Beiträge von Mikosa51

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    In Petra ist direkt neben der Kasse eine Wechselstube in der man Bargeld tauschen kann. In Aqaba selbst weiß ich nicht. Einfacher und günstiger ist das natürlich immer alles mit VISA, sofern man keine Gebühren zahlen muss.

    Lieben Dank für deine Info


    schöne Ostertage wünscht
    Mara

    Unser Taxifahrer hat in einen Ort kurz vor Petra an einen Bankautomaten angehalten. Dort habe ich problemlos 100 JOD abgehoben. Abgerechnet wurden 109€ vom Konto. An der Wechselstube in Petra haben unsere Mitfahrer für 115€ 102 JOD erhalten. Das Taxi hat insgesamt 80€ gekostet.


    Hallo , kann man vor Ort € in JD wechseln oder geht es nur mit Mastercard oder Euracard , um Info s wäre ich sehr dankbar
    Gruss
    Mara

    Hallo swkoeln


    so wie ich weiß ist der 16.4 .ein Nationaltag der jüdische Staat wird 65 Jahre alt.
    Du hast recht es wird sicher nicht einfach sein ein Taxi vor Ort zu bekommen oder ?

    Hi hlg26061993
    Meinst du man könnte TM auch mit einem Taxi machen ??? :titanic: :titanic: oder weil Feiertag ist arbeiten die Taxis vielleicht nicht ..wäre schon möglich ..oder was meinst du ???

    Hy Christian,
    ja wir sind dabei ..super ...
    endlich hat einer eine positive Nachricht ....bingo :bye1:


    Danke für Deine Bemühungen,
    und wie gehts nun weiter, kann man das Taxi online buchen oder wie ist es ???

    Hallo hlg26061993
    wir hätten auch Interesse mit dem Taxi nach Petra zu fahren,
    gibt es schon eine Liste oder wie funktioniert das mit dem Taxi???

    Ich denke wir Schwaben sind fast die Letzten die aufs Schiff kommen...
    naja wie heißt es so schön" ein schöner Schluss ziert alles" ... :foto: :foto: ca. 19 Uhr


    Habe bei Bakadi angefragt wieviel schon auf der Liste stehen bzgl. der Ausflüge
    habe leider noch keine Antwort erhalten.. weiß von Euch einer die aktuellen Preise ???

    Hallo flo77,
    schön dass Ihr noch mitkommt ....da habt ihr euch aber ein strenges Programm ausgesucht ...
    und dass alles mit der Kleinen ???? oder habt Ihr noch ne Oma dabei ???
    Freu mich auch auf unser erstes Treffen ??



    Liebe Grüsse
    Mara :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen:

    Hallo ihr Heilbronner ............sind auch aus der Nähe von HN


    super ...............sicher sehn wir uns auf dem Flughafen schon ...
    und sogar vielleicht im Zug .....
    nach Petra wollen wir auch ... und die Delphintour machen wir auch
    ... Jerusalem nicht.. da waren wir schon ...


    schönen Abend noch :Boot1: :Boot1: :Boot1: bis bald
    Mara