Reykjavik / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde :ciao:
    wir kommen im September `19 nach Reykjavik.
    Hat jemand "aktuelle" Erfahrungen mit dem öffentlichen Shuttlebus. Habe irgendwo gelesen, dass die Fahrt fast 20€ kosten soll.
    Gibt es den Bus noch, kann jemand was zu den Preisen sagen oder ist man auf den Aida-Shuttle angewiesen :frage1:
    Wir benötigen den Bus nur für die Rückfahrt.


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Gruß Frank

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

  • Wir haben letztes Jahr im August den Shuttle-Service genutzt. Er hat für Hin- und Rückfahrt 4.000 ISK gekostet, mit der Kreditkarte bezahlt waren das umgerechnet 32,00 EUR für 2 Personen. Es kann sein, dass die einfache Fahrt teurer war, darauf habe ich nicht geachtet. Lösen muss man die Rückfahrt auf jeden Fall schon im Hafen, da der Fahrer nicht kassiert. Da es bei uns geregnet hat, hatten wir keine Lust zu Laufen, was ein ganzes Stück ist.


    Einen AIDA-Shuttle gab es nicht.

  • Wir haben uns mit noch einem anderen Paar ein Taxi geteilt, es hat für die einfache Fahrt umgerechnet 24€ gekostet und wir haben mit der Kreditkarte bezahlt, so konnten wir doch aussteigen, wo wir wollten.

  • Wer eine Alternative zum Goldenen Kreisel sucht, hier ein Ausflug zur Halbinsel Reykjavík.
    Der Ausflug ist zur Zeit nur per E-Mail zu buchen. Einfach das Büro direkt anschreiben, Ansprechpartnerin ist Melanie. Sie ist eine Deutsche.


    https://www.igtours.is/en/tour…n_5_hours/details-10-in-5


    LG
    Clare

    Hallo zusammen :)


    wir sind im Juni mit der AIDAluna auf Island und überlegen über diesen Anbieter zu buchen. Gibt es jüngere Erfahrungen zu Islandguidedtours oder auch FABtravel?


    Mich spricht igtours auf den ersten Blick etwas mehr an. Würde mich aber über Erfahrungsberichte zu beiden sehr freuen :)

    Dezember 2012 - AIDAmar Rotes Meer


    Dezember 2013 - AIDAdiva Orient


    September 2014 - AIDAmar Ostsee


    Mai 2015 - AIDAluna Nordeuropa


    Juli 2016 - AIDAblu Mediterrane Highlights


    August 2017 - AIDAblu Adria


    Dezember 2017 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika


    Mai 2018 - AIDAperla Metropolen ab Hamburg


    November 2018 - AIDAstella Kanaren und Madeira


    Juni 2019 - AIDAluna Highlights am Polarkreis <3

  • Hallo zusammen :)


    wir sind im Juni mit der AIDAluna auf Island und überlegen über diesen Anbieter zu buchen. Gibt es jüngere Erfahrungen zu Islandguidedtours oder auch FABtravel?


    Mich spricht igtours auf den ersten Blick etwas mehr an. Würde mich aber über Erfahrungsberichte zu beiden sehr freuen :)

    Ich habe mir beides jetzt nochmal angeschaut. So wie ich es sehe, ist FABtravel die „alte Seite“ von Igtour. Die Ausflüge bei FAB sind von 2016. Wenn man sich die Mitarbeiter ansieht, sind es zum Teil die gleichen Personen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Wir fahren erst Ende August, aber mir wurde der Anbieter von Bekannten empfohlen. LG

  • Wir sind mit der Cara vom 08.09. bis 09.09.19 in Reykjavik. Wir werden wieder im Hafen einen Mietwagen buchen und am 09.09.19 die Landschaft erkunden. Wir kennen die Umgebung von R. Mit Mietwagen sieht man wirklich viel Interessantes.

    Alternativ könnten wir mit dem Linienbus zur Blauen Lagune fahren, falls es keine Mietwagen mehr gibt.

    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Darf ich mal fragen, warum ihr euch gerade die Mühe macht und die Themen eröffnet? Die gibt es doch bestimmt schon. Island und Grönland sind ja nicht gerade neu im Programm. Vielleicht arbeiten die Mods nur gerade daran.

  • Darf ich mal fragen, warum ihr euch gerade die Mühe macht und die Themen eröffnet? Die gibt es doch bestimmt schon. Island und Grönland sind ja nicht gerade neu im Programm. Vielleicht arbeiten die Mods nur gerade daran.

    Vielleicht weil es für das eröffnen eines neuen Beitrags mehr Punkte gibt ;)


    Georg

  • Darf ich mal fragen, warum ihr euch gerade die Mühe macht und die Themen eröffnet? Die gibt es doch bestimmt schon. Island und Grönland sind ja nicht gerade neu im Programm. Vielleicht arbeiten die Mods nur gerade daran.

    Was heißt die Mods arbeiten dran? Weißt du, wann zu erwarten ist, dass fehlende Thread wieder kommen?

  • Ich habe mir beides jetzt nochmal angeschaut. So wie ich es sehe, ist FABtravel die „alte Seite“ von Igtour. Die Ausflüge bei FAB sind von 2016. Wenn man sich die Mitarbeiter ansieht, sind es zum Teil die gleichen Personen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Wir fahren erst Ende August, aber mir wurde der Anbieter von Bekannten empfohlen. LG

    Hallo

    das steht auf der Seite von Iceland Guidtours


    Iceland Guided Tours have had a good relationship with our partner FAB travel – Free as a bird. FAB travel offers cruise ship tours both in Akureyri & Isafjordur wich you can find here on our webpage

    AURA 2004 Transatlantic
    AURA 2005 Transmittelmeer
    alte BLU 2006 Kanaren
    DIVA 2008 Teneriffa nach Mallorca
    BELLA 2010 Mittelmeer
    Blu 2011 Norwegen
    AURA 2013 Adria
    Mein Schiff 2 2016 östliches Mittelmeer

    LUNA 2019 Nordkap

  • Ich bin ja auf meinem Weg nach Kanada auch bald in Reykjavik. Kann man da auch mit normalen Bussen, also so was wie Linienbussen zu den Sehenswürdigkeiten kommen? Ich wollte ungern alleine mit dem Mietwagen fahren.


    Gruß Charlynn

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe am vergangenen Wochenende einen Ausflug bei FABTRAVEL gebucht.

    Hab ein E-Mail an fabtravel@fabtravel.is geschrieben und Ausflüge angefragt und hab immer innerhalb kürzester zeit Antwort bekommen.

    Kommunikation war auch auf Deutsch hat wunderbar geklappt.:daumen::daumen::daumen:

    LG

    2008 AIDAdiva Kanaren - Westliches Mittelmeer

    2010 AIDAblu Ostsee
    2011 AIDAaura Östliches Mittelmeer
    2012 AIDAblu Transeuropa 1 - Transarabien 1
    2013 AIDAblu Mittelmeer 10 - AIDAstella Nordeuropa 14 - AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAcara Nordeuropa 6 - AIDAdiva Östliches Mittelmeer 17
    2015 AIDAbella Transatlantik 5 - AIDAvita Adria 3
    2016 AIDAbella Adria 3 - AIDAprima Metropolen 1
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAsol Norwegens Fjorde - Perlen am Mittelmeer

    2019 AIDAvita Von Hamburg nach Montreal - AIDAmar Spanien & Portugal 3

    2022 AIDAcosma Mediterane Schätze

    2023 AIDAcosma Mediterrane Schätze - AIDAstella Kanaren & Madeira mit La Palma


    89470a82a9d276e1d6e7431c6f57b4a284c504e8


  • Und danke für den Tipp, hab mir die Seite und Angebote mal angeschaut und werde da wohl auch einen Ausflug buchen.

    Wie bezahlt man da denn, vor Ort Bar oder geht das auch mit Kreditkarte? Wollte mir eigentlich nicht auch noch ISK holen oder wäre das doch für Kleinigkeiten nötig?


    LG Charlynn

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo Charlynn,

    Melanie schrieb per E Mail (sie antwortet wenn Du die Anfrage auf deutsch stellst) , sehr schnell und sehr nett - Karte geht am Ausflugstag - Mitarbeiter stehen da, oder sie schickt dir einen sicheren Zahlungslink.

    Ich habe mich für Kreditkarte am Ausflugstag entschieden.

    LG arep 50.

  • Und danke für den Tipp, hab mir die Seite und Angebote mal angeschaut und werde da wohl auch einen Ausflug buchen.

    Wie bezahlt man da denn, vor Ort Bar oder geht das auch mit Kreditkarte? Wollte mir eigentlich nicht auch noch ISK holen oder wäre das doch für Kleinigkeiten nötig?


    LG Charlynn

    Siehe auch mein alten Beitrag hier. Wir hatten alles im Vorfeld bezahlt. Und ansonsten nehmen die auch fast über KK. Selbst hier am Besucher Zentrum hängt (oder hing zumindest 2106) im Toilettenbreich ein KK Lesegerät.


    Georg

  • Wir haben auf unserer Reise zum Polarkreis eine Kombination aus drei Ausflügen bei Fabtravel gebucht. Von der Durchführung und Organisation war alles super, nur unterscheiden sich diese Touren nicht großartig von den Aidatouren, da auch hier ein großer Bus voll war und es somit nicht wirklich eine individuelle Tour gewesen ist.


    Da der Preis aber wesentlich günstiger als bei Aida selbst war, empfehle ich dann doch, die Tour bei Fabtravel zu buchen.

    Wir haben vorab mit Kreditkarte gezahlt, die Tickets kamen per Mail, was ich super fand, war die genaue Lagebeschreibung des Busses im Hafen nebst Fotos.


    Wir hatten eine deutschsprachige Reiseleiterin, die uns viel über Island und auch das Leben auf der Insel erzählt hat. Wir hatten an allen Destinationen ausreichend Zeit, wobei, die Aufenthaltsdauer teilweise geringer war, als in der Ausflugsbeschreibung angegeben. Die Zeit wird während des Ausflugs im Blick behalten, da man gern eine Stunde vor Abfahrt zurück am Schiff ist, was wir auch jeweils geschafft haben.


    Die Golden Circle Tour hat mir super gefallen, mit Fabtravel fährt man noch einen zusätzlichen Wasserfall an, der mir fast noch besser als der Gulfoss gefallen hat, da es hier nicht so voll war.


    Wir waren das erste Mal in Island und ich war begeistert.