Ganz klare Antwort Apfelfrau : nein . Schon x-mal für uns und Freunde an Bord gebucht ( auch auf eine Buchung ) BGH immer nur für unsere Kabine bekommen . Selbst zu viert mit Freunden in einer Suite , auch nur einmal . Egal in welcher Kabinen oder Buchungskonstellation , klappt nicht
Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Reise an Bord buchen - Bordguthaben?
-
-
Was du alles weißt

Das hab ich schon gemacht, da meine Frau einfach ne Reise ohne mich gemacht hat. Da musste sie doch erstmals eine Reise an Bord buchen. Den Rest hab ich dann wieder mit den CSP geklärt.

-
Ganz klare Antwort Apfelfrau : nein . Schon x-mal für uns und Freunde an Bord gebucht ( auch auf eine Buchung ) BGH immer nur für unsere Kabine bekommen . Selbst zu viert mit Freunden in einer Suite , auch nur einmal . Egal in welcher Kabinen oder Buchungskonstellation , klappt nicht
Sagen wir es mal so, wenn der Reiseberater es möchte macht er es.
Wir haben bereits 2 mal an Bord eine Reise gebucht, obwohl wir nicht an Bord waren. Kommunikation per Email mit dem Schiff. Denke aber das ist nicht gewollt von Aida aber es kann gemacht werden...
-
Mit Verlaub omu wenn man sowas macht, dann hält man die Klappe darüber, das bringt schnell jemand in Schwierigkeiten und das dann auch zu Recht.
-
Grundsätzlich hast du recht, aber das weiß ich von vielen bekannten, die eigentlich immer über die Reiseberater buchen.
Bisher hatte ich immer das Gefühl das wir hier in den Forum immer versuchen Infos auszutauschen und uns Vorteile gegenüber den FBuch Jüngern zu erarbeiten...
-
Und was werden die RB wohl an Bord sagen, wenn sie nun ständig Anfragen nach ihrer Mail-Adresse und nicht erlaubtem Arbeiten haben...??
-
Also wenn ich das hier so lese, ist es wie immer - einheitlich unterschiedlich 🙈. Fakt ist liebe Apfelfrau du kannst definitiv an Bord auch für Personen mit buchen, die nicht mit an Bord sind. Fakt ist auch - du bekommst für deine Kabine definitiv BGH.
Alles andere bekommst du nur raus, wenn du an Bord buchst 😇 ( und dann hier mal teilst, wie es bei dir ausgegangen ist 😎) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das Optimum bekommt 🥳Klingt komisch - ist aber Aida 😂
-
Lieben Dank euch allen!
Wir schauen dann einfach mal, wie es uns ergeht - wäre jetzt bei der Kurzreise (5 Tage) auch nicht soooo wild, wenns nur einmal BGH gibt.
Freuen würde es uns natürlich, wenns dann doch für beide Kabinen ginge.Ich werde berichten - Anfang Juli.
die Apfelfrau
-
Wir möchten im Juni an Bord von Aidasol eine Reise für 2026 buchen.
Nach der Reise im Juni sind wir dann Clubstufe Smile und somit wäre unsere Tochter dann eigentlich im 3. Bett kostenfrei.Nun stellt sich mir folgende Frage. Die Buchung an Bord ist ja eigentlich erst einmal nur eine Option, die dann 3 Tage nach Reiseende fest gebucht ist.
Zählt dann auch die Clubstufe zum Zeitpunkt der Umwandlung in die Festbuchung?Oder vielleicht doch das Datum der Buchung an Bord, dann müssten wir nämlich für unsere Tochter den Kinderpreis zahlen der bei 360 Euro liegt. Da würden wir dann natürlich lieber auf das Bordguthaben verzichten und dann nach dem Urlaub die Reise als Smilys buchen (können ja dann an Bord eine Urlaubskasse abschließen)
Vielleicht hatte ja schon mal jemand einen ähnlichen Fall.
Viele Grüße
-
Also wir haben letzte Woche auch an Bord gebucht, die Buchungsnummer, Bestätigung und alles andere kam am selben Tag per Mail, nach 24h war my Aida freigeschaltet! Da war nichts mit Option, du unterschreibst ja auch an Bord die Buchung, ich denke dann ist der Vertrag gültig. Ich hatte nur gefragt, ob ich während der Reise die Anzahlung tätigen muß, da sagte der Reiseberater das kann ich von zu Hause nach der Reise machen, man wüsste ja das ich jetzt aktuell an Bord bin!
-
Da war nichts mit Option,
Ich kenne es so, dass bei Buchung an Bord die Option sogar länger läuft als normal. Da wurde extra drauf hingewiesen, dass die erst ausläuft, wenn man wieder zu Hause ist - genauen Zeitraum weiß ich allerdings nicht mehr.
Edit: Bei Premiumbuchung läuft die Option bis max. 14 Tage nach Reiseende. -
Wir haben gerade an Bord von Aidasol eine Reise gebucht und konnten eine 14-tägig Option erhalten. Das ist also kein Problem.
Welcher Zeitpunkt für die Clubstufe gilt, weiß ich leider nicht. Da würde ich an Bord fragen und dann entscheiden.
-
Muss man nach der Option fragen? Das kenne ich nicht! Ich weiß es gab mal was! Früher vor unserer Aida Zeit hatten wir bei Pauschalurlauben immer eine Option in der Buchung! Bri Aida erinnere ich mich von auch 3 Tagen max. Hatte dann immer ein Schreiben bekommen wo stand nach Option wird das fest gebucht! So etwas habe ich aktuell nicht! Gestern noch mal alles durchgelesen!
Es ist in unserem Fall auch eine Premiumbuchung.
Ich denke, Kitebausi einfach fragen, die werden die bei den Fernwehexperten schon beraten welche Variante für euch die bessere ist!
-
Wenn man auf dem Schiff bucht, dann kann man die Option auf bis zu 14 Tage verlängern, laut Fernwehexperten wird dies allgemein so gehandhabt. Wir haben im Gespräch danach gefragt, weil wir in der Arbeit noch etwas abklären müssen.
In myAida ist bei uns (Option läuft noch bis 9.5.) ein Button, sobald wir diesen drücken, wird die Option fest. Alternativ könnten wir kostenlos innerhalb der Frist per Klick stornieren. Wenn wir keinen der Buttons drücken, dann verwandelt sich die Option nach dem 9.5. in eine Festbuchung. -
Ja, wenn man zuerst optionieren möchte, muss man das explizit dazu sagen und nach der Optionsdauer fragen.
Sagt man nichts dazu, wird automatisch angenommen, dass eine Festbuchung gewünscht ist. Das kenne ich auch von Buchungen an Land nicht anders. -
Also. Ich hab die Erfahrungen das die Eeisebwrater lieber direkt eine Festbuchung machen. Angeblich werden 80% der Optionen von Bzchungen an Bord wieder gecancelt. Das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.
3 Tage gibt es an Land und wie alle hier sagen an Bord bis zu 14 Tage ab Rückkehr der Reise. Also kann es auch deutlich länger sein.
Dein Reisebüro hat zusätzlich die Chance diese nochmals zu verlängern.
-
Danke erstmal für die Antworten
.Wir werden dann an Bord mal nachfragen, wie es am günstigsten für uns ist. Wollen ja eigentlich sogar 2 Reisen buchen.
Mal sehen wie freundlich und aussagewillig die Reiseberater so sind.
-
Was wir bei unserer vorletzten Buchung hatten war ein Aktions-Angebot mit BGH was Aida allg. angeboten hatte für bestimmte Reisen. Dieses war höher als das BGH was per Buchung an Bord gewährt wird! Die Dame ging von dem normalen *an Bord buchen* BGH aus! Da hatte ich gefragt ob die Aktion nicht gültig ist? Hat sie nachgeschaut und meinte ich kann mir die Variante aussuchen! Na dann halt die mit mehr auf Konto gewählt! Hatte das damals mal hier erwähnt, da ging es darum ob man beide koppeln kann, das war aber nicht möglich, es gab nur 1 Variante! Also immer fragen welche Option in dem Fall besser ist!
-
Wir konnten die letzten Reisen auch 14 Tage optionieren, die wir an Bord gebucht haben. Mussten aber gezielt danach fragen. Wenn wir direkt fest gebucht haben, gab es immer ein kleines Goodie dazu, bei einer Option nicht.
-
Wir haben grade auf der Diva eine neue Reise als Festbuchung klargemacht.
Es gab bei einem Reisepreis von über 3000 Euro kein Goodie von der Reiseberaterin.
Im März gab es noch etwas dazu.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-