Zug zum Flug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich mich recht erinnere, war der Zug zum Flug bei Aida pauschal inklusive????!!!! :gruebel:


    Wenn dem jetzt so ist, und mein Flieger geht früh morgens, sodass da noch kein Zug fährt und ich somit einen Abend vorher anreisen muss, ist dann mein Zugticket von Aida überhaupt gültig oder gilt das nur für das genaue Flugdatum????


    LG Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    wenn Du in Deine Reiseunterlagen schaust wirst
    Du sehen, dass auf den Bahnvouchers ein
    Gültigkeitszeitraum angegeben ist.
    Normalerweise beginnt dieser 1 Tag vor Reisebeginn.
    Du kannst also auch einen Zug am Abend vorher nehmen


    Gruß
    Sven


  • Ahoi,


    so isses - wenn man übrigens spät abends zurückkehrt, kann man auch noch zwischenübernachten und dann am nächsten Tag mit dem Zug heim fahren


    also 1 Tag vorher und 1 Tag nachher gültig, i.d.R. :antwort:


    LG Lothi

  • Ja das ist richtig so, einen Tag vor dem Hinflug und einen Tag nach dem Rückflug. Ist genau wie bei allen anderen Reiseveranstaltern :)

  • Bezüglich der Rückfahrt sieht die Gültigkeit
    meiner Bahn-Vouchers aber anders aus.
    Ich bin vom 23.7-30.7 auf der Diva und meine
    Bahn-Vouchers haben eine Gültigkeit vom
    22.7 bis 21.8.


    Gruß
    Sven

  • Ja das ist ja ein Normalpreis von der Bahn. Und diese sind immer 1 Monat gültig. Aber ich weiß nicht ob das Probleme vom Schaffner geben könnte wenn man erst 1 oder 2 Wochen später heim fährt :frage1:

  • habe ich das jetzt richtig verstanden, dass mit den Reiseunterlagen bei rail & fly auch automatisch der Zug-Voucher dabei ist?
    und mit diesem kann ich von einem beliebigen Ort aus zu meinem Ablufhafen fahren?

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Wenn man zu einer Aida-Reise ein internationales An- und Abreisepaket
    gebucht hat, sind die Rail&Fly-Tickets für die 2. Klasse automatisch enthalten.
    Diese sind dann Bestandteil der Reiseunterlagen.
    Auf den Tickets steht drauf, für welche Strecke diese gültig sind, also z.B. vom
    Heimatort bis zum entsprechenden Flughafen.


    Für Aida-Reisen ab/bis Deutschland muss man sie extra hinzubuchen.


    Gruß
    Sven

  • Und öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Tram sind auch mit drin. Aber immer nur die mit direkter Anbindung an Flughafen oder Bahnhof.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Weiß eigentlich von Euch jemand, ob die Rail&Fly-Tickets
    auch für den Sky Train am Düsseldorfer Flughafen gelten :frage1:


    Nach der Homepage des Flughafens ist der Train offensichtlich
    kostenpflichtig.


    Gruß
    Sven

  • @supergrobi, woher entnimmst Du, dass Bus oder Tram auch drin sind? Wir zahlen seit jeher extra für die Strassenbahn zum Bahnhof, das würde mich ja sehr freuen, wenn das includiert wäre, aber ich habe bisher davon noch nichts gelesen.


    Bei der Bahnfahrt in Deutschland muss man extra angeben, wenn man früher fahren will, habe ich grade selbst erlebt. AIDA hätte auf den 01.08. ausgestellt, da wir aber schon zu den Cruise Days am 31.07. anreisen wollen, mussten wir das mitteilen und das wurde dann geändert. Gab auch keine Probleme. Schönen Tag allen, Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,

    Weiß eigentlich von Euch jemand, ob die Rail&Fly-Tickets
    auch für den Sky Train am Düsseldorfer Flughafen gelten
    Nach der Homepage des Flughafens ist der Train offensichtlich
    kostenpflichtig.


    Also wir letztes Jahr mit dem Skytrain gefahren sind, haben wir uns da gar keine Gedanken drüber gemacht, ob der was kostet oder nichts. Wir hatten im Parkhaus geparkt und sind einfach eingestiegen. Wir sind einfach mal davon ausgegangen, dass der nichts kostet.
    Ich hab aber grad auch auf der INternet seite gesehen, dass der wohl Geld kostet. Die Frage ist jetzt, ob der vielleicht Flughafen intern (Parkhaus-Terminal)nichts kostet, aber dann vom Bahnhof zum Flughafen was kostet?


    Oder hat sich da was geändert zu letztem Jahr?


    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von dzirbes00 ()

  • ach ne, ich habs grad gefunden Zitat:


    "Der Skytrain ist in das Tarifsystem des VRR eingebunden. Es gelten auch ein entsprechendes Flugticket oder Parkticket sowie Tickets für die Besucherterrassen"


    Damit sollte man im Regelfall ja abgedeckt sein.

  • Und öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Tram sind auch mit drin. Aber immer nur die mit direkter Anbindung an Flughafen oder Bahnhof.


    Da habe ich andere Informationen.
    In Stuttgart sind die Verkehrsmittel der SSB (Stadtbahn,Busse) nicht inklusive.
    Die muss ich extra bezahlen.
    Wurde mir extra auf Nachfrage so im RB gesagt.


    Gruß
    Sven

  • Das wundert mich aber, dass Stuttgart da die Ausnahme bildet. :frage1: Überall ist die Benutzung der S-Bahn inklusive. Bin kostenlosten vom Flughafen Stuttgart zum Hbf gefahren, weil es so in meinen Unterlagen stand: Airport Stuttgart - Saarbrücken Hbf. Also bin ich davon ausgegangen, dass die S-Bahn eingeschlossen ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit TUI verreist bin, weiß da jetzt natürlich nicht, ob die Bedingungen für AC anders sind.

    6x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix, 1x Color Line


    d45022a8696cf07ca68c8a3d6679e8077e6f755b



  • Bei Meier's Weltreisen gibt es immer einen extra Zettel für den ÖPNV, das ist im Rail & Fly-Ticket nicht enthalten.

  • Das wundert mich aber, dass Stuttgart da die Ausnahme bildet. :frage1: Überall ist die Benutzung der S-Bahn inklusive. Bin kostenlosten vom Flughafen Stuttgart zum Hbf gefahren, weil es so in meinen Unterlagen stand: Airport Stuttgart - Saarbrücken Hbf. Also bin ich davon ausgegangen, dass die S-Bahn eingeschlossen ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit TUI verreist bin, weiß da jetzt natürlich nicht, ob die Bedingungen für AC anders sind.


    Ich habe die SSB gemeint, also Stadtbahn bzw. Busse.
    Die S-Bahn läuft unter der DB AG.
    Und für die SSB muss nach meinen Informationen
    extra bezahlt werden.


    Gruß
    Sven

  • Auf den Tickets steht drauf, für welche Strecke diese gültig sind, also z.B. vom
    Heimatort bis zum entsprechenden Flughafen.

    Ok, wenn ich jetzt z. B. in xyz wohne, wo es sogar einen Bahnhof gibt, geht AIDA automatisch davon aus, dass ich von dort los fahren und stellt mir dann automatisch gleich dieses Ticket aus?

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Hallo Kathrin,


    also ich habe grade mal in meinen alten Unterlagen nachgeschlagen.
    Auf meinem Ticket (AIDAbella 30.4.-4.5.10) steht:


    Railway Germany - Hannover Flughafen Gültig ab: 29/04/2010 Gültig bis: 28/05/2010 1 Erwachsener
    Hannover Flughafen - Railway Germany Gültig ab: 29/04/2010 Gültig bis: 28/05/2010 1 Erwachsener


    Klasse 2


    Beide incl. ICE/EC/IC und Transfer zum/vom Flughafen
    Verkehrsübliche und durch die Fahrplanlage bedingte Wege sind in Richtung auf das Reiseziel zugelassen.
    Gültig nur in Verbindung mit einem Flugticket bzw. mit Reisebestätigung. Gültig an den Flugtagen sowie ein Tag vor Hinflug und 1 Tag nach dem Rückflug


    Der Zugbegleiter wird die Tickets doch auch kennen. :abfahrt:

    2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

    I <3 AIDA

  • clubschiff-profis.de