Ich beziehe mich auf den Beitrag #688 von @ Brodiline.
Gab es nun auf der gebuchten Reise "Aktionsguthaben" plus BGH aus Buchung an Bord?
Vielleicht hatte jemand bereits diese Konstellation.
LG
P.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gab es nun auf der gebuchten Reise "Aktionsguthaben" plus BGH aus Buchung an Bord?
LG
P.
Wenn ich es richtig verstehe, ist das Bordguthaben pro Kabine. Also ich als Alleinreisende würde dann den vollen Betrag bekommen, oder?
Sind die z.B. 200€ wirklich quasi geschenktes Geld, das man dann an Bord ausgeben darf, oder werden vorher Preise dieser Reise erhöht? Ich habe leider nicht die Möglichkeit eines Preisvergleichs. Kennt man ja bei vielen Firmen, die erst Preise erhöhen und danach tolle Rabatte anbieten.
Wenn ich es richtig verstehe, ist das Bordguthaben pro Kabine. Also ich als Alleinreisende würde dann den vollen Betrag bekommen, oder?
Pro erwachsener Person in der Kabine. Volles Bordguthaben bei Doppelbelegung.
Pro erwachsener Person in der Kabine. Volles Bordguthaben bei Doppelbelegung.
Vielen Dank! Im Buchungsprozess wird das nicht ersichtlich, da man keinen Unterschied sieht, ob man eine oder zwei Personen einträgt. Also bei einer Einzelperson wohl die Hälfte des Bordguthabens.
Also bei einer Einzelperson wohl die Hälfte des Bordguthabens.
Ja, so ist es.
LG
P.
Also wir hatten mal „das Glück“ beides zu bekommen. Lag aber auch an der Beraterin die wohl einen Fehler gemacht hat. Im Moment gibt’s ja wieder eine Aktion für Reisen in den Ferien.
LG
P.
Wir haben im Juni 25 an Bord der Sol, für November 25 eine Reise mit der Nova gebucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es ein Aktionsbordguthaben in Höhe von 100 Euro (Wintertraum). Der Reiseberater an Bord hatte diese Aktion gleich mit eingebucht (musste man an irgend einer Stelle wohl Wintertraum eingeben) und dieses Guthaben war auch vorab in MyAida sichtbar.
Auf unserer Buchungsbestätigung (die wir an Bord erhalten hatten) standen die 100 Euro Bordguthaben für die an Bord Buchung. Dieses war vorab nicht in myAida sichtbar und wir hatten bis zuletzt so unsere Zweifel, ob die dann auch an Bord gutgeschrieben würden.
Aber es hat alles gepasst. An Bord waren dann beide Guthaben auf unserer Kabine hinterlegt.
Der Reiseberater auf der Sol meinte, es hätten sich so viele beschwert, deshalb sei es jetzt wieder möglich. Wir hatten aber auch gezielt danach gefragt. Ob er uns jetzt mit der Nase drauf gestupst hätte???
Wir haben an Bord eine Reise gebucht und da war ein All inklusive Getränkepaket im Preis inkludiert: deswegen bekommen wir kein Bordguthaben, weil immer nur das „höhere“ Goodie gewertet werden würde, was in dem Fall AI ist.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
... Ihr habt an Bord eine Reise gebucht... Tarif xxx AI...
Da steht euch ein BGH zu! Wer hat es euch nicht gewährt? Schreib mal eine diesbezügliche Beschwerde an AIDA.
Habe gestern wegen einer hier an Bord geplanten Reisebuchung für Sommer 2026 bei der Fernwehexpertin nachgefragt. Klare Aussage: Es gibt sowohl das Bordguthaben aus der aktuellen Aktion als auch das Bordguthaben für die Buchung an Bord, d.h. für die 14-tägige Reise in Summe 550 Euro
Entspricht auch der Auskunft die wir auf der Nova erhalten haben, es geht nur Urlaubskasse und Bordguthaben aus Buchung an Bord nicht zusammen, da die Urlaubskasse als Ersatz für jene gedacht ist, die zwar Interesse an Bord haben, aber aus div. Gründen noch keine Buchung machen können. Da soll die UK eine kleine Entschädigung (und Kundenbindung) sein.
Alle anderen Goodies sollten trotzdem Anwendung finden.
Wir haben am 31.10.22 ( weiss ich weils der Hochzeitstag war) an Bord eine Reise für 2023 gebucht bei der es einen Gutschein des Reisepreises von ?% als Casback-Gutschein gab, da ging beides zusammen, BGH und der Gutschein nach Rückkehr.
Entspricht auch der Auskunft die wir auf der Nova erhalten haben, es geht nur Urlaubskasse und Bordguthaben aus Buchung an Bord nicht zusammen, da die Urlaubskasse als Ersatz für jene gedacht ist, die zwar Interesse an Bord haben, aber aus div. Gründen noch keine Buchung machen können. Da soll die UK eine kleine Entschädigung (und Kundenbindung) sein.
Alle anderen Goodies sollten trotzdem Anwendung finden.
Du kannst die Urlaubskasse nur dann einsetzen, wenn sie von einer vorherigen Reise stammt. Hat bei uns bisher immer so funktioniert. An Bord schließe ich sowieso eine neue Urlaubskasse ab, die ich dann für die nächste Reise habe.
Gabi & Otto das ist logisch, weil man an Bord auch nur eine nächste Reise buchen kann
.
(man könnte die Reise auf Option setzen und dann versuchen die UK einzusetzen, was naturgemäß nicht geht)
Gabi & Otto das ist logisch, weil man an Bord auch nur eine nächste Reise buchen kann
.
(man könnte die Reise auf Option setzen und dann versuchen die UK einzusetzen, was naturgemäß nicht geht)
Liest Du eigentlich den Text, den ich geschrieben habe????
Du hattest doch selbst geschrieben, dass man die UK, die man an Bord gebucht hat, nicht dür die Reise einsetzen kann, die an Bord gebucht wird.
Ich habe nur eine Alternative aufgezeigt!
Ich verstehe nicht was hier die Alternative ist, UK geht immer nur für eine nächste -noch zu buchende- Reise, dies ist nicht mit dem BG bei der Bordbuchung kombinierbar, anders geht's afaik nicht.
Aber ich denke das ist nun geklärt und ja, ich lese was du geschrieben hast (die Schärfe muss nicht sein). ![]()
Aber ich denke das ist nun geklärt und ja, ich lese was du geschrieben hast (die Schärfe muss nicht sein).
Sorry, aber die Schärfe kam von Dir!
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben : die sogenannten „FernwehEXPERTEN“ sind mal mehr oder weniger engagiert. Oft haben sie auch schlichtweg, keine Ahnung. Bei unsere letzten Reise begleitete uns ein Paar, erste Kreuzfahrt, sie waren angefixt und wollten „meer“. Die Fernwehexpertin hat es doch tatsächlich geschafft, das die beiden die nächste Reise NICHT gebucht haben ! Wir können nur zwiespältiges berichten, mal ging die Kombi Aktion mit BGH, mal nicht. Schade, eigentlich sind die Fernwehexperten ja das Aushängeschild des Unternehmens.
Bei den sogenannten "Fernwehexperten" an Bord buche ich nur, wenn ich vorher ganz genau weiß, was ich will und genau weiß, daß es noch meine gewünschte Kabine gibt.
Zumindest notiere ich mir immer noch 2-3 andere Kabinen, die ebenfalls in Frage kämen.
Einziger Grund ist das BGH, daß ich bei Buchung an Bord bekomme - ansonsten würde ich tatsächlich nicht an Bord buchen.
Gut ist, daß es eine "Verknüpfung" zum eigenen Reisebüro gibt.
Wenn man "Beratung" wünscht, kommt das wirklich sehr drauf an, wer da gerade den Job an Bord macht.
Da hatte ich schon wirklich alles dabei: von der Ahnungslosigkeit in Person, bis sehr engagiert und professionell.
genauso kann ich das unterschreiben !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()