Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiss jemand, ob man vor Ort den "Rumba-Bus" buchen kann und wenn ja wo und zu welchen Konitionen?

    10/05 - Vita-TA
    12/09 - Luna - Kanaren
    01/11 - Diva - Orient
    04/12 - Norwegian Pearl-Karibik
    01/13 - Sol - Kanaren
    05/13 - Norwegian Jade-MM/Adria
    02/14 - Sol - WMM
    01/15 - Bella - Karibik
    07/15 - Sol - Nordeuropa
    08/15 - Ponant L´Austral-Sibirien/Alaska
    01/16 - Vita - Karibik
    04/16 - Luna -Kurzreise
    06/16 - Stella-Mediterrane Highlights
    02/17 - Mar - Karibik /Mittelamerika
    10/17 - Stella - Italien und MM
    01/18 - Diva - Karibik
    05/18 - Sol - Kurzreise
    01/19 - Nova - Kanaren

    05/19 - Neue MS 2 - MM

    09/19 - Bella - Kurzreise

    10/19 - MS 5 - Orient

    01/20 - Bella - Südostasien

    07/20 - MS 2 - Blaue Reise

    10/20 - MS 6 - Östliches MM

    04/21 - MS 1 - Kanaren

    07/21 - MS 2- MM

    04/22-MS 3

    10/22-MS Herz

  • Hallo zusammen,


    da ich vermutlich ein paar Stunden Zeit in Cartagena "übrig" habe, frage ich mich, ob einer von euch ein (großes) Shopping-Center besucht hat und dieses empfehlen kann? Hiermit meine ich nicht die Ansammlung von kleinen, netten Läden in der Altstadt, sondern einen echten "Shoppingtempel". Vielen Dank.

  • Waren bei der gleichen Tour im anderen Taxi und auch völlig enttäuscht. Die Tour war ihr Geld nicht wert. Remy sitzt grad auf einem sehr hohen Ross.Wenn das mal nicht nach hinten los geht!!!!

  • @besenhocker


    nachdem man etwas Zeit hatte, darüber nachzudenken, was Remy da abgezogen hat, ärgert es mich, den vollen Preis bezahlt zu haben. Ich kann nur hoffen, dass sich andere nicht von ihm übervorteilen lassen.


    Zum Glück haben wir solch einen Reinfall bislang nur einmal erlebt.

  • Hallo Strandgut,
    wir haben diese Rumbatour vor genau einem Jahr in Cartagena gemacht. Hatten aber fast nur negative Sachen erfahren.
    Zuerst zu den positiven Aspekten:
    Es gibt Rum, solange der Vorrat reicht. Der Bus hat keine Seitenscheiben und Seitenwände, daher gut "klimatisiert" (Einstieg über kleine Leiter). Die angefahrenen Örtlichkeiten sind lohnenswert.
    Die 3-Mann-Band im Bus hat toll aufgespielt.
    Nun zum negativen:
    Nachdem wir mit Rum abgefüllt waren, sollten auf der Hinfahrt zum Fort alle im Bus anwesenden Frauen stehend tanzen. War schon gefährlich, bei fehlenden Türen und stop-and-go-Verkehr. Fotostopp am Fort sollte 15 Minuten dauern, tatsächlich jedoch 2 Stunden, da der Bus inzwischen den Geist aufgegeben hatte und es solange dauerte, einen Ersatzbus zu organisieren. Auf der Rückfahrt zum Schiff sollten nun die Männer stehend im Bus die Hüften schwingen. Keiner hatte dazu mehr Lust, wir wollten alle nur noch zurück zum Schiff. AIDA hat uns für die Unannehmlichkeiten einen Cocktail-Gutschein zugestanden.
    Wenn Dein Bus funktionieren sollte und ihr euch nicht scheut, in der Öffentlichkeit zu tanzen, dann kann ich diesen Ausflug empfehlen.


    Gruß vom tourenfan

  • Alles klar, danke für den schönen Bericht... :D
    ich denke wenn Catagena wirklich so schön ist, werden wir uns ehr für die Altstadt oder die Radtour entscheiden!
    Trotzdem danke
    ;)

  • Zur Rumba-Tour hatte ich auch bereits geschrieben (Lieblingswort: zurückblättern ;) )
    Bei uns musste man nichts trinken und getanzt haben für uns zwei hübsche Mädels in Folklorekleidung im Bus und fast alle Mitfahrer gerne auf der Stadtmauer. Gezwungen wurde niemand...
    Kommt sicherlich immer auf die Zusammensetzung und die Lust der Leute an.
    Nichts für Spaßbremsen, sagt eigentlich schon der Name.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben den Ausflug mit dem Rumba-Bus gebucht, ich lass mich mal überraschen. :trrink1: L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

    2 Mal editiert, zuletzt von alheirei ()

  • also wir sind am Dienstag zurückgekommen und hatten auch die Rumba-Bus tour gemacht, hatten riesig Spaß und haben auch getanzt, aber was soll es, wenn es alle machen. ist doch nichts dabei.... :meinung:
    wir hatten tolle Stops und würden es wieder buchen, wir können es nur empfehlen, es gab auch Bier und alkoholfreie Getränke, also für jeden etwas...


    und ein Panne kann ein Bus überall haben


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Na, dass hört sich doch
    toll an. Ich freue mich auf eine schöne Stadtrundfahrt mit dem Rumba-Bus.Hoffentlich sind keine Miesepeter dabei. L.G.Heike

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • 31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Wir benutzen immer offline Karten Apps (maps.me) fürs Smartphone, da kann man sich vorher bei google Earth die Sehenswürdigkeiten / Intressante Punkte markieren und dann "ablaufen".


    Georg

  • Hier hatten wir vorab einen Auslfug mit Heinner Uru gebucht. Er hat dort ein Taxiunternehmen. Sind zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, in die Altstadt und Neustadt gefharen. War eine schöne Tagestour mti 4 Personen.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Cartagena auf eigene Faust am 23.02.17:


    Wir (6 Paare) haben uns über dieses Forum kennengelernt und am ersten Seetag an der Poolbar getroffen und für Cartagena beschlossen, alles auf eigene Faust zu erkunden.
    Unsere Befürchtung mit 12 Personen in div. Taxen unterzukommen hat sich als völlig unberechtigt erwiesen. Direkt am Hafen sind Taxen (und auch Kleinbusse) in mehr als ausreichender Menge vorhanden; wir wurden sofort von div. Fahrern oder Mittelsmännern angesprochen und uns wurde eine Tour mit einem Kleinbus für Pauschal 100,- US Dollar angeboten (zuerst zu einem Preis von 20,- USD/Person; nach unserem Zögern dann für 10,- USD/Person und letztendlich für Pauschal 100,- USD). Die Tour beinhaltete zunächst die Fahrt zum Fort mit genügend Zeit für Fotos - in das Fort wollten wir nicht (Eintrittspreis zu hoch; Weg relativ steil bergauf und zu warm - über 30° C; und die Aussicht auf die Stadt ist beim Kloster schöner). Unsere Taxi- bzw. Kleinbusfahrerin (wir hatten einen Kleinbus mit genau 13 Plätzen incl. Fahrer) fuhr uns dann noch um das gesamte Fort herum zu einem Denkmal mit "ganz großen Schuhen". Von hier hatten wir das Fort auch als Fotomotiv im Hintergrund. Dann ging es weiter zum Kloster (Eintritt 4,- USD/Person); absolut lohnenswert; tolle Aussicht auf die gesamte Stadt und Hafen mit AIDA; sehr schöner und gepflegter und mit Blumen bewachsener Innenhof des Klosters; anschließend fuhr uns die Taxifahrerin zu dem ehemaligen Munitionsdepot, welches heute div. Andenkenläden etc. beherbergt; hier konnten wir auch ein Teilstück der angrenzenden Stadtmauer begehen. Zu guter Letzt wurden wir zur Altstadt gebracht, wo unsere Taxifahrerin mit uns zusammen durch die Altstadt spazierte und uns alles Sehenwerte gezeigt und erklärt hat (u.a. auch das Hardrock Cafe). Natürlich hat sie uns auch wieder zum Schiff zurück gebracht; alles in allem waren wir gut 5-5 1/2 Stunden unterwegs. Bezahlt wurde erst bei der Rückkehr am Hafen (und ja.... wir alle haben freiwillig etwas mehr gezahlt bzw. gut Tipp gegeben). Unsere Taxifahrerin heisst Bernarda Caldera de Avila (ein Name wie Musik) ist schon etwas älter und spricht nur spanisch und etwas englisch - ist aber dafür unglaublich hilfsbereit und freundlich (wir hatten übrigens jemanden in der Gruppe der etwas spanisch spricht und synchron übersetzt hat - Danke Manfred) Zu erreichen ist Bernarda über calderaavila@yahoo.es ; falls jemand sie im Vorfeld kontaktieren möchte.
    Also zusammendfassend: Cartagena ohne AIDA Ausflug ist kinderleicht und günstig; Taxen sind am Hafen ausreichend vorhanden - für fast alle Personengruppen - ob für 2-4 oder eben auch für 12 Leute. Kosten für die "Standard"-Tour wie von uns durchgeführt liegt bei max 20,- USD/Person - geht aber mit Glück und Verhandlungsgeschick auch günstiger.
    Die Standardtour wird auch von AIDA für deutlich mehr Geld angeboten (ebenfalls ohne Besichtigung des Fort)
    Von den HoHo Bussen kann ich nur abraten - in die Altstadt fahren die nicht (nur außen herum); Wartezeiten von 30min (wenn einem der Bus vor der Nase wegfahren ist) in der Sonne sind eher suboptimal; und die Busse sind auch noch teurer als Taxifahren.