Zug zum Flug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • von Hannover nach HH wird wohl gehen, aber von HH nach Stuttgart wird's nichts, da die Gültigkeit des Tickets auf selbigem vermerkt ist, meist ein Tag länger als die Reise

  • hätte da mal eine Frage: ist bei Aida der Zug zum Flug generell kostenlos dabei oder muss ich ihn selber buchen und bezahlen ???


    Wenn du Premium gebucht hast, dann ja. Ansonsten nein

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Für uns ist es, nach einigen Reisen, die erste Anfahrt mit Zug zum Flug.


    Aufgrund der Umbuchung von Düsseldorf nach Köln durch Aida bzw. unserer Weigerung mir Eurowings zu fliegen
    ( darüber bitte hier nicht diskutieren ) ,und somit weiterer Änderung des Abflughafens nach Frankfurt, geht es erstmals mit dem Zug zum Flughafen.


    Nun habe ich mich gerade mal versucht über das Prozedere schlau zu machen und dabei festgestellt, dass der letzte Beitrag dazu aus 2014 stammt.


    Daher mal meine Frage.
    Ist es nach wie vor so, dass die An- und Abreise jeweils einen Tag vor / nachher möglich ist ?
    Dass keine Zugbindung besteht erklärt sich von selber.
    Sitzplätze müssen aber wahrscheinlich wie gehabt in Eigenregie reserviert werden.


    Nur mal um sicher zu gehen.


    Wäre für eine kurze und vor allem aktuelle Info dankbar.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • ja ist so, wir müssen wenn wir von Frankfurt fliegen, notgedrungen einen Tag eher anreisen.
    Wir handhaben es so, dass wir dann meistens zum Flughafen fahren und dort dann in ein nahe liegendes Hotel mit dem Shuttlebus.


    So kann man dann morgens entspannt zum Flieger ...

    • Offizieller Beitrag

    Danke docsam, haben auch schon ein Hotel geordert. Werden dann abends noch schnell am Flughafen einchecken und dann entspannt zum Hotel.
    So bleibt morgens noch Zeit zum Frühstücken und dann geht es entspannt in die Sonne :daumen:



    @'MANU_ELA


    auch dir natürlich vielen lieben Dank !!! :love:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage.
    Habe heute unsere Reiseunterlagen bekommen, finde aber keinen Voucher für die Bahn.
    Da wir Premium reisen ist das Rail&fly Ticket dabei. So steht es auch auf unserer My Aida Seite.
    Haben die den Voucher vergessen oder habe ich irgendeine organisatorische Sache verpasst.
    LG Michael

    2007 AidaVita Norwegen,2013 AidaLuna Karibik,2015 AidaSol SOA

  • Da wir Premium reisen ist das Rail&fly Ticket dabei.

    Premium mit oder ohne Anreisepaket? Wenn du den Flug selber gebucht hast, dann ist das Zugticket nicht dabei

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • @ MatinaB, ja, natürlich mit Anreise Paket ,


    @agut, es ist die Karibik /Mittelamerika Route und ja, ich habe jetzt mal meinem Reisebüro eine Mail geschrieben. Warte aufAntwort.

    2007 AidaVita Norwegen,2013 AidaLuna Karibik,2015 AidaSol SOA

  • Wir werden im März 2018 für unsere Karibik Reise auch Rail & Fly nutzen. Der Flug startet am 03.03. von Köln aus und wir werden schon einen Tag vorher anreisen, mit dem Zug von Hamburg nach Köln fahren und dann für eine Nacht in Köln übernachten.


    Laut AIDA ist der Zug in der 2. Klasse kostenlos, Sitzplatzreservierung muss man selber auf eigene Kosten vornehmen. Man kann aber auch gegen Aufpreis von 35 Euro pro Person pro Strecke auf 1. Klasse umbuchen. Dann ist die Sitzplatzreservierung sogar schon im Preis enthalten.


    Für die Hinfahrt reicht uns die 2. Klasse mit zusätzlicher Sitzplatzreservierung. Für die Rückfahrt, wenn wir wahrscheinlich noch geschafft vom langen Flug sind, würden wir uns aber gern gegen Aufpreis von 35 Euro die erste Klasse gönnen. Unter myaida finde ich unter An- und Abreise allerdings keine Möglichkeit, eine Umbuchung auf die erste Klasse vorzunehmen. Weiss jemand, ob das vielleicht erst später eingestellt wird? Oder geht das über myaida gar nicht und man muss übers Reisebüro oder telefonisch bei AIDA direkt buchen?

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Ok, danke @Prassat Dann brauche ich bei myaida ja nicht weiter zu suchen ;)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Für uns auch gerade interessant.
    Wir reisen Ende Januar mit Zug zum Flug. Das erste mal.
    Unser Zugticket ist wohl bei unseren Emiratesflug mit inklusive.
    Wie funktioniert der Abkauf? Reicht das Flugticket auszudrucken und dann dem Schaffner vorzeigen zeigen oder gibt es ein gesondertes Ticket (wahrscheinlich, oder?)?
    Nur finde ich so eins nicht auf der Emirates Seite
    Kann jemand kurz helfen?

  • Die Fahrkarten sind in dem kleinen Heft wo "Reiseunterlagen" draufsteht. Da sind z.B auch die Kofferanhänger drinn mit der Kabinennummer. Unbedingt benutzen, weil sonst der Koffer den Weg zu deiner Kabine nicht findet.
    Nicht ausdrucken, auf jeden Fall das Original dem Schaffner zeigen.


    In dem Heft ist auch deine AIDA- Pin. die brauchst du wenn du mal in deine Bordrechnung sehen willst.


    Gruß Roland


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira