Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch ein kleiner Tipp von mir:
    am 17.03.2017 kommt im TV (HR) um 21:00 Uhr eine Wiederholung der Sendung "Verrückt nach Meer". Diesmal ist die Artania in Cartagena. Das Kamerateam hat u.a. auch einige Passagiere bei der Rumbatour (wurde schon öfters hier im Forum geschildert) auf dem Civa-Bus begleitet.
    Gruß vom tourenfan

  • Hey,
    wir sind in Kolumbien mit dem Taxi für 5 $ pro Person in die Alstadt gefahren. Von dort aus sind wir zum " Bocagrande Beach " gefahren. Dieser sollte einer der schönsten sein. Wir fanden ihn allerding nicht so karibisch..Ich würde in Cartagena nicht unbedingt an den Strand fahren, das kann man an den anderen Zielen besser. Die fahrt von der Altstadt zum Strand und anschließen zum Schiff, hat 15 $ pro Person gekostet.


    Liebe Grüße

  • Wir waren auch mit dem Taxi in der Altstadt...
    Genaueres seht ihr hier:


    -

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    3 Mal editiert, zuletzt von lani3108 ()

  • Wie lange braucht man von der Altstadt mit dem Taxi zur AIDA?

    Also wir sind von hier: https://www.google.de/maps/pla…3d10.4210396!4d-75.552031
    um 14:20 Uhr mit dem Taxi gestartet und waren um 14:40 Uhr hier:
    https://www.google.de/maps/@10…%2F!7i4350!8i1709!6m1!1e1


    Carpe diem
    Norbert

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Na, da lag ich doch ganz gut. Wir sind immer vom Platz am Uhrenturm gestartet. Da waren es einmal 15 Minuten und das zweite mal 25 Min, da stärkerer Verkehr.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Guten Morgen zusammen,


    wir sind im Dezember auf AIDA Mar und sind auch in Cartagena/Kolumbien.


    Wir hatten gesehen, dass AIDA Ausfüge mit dem Hop on Hop off Bus anbietet.
    Sowas kann man ja eigentlich auch auf eigene Faust machen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Ausflug? Oder wurde dies ggf. auch schon auf eigene Faust gemacht?


    Danke vorab und liebe Grüße, Michelle

    I need Vitamin Sea :papierschiff:


  • Wir hatten gesehen, dass AIDA Ausfüge mit dem Hop on Hop off Bus anbietet.
    Sowas kann man ja eigentlich auch auf eigene Faust machen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Ausflug? Oder wurde dies ggf. auch schon auf eigene Faust gemacht?

    Hi,


    wir haben den Ausflug mit dem Hop on Hop off Bus auf eigene Faust gemacht. Leider fährt der normale Hop On Hop Off recht selten und es gibt eine längere Mittagspause. Wir konnten daher zwischendurch gar nicht aussteigen, sondern nur einmal im Kreis fahren. Hängt natürlich von der Liegezeit vom Schiff ab.


    Bei Buchung über das Kreuzfahrtschiff erhält man ein anderes Ticket, damit darf man auf viel mehr und häufigere Busse aufsteigen. Und der Bus fährt direkt am Hafen ab, wir mussten erst in die Stadt kommen. In Cartagena des Indias kann ich nur raten, den Hop On Hop Off Bus mit dem Ausflug vom Schiff zu buchen - ausnahmsweise.


    Viele Grüße,


    Helmut

  • Re: La Popa

    Nach meiner Information (TA) kann La Popa angefahren werden mit normalen Autos, aber nicht mit Bussen. Mit Großraum-Taxis, ja. Ich habe gefragt, weil wir auch in Cartagena sein werden in Dezember.


    Wir waren schon in 2005 dort und wollten La Popa wieder besuchen. Die Aussicht ist wirklich schön. Da wir auf eig. Faust unterwegs sein werden, können wir es wieder versuchen. Es waren Leute in September 17 dort.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,
    bei unserer Reise sind viele Busse an "Torre del Reloj" angehalten. Die ganze Altstadt ist eigentlich umgemaurt und dort konnten die Busse gut anhalten.
    Von dort ist es ein Katzensprung zu Hard Rock Cafe, den an der Plaza de la Aduana liegt.
    Ist nur Vermutung, hoffe dass ich dir etwas helfen konnte, wir sind damals mit Sammelbus in die Altstadt gefahren.
    :meinung: LG und eine wunderschöne Reise.

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • hallo,niemand eine Info dazu?

    Also wir sind ganz einfach zu Fuß vom Hafen bis zur Altstadt, durch die Altstadt auf die Stadtmauer, wieder zurück über die Brücke zur Festung, Besichtigung der Anlage und wieder zurück zum Hafen. Eine schöne Runde, bei freier Zeiteinteilung. War einfach toll. Gleich hinter dem Hafen links halten, bis man wieder am Wasser ist. Immer am Wasser lang bis zur Brücke die in die Altstadt führt.
    Unser Tag in Bildern

  • Re: La Popa

    Nach meiner Information (TA) kann La Popa angefahren werden mit normalen Autos, aber nicht mit Bussen. Mit Großraum-Taxis, ja. Ich habe gefragt, weil wir auch in Cartagena sein werden in Dezember.


    Wir waren schon in 2005 dort und wollten La Popa wieder besuchen. Die Aussicht ist wirklich schön. Da wir auf eig. Faust unterwegs sein werden, können wir es wieder versuchen. Es waren Leute in September 17 dort.

    Waren jetzt im November da, empfehlenswert. Sind mit einem Bus (ca. 25 Pers.) hoch. Hatten eine Ausflug über eine örtlich Agentur.
    Einer der schönsten Ausflüge auf der kompletten Reise, da hat alles gestimmt vom von der Destination, über den Guide bis hin zur Gruppen zusammenstellung.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Waren jetzt im November da, empfehlenswert. Sind mit einem Bus (ca. 25 Pers.) hoch. Hatten eine Ausflug über eine örtlich Agentur. Einer der schönsten Ausflüge auf der kompletten Reise, da hat alles gestimmt vom von der Destination, über den Guide bis hin zur Gruppen zusammenstellung.

    Hallo muskatnuss,
    weißt du noch, wie der örtliche Anbieter hieß?
    Habt ihr vor Ort gebucht oder vorher im Internet?
    Da wir im Februar 2018 dort sind, wäre es schön, wenn wir deine Erfahrungen nutzen können.

  • kohlenpottler hat das geschrieben

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Das war über ALTERNATIVE TRAVEL CARTAGENA

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Moin,
    wir haben uns mit 10 Leuten, ergab sich quasi so am Taxistand, ein Taxibus gemietet und meine 12$ pP bezahlt zu haben plus TIP. Der Fahrer hat uns erst zum Kloster La Popa gefahren. Das hat aber schon was gedauert der Verkehr war nicht ohne. Vom Kloster ging es dann zum Festung die wir uns aber auch nur von aussen angesehen haben und dann ist er noch ein Teil durch die Altstadt gefahren und nachher sind wir allein durch die Stadt gelaufen und der Fahrer hat uns am Treffpunkt zur vereinbarten Zeit wieder in Empfang genommen und dann ging es zurück zum Schiff.


    Alles in allen wars OK eine sehr schöne Altstadt! Einziges "Manko" war die Hitze wir hatten 36 Grad und keine einzige Wolke ohne Schatten konnte man nicht draussen stehen bleiben! Aber es gibt schlimmeres.


    Georg