Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben für den Ausflug mit Uschi pro Person 75 US Dollar bezahlt. Das Geld geht in ihre Stiftung. Das hat sie alles auf ihrer Website beschrieben. Die Tour war das Geld auf jeden Fall wert. :thumbup:

  • Wir haben die Tour bei Uschi Renno ebenfalls gebucht, allerdings erst für unsere Transatlantik im April 2021... Laut Uschi haben wir den Rekord für die früheste Vorausbuchung 😂


    Ich wollte ihre Tour auf alle Fälle machen. Zum einen auf Grund der tollen Bewertungen hier und zum anderen weil das Geld in die Stiftung geht und man sich sogar den Zweck aussuchen kann 👍


    Wir freuen uns schon sehr und werden zu gegebener Zeit noch Mitreisende in der entsprechenden Gruppe suchen 🙂

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Hallo,

    wer kann Empfehlungen für eine Tagestour geben, bei der auch mit Schildkröten geschnorchelt bzw. geschwommen werden kann. Diese Helen Borghuis meldet sich ja anscheinend nicht mehr und über Google ist auch nichts zu finden (außer einen Link auf Facebook zu einem Klamottenladen) oder war jemand kürzlich mit ihr unterwegs? Patrick und Sevi sind schon ausgebucht. Mit diesem Adrian möchte ich nach den Bewertungen hier nicht fahren (man kann mal einen schlechten Tag haben, aber in eine Bar einsteigen??? Diebstahl, Zänkereien mit anderen Touranbieter... bei so jemandem lasse ich nicht mein Geld). Bei Tripadvisor findet man noch Fun Curacao, hört sich gut an, gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber sie haben jedoch (noch?) keine Bewertungen, die Homepage ist auch nur auf holländisch?! Weiterhin Samurai Curacao, sehr wenige aber gute Bewertungen, aber nur fürs Schnorcheln über 80 € finde ich dann auch wiederum viel.

    Uschi Renno macht ja keine Schildkröten.

    Hat jemand Erfahrungen? Gibt es vor Ort lokale Anbieter, die Tagestouren über die Insel, z.B. auch die Flamingos anbieten, Schnorcheln, einen Strand , Landschaft etc. Die Likörfabrik brauchen wir nicht.


    Danke


    Viele Grüße

    Mareike

  • Ich würde auf Curacao von dem Schwimmen mit den Schildkröten abraten, da wo Aida hinfährt, der ist wahnsinnig überlaufen. Eigentlich nutzen den die Fischer und nun ist der voller Touris. Zu viele Menschen für die Schildkröten, sie werden dort bedrängt. Eigentlich sind wir Deutschen ja sehr tierlieb, aber dort denkt irgendwie keiner darüber nach. Ich wollte auch erst mit den Schildkröten schwimmen, aber mache nun die Katamaran Tour mit Calabaza (Barbados), wenn wir Glück haben, sehen wir welche


    Über Bakadi Dreams kann man auch noch verschiedene Ausflüge auf Curacao buchen


    Sorry für :sot:


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte auch erst mit den Schildkröten schwimmen, aber mache nun die Katamaran Tour mit Calabaza (Barbados), wenn wir Glück haben, sehen wir welche

    wäre auch meine Empfehlung. Curacao Inseltour, Barbados schnorcheln.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Giftmischerin109 : hier nochmal ein älterer Beitrag von mir zum Thema :)


    Wie tokidoki schon schrieb, wäre Frenk (allerdings Stand 2016 nur englisch) sicher eine gute Alternative! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )

  • wäre auch meine Empfehlung. Curacao Inseltour, Barbados schnorcheln.

    Leider ist Barbados unsere An- und Abreiseinsel.

    Je nachdem, wann der Transfer zum Flughafen ist, könnte man evtl noch schnell am Vormittag zum Carlisle Beach und mit einem Anbieter vor Ort rausfahren. Ich bin jetzt nicht Schnorchel erfahren, ne Maske nehmen wir jetzt aber zumindest selbst mit. Helfen einem die Anbieter in Barbados dabei oder fahren die nur raus aufs Meer?

    tokidoki : Hast meine PN ja gelesen...:thumbsup:

    Ob es einen Unterschied macht, ob die Fischer in Curcao die Reste wegwerfen, die Schildkröten deswegen kommen (und die Touris somit auch) oder ob die Bootsfahrer auf Barbados die Schildkröten anfüttern, wage ich nicht zu beurteilen. Hört sich für mich gleich an.:gruebel:


    Viele Grüße und Danke für die Antworten


    Mareike

  • Hat jemand einen Ausflug über Irie-Tours (abgesagte Perla Reise) gebucht und sein Geld zurück bekommen?


    Ich werde seit fünf Wochen immer wieder vertröstet/hingehalten. So langsam glaube ich, das wird nichts mehr :gruebel:


    LG, Bini

  • Wir hatten für den 13.11.2021 bei „Advance Carrental“ für 75$ einen Mietwagen gebucht (Mittelklasse für 4 Erwachsene).

    Der Email- Kontakt verlief problemlos.

    Zur vereinbarten Zeit hat uns jemand vor dem Hafenterminal in Empfang genommen.

    Wir erhielten ein Handy mit der voreingestellten Rufnummer des Anbieters für den Notfall. Ferner befand sich ein Navi im Auto, voreingestellt mit allen Stränden und Sehenswürdigkeiten. Wir entschieden uns für den Grote Knip (superschön) und Schwimmen mit Schildkröten.

    Die Abgabe zum vereinbarten Zeitpunkt verlief reibungslos!

    Absolut empfehlenswert!

    Am Abend besuchten wir Willemstad, leider waren am Sonntag sämtliche Geschäfte geschlossen. Trotzdem hat sich de Besuch allein schon wegen der beleuchteten Königin-Emmma-Brücke gelohnt.

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Wir waren Anfang Dezember mit der Perla auf Curacao und haben mit BlueFinn Charters eine Tour auf die Insel Klein Curacao unternommen. Das war der entspannteste Ausflug auf der gesamten Kreuzfahrt. Die Tour beginnt an der Zanzibar am Jan Thiel Beach. Für die Fahrzeit vom Kreuzfahrtterminal sollte man etwa 30 Minuten einplanen. Ebenso ist zu empfehlen, dass man sich einen Fahrdienst für Hin- und Rückfahrt organisiert, um nicht auf die völlig überzogenen Taxipreise von 40 bis 50 Dollar angewiesen zu sein.

    Die Tour findet auf einem hochwertigen Katamaran statt. Man hat genügend Zeit um die Insel zu erkunden (alter Leuchtturm und ein Schiffswrack) sowie ausgiebig den Strand und das Wasser zu genießen. Ebenso werden ein sehr leckeres Mittagessen und ganztägig hochwertige Getränke auf dem Katamaran serviert. Mit etwas Glück kann man auch Schildkröten beim Schnorcheln sichten. Die gesamte Crew ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Die Strandsachen werden mit einem kleinen Motorboot an den Strand und selbstverständlich wieder zurück auf den Katamaran gebracht.

  • Wir hatten auf der Perla Anfang 2020 auf Curacao die Tour mit Klemens. Für uns und unsere Bekanntschaft die beste Tour der ganzen Reise. Kleine Gruppe verteilt auf 3 KFZ. Stadt/Inseltour...inkl. Sonnenuntergang am Strand. Wer Lust hatte, konnte nach Beendigung der Tour mit Klemens kostenlos Wilhelmstad bei Nacht erkunden. Sehr netter Kontakt vorab, entspannte Tour abseits des Massentourismus...ein Ausflug der sich wirklich gelohnt hat. Wer mehr will als nur Strand, schnorcheln und tauchen ist bei der Tour genau richtig.

    aebfe0f88730dd5f3dcc183b154f1aafd3b278d1 55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd

    d5cf8eb7c58741520377035fc2b4cd3e7b6bf330 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

  • Auf Curacao buchten wir bei "Curacaodreams" bereits vorab die "Perfect Day Tour" Tour bei den beiden Auswanderern Patrick und Sevi von Goodbye Deutschland für 90 Euro/Person. Vorab - es war der schönste Ausflug der Reise und wir können diesen nur jedem ans Herz legen. Abgeholt wurden wir direkt am Hafen. Wir saßen im Bus von Patrick. Zunächst ging es zu den Flamingos und es war beeindruckend die hunderten Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Patrick erzählte die gesamte Busfahrt interessante Infos zu Land und Leuten. Außerdem wurden den ganzen Tag über kalte Getränke (Wasser, Cola, Fanta etc.) gereicht. Nach dem Stop bei den Flamingos ging es zum ehemaligen Drehort für den DSDS Auslandsrecall "Playa Porto Marie". Der Strand war wunderschön und wir hatten ihn früh Morgens fast für uns alleine. Als wir den Strand gegen 11:00 Uhr verliessen, waren inzwischen die Massen von AIDA Touristen eingetroffen. Weiter ging es zur wilden Seite Curacaos, zum Nationalpark Shete Boka mit den beeindruckenden Meeresföntänen. Für den Nationalpark wurde nochmal eine Gebühr von 9 USD pro Person fällig.

    Danach ging es zum Strand Grote Knip - Schwimmen mit Meeresschildkröten. Patrick hatte Futter für die Tiere dabei und es war atemberaubend zusammen mit den riesigen Tieren durchs Meer zu schwimmen. Auch Pelikane waren zu sehen, da die Fischer den frisch gefangenen Fisch direkt am Stand zerteilten und die Fischabfälle ins Meer warfen. Zur Stärkung gab es im Anschluss selbstgemachten Rumpunsch und Bananenbrot von Patrick und Sevis Nachbarin. Zum Ende der Tour ging es zur ältesten Bar nach Curacao der "Netto Bar". Hier spendierten uns Patrick und Sevi den berühmten grünen Rum Pinacolada und ein Saxophonist unterhielt uns mit Gesang und Tanz. Glücklich und mit vielen Eindrücken ging es zurück auf die perla.

    Abends schlenderten wir noch zu Fuß durch die Stadt und über die Queen Emma Brücke. Dort setzten wir uns an eine Bar direkt am Wasser und bewunderten die beleuchtete Brücke. Zu guter Letzt brachten wir noch ein rotes graviertes Herzschloss mit unseren Initialen, dem Datum 06.03.2022 und dem #aidaperlamomente an einem der dafür vorgesehenen großen Herzen an, welches ich meiner Freundin zum Valentinstag geschenkt hatte. (Wer es zufällig bei einem Besuch in Curacao entdeckt, kann mir gerne ein Bild davon schicken)

    Danach gönnten wir uns noch einen Mojito, bevor es zurück auf die perla ging.

  • Wie mir soeben mitgeteilt wurde, hat Uschi Renno ihre Tätigkeit aus privaten Gründen einstellen müssen und wird auf Curacao keine privaten Touren mehr anbieten.


    Wer schon mit ihr unterwegs war, konnte sicher mit dem Gebotenen sehr zufrieden sein. Wir hatten mit ihr eine tolle Zeit auf Curacao.


    Leider hat alles irgendwann ein Ende.


    Ich möchte/soll daher darum Bitten, von zukünftigen Anfragen Abstand zu nehmen.


    Dies allgemein zur Info


    😢 Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Die Homepage von Uschi Renno gibt es auch nichtmehr....

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Sie bietet auch keine Touren mehr an.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Sie bietet auch keine Touren mehr an.

    Siehe Beitrag #494 von Detlef ;)

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wie ich heute erfahren habe, ist Uschi wohl wieder unterwegs . Erklärungen zum Sinneswandel habe ich jedoch nicht.


    Wer also mag, kann sie gerne wieder kontaktieren. Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Curacao.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir hatten für den 13.11.2021 bei „Advance Carrental“ für 75$ einen Mietwagen gebucht (Mittelklasse für 4 Erwachsene).

    Der Email- Kontakt verlief problemlos.

    Wir haben da auch angefragt und da wollen sie 150.- und das bar - nicht mit Kreditkarte, was ich sehr seltsam finde.

    Wie war denn Euer Auto, gescheit vom Zustand her ?


    Wor habt Ihr denn Schildkröten gefunden, ich traf die bisher nur auf Klein Curacao...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir hatten bei unserer Ausflugsplanung Kontakt mit Nils auf Curacao. Er wurde hier schon im Ausflugsbereich erwähnt (glaube ich :gruebel: ). Wer noch eine Ausflugsmöglichkeit auf Curacao sucht, ist bei ihm richtig. Wir hatten per WhatsApp Kontakt und er hat immer schnell und zuverlässig geantwortet. Er hat mir grünes Licht gegeben das ich seine Nummer hier einstellen darf.

    Nils Curacao +59995218404