Carnivalaktien bei Costa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Onboardcredit mit Carnivalaktien bei Costa ?
    Gibts dort pro Kabine bzw. je Depothalter den o.g. Credit ?
    Danke Thommy

  • Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Onboardcredit mit Carnivalaktien bei Costa ?
    Gibts dort pro Kabine bzw. je Depothalter den o.g. Credit ?


    Wir haben noch keine Erfahrung, aber die Kriterien müssen die gleichen sein wie bei AC.


    Guckst du:


    http://phx.corporate-ir.net/GG…pbGRJRD0tMXxUeXBlPTM=&t=1

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Thommy:


    Wie läuft das bei der Costa? Da wir evtl. auch im Mai dieses Schiff mal "ausprobieren"
    Hast Du mir da ne E-Mail Adresse etc, wo man den Depotauszug hinschicken kann?


    Danke


    Grüße
    Eva

    August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

  • Wir haben das Bordguthaben im vorigen Jahr bei Costa bekommen. Dies muss man allerdings per Fax oder Brief beantragen (einschließlich Depotauszug).


    Habe damals folgende Antwort zum Verfahren erhalten:


    ..
    Unter dem folgenden Link erhalten Sie alle notwendigen Informationen bezüglich des Shareholder Benefits: http://phx.corporate-ir.net/ph…40690&p=irol-sharebenefit Bitte senden Sie die geforderten Daten direkt zu unseren Kollegen nach Italien, damit diese Ihr Anliegen prüfen können. Costa Cruises Manager of Reservation Piazza Piccapietra 48 16121 Genoa, Italy Tel.: 0039 0 10 548 3800 Fax: 0039 0 10 999 7019
    Bitte beachten Sie, dass die Beantragung nur bis 2 Wochen vor Abfahrt des Schiffes erfolgen kann.



    Haben das dann über unser Reisebüro machen lassen.

  • Ist ja schon was umständlicher per Brief oder Fax!


    Obwohl in den Bedingungen steht auch per Mail!

    Zitat

    Please provide by fax or by mail your name, reservation number, ship and sailing date, along with proof of ownership of Carnival Corporation or Carnival plc shares (for example, photocopy of shareholder proxy card, shares certificate, a dividend tax voucher or a current brokerage or nominee statement with your brokerage account number blacked out) to your travel agent or to the cruise line you have selected below


    Witzig ist ja auch das man den Kontoauszug mit Kontonummer, die aber geschwärzt sein soll( Hab ich allerdings auch noch nie gemacht) da hin schicken soll! Was wollen die den eigentlich überprüfen? Im Prinzip können die ja gar nichts überprüfen! Gilt natürlich auch für AIDA


    Georg

  • Habe damals auch nachgefragt, ob es per Mail möglich ist. Aber es kam die Antwort:


    ...
    Die zuständige Abteilung ist nicht per E-Mail erreichbar. Bitte nutzen Sie die Faxnummer oder die postalische Adresse.
    War mir auch zu umständlich. Daher haben wir es dann übers Reisebüro gemacht. Vor allem muss man da ja auch ein Anschreiben mitschicken. Und das in englisch (natürlich auch in italienisch).

  • Mail heisst im englischen allerdings Brief. Wenn eine E-Mail gemeint ist, dann heisst es auch email.


    Oh wie war, hab ich dann falsch interpretiert da bei uns ja eigentlich auch nur von mail gesprochen wenn man E-Mail meint!


    Georg

  • ich mach das regelmässig: Depotauszug ausdrucken, dann habe ich ein fertiges zweisprachiges Schreiben in dem ich nur noch die aktuellen Buchungsdaten eintrage, wer daran Interesse hat dem kann ich das ja zumailen. Ab ins Fax , fertig.
    Per E-mail geht nicht mehr, allerdings kommt bei Stammkunden die bestätiging per Mail, Neukunden sollten also eventuell ihre Mailadresse auf dem Anschreiben vermerken.

  • Ich fahre jetzt das erste mal mit Costa im Juni.


    Mal schauen. Habe das Formular befüllt, an die deutsche Costa Mailadresse versendet mit der Bitte um Weiterleitung.
    Diese wurde mir zugesagt, ansonsten habe ich noch keine Rückmeldung. Ich werde dort in 2 Wochen nochmal nachfassen.


    Gefühlt ist bei Costa alles komplizierter als bei AIDA...alleine die Website macht erheblich weniger Spaß...

    06/10 AIDAdiva, östl. Mittelmeer
    08/10 ColorLine, Ostsee/Oslo
    12/10 Carnival Imagination, Mexiko
    05/11 AIDAaura, östl. Mittelmeer
    12/11 Carnival Liberty, westl.Karibik
    04/12 AIDAblu, rotes Meer
    06/12 AIDAbella, westl. Mittelmeer
    01/13 AIDAcara, Kanaren 6
    11/13 Carnival Glory, östl. Karibik
    12/13 AIDAmar, westl. Mittelmeer
    06/14 Costa Fortuna, Ostsee
    12/14 Carnival Valor, Südl.Karibik
    07/15 Carnival Pride, östl. Karibik
    03/16 MeinSchiff 1, Asien
    10/16 MeinSchiff 2, östliches Mittelmeer
    12/16 Carnival Inspiration, Kalifornien/Mexiko
    12/17 AIDAprima, Kanaren mit Madeira

    05/18 Island Princess, Alaska

    12/19 MeinSchiff1, Mittelamerika

  • Weil es zumindest bis letztes Jahr per Email hinzuschicken war, scheinbar wurde das geändert.


    Nicht jeder hat einen Zugang zu einem Fax und wenn ich mit dem Fax zur Post muss, die das anbieten kostet mich das Zeit und Geld.


    Bei Cunard ist das scheinbar auch seit diesem Jahr so, dass auf der Aufstellung keine email-Adresse mehr angeführt wird, im Passagier-Login-Bereich jedoch wird die email-Adresse genannt und die Gewährung des Guthabens funktioniert auch so.


    Vielleicht kennen sich die Reederein selbst nicht mehr aus, wenn da was umgestellt wird...

  • Dann kannst Du das auch per Post wegschicken,dazu musst man sich nur zum nächsten Briefkasten bequemen. Auch die 75cent Poro werde niemanden umbringen.


    Mir ging es eher darum das es bei verschieden Firmen nunmal verschiedene Handlings gibt, ob Reederei, Hotel oder Versicherung.
    Wenn Versicherung A mich bittet ein Fax zu senden und Versicherung B eine Mail haben möchte sende ich doch dann auch nicht an Versicherung A eine Mail weil ich dies von Versicherung B so gewohnt bin?