:30 bekommen hätten, was uns definitiv zu spät war. Enttäuscht war ich vom Brauhaus. Ich kannte das Brauhaus von der blu. Aber das Essen auf der prima war schlichweg unterirdisch. Ich hatte Kalbsrahmgulasch und meine Frau die Brotzeit. Bei mir war das Fleisch zäh, die Sosse absolut geschmacklos. Eine bestellte Rinderbrühe mit Pfannkuchenstreifen kam nach der Hauptspeise. Die eingelegten Pfannkuchstreifen waren fast haardünne Streifen. Schwaben hätten wegen dieser Flädlesuppe eine Meuterei angezettelt. Die Brotzeit meiner Frau war einfach erbärmlich und unbeschreiblich. War der Koch noch nie in Bayern? Dann hätte er zumindest eine Spur von Ahnung gehabt, wie eine Brotzeit im Süden aussieht. Nicht nur unser Essen ist zurückgegangen, sondetn auch von anderen Tischen. Die Ente soll übrigens gut gewesen sein. Hier ist noch viel Luft nach oben. In den anderen Restaurants haben wir gut gegessen.

Ja, die Fahrstühle!!!!! Sie laufen noch nicht problemlos. Immer wieder waren einzelne Fahrstühle "out of service". Auch wenn die Ansagen im Fahrstuhl Sinn machen, so nerven sie doch und führen zum Grimasseschneiden und zu abfälligen Bemerkungen. Es würde reichen, wenn man das Deck durchgeben würde. In welche Richtung ein Fahrstuhl fährt oder wenn die Türen schliessen, bekommen Blinde auch so mit.

Im scharfen Eck hat man die Curry-Wurts übrigens nach Schliessung der anderen Restaurants kostenlos abgegeben. Ich nehme mal an, dass noch Mengen übrig waren, da kaum einer dafür bezahlen wollte. Auch die Magnum-Eistheke habe ich nur geschlosse erlebt. Bei 3,60€ für ein Magnum auch vetständlich.

Auch die 9 AIDA-TV-Kanäle sind noch ausbaubar. Das kenne ich wesentlicher informativer.

Der WLAN-Zugang war auch etwas tricky. Unsere ganze Familie hatte insgesamt 4 Handys und 1 Pad. Trotzdem hatte wir nach 2 Tagen nur noch selten WLAN. Wobei nicht klar war, ob das System an Bord nicht funktioniett oder unsere Geräte die Gefolgschaft verweigerten.

Es ist also noch viel zu tun, aber die Richtung stimmt. Und ich bin sicher, dass man sich für die Zukunft in diesem Markt richtig aufstellt. Je mehr Kreuzfahrtschiffe auf den Markt kommen, desto mehr wird man sich in eine Richtung positionieten müssen. Wem dies nicht zusagt, muss bewusst ein anderes Schiff oder eine andere Reederei wählen.

Meine Frau und ich werden in Zukunft eher die Sphinx-Klasse bevorzugen, es sei denn, wir nehmen unsere Enkelkinder mit, dann gehen wir auf die AIDAprima. Damit ist alles gesagt.

Liebe Grüsse
    Günter

P.S. Vielleicht mir noch etwas ein.

Alles anzeigen

Ich hoffe, du hast deine sehr gut formulierte Kritik auch an Aida geschickt :)

Danke für das verbreiten hier :)

• tiberius76
    Der Captain
    Reaktionen
    71
    • 29. April 2016 um 19:09
    • #5.154

Ich war auch auf der kurztour. Ich kann mich dem Vorredner anschließen. Ich selber fand das Konzept des Beach Clubs aber toll. Sicher fehlen noch windbreaker vor den Schiebetüren. Der Pool könnte wirklich geheizt sein. Auch der Lazy River muss jeden Tag neu befüllt werden und wieder hochgeheizt werden.
    Persönlich finde ich ich nicht so toll das fast alle Restaurants Durchgangsrestaurant geworden sind. Die Currywurst roch man bis zum theatrium. Nach 15 min sitzen auf der Plaza könnte man seine Sachen in die Wäsche packen.
    Die Disco war spitze.
    Bei den bekannten Restaurants und dem theatrium braucht man. Sich vom Design übrigens nicht groß umgewöhnen.
    Man merkt auch das das Schiff an einigen Stellen , in würde es mal sagen, zusammengerotzt wurde. Kein Vergleich mit Meyer.
    Wenn alle technischen und optischen Mängel behoben sind, wird die prima ihren Weg gehen/fahren. Ich würde die sicher nochmal in Zukunft buchen.

Ps: für alle Restaurantsitzenbleiber. Die Essenzeiten sind neu. Theoretisch bekommt man von 7 Uhr bis 17 Uhr und von 18 Uhr bis 22 Uhr fast immer irgendwo einen kostenlosen Softdrink oder Wasser.

:matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:

AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4, 6, 7 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x)

Gebucht: Arosa Sena Oktober 25, MeinSchiff Relax Nordkap Juli 2026

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 29. April 2016 um 19:58
    • #5.155

Jo ich war auch auf der Kurztour, kann mich Gingo nur anschließen.Ein schönes Schiff mit noch kleinen technischen Mängeln. Familien mit kleinen Kindern werden im Aktiv Center ihren Spass haben, der Teens Club macht einen tollen Eindruck ist sehr schön geworden. Mit dem Personal lief es noch nicht rund. Wir hatten unser Waterloo im Rossini, 4 Stunden für ein 6 Gänge Menü, dachte ich wäre bei der versteckten Kamera :P . Mein Gott, wenn das Personal fehlt dann kann mann das doch sagen.
    Auch schön heute die Durchsage um 9:20: die Koffer stehen im Terminal und können abgeholt werden. Alles eilt nach unten und die .... lassen uns erst um Punkt 10:00 zum Gepäck. Tolle Nummer :lol1:

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 29. April 2016 um 20:03
    • #5.156

wir waren um 9.20 Uhr zwar schon von Bord, aber selbst um 9.00 Uhr haben sie doch noch gesagt, Gepäck nicht vor 10.00 Uhr...

• Birgit70
    🛳
    Reaktionen
    49
    • 29. April 2016 um 22:22
    • #5.157
    Zitat von donaldml

wir waren um 9.20 Uhr zwar schon von Bord, aber selbst um 9.00 Uhr haben sie doch noch gesagt, Gepäck nicht vor 10.00 Uhr...

Aber um 9.20 Uhr wurde durchgegeben, dass die Koffer schon freigegeben sind ...und was sieht man, wenn man in der langen Schlange vor dem Check-Out steht ??? Eine Riesenmenge vor den Absperrbändern VOR den Koffern ...Punkt 10 begann dann der RUN ... das wird sicherlich noch optimiert :)

05/2002 - WMM
    04/2013 - Nordeuropa Luna
    10/2014 - ÖMM Diva
    05/2015 - ÖMM Stella
    02/2016 - Südstaaten Vita
    04/2016 - Fanreise Prima
    03/2017 - Nordlichtertour Cara
    05/2017 - Hafengeburtstag Prima
    09/2017 - Nordamerika Diva 

01/2020 - Südafrika Mira

12/2021 - Metropolentour Prima

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 29. April 2016 um 22:28
    • #5.158

eine Masse stand auch schon, als wir runter gingen ;) aber suboptimal ist die Durchsage dann natuerlich schon...

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 29. April 2016 um 22:51
    • #5.159

Ich habe die Preise nicht verfolgt.
    Aber bei Hotels gibt es ja Eröffnungsangebote weil es noch nicht rund läuft.
    Waren die Preise der Prima auch der mangelhaften Leistung angepasst?? :frage1:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 29. April 2016 um 22:58
    • #5.160
    Zitat

Ich habe die Preise nicht verfolgt.
    Aber bei Hotels gibt es ja Eröffnungsangebote weil es noch nicht rund läuft.
    Waren die Preise der Prima auch der mangelhaften Leistung angepasst?? :frage1:

nein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook