Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,


    ich habe mich jetzt durch das ganze Forum geblättert- bin aber leider nicht fündig geworden :frage1:


    Kann mir jemand sagen, was ein Taxi zum Cas Abao Beach kostet? ...oder kennt jemand die Taxipreise zum Mambo Beach? Habe gelesen, dass der Weg zum Cas Abao sehr steinig und holprig ist. Oder weiss jemand, ob dort auch Busse hinfahren?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :sdanke:

  • Hallo,


    Zum cas abao Strand ca50 Dollar pro Weg. Je mehr Personen ihr seid, umso günstiger, da ihr dann die Fahrtkosten aufteilen könnt.


    Aber echt schöner Strand dort.
    Schau mal auf unserer Website (siehe unten).
    Wann seid ihr auf Curaçao?

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Hallo Zusammen,
    ich habe hier wirklich viele Tipps zu interessanten Touranbietern
    gelesen, frage mich aber trotzdem, ob eine kleine Erkundung per Bus
    nicht auch ginge...
    Und zwar würden wir gerne einfach Richtung Norden (Knip-Strände, evtl. Boca Shete Nationalpark, alles so 3-5 Stunden lang).



    In unserem Reiseführer steht auch, dass es öffentliche Busse gäbe. Im
    Internet finde ich aber nur welche mit stündlicher Abfahrtszeit.



    Hat jemand von euch Erfahrungen / Tipps zur Buserkundung von Curacao?



    Beste Grüße schon Mal!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Wir waren letzte Woche am Blue Bay Beach. Die Anlage ist okay, derzeit aber eine Baustelle. Wer nicht den ganzen Tag auf Geräusche von Trennschleifern und Schweißgeräten steht, sollte sich lieber einen anderen Stand aussuchen.


    Wir wollten erst zu den Knipsträndwn fahren, da kostete das Taxi One-Way allerdings 90 Dollar, das war uns dann doch ein bisserl viel.


    Abends kann man noch wunderbar in die Stadt gehen, ist nur ein paar Minuten vom Schiff entfernt und man kann schöne Fotos machen.

  • wir hatten am 9.11.16 lediglich Akkuschrauber als Baustellengeräusch. In Strandnähe hörten wir nichts mehr.
    Hier kann man sehr gut an den Felsen schnorcheln. Hunderte von Fischen umgeben einen dort. Ein schönes Erlebnis. Der Strand kostet 8$ Eintritt. Eine Liege ist dann inklusive.
    Meine Meinung: Lohnenswert

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Hallo Zusammen,
    wir waren "gerade" in der Karibik und die Saison läuft, daher möchte ich kurz berichten, was wir tolles in Curacao während unserer Transkaribik-Reise gemacht haben:


    Wir haben zu Zweit eine 6stündige, maßgeschneiderte Tour mit Frenk von Personal Tours Curacao in den Inselnorden gemacht (tatsächlich dann von 9-15.30 Uhr). Nicht ganz billig, aber 100% zu empfehlen! Es war ein toller Tag mit vielen Informationen und einer traumhaften Landschaft:
    Flamingos bei Jan Kock, kurzer Stop an der Playa Langun (hätten schwimmen können), kurzer Stop am kleinen Knip (hätten auch hier schwimmen können) und dann Badestop am großen Knip (der große Knip hat am Ufer einen recht steinigen Boden - wir vermuten, dass er nur wegen der Aussicht einer der 10 schönsten Strände der Welt ist und haben woanders schon schöneren Sand gesehen, auch wenn die Strände nicht im Weltranking auftauchen), Fahrt zum Watamula = Lunge der Insel (bei uns aber still, da zu wenig Wellengang), Weiterfahrt zum Shete Boka Park, in dem es wohl 3 spannende Bereiche gibt (kurzer Rundfussweg zu einem Uferabschnitt, Weiterfahrt und Fußweg zu einer kleinen Natural Bridge, kurze Weiterfahrt zur spektakulären Boka Pistol: man hätte alle Bereiche auch zu Fuß erreichen können, aber es gibt dort absolut keinen Schatten und die Wege sind nicht kurz. Bei prallem Sonnenschein und nach schon ein paar Stunden Tour im Rücken ging es zu Fuß nicht!), Weiterfahrt zur und kurze Führung zu 2. (!) in einer Fledermaushöhle, die schon näher an Curacao gelegen war.


    Wir hatten extra gesagt, dass wir nicht nach Punda und in Curacao herumfahren wollen (wurde berücksichtigt), da wir die Altstadt nach einer kurzen Pause an Bord alleine zu Fuß bei einer Liegezeit bis 22 Uhr entspannt besichtigt haben.



    Ich würde die Tour zu 100% weiterempfehlen und die Elemente sind alle frei wählbar und erweiterbar. Die Reihenfolge macht aber mehr oder weniger schon so Sinn, da man quasi einen großen Teil der Küste abfährt. Es ginge also nur so herum oder genau umgekehrt, um die weiten Entfernungen nicht doppelt zu fahren. Aber zwischendurch kann man natürlich was weglassen oder zufügen. An der Playa Langun kann man z.B. sicher extrem toll schnorcheln. Da wir aber schon am Tag zuvor und am nächsten Schnorcheln geplant hatten, haben wir das ausgelassen.



    Generell würde ich vielleicht überlegen, ob man zuerst im Inselosten startet und die Strände erst am Ende der Tour macht. Vielleicht die Fledermaushöhle auslassen, direkt nach Shete Boka fahren und bei weniger Hitze dort herumlaufen, dann Watamula und dann die Strände mit Badestopp/s zur Abkühlung. Zum Schluss die Flamingos. Wir hatten die Reihenfolge nicht so sehr mit unserem Guide Frenk zuvor besprochen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon umgedreht, um die Erfrischung am Ende zu haben und beim Baden und ggf. Schnorcheln zu wissen, wie viel Zeit man noch hat. Ich glaube aber, dass die Flamingos am ehesten morgens zu sehen sind und wir deshalb bei ihnen gestartet sind.



    Die Touren machen entweder Frenk oder seine Tochter. Sie sind vor einigen Jahren nach Curacao mit einer holländischen Auswanderer-TV-Serie ausgewandert. Frenk und seine Frau betreiben wohl ein kleines Frühstückshotel, dass extrem gut gebucht wird und die Tochter ist Delfintrainerin im Aquarium südlich von Curacai
    1-2x pro Woche machen sie neben ihren "normalen" Jobs Touren mit Touristen.
    Frenk ist sehr sehr nett und hat viel erzähl. Er spricht niederländisch und englisch. Der Kontakt zuvor per Mail war auch spitze. Er wollte uns noch vor unserer Abfahrt ein Foto vom Treffpunkt morgens zumailen. Da wir die Tour aber recht kurzfristig vor der Abreise gebucht hatten, hatte er wohl keine Zeit, sich am Treffpunkt fotografieren zu lassen. Er hat uns aber sehr genau beschrieben, wo er mit welchen Anziehsachen wartet und ich habe ihm geschrieben, dass uns die Infos so reichen und wir ihn sicher finden. Für alle Fälle habe ich aber meine Handynummer mitgeschickt. In Miami hatten wir dann WLAN und mehrere Fotos bei Whats App von ihm, wie der Weg zum Treffpunkt ist und wie er da auf uns warten wird. Fand ich sehr nett!


    Nun ist es doch länger geworden.... war aber auch gut. Viel Spass auf der schönen Insel und bei Fragen: meldet euch!
    Beste Grüße,
    jumala


    Link zu Tripadvisor.
    https://www.tripadvisor.de/Att…o-Willemstad_Curacao.html

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Patrick + Sevi mal eine Frage: für wie blöde haltet Ihr die User dieses Forums eigentlich, dass soviel Eigenwerbung in so kurzer Zeit nicht auffällt ?


    Eure Ausflüge bucht hier doch auf absehbare Zeit niemand mehr....

    Wir haben den Ausflug mit Patrick + Sevi am 29.11.16 gemacht. Und es war ein High-Light auf unserer Reise. Beide sind supernett und aufmerksam bezügl. den Wünschen der Ausflügler!! Wir haben Curacao auf eine ganz besondere Art und Weise kennen gelernt und viel mehr gesehen als vorher angekündigt.


    Wir können auf jeden Fall die Zwei empfehlen und wenn wir nochmals nach Curacao kommen werden wir auf jeden Fall die Beiden wieder buchen!! :meinung::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Viele Grüße Regine

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • 175$ für zwei Personen.


    Wir haben aber vorher fleissig andere Anbieter angeschrieben und für 2 Personen wurden uns auch ähnliche Touren für bis zu 240$ angeboten, Das Angebot von Frenk war das Preis-Lesitung-mäßig günstigste und wundervoll.


    Sevi und Patrick hatten wir z.B. auch dabei, aber die haben geschrieben, dass ihre Bustour voll ist. Wie teuer und toll auch immer sie gewesen wäre: eine Bustour ist ja eben was anderes als eine private Tour.


    Bei AIDA hätten wir für eine ca. 4h-Tour auch mindestens gesamt 100€ bezahlt.
    Mit Frenk war es zwar teurer, dafür aber individuell, interessant und perfekt.
    Im großen AIDA-Bus sind Touren ja doch immer anders (aber manchmal auch gut, klar).

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • 175$ für zwei Personen.

    Für die Tour die oben beschrieben hast finde ich den Preis aber OK. Hab ich richtig verstanden ihr wart mit Frenk allein unterwegs!?


    Georg

  • Ja genau, wir waren zu Zweit mit Frenk unterwegs. Wir fanden den Preis ja letztendlich auch angemessen, vor allem im Vergleich zu anderen Touren, die uns auf Curacao von anderen Anbietern angeboten wurden. Dafür war unser Tag zuvor auf Aruba mit dem öffentlich Bus aber sehr günstig und auch sehr schön. Mit dem Bus hätten wir Curacao aber nicht so intensiv erleben können, daher die Tour mit Frenk.


    Aber im Vergleich zu anderen Inseln und den dort üblichen Preisen war der Preis auf Curacao schon mit 175$ hoch, daher habe ich geschrieben "recht teuer". in Ocho Rios kostete uns z.B. eine Privattour einmal 8, einmal 7 Stunden um die 120 und 100$ und auf Grenada haben wir für 8 Stunden 120$ bezahlt. Aber klar, das liegt am Preisniveau der Inseln. Jamaika und Grenada haben definitv einen viel niedrigeren Lebensstandard und somit niedrigere Lebenshaltungskosten als die niederländisch geprägte und recht moderne Insel Curacao.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Wir haben im November 2016 bei unserer Kreuzfahrt mit der AIDAdiva auf Curacao einen Ausflug mit Patrick und Sevi gemacht. Wirklich ein ganz liebes Paar, was einen die Insel näher bringt.
    Über einen Besuch der Nordküste mit tollen Meeresfontänen, mit Schildkröten schnorcheln, einen Stopp bei dem Leguan-Restaurant, Erklärungen in der Likörfabrik bis zum Baden an einem schönen Strand war alles dabei.
    Eine genaue Beschreibung findet ihr hier http://www.patrick-sevis-curacao-tours.com/


    Die Beiden freuen sich über ein anschließendes Feedback. Also teilt ihnen eure Meinung zu der gemachten Tour ruhig mit. Wir sind auf alle Fälle beim nächsten Stopp auf Curacao wieder bei den
    Beiden mit dabei.

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind erst seit 2 Wochen wieder zurück in Deutschland und daher sind die Erinnerungen an Curacao noch frisch :thumbup:
    Curacao war einer der Inseln, die wir nicht vorher durchgeplant hatten sondern mit einem Taxi erkunden wollten.
    Mit insgesamt 5 Pärchen haben wir uns dann direkt am Hafenterminal einen Taxifahrer geschnappt - wobei eigentlich der Taxifahrer uns geschnappt hatte :) und mit ihm dann geklärt, was wir auf jeden Fall alles sehen wollten. Der Abschluss sollte dann Baden und Strand sein.
    Was soll ich sagen - wir sind in der Stadt auf dem Markt gestartet, haben dort 45 Minuten verbracht, den Fischern zugesehen und dann ging es los mit der Inselrundfahrt.
    Unser Driver hat uns einiges erzählt (in Englisch) und auch unsere Fragen sehr gerne beantwortet.
    Uns auf ein Bierchen nach Hause eingeladen und uns seine Kühlbox geliehen, damit wir für den Strand noch einige Getränke im Supermarkt kaufen und kühlen könnten.
    Zum Schluss dann an einen wunderschönen kleinen Strand gebracht. Dort war relativ wenig los, allerdings kein Schnorchelparadis, sondern eher zum Baden geeignet.
    Wir waren bei den Flamingos, in der Likörfabrik ( die man sich m.E. sparen kann, denn es geht hier eigentlich nur ums Verkaufen) und hatten einige Fotostopps mit tollen Aussichten.
    Nach ca. 6 Stunden wieder zurück wurde der ausgemachte Preis - 20 $ pro Person + einem Trinkgeld gezahlt und alles in allem ein sehr gelungener Tag.


    Viele Grüße und viel Spaß all denen, die ihre Reise noch vor sich haben :ciao:

  • Curacao war einer der wenigen Inseln auf unserer AIDA Kreuzfahrt, bei der es sich echt gelohnt hat, ein Mietauto zu nehmen. Die Strassen sind alle sehr gut ausgebaut und alles ist ziemlich westlich. Man findet sich als Autofahrer hier wirklich leicht zurecht und es ist auch kein Verkehrschaos. Auf manch anderen Inseln (wie z.B. Grenada) waren wir hingegen froh, kein Auto gehabt zu haben.


    Curacao kann man wirklich super gut auf eigene Faust erkunden. Und das lohnt sich auch deshalb, das die AIDA hier ja früh angelgt und erst spät (22 Uhr) wieder ablegt.


    Der Preis für ein kleines Auto inkl. Versicherung war so um die 65 €.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben heute den Tag mit Uschi Renno verbracht und muss gestehen, dass war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Sie hat uns alle Facetten ihrer Insel gezeigt und hat uns an Orte geführt, an die wir alleine nie gekommen wären. Das ganze in einer Gruppe von maximal 6 Personen, bei der dann zwei auf die Ladefläche ihres Pickups müssen ( dürfen ).
    Es war ein unfassbares Erlebnis und hatte stellenweise etwas von einer Achterbahnfahrt.
    Uschi ist eine ganz liebe und war sehr um uns bemüht. Sie lebt schon einige Jahre auf der Insel und kümmert sich auf der Renno Ranch um ausgesetzte Vierbeiner, aber auch um hilfsbedürftige Kinder und Frauen. Eine wirklich lobenswerte Tätigkeit, die nicht immer einfach ist. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie sich den ganzen Tag Zeit für uns genommen hat.
    Die Einnahme ( Spende ) für den Ausflug geht komplett in ihr Programm und wird sinnvoll genutzt. Einzig die ortsansässige Ausflugsmafia macht ihr gerade das Leben schwer, weil man ihr die sechs Gäste ( heute lag neben uns auch noch die Navigator of the Seas mit am Hafen ) von den Rund 6000 Ankommenden, nicht gönnt.
    Aber ich lasse mir nun auch nicht verbieten eine " alte Freundin " zu besuchen. :rolleyes:
    Vielleicht sollte man sich aber trotzdem besser nicht direkt am Tor des Hafenterminals treffen, sondern einen anderen Treffpunkt vereinbaren .
    Ist ja doch überschaubar.


    Ich für meinen Teil bin zwar jetzt total fertig, aber absolut glücklich mit dem Tag und wie er verlaufen ist .


    Wer Kontakt zu Uschi möchte, einfach melden und ich lasse euch Mailadresse oder WhatsApp Nummer zukommen.


    So...Jetzt geht's zum Essen ins Marktrestaurant...


    Gruß aus der Sonne
    Detlef

  • "Perfect Day Tour" Curacao mit Patrick & Sevi am 7.2.2017 - ein toller abwechslungsreicher deutschsprachiger Ausflug mit Nationalpark, schnorcheln mit Schildkröten u. Traumstrand



    Wir haben am 7.2.217 im Rahmen unserer AIDA-Tour den Ausflug mit ca 20 Teilnehmern in einem klimatisierten Bus mit Patrick gemacht.. Ganz ehrlich, ich war vorher aufgrund der Gruppengröße ziemlich skeptisch, auch bezüglich der vielen guten Bewertungen und Diskussionen hier im Forum....


    Fazit des Tages:
    Mit einer unserer besten Ausflüge der ganzen Reise, sehr abwechslungsreich mit deutscher informativer Begleitung.
    Toller Stopp im Nationalpark, schnorcheln mit Schildkröten, Stopp bei den Flamingos und noch ca 90 Minuten am DSDS-Traumstand Cas Abao. Tolle Fotos :foto: von der Brücke aus dem Bus von oben auf die AIDA im Hafen , der Stopp in der Curacao-Liqueur Fabrik rundete das Programm ab.
    Wir sind laufend mit gekühlten Getränken (Wasser,Cola, Bier) und am Strand sogar mit reichlich Obst und Rumpunsch bestens bewirtet worden.


    Patrick ist selber mitgeschnorchelt und hat tolle Schildkrötenfotos gemacht, die er uns im Anschluss der Reise kostenfrei per Mail zur Verfügung gestellt hat !!


    Wir fanden den Preis von EUR 67 plus Eintrittsgeld $ 5,50 für den Nationalpark für absolut angemessen ( aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen bei mittlerweile 23 Touren schauen wir nicht mehr auf die letzten EUR bzw den billigen Jakob, da im Verhältnis zu dem Gesamtreisepreis eher zu vernachlässigen ist, Hauptsache das Gesamtkonzept und die Durchführung stimmt).


    Gruß aus der kalten Heimat
    mit Sehnsucht nach dieser phantastischen Reise :wiegeil:


    Michael

  • Hallöchen,


    Curacao ist der Hammer, so was von schön, hier könnt ihr meinen Reisebericht dazu lesen, wenn ihr wollt.


    https://www.traeumeumdiewelt.c…n-holland-in-der-karibik/


    LG
    Tine

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

  • Ich wollt soeben eine deutsche Tour mit Patrick u sevis buchen. Leider ist die bereits ausgebucht. Hat jemand von euch bereits als deutscher die englische Tour gebucht? War die auch gut? Versteht man das Englisch gut?

  • Es gibt auf der Insel andere Anbieter vielleicht haben sie noch Termine frei.Frag doch mal bei Uschi oder mach es auf eigene Faust.Curacao ist einfach immer wieder schön.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auf der Insel andere Anbieter vielleicht haben sie noch Termine frei.Frag doch mal bei Uschi oder mach es auf eigene Faust.Curacao ist einfach immer wieder schön.



    Uschi kann ich nur empfehlen.
    Die Tour mit ihr war absolut interessant und auf der Ladefläche des Pickup ein besonderes Erlebnis !!!


    Würde ich sofort wieder so machen