Beiträge von Clare1512

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hast du Tipps? Wir sind auch auf der Tour und Saranda ist der einzige Ort, wo wir echt nicht wissen, was wir machen sollen

    Wir haben jetzt die Jeep Tour mit Nicko gebucht, weil wir privat nichts gefunden haben.

    Privat gab es nur diese Stadt mit den 1000 Stufen und die hat uns nicht gefallen.

    Hallo an alle,


    kann mir jemand sagen, ob am Hafen Taxitouren angeboten werden und wenn ja, welche?


    Dankeschön 😊

    Ich nehme dich mal hier mit hin, Clare1512 , da es sich um einen AIDA-Ausflug handelt und leider in den beiden Dubrovnik-Threads (AIDA und individuell) diesbezüglich Einiges durcheinander geht.


    Den Tuk Tuk-Ausflug kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. :daumen: Wenn du magst, schau gern mal hier im Thread in Beitrag #20. Dort habe ich diese Tour ausführlicher beschrieben und die findest auch ein Foto vom Fahrzeug.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht.😊🙏

    Ich habe jetzt die Tuk Tuk Tour gebucht. Allerdings privat, 3 Stunden mit anschließenden Stadtrundgang und in Deutsch.

    Wir freuen uns schon.

    Darf ich fragen , wo ihr die Tour gebucht habt?

    Dankeschön

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob folgender Ausflug auch von Taxifahrern am Hafen angeboten wird:


    Black River Krokodilsafari, YS Falls & Pelican Bar

    Leider meldet sich kein deutschsprachiger Anbieter zurück.

    Dankeschön

    FANTREFFEN


    Guten Morgen


    hier die Informationen bezüglich des Treffens, welches heute von AIDA, der Organisatorin Birgit bestätigt wurde:


    Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können.

    Datum: 23.02.2020

    Ort: Anytime Bar

    Uhrzeit: 11 Uhr


    Es haben sich 74 Personen angemeldet.


    Bis dann

    Liebe Grüße

    Claudia

    Zur Klarstellung: Es war nicht nur beim Anlegen selbst. Da ist es am Heck und bestimmt auch woanders immer sehr laut auf fast jedem Schiff.

    Es muss wohl so sein, wie es Elbblick sagt.

    Die Vibrationen und der Lärm gingen schon 1,5 Stunden und früher vor dem Anlagen los.

    ich denke, dass das Ganze ist, wenn die Cara "im ersten Gang" fährt.

    Damit könntest Du Recht haben. Wobei sich Kursänderungen auch mit Lärm bemerkbar gemacht haben.


    Wir hatten auf der Grönland Tour die Kabine 4285 durch Vario Buchung bekommen.
    Ohne OHROPAX hätte ich keine Nacht schlafen können.


    Das die Kabine sogar regulär als „normale Meerblick“ angeboten wird, ist schon mehr als grenzwertig. Für Variopreise zu vertreten, aber im Premium?

    Wir hatten die Kabine im September 2019 auf der Grönland Tour im Vario zugeteilt bekommen.

    Das Mobiliar ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und eine Schimmelbehandlung in der Dusche würde guttun.

    Die Matratzen sind hart und nicht durchgelegen.

    Die Größe mit 17,5qm ist mehr als ausreichend und durch den Zuschnitt der Kabine wirkt sie größer, als sie ist.

    Es gibt genug Staufläche und auch Bügel im Schrank.

    Die Klimaanlage ist fast nicht zu hören.

    Dafür hatten wir aber oft das Gefühl im Maschinenraum zu wohnen.

    Ein Anlegen im Hafen war wirklich nicht zu verpassen.

    Aber auch eine einfache Kursänderung war durch heftiges Rucken und Vibrieren mehr als spürbar.

    Die beiden Bullaugen fanden wir schöner, als ein einfaches Fenster.

    Auf Grund der schon hohen Lärmbelästigung würden wir diese Kabine nicht als Premiumbuchung Kabine empfehlen.

    Kann mir jemand etwas über die Ausflüge

    Charmante Halbinsel Kjerringøy

    und

    Mit Zug und Bus die Kommune Saltdal entdecken


    berichten?

    Dankeschön

    Dankeschön für Deine Antwort. Ich möchte gerne wissen, wie die Fahrt mit dem Schlitten war. Waren alle Schlitten miteinander verbunden und man fuhr, wie früher beim Ponyreiten auf der Kirmes, im Kreis? Wie lange hat die Fahrt gedauert? Wieviele Teilnehmer waren mit auf dem Ausflug?

    Hallo,


    kann mir jemand was über den AIDA Ausflug mit dem Besuch der Samis erzählen?


    Ging der in den letzten Jahren auch nach Maze, oder zu den Samen beim Eishotel?


    Dankeschön

    Hallo Anja,

    es gibt ein Fantreffen. Bitte PN an mich und ich schreibe Dir mehr, wenn Du möchtest.


    LG

    Claudia

    So, nachdem ich weder bei Paeskatun noch bei Glodexplorer auf mehrfache Nachfrage

    eine Antwort bekommen habe, habe ich nun hier eine Nordlicht-Safari gebucht:


    http://www.gargialodge.no/?fbc…5z5SsdrUftLp9OUQADDR21dLM


    Buchung war unkompliziert und Antwort auf eine Frage

    kam prompt.


    Gruppengröße max. 7 Personen, Abholung erfolgt direkt am Hafen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rentierausflug für den 2. Tag.


    Auch hier scheint kein Anbieter Interesse daran zu haben, mir einen zu verkaufen.X/


    Kann mir jemand noch einen anderen Anbieter nennen, als Sorrisniva und Sami Siida?


    Dankeschön

    Kuba ist im Tourismus auf dem absteigenden Ast. Es fehlt inzwischen an allen Ecken u. Enden. Ein großer Verlust ist es nicht. Aber es ist schon verrückt. Da trumpelt Trump rum und der Rest der Welt kuscht.

    unter Highlight habe ich gemeint, dass ich vorher noch nie in einem kommunistischen Land war und ich dies sehr interessant fand. Im Übrigen finde ich Deine Aussage: Ein großer Verlust ist es nicht, ein wenig befremdlich. Gerade wenn man manchmal gezeigt bekommt, dass nicht alles selbstverständlich ist, weiß man, wie dankbar man sein kann, in einem reichen Land wie Deutschland leben zu dürfen.