Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Peggy1005

    Ich hatte angefragt und bekam die Antwort, das TC als Agent fungiert!

    Sprich wenn TC im Hafen liegt wird es wohl keine individuellen Ausflüge über diesen Anbieter geben!

    Oooohhhh wie gemein , dann spar ich mir das anfragen :cursing: :thumbdown: dann werden wir wohl doch bei TC die Fahrradtour buchen . Danke dir für die Info

  • Oooohhhh wie gemein , dann spar ich mir das anfragen :cursing: :thumbdown: dann werden wir wohl doch bei TC die Fahrradtour buchen . Danke dir für die Info

    Was spricht den dagegen das, wie beschrieben, auf eigene Faust zu machen?


    Und nochmal als Hinweis,

    auf unser Tour war Cartagena der heißeste Ort der Mittelamerika Route, ca 36 °C kein Wind keine Wolke, ob da Fahrradfahren Spass macht?


    Georg

  • Gut, wir hatten keine 36°, aber heiß war es auch… Mit dem Pedelec war das aber echt aushalten. Der Berg war eine kleine Herausforderung, aber zu schaffen. Am Ende durch die Altstadt und Freizeit und Zeit für einen schönen Kaffee.

    dabei seit 2000 8)

  • Gut, wir hatten keine 36°, aber heiß war es auch… Mit dem Pedelec war das aber echt aushalten. Der Berg war eine kleine Herausforderung, aber zu schaffen. Am Ende durch die Altstadt und Freizeit und Zeit für einen schönen Kaffee.

    Wie lang hat denn die Pedelec Tour gedauert?


    Georg

  • Also wir sind letztes Jahr bei konstant über 30 grad von den Dolomiten nach Venedig geradelt , da werden uns so paar Kilometerchen in Kolumbien nicht aus dem Sattel hauen . Und ja klar , kann man es selbst zusammenstellen . Wir lassen uns aber gern was erzählen und werden gern geführt . Selbst zusammengestellt muss ich mich ja wieder um alles kümmern , nööö

  • Unsere Freunde sind damals mit Rad organisiert gefahren und waren trotz rund 30° von der Route in C. begeistert. Wir sind lieber auf Rumbatour gewesen :zwinker: und ein anderes Mal zu Fuß durch die sehr sehenswerte Altstadt.

    Mal sehen, wie das Wetter im November ist... :jump:

    Wir wollen eigentlich nur wieder in die Altstadt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • auf unser Tour war Cartagena der heißeste Ort der Mittelamerika Route, ca 36 °C

    Bei uns auch, ~ 38°C 🥵.

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Hallo zusammen, wir sind am 15.12. in Cartagena. 2017 hatten wir eine schöne Tour mit Remy Bula. Weiß jemand, ob er noch Touren anbietet oder hat jemand seine aktuellen Kontaktdaten?

  • Hi,

    die Tour hört sich sehr interessant an.
    Habt ihr schon eine Zusage? Finde die Tour wie geplant statt?

  • Peggy1005 Schau mal in Post #308. Dort hatte ich den Anbieter verlinkt.


    _sunny_ Soweit uns das bekannt ist, findet die Tour am 26.01.23 statt. Ich hatte dort mit einem Andy Kontakt.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Nun haben wir uns doch anders entschieden...



    In memoriam vita-Tour 2004 haben wir uns bei der Tour 22 wieder für den Party-Bus entschieden. Wenn man eine tolle Erinnerung daran hatte, fällt das aktuelle Resultat manchmal schlechter aus. So war es dann auch. Statt Live-Musik mit den vorhandenen drei Musikern gab es meistens Disco über die voll aufgedrehte Anlage und Party-Gebrüll vom DJ. Die mitfahrenden Gäste, meist aus englischsprachigen Regionen, waren begeistert. Na,ja...

    2004 hieß die Tour übrigens noch Rumba-Tour, mit Schwerpunkt Rum, Musik aus COL und Tanz zweier hübscher Mädels. Leider ging das für uns voll nach hinten los. Den Rum hatte man zunächst vergessen, uns zu geben, dann war die Menge sehr spärlich (0,125 l p.P.). Auch nach der Pause mit Tanz auf dem Kastell, gab es keinen Nachschlag... :cursing:

    Okay, bei über 30°C soll man ja aufpassen, aber das war definitiv zu wenig für uns Norddeutsche... :zwinker:


    Etwas entschädigt hat nur der kleine Papageien-Park am Hafeneingang:




    P.S.: Am Hafenausgang standen reichlich Taxis und Vans, die um Fahrgäste buhlen. Über Preise und Routen kann ich aber leider nichts sagen.

    Wir waren am 10.11.22. da.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Eifelexplorer , ich hab mir eben mal die von dir verlinkte Seite angesehen und habe dort den von dir beschriebenen Ausflug nicht finden können . Ist der extra für Kreuzfahrer und vielleicht in dem reichhaltigen Angebot an Ausflügen nicht mit aufgeführt ?

  • Peggy1005 Ja, das kann sein. Den Andy von dem Touranbieter kann man auch per Mail erreichen.

    andy@alternativetravelcartagena.com

    Einfach auf das Angebot Bezug nehmen.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256